Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat
Echt jetzt? Aber Netcologne und Deutsche Glasfaser gibts Bundesweit, ja? Nein? Sollten dann Angebote dieser Firmen unerwähnt bleiben?
Oder sollte man bei jeder Meldung zu den PR-Stunts dieser Firmen *DEUTLICHST* und *AUSFÜHRLICH* darüber informieren das der ganze PR-Stunt inklusive der Meldung eigentlich für'n Popo ist weil er für 9x Prozent der Deutschen gar nicht gilt?
Ich wohne auf einem Dorf und habe seit über einem Jahr 100/40 Ping 7 für 39€ plus Magenta Eins also ich bin zufrieden damit. Jetzt warte ich auf dem Fiber Ausbau und erhöhe dann auf 200/100
Dann wollen wir mal hoffen das Du die 100/40 vor einem Jahr zum Realschulabschluß von Deinen Eltern geschenkt bekommen hast. Ansonsten könnte der Fiber Ausbau angesichts der durchschnittlichen Lebenserwartung ein kurzes Vergnügen für Dich werden. :-)
Weder war das Netz vom Steuerzahler bezahlt ...Steuern sind eine Einbahnstraße, man zahlt sie einfach. Die Bundespost hat Gebühren erhoben aus denen sich bis ins Essensfach hinein definierte Leistungsansprüche ergaben. Die Bundespost hat Jahr für Jahr Milliardenüberschüsse aus dem Netz und den zugehörigen Diensten generiert. Nach der Quersubvention der stetig defizitären Blauen und Gelben Post (Bank und Brief/Paket) wurde davon noch Jahr für Jahr ein ordentlicher Batzen Geld dem Staatshaushalt zugeführt.
...noch wurde es verschenkt. Die Telekom AG erhielt das Netz der Deutschen Bundespost ebenso wie deren Verpflichtungen. Erst danach wurden die Aktien an die Börse gebracht deren Erlös an den Bund ging.
Echt jetzt? Aber Netcologne und Deutsche Glasfaser gibts Bundesweit, ja? Nein? Sollten dann Angebote dieser Firmen unerwähnt bleiben?
Oder sollte man bei jeder Meldung zu den PR-Stunts dieser Firmen *DEUTLICHST* und *AUSFÜHRLICH* darüber informieren das der ganze PR-Stunt inklusive der Meldung eigentlich für'n Popo ist weil er für 9x Prozent der Deutschen gar nicht gilt?
Im CB-Artikel liest es sich so, als könnte man einfach von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL upgraden:
"Wer noch mehr Bandbreite benötigt als MagentaZuhause L bietet, kann diesen Tarif über die Speed Option für 5 Euro pro Monat zu MagentaZuhause XL ausbauen und bekommt dann 200/100 Mbit/s."
Zumindest sollte im Artikel erwähnt werden, dass der MagentaZuhause XL (ehemals Fiber 200/ Speed XL), nur in sehr sehr wenigen Anschlussbereichen überhaupt verfügbar ist und auch nicht über das klassische VDSL/Vectoring VDSL, sondern nur über direkte FTTH Anschlüsse: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/glasfaser
Magenta Hybrid schlägt jede leitung die am markt ist!
da muss schon das Internet komplett ausfallen bevor man selber keine verbingung hat.
Bin mit mein M paket seid 18 monaten sehhr zufrieden.
Hoffe das ich nächstes Jahr in meiner neuen wohnung auf L umrüsten kann
ja lustig.. der Bereich in Deutschland der 100/200Mbit VDSL bekommt ist echt überschaubar gering..
im Moment hat die Telekom scheinbar Probleme. Viele alte ADSL Ports in DSLAMs sind überlastet.. bei vielen 16Mbit Anschlüssen kommen nur noch die Hälfte raus..
Unsinn. Magenta Hybrid L mit 200/80 wäre das Maximum bei gutem Wetter und wenn alle Mitbürger gerade auf Malle sind (Mast ansonsten "Idle"). Selbst Magenta XL mit 200/100 schlägt Hybrid im Halbschlaf.
Hybrid hat sich hier bei mir als Nachbrenner bestens bewährt. Beispielsweise das Win10 war damit in Windeseile geladen. Es ist und bleibt aber nur ein Nachbrenner, nichts für den Dauergebrauch.
Ergänzung ()
Ctrl schrieb:
ja lustig.. der Bereich in Deutschland der 100/200Mbit VDSL bekommt ist echt überschaubar gering..
Das sind die alten ATM-DSLAMs die mit 155 Mbit Anbindung völlig überbucht wurden. Die werden gerade mit Hochdruck umgestellt. Und wirklich viele sind das afaik auch nicht.
Wo ich wohne tröpfeln 12Mbit/s aus der Leitung - aber erst seit Anfang dieses Jahres; vorher kamen maximal 3 Mbit/s durch.
Trotzdem haben sich alle Anbieter nicht erblödet mir schon seit langem Angebote mit "bis zu 100Mbit/s *)" ins Haus zu schicken.
"*) Nur in bestimmten Gebieten" oder ähnliches steht dann irgendwo in mikroskopischer Schrift, damit es formaljuristischen Ansprüchen genügt.
Diese Branche ist derart daneben, dagegen ist ein Hütchenspieler ein ehrlicher Kaufmann...
Kleine Ergänzung: Als 1&1 Bestandskunde erhält man in dem 100Mbit Tarif standardmäßig einen Rabatt von 10€ über die gesamte Laufzeit.
Ich selbst hatte vor ein Paar Wochen einen Tarifwechsel von 16MBit/s auf 100MBit/s durchgeführt und zahle rund 38€/Monat (3€ mehr für 40MBit/s statt 20MBit/s).
Zum Verhalten des verantwortlichen Redakteurs fällt mir leider nichts positives ein.
Ich will mich auch nur bzgl des Redakteurs kurz äußern:
Während ich echt verstehe, dass das rumgeheule à la: "ihr werdet bezahlt von " {insert [nvidia|intel|apple|sony|telekom]} einem echt auf den S*ck gehen kann (mir zumindest), war, auch wenn ich echt nicht sensibel bei direkten Antworten bin, das "Heul doch" nicht gerade professionell.
Zum Thema: 40 Up lassen die sich halt bezahlen. Von den "in den ersten xy Monaten"-Angeboten halte ich nichts. Sie bringen vielleicht Neukunden, verprellen aber Bestandskunden durch den Bedarf, sich auch ständig neu zu orientieren, wenn man sparen will. Die sollten lieber zeitgleich ein Bestandkundenrabattsystem auf Anfrage einführen.
Die Überschrift ist frech und falsch, man hat keine Chance einen Tarif für 19,95€ zu bekommen, gemittelt zahlt man deutlich mehr. Hätte sowas nicht von CB erwartet. Werde in Zukunft mehr aufpassen welche Artikel ich hier anklicke. Ich hasse Click-Bait.