News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Wolfsrabe schrieb:
Diese Lockmittel-Preise holen doch keinen Bauern mehr hinterm Ofen vor. Diese Angebote sind völlig unnütz. Einzig und allein der letztendliche Endpreis ist das, was zählt. Und der ist definitiv noch immer viel zu hoch. Dafür, daß mein "bis zu 16k"-Vertrag bereits 12 (!!!) Jahre alt ist und mit analoger Telefonie 25€ kostet (damals Alice, heute O2), wäre eine 50k-Leitung, die mir ja als Verbesserung reichen würde, für 39,95 im Monat einfach ihre Verbesserung nicht wert. Als i-Tüpfelchen kommt der "Bereitstellungspreis" - sowas kann man machen, wenn man eine monatliche Kündigungsmöglichkeit hat, aber nicht, wenn man den Kunden 24 Monate fesseln möchte. :rolleyes:

Versucht's nochmal, Deutsche Telekom. :freak:

Du redest selber von Endpreis, berechnest aber den Rabatt bei der Telekom für das erste Jahr nicht mit ein? :D Guter Witz!

Der effektive Grundpreis pro Monat ist nämlich mit diesem Angebot für Neukunden 32,84€, ohne Bereitstellungspreis (der ja öfter mal wegfällt) nur 29,90€ für 50 Mbit/s.

Da ist dein derzeitiger Tarif P/L-technisch schlechter.

Dazu drosselt O2 drosselt doch ab 300GB oder nicht? Wäre schon aus Prinzip kein Grund dort zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@CB: Hört doch bitte mit diesen reißerischen Überschriften auf! Es kostet nur kurzfristig 20 € im Monat.

Es reicht doch, wenn die Anbieter versuchen, ihre Kunden zu verarschen. Warum muss Computerbase dabei mitmachen?

Ich bin mit meinen 50/10 von der Telekom sehr zufrieden. Alles funktioniert bestens, Techniker und co. super pünktlich und freundlich (bis jetzt nur zum aktivieren gebraucht), Geschwindigkeit in den 10 Monaten bis jetzt immer (wenn ich am netzt Netz war) volle 50/10.

Ich zahle 24x knapp 30€, fritzbox selber gekauft. Anschlussgebühr entfiel iirc und 50€ gab es aufgrund des “werbens“ durch meine Eltern extra.

nlr schrieb:

So langsam wirds lächerlich... Hier wird (imo) zu Recht an einem sehr Werbe-artigen Artikel kritisiert und zwar: Überschrift und einseitiger Inhalt.
Über den Inhalt kann man als Information streiten, aber die Überschrift ist schlicht falsch. Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit sind es keine 19,95€/Monat, sondern der Durchschnittspreis. So dürfte auch die Telekom nicht werben, wie man am Plakat sieht.
Deine Reaktion ist einfach nur kindisch und fürchterlich lächerlich für einen Schreiber einer so großen Technikseite. Wenn ihr von euren Lesern ernst genommen werden wollt, oder diese halten wollt, dann geht auch auf ihre Kritik ein und seid zu eurem eigenen Besten so objektiv wie möglich und lasst diese Bild-Überschriften! Jeder Dorftrottel sieht auf den ersten Blick, dass es reines Marketing ist und man mehr zahlt.

Ein solches Verhalten gegenüber KUNDEN, und zwar öffentliches Verhalten, geht einfach gar nicht und ich hoffe es wird bei euch intern mal angesprochen.

JaeMcBean schrieb:
aber die Überschrift gehört meiner Meinung nach geändert. Sie suggeriert, dass die monatlich 19,95 € für die gesamte Vertragslaufzeiten gelten, was definitiv nicht der Fall ist.

Yep. Seh ich auch so.
Fänd ich auch einen angemessenen Preis für die heutige Zeit.

was waren Internetseiten noch informativ, als noch kein Forum dahinter geschaltet war.

Anstatt sich über die INFO zu freuen, lieber rum jammern, dass man den Wettbewerb hier total verfälscht, weil Wald-und-Wiesenanbietrer XYZ hier nicht erwähnt wird. Und "oh Gott, das könnte Werbung sein. Ihr wollt GELD verdienen ? Ihr Schweine!! :eek: "

Wäre das Forum nicht dahinter geschaltet, glaube ich, würde es hier deutlich weniger rumgejammert werden.

