News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Scheint Nebelkerze zu sein.

Kommt der Mitbewerber mit einem sehr guten Produkt, kontert man mit einer Werbeaktion wo ein gleichwertiges Produkt zu einem deutlich niedrigeren Preis angeboten wird. Unter kleingedruckten versteckt man Lieferbarkeit: am Sankt Nimmerleinstag.

Jedenfalls habe ich mal die Verfügbarkeit für ein paar Gegenden abgefragt. Meist nur VDSL verfügbar, an einigen nur DSL.

Die Frage ist, wieviel bringt der Bandbreitencheck auf den Internetseiten? Rein gar nichts, wie ich bei Telekom und Vodafone gesehen habe. Laut I-Net sollte meine neue Wohnung 16k haben (Nähe Düsseldorf). Bei beiden stellte sich erst nach Telefonaten bzw. Bestellung heraus, daß dies nicht der Fall ist. Telekom liefert sogar nur 2K und Vodafone 3K. Beide aber natürlich zum Preis von 16K. Zum Glück wird gerade Glasfaser dort ausgebaut, d.h. für 20 Euro mehr 100MBit iso

MDusik schrieb:
Also mich locken diese Angebote, die nur im ersten Jahr billig sind, überhaupt nicht.

Ich beachte immer nur den Preis, den ich dauerhaft bezahlen muss.

Wie gehts euch da so?

Sicher, der Preis ist wichtig. Aber für mich nicht ausschlaggebend. Service ist für mich ebenso wichtig, wenn doch mal was ist. Und da kann mich bei der Telekom überhaupt nicht beschweren.

mr999 schrieb:
Mit weiteren 165 € cashback, gibt es hier diverse Angebote über die großen Internetvertriebshändler:

http://www.mydealz.de/deals/neue-gü...se-effektiv-18-monat-bzw-8-monat-durch-793370

Ist wirklich günstig:
tele.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte diese hinterlistige Marketing Überschrift anpassen - jetzt fangt Ihr auch noch mit dem Mist an!

Richtig wäre "Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 34,66 Euro im Monat während der ersten 24 Monate"

Wenn Ihr die Überschrift so lasst, habt Ihr eindeutig Geld für diese Anzeige erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
sind die neuen verträge denn nochmit einer Drosselung für "poweruser" ?

Chesterfield schrieb:
sind die neuen verträge denn nochmit einer Drosselung für "poweruser" ?

Die Drosselung war nie Bestandteil der (Festnetz-)Tarife...

Puscha schrieb:
Habt ihr nichts besseres zu tun als von morgens bis abends rumzuheulen und euch ununterbrochen zu beschweren? Geht heulen :stock:

Man kann natürlich auch weiterhin alles schlucken und davon ausgehen, daß die vorgesetzten Preise schon seine Richtigkeit haben. Dann darf man natürlich auch nicht in die Versuchung kommen, und diese Preise von denen in anderen Ländern um uns herum zu vergleichen - und parallel dazu den Stand des Netzausbaus ebenfalls. :rolleyes:

MDusik schrieb:
...Ich beachte immer nur den Preis, den ich dauerhaft bezahlen muss....Wie gehts euch da so?
Mir genau gleich. Weshalb schaust du dann nicht den Preis auf die zwei Jahre an? Das sind 32,45€! Wo gibt es denn 100 / 40 Mbit für diesen Preis? Bei Unitymedia gibts 120 / 6 für 29,99€ und das als shared Medium! Dann lieber 2,46 mehr und bei der Telekom Kunde sein!

MDusik schrieb:
[...]Ich beachte immer nur den Preis, den ich dauerhaft bezahlen muss.[...]
Ich gehe rein nach der Verfügbarkeit. Es gibt hier entweder DSL 3000 oder einen anderen Anbieter, der hier tatsächlich ausgebaut hat und höhere Bandbreiten anbietet. Kostet halt auch dementsprechend mehr, zahle 75 € im Monat. Und würde sogar noch mehr zahlen, weil es keine Alternative gibt.

nlr schrieb:

also gaaaanz unrecht hat er aber net wenn er das sagt. es "klingt" wie ein Werbesatz das muss ich auchzugeben.
wenn man bedenkt das es nur die ersten 12 monate gilt, ist allein euere überschrift schon falsch. auf die gesamtlaufzeit berechent sind es mindestens mal knapp 29-35 € je nach vertrag im mittel. und ihr propagiert es mit 19,95 :evillol:

@ Reset90: Ärgerlich.

@ Ripa: Es geht doch um Klicks, wie immer. 19,95€ hören sich verlockend an und schon schaut sich jeder die News an... ist doch normal. Manchmal kann man es schon ein wenig übertreiben mit dem "geheule". Es passt die Überschrift nicht, der Artikel wird als Werbung angesehen... wie kann man es euch denn recht machen? Am Besten löscht CB nun auch alle Tests z.B. von Hardware, ist ja irgendwie auch Werbung... und sicher hat Intel dick an CB gezahlt, damit die sooooo toll abschneiden...

Steve-Carell-Facepalm.png

Das hier ist nicht Bild.de... jeder hier wird wohl etwas Ahnung besitzen und sich denken können das 19,95€ für das erste Jahr sind. Man sollte bei jedem Test Begriffserklärungen einfügen, sonst denkt noch jemand es gibt die DDR3!:lol::freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Jahr schön und gut, da man aber wegen Mindestlaufzeit und hohen Wechselgebühren nach einem Jahr zum nächsten Provider hoppeln kann, recht witzlos. Adressiert einfach nur die Leute die nur auf groß gedruckten Zahlen gucken und dann nicht weiter denken.
Allein wenn man 1und1 zum Vergleich nimmt..
Selbe Leistung, im ersten Jahr 3-5€ günstiger und danach bei allen Tarifen 10€ günstiger, sowie weniger Bereitstellungsgebühr.
Warum also 120€ pro Jahr für Nichts wegschmeißen? Kann man doch nur machen wenn man vor 10 Jahren irgendwo aufgeschnappt hat das der Service dort besser wäre weil ihnen die Kabel gehören..
34,95€ für 5-6mbit/s im Jahr 2016 ist echt nicht mehr schön.

Zurück
Oben