Recharging
Captain
Kennst du nicht den Spruch: "Habe Lösung, suche Problem!"? 😝Schmarall schrieb:Lösung für ein Problem, das es gar nicht gibt?
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Jacke in Teilen Asiens gut ankommen wird, vielleicht im neuen Mittelstand Chinas?
In Japan ist es etwa üblich, solche Heizkissen in die Taschen zu stecken. Manche sind gelartig, dh in die Mikrowelle und dann um den Nacken (bei Erkältungen), Taschen, Schuhe, andere sind einweg und dieses Eisenpulver reagiert mit dem Sauerstoff. Die gibt es zwar bei uns auch aber wahnsinnig verbreitet finde ich die nicht.
Liegt wohl daran, dass in Mitteleuropa/Skandinavien einfach massiver gebaut und isoliert wird. Ist einem kalt, dann zieht man sich ordentlich an bzw. wärmt sich in der guten Stube wieder auf (Heizkörper sind einfach selbstverständlich). In großen Teilen der Welt ist das meist nicht so, da heizt man zum Fenster raus bzw. geht auch mit kurzen Hosen in vergleichsweise nicht ganz so kalten Wintern hinaus und heizt sich extern zu.
Hätte ich damals auch nicht geglaubt, wenn nicht selbst gesehen.
Dh., generell sind Asiaten recht gadgetaffin, wenn es darum geht, kleinste Arbeiten zu ersetzen - ist für viele die einzige Möglichkeit ein wenig Komfort zu genießen - was entsprechenden Müll- und Umweltprobleme nach sich zieht.
Zuletzt bearbeitet: