News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Alle Tarife kommen mit Internet- und Telefonie-Flat, zwei Leitungen, drei Rufnummern
Wusste gar nicht, dass das mittlerweile Standard ist. Bin die ganze Zeit bei 1&1, wo es 10 Rufnummer gibt und nutze 3 davon. Ich dachte bisher, dass ich aufgrunddessen fest an 1&1 gebunden bin.

@Merle
Du hast eine Kleinigkeit nicht bedacht
- Rabat für Neukunden ist ein unmittelbarer Gewinn
- Rabat für Bestandskunden ist ein unmittelbarer Verlust
und die Telekom hat einige Bestandskunden...

Deine Idee hört sich gut an, ist aber leider nicht breitflächig durchführbar.
Für langjährige Kunden (>10J) könnte man aber tatsächlich etwas tun (automatische Preisanpassung) - das wäre immerhin ein schönes "danke schön".

Was die Preise angeht, ich halte diese für angemessen wenn die Beschäftigten davon leben sollen...

Palmdale schrieb:
Das geschenkte Netz des Steuerzahlers und ehemaligen Staatskonzern? War das ernst gemeint? Qualität? Der Konzern, der Stammkunden die Pistole auf die Brust setzt, zeitnah auf IP-Telefonie umzustellen?...

Ernsthaft, wieder die alten Lügen auftischen? Aber für die Langsamen hier nochmal zum mitdenken: Die Telekom hat ein Telefonnetz, in großen Teilen aus Klingeldraht, sowie alle(!) dazugehörigen Schulden übernommen. Dazu war der Staat zunächst 100% Aktionär und hat beim Verkauf der Aktien ordentlich Geld gemacht. Wo genau hat der Steuerzahler jetzt was verschenkt? Ach ja richtig. Ammenmärchen.

IP Telefonie: Was würdest du denn als Netzanbieter machen, wenn es schlicht keine neue Hardware mehr für den alten Kram gibt und du bei jedem Ausfall eines Bauteils das aus einem anderen abgeschalteten Verteiler rauskramen musst? Laufen lassen bis du keine alten Schränke mehr zum ausschlachten hast und dann einfach sagen "Sorry, Hardwaredefekt und Ersatz wird seit Jahren nicht mehr produziert"? Die Telekom kann schlicht nicht anders als die Kunden möglichst flott von der antiquierten Hardware wegzuholen.

Bedauernswert, dass die Redaktion nicht auf konstruktive Kritik eingeht und dann auch noch auf einem höchst unprofessionellem Niveau antwortet.
Dieser Artikel ist schlicht Augenwischerei oder eben wie viele es hier es sehen, Werbung. Wenn es letzteres nicht wäre, dann könntet ihr doch auch einen Taschenrechner nehmen und die tatsächlichen Preise nennen, da scheint es ja Gründe gegeben zu haben, die dagegen sprechen.

Ich wohne in Berlin (nicht in der Peripherie) und bei mir kann die Telekom nur maximal 50MBit liefern. Das ist Lachhaft, denn letztendlich sind diese Tarife nur günstig, wenn man die größte Ausbaustufe bucht. Ehrlich wäre es zu erwähnen, dass es diese eben auch kaum gibt.

Es gab ja auch mal diese FTTH Geschichte der Telekom, klang echt super, auch das Berlin erschlossen ist :) 10 Straßenzüge und da hat sich seit Jahren nichts mehr getan.

Wenn es ein Unternehmen gibt, bei dem Kritik und Hinterfragen angebracht ist, dann steht der Rosa Riese ganz vorn in der Reihe.

Autokiller677 schrieb:
IP Telefonie: Was würdest du denn als Netzanbieter machen, wenn es schlicht keine neue Hardware mehr für den alten Kram gibt und du bei jedem Ausfall eines Bauteils das aus einem anderen abgeschalteten Verteiler rauskramen musst? Laufen lassen bis du keine alten Schränke mehr zum ausschlachten hast und dann einfach sagen "Sorry, Hardwaredefekt und Ersatz wird seit Jahren nicht mehr produziert"? Die Telekom kann schlicht nicht anders als die Kunden möglichst flott von der antiquierten Hardware wegzuholen.

