Was der Trailer zeigt, ist das typische Bestreben nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Keinerlei Charaktere die ich für voll nehmen kann, nur Stereotypen aus dem Actionkino, das ja für seine menschlichen Charaktere und Bodenständigkeit berühmt ist.
Da sieht man ein Gemisch aus Matrix, Metal Gear, Ghost in the Shell, Blade Runner aber Deus Ex (ja, die Leute da sind teilweise modifiziert, hab ich bermerkt) ?!
Mainstream-SciFi ala Amerika. Und das in einer an japanische Produktionen erinnernde extrem käsigen Form.
Schön für Fans davon, aber was bitte ist mit Leuten die den ersten Teil sehr mochten?
Und ich bin wirklich kein fanatischer Fan. Ich spielte das Spiel vor 3 Jahren das erste mal und 2 Jahre später erneut, als ich eigentlich einfach nur nochmal den Anfang anspielen wollte. Eine Sekte habe ich wegen dem Spiel nicht gegründet.
Aber das Medium (Im Bezug auf Singeplayerspiele für "Erwachsene") hängt mir mit dem stagnierenden Niveau langsam zum Hals raus und ich kann keine Comic-Verfilmungen mehr sehen oder das Wiederkäuen erfolgreicher Konzepte mit Abweichungen die man mit der Lupe suchen muss.
Man sollte den Spielern doch mehr zutrauen und sich vielleicht etwas mehr an besseren Beispielen aus Film und Literatur ansehen. Und sich an Projektleiter und Autoren halten, die nicht bis zu den Knien im Hintern Hollywoods stecken.
Es gibt solche solche Science-Fiction und naja..."solche". Und letztere kann man wirklich schmerzhaft ins Extrem ziehen.
Da stellt sich für mich hauptsächlich die Frage, warum es unbedingt "so" enden muss.
Die Reaktionen gegenüber dem Trailer habe ich allerdings erwartet.