Der Preis IST in den ersten 12Monaten: 19,95€ und ab dem 13.Monat halt 34,95€ (S) / 39,95€ (M), oder 44,95€ (L)

Aber zurück zum Thema...
Wichtig: Man kann nur innerhalb der gebuchten Pakete wechseln. Also ich kann nicht Entertain-Paket buchen und später auf Magenta S ohne Entertain wechseln...
Übrigens, weils hier oft falsch verstanden wird: Der Wechsel ab dem 13.Monat ist kostenlos - und ja mit neuer Laufzeit von 24Monaten.

*Dieser Beitrag ist keine Werbung* :evillol::evillol:

nlr schrieb:

Eine schlechte Überschrift zu wählen oder den Anbeiter-Vergleich in Form eines Fazits zu vergessen, sind alles Dinge, die einem Menschen mal misslingen können und dürfen, aber diese kindische, beleidigte und herablassende Reaktion auf die zum Teil berechtigte Kritik (auf die anderen niveaulosen Kommentare sollte man überhaupt nicht reagieren) an den Tag zu legen, ist ein großes No-Go "im echten Leben" (wie du es nennst).
Wer mit konstruktiver Kritik (die hier definitiv stellenweise vorhanden ist) nicht umgehen kann, sollte keine öffentlichen Texte verfassen und lieber in sein Tagebuch schreiben.
Du solltest froh sein, einen sehr kulanten Vorgesetzten zu haben, denn bei anderen Unternehmen hättest du für das Verspotten von Kunden (die CB-Leser sind für Redakteure nichts anderes als das) direkt eine Abmahnung kassiert.

Und solange du diesen Fehler nicht einsiehst, wirst du hier weitere Kommentare finden, die diesen Artikel als Werbung abstempeln. Es ist deine Entscheidung, ob das dein Ziel ist. Keiner kann dich zur Korrektur zwingen (außer deinem Vorgesetzten, der hier jedoch vermutlich nicht mitschreibt). Aber dein eigener Ruf respektive der von CB ist es, der durch deine Repräsentation leidet.

nebulus schrieb:
Berichtet ihr jetzt auch von den anderen Tarifen bei anderen Unternehmen ?
Ansonsten würde ich das hier als Werbung sehen...

Edit:

Tarif S:
Also das sind 27,45 Euro bei 24 Monaten im Tarif S und dann hat man ab Monat 13 nur 16 Mbit! Das ist nicht günstig, sondern teuer.

Tarif M:
29,94 Euro bei 24 Monaten... Ab Monat 13 nur 50Mbit... Und wir wissen alle, die gibt es fast nirgens, sondern eher so 20-30 Mbit... Auch der Tarif ist nur Mittelmaß gegenüber der Konkurenz.

Als Beispiel Netcologne in meinem Ort:
Telefon Flat + Internet Flat 25Mbit:
29,90 Euro - 1 Monat gratis + FritzBox 7490 für 99 Euro (-100 Euro gegenüber Ladenpreis)
= 24,48 Euro bei 24 Monaten Laufzeit

Schlägt Eiskalt Tarif S !!!!

Telefon Flat + Internet Flat 50Mbit:
34,90 Euro - 1 Monat gratis + FritzBox 7490 für 99 Euro (-100 Euro gegenüber Ladenpreis)
= 29,28 Euro bei 24 Monaten Laufzeit

Schlägt Eiskalt Tarif M !!!! Da man eine Fritzbox mehr hat ...

su solltest dich nochmal belesen, du bekommst nicht hundert mbit im ersten jahr und dann 16 sondern laut screenshot im artikel werden alle magenta tarife für ein jahr vergünstigt auf knapp 20euro und nach einem jahr wird es dann teurer.

Ich find es witz was manche Anbieter für DSL 100mbit/s verlangen Telekom 44,95 euro ab den zweiten Jahr ,O2 39,99 euro ab den 7 Monat und dann wenn man drei mal über 500gb überschreite wird es auf dsl 2000 gedroselt bei neu kunden und bei anderen sind es auch nicht besser auß die Preise nach 2 jahr.Das erste Jahr ist ja gut aber zweite naja ! Ich finde für das Geld sollte man schon lange eine 1gb Leitung bekommen .Es giebt viele Länder die sind viel weiter und wir sind noch in der steinzeit mit 50mbit bis 400mbit/s was sie gut ein reden wollen .