Die Telekom hätte schlicht allen Bestandskunden eine Box zur Verfügung stellen können (kostenlos), die die derzeitigen Anschlussmerkmale auf IP umwandelt. Stattdessen werden die Kosten auf den Kunden abgewälzt.
QSC und höchstwahrscheinlich auch andere machen das besser. Aber logisch die Telekom ist so großartig, glaubst du das wirklich? Kein Wunder das es nicht voran geht.

Als damals in Berlin Berlikomm auf den Markt kam, gab es wirklich Leute die glaubten, sie könnten dann nicht mehr telefonieren, da nur die Telekom Qualität liefern kann. Diese Leute sind heute noch immer beim rosa T. Alle anderen freuen sich über schnelles Internet und niedrige Preise bei anderen Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne in einer großen stadt in deutschland (+500000 einwohner) und die telekom schafft es nicht mich zu belierfern...schon traurig

aktuell über kabel mit 111mbit/s für 34 euro und die kommen auch zu 100% an auch an stoßzeiten

Weil CB meinte ich würde beleidigend schreiben und mein Kommentar gelöscht hat hier erneut mein Posting in netter.

Sry aber das liest sich wirklich wie Werbung für den "nicht netten Verein".
Nächstes Mal besser ein paar Preise der Konkurrenz mit auflisten und voila schon kann man mit dem Beitrag was anfangen und den neuen Tarif einordnen.

Nebenbei: Eure Leser interessieren sich glaube ich nicht wirklich für Tarife der Telekom. Ich als Pro Abonnement tue das jedenfalls nicht. Lieber mehr Linux Neuigkeiten.

Spar dir den Atem.
Ich kritisiere CB ja nicht gerne, aber hier wird sich massenhaft über den Artikel beschwert und CB macht keinerlei Anstalten ihn anzupassen.
Das sagt ja schon einiges.

Zum Artikel: Leider mangelhaft weil lieblos und unvollständig (Einordnung), Clickrate-Push-Konserven-Journalismus pur - aber wir sind hier auch nicht bei "Die Zeit".
Zum Thema: ein Lockangebot wie es viele gibt. Leder sind die tatsächlichen Transferraten in der Realität nicht im Ansatz im Bereich der "bis zu" Angaben, aber das ist Bauernschläue und hinlängst bekannt. Was bleibt ist die Empfehlung zum Preisvergleich unter kurz-, mittel- und langfristiger Laufzeit - wer kündigt schon alle zwei Jahre seinen Vertrag?

Michael R. schrieb:
Falsch!

Bei 1und1 kostet das identische Produkt (100/40) rein rechnerisch 30,48€ im Monat auf 24 Monate!

1und1 verlangt nämlich für den 40er Upload nochmal 2,99€ extra.

@CR4NK: Für so was wurden aber eigentlich die Notizen eingeführt.

Trotzdem günstiger als bei der Telekom.

Zahlst bei 1&1 sogar noch weniger durch den sparvorteil von 180€
Der monatlich von der Gebühr verrechnet wird.
Bin seit Januar bei 1&1 und zahle im monat ca 9,90 für VDSL bis die 180€ aufgebraucht sind.

Bei der tcom zahlt man ab dem 13 monat 39,95
Youtube wurde zb von der tcom gedrosselt. Nur durch angepasste einstellungen in der fritzbox war ein reibungsloser stream möglich.
Jetzt bei 1&1 alles wunderbar.
Soviel zur Qualität von diesem laden.
Die call center mitarbeiter hatten von ihren geräten und windows genau soviel ahnung wie ein Rentner im anfängerkurs fürs internet.

@TE wärst du im Kundendienst tätig, hättest du schon lange ne Abmahnung im Briefkasten.
Wer im öffentlichen redaktionellen Bereich tätig ist, sollte professionell und sachlich mit Kritik umgehen können.

*Gähn...* Immer diese Lockangebote um den Leuten den Mund wässrig zu machen, können die nicht einfach nen festen Preis machen?
Der gesetzliche Betreuer meiner Mutter hat mal gesagt "Ihr müsst euch eins merken, Händler, Banken und Behörden sind alles Verbrecher"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4ndroid schrieb:
Zum Thema: ein Lockangebot wie es viele gibt. Leder sind die tatsächlichen Transferraten in der Realität nicht im Ansatz im Bereich der "bis zu" Angaben, aber das ist Bauernschläue und hinlängst bekannt. Was bleibt ist die Empfehlung zum Preisvergleich unter kurz-, mittel- und langfristiger Laufzeit - wer kündigt schon alle zwei Jahre seinen Vertrag?

