News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Wie finanziert sich der DSL-Router? Die 6 € Versand kommen dann sicherlich monatlich obendrauf außer man kauft die Hardware - bei der Telekom also bitte den Straßenpreis obendrauf rechnen... ^^ Irrtümer durch ausbleibende Recherche vorbehalten

Ich bin froh bei einem lokalem Anbieter zu sein, der sich das Vodafon- 1&1- und Telekomgefasel aus der rechtlichen Grauzone spart und zum Dank nach 10 Jahren Vertrag auch nicht meinen kompletten Datensatz an Dritte aus der rechtlichen Grauzone weitergibt. Die Webseite ist nackig - Angebote, Kundenportal und fertig. Dort meine 30 Euro pro Monat abzutreten ist eine Wohltat. Eine FB 4790 gab's im Angebot für 50 Taler und das war's bisher an Zusatzkosten für 28/6 MBit @DSL-Vectoring. Erklärt mal einem WWW-Abstinenzler, der 30 Jahre bei der Telekom seinen Telefonanschluss hatte die Vertragsklauseln dieses "ich zahle nur 20 € pro Monat"-Gerüchts. Am Ende denkt man doch wieder - dann hol dir doch den Scheiß, dann kann ich mir das nur gut gemeinte Gerede für die nächsten 12 Monate sparen. :p

rene76 schrieb:
Ich wohne auf einem Dorf und habe seit über einem Jahr 100/40 Ping 7 für 39€ plus Magenta Eins also ich bin zufrieden damit. Jetzt warte ich auf dem Fiber Ausbau und erhöhe dann auf 200/100

ich kannte es andersrum. mein bekannter lebte in ner großstadt und hatte dennoch nur miese 2mbit/s. erst dieses jahr hat man ihn umgestellt und er hat 100/40 gewählt. stell dir das breite grinsen vor nach gut 10 jahren nebenstrecke endlich freie autobahn!

Love Guru schrieb:
geh doch mal auf die techniker von siemens zu, wenn sie mal wieder am kasten basteln und drück ihnen nen zwanni und ein riesiges danke in die hand, wenn sie es machen. denn fragen kostnüscht und nein können sie ja auuch noch sagen. aber wenn sie nix wissen, machen sie auch nix. am besten fragst du einfach mal bei der telekom unter der 08003303000 an wieso du immer aussetzer hast und deine leitung zusammenbricht. am ende schicken sie nen techniker vor ort und du kannst live mit deinem dsl-engel reden. oder sie veranlassen das am ende selber.
Hehe danke für den Tip :)
glaub in den letzten 20 Jahren hab ich mal einen einzigen überhaupt an dem Kasten basteln sehen, da gab es noch kein DSL ^^

Mhhh auch der zweite ein guter Tip nur bedenke ich da eher, da testen die eher länger dann per Ferndiagnose die Verbindungsgeschwindigkeit zu meinem PC und kommen erst gar nicht hierher weil die dann nix feststellen. ;)

Aber ein Versuch isses Wert hast Recht ^^

Einfach kackndreist, hier 35€ (!) für 16Mbit sich bezahlen zu lassen, denn wer schaut schon auf die rabattierten Monate? Und selbst dann dürfte der Großteil der Magenta S Besitzer nichtmal 16Mbit beziehen können technisch gesehen, sondern irgendwo zwischen 1 und 15 rumdümpeln.

Nein, die Telekom ist einfach eine schlechte Wahl mit ihren Huawei Schrott Routern, wo die Telekom zu knausrig ist, die Firmware entsprechend zu gestalten. Meine Eltern haben diesen Verein lediglich aus Monopolgründen, da bisweilen kein anderer das Hybrid mit LTE Zuschaltung anbietet. Da aber der Breitband-Ausbau diese Gemeinde erreicht hat, freu ich mich jetz scho auf den Tag, einem Telekom-Fuzzi verbal den 400€ Hybrid-Router um die Ohren zu hauen

Alter was ist los?

Dank Umzug habe ich erst am Freitag neues Internet bei Telekom bestellt. 100Mbit verfügbar, mir reichen aber 50, also habe ich die 50.000er Leitung zum Preis von 34,95 genommen und jetzt sowas?

Davon hat die Tante mir am Telefon aber nichts erzählt, da muss ich eben nochmal kurz ausrasten bei dem Laden! :pcangry:

Wolfsrabe schrieb:
Diese Lockmittel-Preise holen doch keinen Bauern mehr hinterm Ofen vor. Diese Angebote sind völlig unnütz. Einzig und allein der letztendliche Endpreis ist das, was zählt. Und der ist definitiv noch immer viel zu hoch.

Versucht's nochmal, Deutsche Telekom. :freak:

Mit Nachdenken ist es bei dir nicht so oder? Die Tarife sind wirklich günstig und die Telekom muss ein riesiges Netz unterhalten und das kostet nunmal. Mit Dumpingpreisen kann man keinen Netzumbau starten und das die 16.000er Anschlüsse im Vergleich viel kosten ist halt eine Mischkalkulation. 45€ sind für einen (echten!) 100/40Mbit Anschluss fast geschenkt. Billiger geht es nicht.
Versuchs nochmal, Wolfsrabe.

Um nochmal einen allseits beliebten Autovergleich zu bringen: Ein VW ist eben kein billiger Dacia! Qualität kostet.

wahlmeister schrieb:
...Die Tarife sind wirklich günstig und die Telekom muss ein riesiges Netz unterhalten und das kostet nunmal...