Mehr Werbung als Info

Trustwbc schrieb:
"oh Gott, das könnte Werbung sein. Ihr wollt GELD verdienen ? Ihr Schweine!! :eek: "
Es geht einfach darum, dass eine nicht dtl. Abtrennung von Werbung und richtigen redaktionellen Inhalt ein Verstoß gegen §6 TMG ist!

§ 6 TMG - Besondere Informationspflichten bei kommerziellen Kommunikationen
(1) Diensteanbieter haben bei kommerziellen Kommunikationen, die Telemedien oder Bestandteile von Telemedien sind, mindestens die folgenden Voraussetzungen zu beachten:
1.
Kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein.

2.
Die natürliche oder juristische Person, in deren Auftrag kommerzielle Kommunikationen erfolgen, muss klar identifizierbar sein.
3.
Angebote zur Verkaufsförderung wie Preisnachlässe, Zugaben und Geschenke müssen klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme müssen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.
4.
Preisausschreiben oder Gewinnspiele mit Werbecharakter müssen klar als solche erkennbar und die Teilnahmebedingungen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.
(2) Werden kommerzielle Kommunikationen per elektronischer Post versandt, darf in der Kopf- und Betreffzeile weder der Absender noch der kommerzielle Charakter der Nachricht verschleiert oder verheimlicht werden. Ein Verschleiern oder Verheimlichen liegt dann vor, wenn die Kopf- und Betreffzeile absichtlich so gestaltet sind, dass der Empfänger vor Einsichtnahme in den Inhalt der Kommunikation keine oder irreführende Informationen über die tatsächliche Identität des Absenders oder den kommerziellen Charakter der Nachricht erhält.
(3) Die Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb bleiben unberührt

Auf jeden Fall das letzte Mal dass ich ne Meldung(Werbung) über die Telekom angeklickt hab.
Und wenn da steht 100mbit für 1€. Am Ende wird man eh veräppelt mit den Preisen, wie hier auch.
Von wegen 20 €.

Es lohnt einfach nicht Artikel über Telekom anzuklicken, es sei denn man möchte veräppelt werden.
Aktuell verbrauche ich mit solchen Aktionen nur mein wertvolles Aldi-Talk Volumen, völlig werbeblockerfrei, da ich grad mobil unterwegs bin.

Da denkt man, hey 20€, endlich vernünftige Preise und dann Ätsch ! *Sternchen, "bis zu", in den ersten x monaten usw. .

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre das ja, wenn es wirklich die 100000er Leitung gäbe. :rolleyes:

Aber ich zahle schon ewig für 16000er und bekomme nur die 6000er Leitung in Wirklichkeit.
Es heißt im Telekomshop die 16000er gibt es für mich nicht (obwohl im Schaltschrank verfügbar, dort müßte dies umgestöpselt werden auf die schnellere Leitung), da die Schaltkästen an den Straßenecken nicht mehr von der Telekom gewartet werden sondern von Siemens !!!
Daran verdient die Telekom nichts. Und extra wegen mir Siemens beauftragen machen die nicht :mad: würde ja Geld kosten.
Mehr wie 16000er gibt es hier gar nicht erst .... die Angebote sind dann voll für die Katz und Kundenverarsche, wenn diese einem im Telekomshop doch angedreht werden wie so oft.

Ka. was ich machen soll damit ich schnelleres DSL bekommen könnte. :(

DuHastMichLieb schrieb:
Ka. was ich machen soll damit ich schnelleres DSL bekommen könnte. :(

geh doch mal auf die techniker von siemens zu, wenn sie mal wieder am kasten basteln und drück ihnen nen zwanni und ein riesiges danke in die hand, wenn sie es machen. denn fragen kostnüscht und nein können sie ja auuch noch sagen. aber wenn sie nix wissen, machen sie auch nix. am besten fragst du einfach mal bei der telekom unter der 08003303000 an wieso du immer aussetzer hast und deine leitung zusammenbricht. am ende schicken sie nen techniker vor ort und du kannst live mit deinem dsl-engel reden. oder sie veranlassen das am ende selber.

Zurück
Oben