News Details zur Gigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler

Ich denke noch leistungsstärkere Kühler wären schon was schönes um auch leistungsstärkere Hardware angenehm leise zu kühlen und dabei Spielraum für OC zu lassen. Gigabyte hat ja auch mit den Windforce-Kühlern da was gutes im Angebot, aber hier ist man dann doch übers Ziel hinausgeschossen. Das sieht schon mehr als ungesund aus. Das hat nicht mal der Accelero Extreme auf meiner alten GTX 570 geschafft und der ist ja schon nicht leicht :freak:

Also liebe Leute, bitte nochmal überdenken das Konzept, denn das sieht mir derzeit "ein wenig zu rund" aus ;)
 
Na ja ich halte von so riesen Kühlern 0. Diese Zeit und Entwicklungskosten könnte man super gut in Wasserkühlung reinstecken.
 
Die Karte biegt sich doch nur durch, da der PCI-E Slot und die Blende hinten am Gehäuse nicht auf einer Höhe liegen. Sehe nur ich das?!
 
Da ziehen keine Netzteilkabel an der Graka. Ist logisch gar nicht möglich, dass diese dann in der Mitte durchhängt.
Das einzige was sein kann, ist dass die Blende wirklich zu hoch angesetzt ist. Aber selbst dann würde die Karte verziehen. Und nicht in der Mitte durchhängen!
Aber in so einer Preisklasse sollte man sich für so ein monster auch eine WaKü leisten!
 
Laurin. schrieb:
Den Kühler gibt es schon seit geraumer Zeit auf der GTX680 4 GB

Nein, nicht ganz. Ich hab eine die GTX 680 4 GB im Rechner, aber die biegt sich nicht so durch. Außerdem sieht der abgebildete Kühler auch ein wenig größer und wuchtiger aus. Außerdem hat die GTX 680 keine schräge Anordnung der Lüfter.
 
So langsam sollten sich die Grakahersteller in Sachen Kühlung mal was neues einfallen lassen. Immer größere Metallklötze auf die Karten zu montieren ist einfach nicht der Weisheit letzter Schluss, was von dem durchgebogenen PCB auch sehr anschaulich bestätigt wird.

Da muss neue und effizientere Technik her.
 
@Morrich

Gibt es:

Wasserkühlung

Peltier Element

2 Sachen die man heute ohne Probleme super fertigen kann.
 
Cool Master schrieb:
Wäre eine Backplate drauf würde ich das gar nicht mal so kritisch sehen. Ich finde auch bei einer Graka für ~800+ € sollte ien Backplate Standard sein.

Das gleiche dachte ich mir auch gerade.
Sowohl, dass es Standard sein sollte, als auch, dass ihnen das durchbiegen hätte auffallen sollen. Aber wahrsch. war ihnen das egal... wird vor allem zum testen der Kühlleistung genutzt :-D
 
@unknown7

Kann ja noch kommen. Nach dem Motto: "Einfach mal zeigen und schauen was die Kritiker sagen".
 
Morrich schrieb:
So langsam sollten sich die Grakahersteller in Sachen Kühlung mal was neues einfallen lassen.

Wie wäre es, wenn man einen Riesigen Passivkühlerklotz hat, und dieser Prozessor und GraKa über Heatpipes angeschlossen kühlt xDDD

Dann würde man sich einen Kühler sparen und feucht wirds auch nicht im Gehäuse :-) [höchstens in den Augen]
 
Cool Master schrieb:
@Morrich
Gibt es:
Wasserkühlung
Peltier Element
2 Sachen die man heute ohne Probleme super fertigen kann.

Ein Peltier-Element für so eine Hitzequelle verbraucht vermutlich mehr Strom als die Grafikkarte selbst...

Und da könnte sich Kondensationswasser bilden - wäre im Gehäuse nicht so prall.

Aber vielleicht eine Kombination aus beidem. :P
 
@Vradash

kommt immer darauf an wie man das Teil verwendet. Jag ich 4 Volt durch ist es klar das es wärmer wird als mit 2 Volt oder nur 1 Volt. Ja es könnte sich Kondenswasser bilden alles Probleme das man mit Forschung vermeiden oder zu seinem nutzen machen kann. Ich sage nur Evaporator. Statt noch hunderte von tausend € in Lüfterkühlungen reinzustecken kann man diese deutlich sinnvoller in neue Techniken stecken.
 
Chris_S04 schrieb:
Nein, nicht ganz. Ich hab eine die GTX 680 4 GB im Rechner, aber die biegt sich nicht so durch. Außerdem sieht der abgebildete Kühler auch ein wenig größer und wuchtiger aus. Außerdem hat die GTX 680 keine schräge Anordnung der Lüfter.

Der Lüfter ist der gleiche wie der auf der GTX680 4GB. Auch die Lüfter sind bei der GTX680 leicht angeschrägt (lt. Gigabyte Produktbeschreibung). Wenn du die Präsentation vergleichst mit dem Daten der 680er merkste auch diese sind identisch.

Das einzige was fehlt und warum sich die Karte auch so durchbiegt ist der Stabilisierungsbügel der das PCB gerade hält. Hier auf dem unscharfen Foto ist er glaub ich dennoch recht gut zu erkennen.

http://www.abload.de/image.php?img=20130410_125356e2az7.jpg
 
Was mir als erstes aufgefallen ist bei den Bildern ist das die Platine durchhängt und das nicht gerade wenig, da muss meiner Meinung nach noch dran gearbeitet werden.
 
Laurin. schrieb:
Der Lüfter ist der gleiche wie der auf der GTX680 4GB. Auch die Lüfter sind bei der GTX680 leicht angeschrägt (lt. Gigabyte Produktbeschreibung). Wenn du die Präsentation vergleichst mit dem Daten der 680er merkste auch diese sind identisch.

Das einzige was fehlt und warum sich die Karte auch so durchbiegt ist der Stabilisierungsbügel der das PCB gerade hält. Hier auf dem unscharfen Foto ist er glaub ich dennoch recht gut zu erkennen.

http://www.abload.de/image.php?img=20130410_125356e2az7.jpg

Stimmt, sorry, dann hab ich mich geirrt. Habe zwischenzeitlich mal eine GTX 670 2GB Windforce3 bei einem Bekannten verbaut und hatte wohl an die gedacht (die belegt ja auch nur 2 Slots anstatt der 3 wie die GTX 680 4GB). ;)
 
Also das die es überhaupt wagen so ne null null negativ konstruktion zu zeigen....:mad:
 
was ist eigentlich auf der gigabyte gtx mit den vielen kleinen lüftern geworden ? das sollte doch gigabytes flaggschiff werden. war mir klar das dieses modell wohl nie den weg in den verkauf gefunden hat. hätte erwartet das wenigstens die titan mit dieser komischen kühlerlösung kommt
 
Zurück
Oben