Bzgl. "bis zu" Einzelfall: Ich hatte schon an unterschiedlichen Wohnorten immer Telekom und immer die gebuchte Bandbreite entsprechend auch erhalten - aktuell 100/40, wobei 109 anliegen :)

Ich glaube die Telekom hat zwei Extreme: innerstädtisch (Zentrum), da überbucht und andererseits ländliche Gebiete, kurz hinter Neuland rechts

@time machine: youtube Drossel der Telekom, srsly?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poly123 schrieb:
Bzgl. "bis zu" Einzelfall: Ich hatte schon an unterschiedlichen Wohnorten immer Telekom und immer die gebuchte Bandbreite entsprechend auch erhalten - aktuell 100/40, wobei 109 anliegen :)

Ich glaube die Telekom hat zwei Extreme: innerstädtisch (Zentrum), da überbucht und andererseits ländliche Gebiete, kurz hinter Neuland rechts

@time machine: youtube Drossel der Telekom, srsly?

Einzelfall: Ich wohne in der Innenstadt von München und nutze sowohl VDSL 50 als auch KD/VF 200 - in beiden Fällen komme ich laut Log in weniger als 10 % der aktiven Zeit auf die maximal verfügbare Geschwindigkeit sondern lande bei etwa 50% - ich erlaube mir zu glauben, dass dies schon relativ gut ist und die tatsächliche durchschnittliche Leistung in D deutlich darunnter liegt. Dazu gibt es auch eine Statistik, leider finde ich den Link gerade nicht.

Fakt ist: mit Ereichen der minimal notwendigen zugesicherten Geschwindigkeit wird der maximal mögliche Tarif verkauft - egal ob KD oder Telekom.

Kommt wie gerufen, mein Unity Business Tarif läuft nächsten Monat aus. Mal sehen was die jetzt bereit sind zu leisten, und wenn nicht wird es halt VDSL 100 von der Tcom oder 1&1 (nimmt sich selbst mit Cashback nichts im durchschnittlich mtl. Preis. Dafür bekomme ich bei 1&1 die deutlich bessere Hardware)

Ihr habt vergessen zu schreiben:

...und ist für etwa 10% der deutschen Haushalte auch in dieser Form verfügbar, weil die Telekom 10 Jahre hinterher hinkt.

@4ndroid:
Ganz genau. Aber man wird durch das Verhalten der Konzerne gezwungen, zu wechseln.
Wie wäre es denn mal mit dem Anreiz:
Nach dem zweiten Jahr sinkt der Beitrag jedes Jahr um x%. Was die nämlich gerne ausklammern ist, dass ein neuer Kunde extrem teuer ist. Ich gehe davon aus, dass es billiger ist, die Kunden einfach zu halten als diese Lockangebote zu forcieren.
Ich kündige mittlerweile jeden Vertrag nach den zwei Jahren. Sie wollen es nicht anders. Ist bei Telekommunikation deutlich nerviger als bei Strom/Gas, aber so ist das dann halt.

Finde es immer wieder traurig...

Bei jeder Telekom-News kommen die Basher wieder aus ihrem dunklen Loch gekrochen...

Der Großteil beschwert sich darüber, das die Telekom bei ihnen nicht ausbaut. (Wobei es ja noch einen haufen anderer Anbieter gibt, die auch ausbauen könnten, aber das wird ja gekonnt ignoriert...)

Manche versuchen wieder DSL mit Kabel zu vergleichen und kritisieren die Preise der Telekom.

Immer dasselbe traurige Spiel...

Auf der einen Seite wollen alle Gbit-Leitungen, aber keiner ist bereit die Preise der Telekom zu bezahlen! Echt klasse!

@4ndroid:

Die Statistik möchte ich gerne mal sehen... (Ist wahrscheinlich nicht mal existent, aber nun gut... ich bin gespannt)

Willst du allen ernstes behaupten, dass die Leute im Durchschnitt weniger als 50% der Leistung bekommen?

Bei weniger als 50% ist eindeutig etwas mit der Leitung nicht in Ordnung... Anstatt hier die Telekom an den Pranger zu stellen, solltest du dich vllt mal darum kümmern, dass ein Techniker die Leitungen misst...

Nur so zur Info: Telekom hat vor kurzem den Connect-Test im Festnetz gewonnen...

Zurück
Oben