News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Die Locktarife für Neukunden sind immer wieder ein Ärgernis: Da hört man, wie schwer und kostspielig NK-Werbung für Unternehmen vermeintlich sein soll, faktisch aber haben die Bestandskunden bei Vertragsverlängerungen oft das Nachsehen und werden schlechter gestellt.

Und dann die Rabatte. - Oft wird der rabattierte Endpreis hingekleistert plus der Rabattbetrag nochmal explizit ausgewiesen, so dass ein argloser Kunde diesen nochmals verrechnet.

Am Ende sind die Verträge genauso teuer, wenn nicht gar teurer als vor ein paar Jahren und dann mit Datendrossel.
Da bringen mir 50+ MBit auch keine Freude mehr...

karamba schrieb:
MagentaZuhause mit bis zu 100 Mbit/s für bis zu 44,95 Euro im Monat

Fixed!

Alles andere wäre irreführende Werbung und die ist VERBOTEN !

nlr schrieb:
Also am besten unter jede Meldung "Dies ist keine Werbung"?

:stacheln:

Nein, aber Werbung muss klar kennzeichnet werden, sonst ist es ein Verstoß gegen § 6 TMG. Mal sehn wenn euch ne Abmahnung ins Hause flattert...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie etliche andere, diese Lockangebote sind doch total uninteressant. Und die Überschrift sollte man mal dringend anpassen.

Dann machen die ja auch alle Werbung und lassen sich die Kasse(n) füllen

http://www.teltarif.de/telekom-magentazuhause-neue-tarife/news/64879.html
http://www.golem.de/news/100-mbit-s...preise-fuer-internetzugaenge-1608-122451.html
http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-neue-magentazuhause-tarife/

und verschiedene mehr die ihr euch alle selber suchen dürft

Das ist/ war die Pressemitteilung der Telekom https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/319634 auf der News hier basiert.

Mir sind aber auch bei den verschiedensten anderen Anbietern wie Vodafone, 1&1 und allen Kabelanbietern solche 'Lockangebote' unter die Augen gekommen - auch als offizielle Pressemitteilung(en).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für Tarifinformationen ebenfalls dankbar, aber die Überschrift gehört meiner Meinung nach geändert. Sie suggeriert, dass die monatlich 19,95 € für die gesamte Vertragslaufzeiten gelten, was definitiv nicht der Fall ist.

Wie wäre es mit "Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro pro Monat im ersten Jahr"?

jackii schrieb:
Erstes Jahr schön und gut, da man aber wegen Mindestlaufzeit und hohen Wechselgebühren nach einem Jahr zum nächsten Provider hoppeln kann, recht witzlos. Adressiert einfach nur die Leute die nur auf groß gedruckten Zahlen gucken und dann nicht weiter denken.
Allein wenn man 1und1 zum Vergleich nimmt..
Selbe Leistung, im ersten Jahr 3-5€ günstiger und danach bei allen Tarifen 10€ günstiger, sowie weniger Bereitstellungsgebühr.
Warum also 120€ pro Jahr für Nichts wegschmeißen? Kann man doch nur machen wenn man vor 10 Jahren irgendwo aufgeschnappt hat das der Service dort besser wäre weil ihnen die Kabel gehören..
34,95€ für 5-6mbit/s im Jahr 2016 ist echt nicht mehr schön.

1 & 1? Dein ernst? Dann kann man auch gleich zu Base gehen, anstatt zur Telekom / Vodafone, ist ja auch so schön "billig"! Geiz ist nicht geil! Schon mal von kündigen gehört? Anschließend gibts Angebote meistens zum gleichen Preis, eventuell sogar etwas besser (wie aktuelle Neukunden). Falls nicht, bleibt die Kündigung bestehen und man schließt erneut einen Vertrag, dazu kassiert man nun Cashback ab und gut ist. Da komme ich günstiger weg wie bei 1 & 1 ... tzzz, 1 & 1 :D Es ist nicht vergleichbar... ;)

finde die Info gut, der Privatkundenbereich ist bei mir allerdings eh schon lange unten durch, bei sämtlichen Anbietern.
Service genau 0, die könnten mir auch 500 für 19,99€ bieten und ich würde es nicht wollen.

nlr schrieb:
Also am besten unter jede Meldung "Dies ist keine Werbung"?