Das geschenkte Netz des Steuerzahlers und ehemaligen Staatskonzern? War das ernst gemeint? Qualität? Der Konzern, der Stammkunden die Pistole auf die Brust setzt, zeitnah auf IP-Telefonie umzustellen? Der Konzern, der Leute mit 55 in Vorruhestandsregelungen schickt bei 80% des Gehalts? Nein, schlecht gehts denen nicht wirklich. Nicht von sich auf andere schließen, die Telekom baut auch reihenweise Mist und Kundenanliegen interessieren - zumindest in meinen beiden Fällen, wo ich mit dem "Support" die Ehre hatte - eher schlecht als recht.

4h-Fenster zur Installation von DSL Anschlüssen? Urlaub genommen, Anruf um 7.55 entgegen genommen, Techniker wäre in 5min da. Wer kam natürlich nicht? Der Telekom Techniker, aus "sonstigen Gründen". Bla bla sülz. Mischkalkulation ist ein Problem des Anbieters. Solln sie doch ihre kleinen Leitungen mit 6 oder 12Mbit ebenso anbieten in Gebieten, wo eh nichts schneller geht. Nein, der kleine Mann wird ausgequetscht, um die Gießkanne in Ballungsgebieten für günstig anbieten zu können...

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Dank Umzug habe ich erst am Freitag neues Internet bei Telekom bestellt. 100Mbit verfügbar, mir reichen aber 50, also habe ich die 50.000er Leitung zum Preis von 34,95 genommen und jetzt sowas?

Davon hat die Tante mir am Telefon aber nichts erzählt, da muss ich eben nochmal kurz ausrasten bei dem Laden! :pcangry:

Also ich habe gerade mit einem Herren an der anderen Leitung gesprochen und bekomme jetzt die 100Mbit mit Entertain (TV) zum Preis von 24,95€ + Router + Receiver gratis.

Da war alles änderbar zu meinem am Freitag erstellten Auftrag und es wurde sehr kulant abgeändert.

Natürlich habe ich in der Vergangenheit meine schlechten Erfahrungen mit div. Providern gemacht, aber hier bin ich mal wirklich (bis jetzt) zufrieden.

Die 100 Mbit Variante ist zu selten. Sollen lieber den Preis paar Euro teurer machen und dafür überall ausbauen.

MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat
Nanana!

MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro bis zum 12 Monat, dann 45€

Das wäre die bessere Überschrift gewesen. Stichwort Kostenfalle.

Ok hier ist ja alles vertreten: die xxx Mbit für xx € ist mir viel zu teuer Fraktion (am Ende aber iPhone und ne GTX 1080), die Leute, die den Artikel nicht gelesen haben und natürlich die "mein regionaler Anbieter mit Kabel ist soviel geiler"-Fraktion.

News zu Telekom, Vodafone, O2-Tarifen oder generell überregionaler Anbieter finde ich absolut i.O., auch wenn nur als solche markierte Pressemitteilungen abgedruckt werden.

Netcologne und deren Preise (und anderer regionaler Anbieter) jucken mich auf CB nicht. Da wohne ich nicht und will ich auch nicht hin, außerdem müssen die generell ne kleinere Firma und ne kleinere Infrastruktur unterhalten und können natürlich günstiger anbieten. Unglaublich aber wahr.

Ich wäre als Verfasser der Meldung auch angepisst, mir bei jedem Artikel zur Telekom den gleichen Mist wieder und wieder anhören zu müssen.

Lediglich ein Anpassen der Überschrift sollte drin sein, also ein Vermerk auf die ersten 12 Monate.

nebulus schrieb:
Tarif M:
29,94 Euro bei 24 Monaten... Ab Monat 13 nur 50Mbit... Und wir wissen alle, die gibt es fast nirgens, sondern eher so 20-30 Mbit... Auch der Tarif ist nur Mittelmaß gegenüber der Konkurenz.
[/B]

Im Bergischen Land in NRW kommen 55Mbit an. So schlimm kann es also nicht sein, immerhin ist das hier sonst fast ein Dorf.

Klar könnte es im europäischen Verlgeich preiswerter sein. Aber es ist auch nicht alles schlecht nur weil Telekom draufsteht.

Edit: Die Überschrift ist allerdings unglücklich gewählt, um nicht zu sagen irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wenn man 100/40 in Vectoring-Ausbaugebieten bekommen kann gibt es keine Konkurrenten, von daher schon sinnvoll.

NAtürlich gibt es Konkurrenz. 1und1 bietet in Vecoring-Ausbaugebieten auch VDSL 100/40 an.

Ich habe den Tarif. Als Neukunden 16,99 und dann 34,99. Als Bestandskunde 44,99 EUR.

Alter, was regt ich euch den hier so auf? Ich kann hier nichts verwerfliches finden in der News. Kommt mal wieder runter!

Danke CB für den Beitrag.

Absolut verwerflich!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann die Telekom nur zu solchen Maßnahmen greifen.
Zum Glück machen die anderen Internetprovider niemals soetwas.

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

SchabbeS schrieb:
Alter was ist los?

Widerrufen? Oder anrufen und dich umstellen lassen mit Hinweis auf sonstigem Widerruf.

Edit: ah, hat schon alles gewuppt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele über den Preis meckern. Wenn ich mir den Monatspreis über die Dauer von zwei Jahren ansehe, lande ich bei 29,95€/Monat beim M-Tarif oder 32,45€/Monat beim L-Tarif.

Wo gibt es eine 100mbit VDSL-Leitung für 32,45€/Monat sonst?

SKu schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele über den Preis meckern. Wenn ich mir den Monatspreis über die Dauer von zwei Jahren ansehe, lande ich bei 29,95€/Monat beim M-Tarif oder 32,45€/Monat beim L-Tarif.

Wo gibt es eine 100mbit VDSL-Leitung für 32,45€/Monat sonst?

Wie gesagt, bei 1und1 für 27,49/Monat

https://dsl.1und1.de/

Zurück
Oben