S-to-the-d schrieb:
So ist das heute kaum mehr zu finden, es geht nur ums schnelle Geld und gute Grafik. Die Story tritt immer mehr in den Hintergrund. Siehe Crysis, Far Cry etc.
Mafia 2 dürfte seit langem mal wieder so ein Spiel werden. Ich hoffe auch das Deus Ex 3 ein würdiger Nachfolger wird.
Diesen oben beschriebenen Tiefgang kannst du aus einem Trailer oder Youtube Video nicht herauslesen.
Kann ich verstehen, Mafia und Gothic fand ich auch sehr genial, auf Youtube-Videos sehen die Spiele aber wirklich sehr langweilig aus.
Danke.
cronoxiii schrieb:
HL 1 ist nur weils Grafisch schlechter als HL2 noch lange kein schlechteres Spiel!
Kann dir nur empfehlen den ersten Teil (Finger weg vom zweiten
) einmal selbst zu spielen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass es sich nicht zu sehr nach Konsole anfühlt bzw. unter den Konsolenversionen leiden muss.
Kann schon sein, keine Ahnung.
Half Live 1 habe ich nie gespielt, dafür den zweiten Teil und den fand ich trotzdem irgendwie geil, aber da es nicht meine Art von Spielen ist, habe ich seit dem kein Half Live mehr gespielt, obwohl mir die Geschichte gefallen hat.
moquai schrieb:
Junge Buben stehen auf glänzenden Lack - alte Männer auf fette V8-Motoren.
Alte Männer verstehen den Geschmack von jungen Buben nicht, genauso wie junge Buben den Geschmack von alten Männern nicht verstehen.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen was du aussagen möchtest, das sehe ich auch an den Minderjährigen heute.
Oft prägt sich so etwas einfach so ein, weil man damit andere Gedanken/Zeiten verbindet und deshalb ist es so "schön/cool/toll/etc."
Ist ja bei Fotos nicht anders.
Der eine sieht eine langweilige Berglandschaft mit einem kleinen Dorf darunter, der Andere sieht die besten Jahre seines Lebens, die ihn Emotional sehr mit nimmt.
Wenn ich so etwas auf Computerspiele beschränke, dann verstehe ich auch, warum die kleinen Kinder (10-15) heute nichts an Diablo 2 LoD finden.
Genauso wie der erste Teil von Gothic.