:stacheln:
Das nicht, aber zumindest ein Hinweis, dass es bei anderen Anbietern teilweise bessere Angebote gibt, wäre wünschenswert. Ich habe es ja vorgerechnet (wenn man sich mit 100/40 begnügen kann), es entspricht also der Wahrheit und so würde auch niemand auf die Idee kommen, dass dieser Artikel Werbung ist.

Für eine Seite wie CB ist die aktuelle Meldung meiner Meinung nach nicht Neutral genug. Ihr wollt doch die Leute bestmöglich informieren oder etwa nicht? :)

nlr schrieb:
Am Preis ab Monat 13 hat sich nichts verändert.

Lies dir bitte doch mal deine eigene News durch.
Oder hat sie die Telekom für dich geschrieben?
ALLE Tarife werden 5 Euro teurer.

Abgesehen davon, dass es nur im ersten Jahr fünfziger ist, verstehe ich nicht, warum man Tarife macht, die Bestandskunden schlechter stellen, als Neukunden.

Man muss echt überall alles immer kündigen und wechseln.

nebulus schrieb:
Berichtet ihr jetzt auch von den anderen Tarifen bei anderen Unternehmen ?
Ansonsten würde ich das hier als Werbung sehen...
Ja, machen sie schon die ganzen letzten Monate / jahre.
nebulus schrieb:
Tarif M:
29,94 Euro bei 24 Monaten... Ab Monat 13 nur 50Mbit... Und wir wissen alle, die gibt es fast nirgens, sondern eher so 20-30 Mbit... Auch der Tarif ist nur Mittelmaß gegenüber der Konkurenz.
Du verstehst VDSL glaube ich nicht. Entweder es kommt an, oder nicht. Wenn eine 50Mbit-Leitung gegegeben ist, kommen diese auch an. Das ist nicht wie bei kabel.

@Topic:
Ich finde das eine ziemlich geile aktion (da Preisvorteil für kunden)! Betrifft mich als geschäftskunden aber wahrscheinlich nicht.
(Man muss es jetzt scheinbar auch mal sagen:) Vielen Dank für solch einen Hinweis.

@Whine:
Oh man Leute... was meckert ihr hier denn so rum?
Entweder der Redakteur antwortet auf eure (dämlichen) Kommentare, und dann ist er dünnhäutig, ODER er antwortet nicht und ihr bemängelt wieder fehlende Kommunikation. Wie sie es machen, sie machen es für euch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Arrogant bist du gar nicht oder?

Sorry, aber diesen Aluhutmist-ihr-seid-doch-alle-gekauft-Schwachsinn kann ich nicht ernst nehmen.

Es stinkt hier aber nach Werbung.
Und es sind immer die gleichen Firmen.
Von manchen Anbietern liest man hier null komma nichts.

Zu berechtigter Kritik äußerst du dich gar nicht, schreibst außerdem teils falsche Sachen.

nebulus schrieb:
@Franz
Du wohnst in Berlin! Wahrscheinlich direkt neben dem Verteilerkasten... Überlege mal wieviel bei den Leuten am Ende der Straße von den 40-50Mbit noch ankommt...
Berlin :freak:
Habe bisher in JEDER meiner drei Wohnungen entweder langsames DSL (bis zu 16.000 verfügbar, angekommen sind ca. 5.000) und/oder defekte Kabelinternetleitungen gehabt. Erst eine teure Reparatur bzw Neuverlegung des Kabels im Haus (überwiegend durch KD / Telecolumbus gezahlt) hat einigermaßen schnelles Netz gebracht. Und das in der Hauptstadt, innerhalb des S-Bahnringes.. also geh mir weg mit "Berlin"...

BTT:
Finde die Aktion der Tkom verständlich. Die Telekom macht nur das nach, was alle anderen Anbieter auch machen. Niedrige Einstiegspreise und dann hintenrum mit der Klatsche kommen, wenn man zu schläfrig ist, rechtzeitig zu kündigen. Scheint ja bei anderen Anbietern zu funktionieren. Schade, aber sonst würde es nicht gemacht.

Da ist ein Fehler im Text.

MagentaZuhause XL erhöht den Upload auf 100 Mbit/s und bleibt nicht nur bei 40!

Zurück
Oben