R
Ravenstein
Gast
@Kenshin_01 kabel kann mri mit ihren schrott upload rateng estohlen bleiben, ich bleibe bei vdsl 100 könnte sogar 250 buchen wenn ich denn wölte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exit666 schrieb:Du, als wir gekauft haben, gab es sogar nur 16K Bambus. Ist ja schon ne Weile her, knapp 10 Jahre.
TenDance schrieb:Ich finde es herausragend wie Du begründen kannst Dich in Deiner Lebensqualität zu beschneiden
weil das technisch verfügbare aufgrund fadenscheiniger Entscheidungen eines Monopolisten zur Gewinnmaximierung in Deutschland nicht zur Verfügung steht.
Das Bedauerliche ist eigentlich nur wie sehr die Telekom den Ausbau torpediert indem sie Fördermittel des Bundes einfriert
Dass sich Deutschland im Breitbandausbau im unteren Mittelfeld befindet, geht aus zahlreichen Statistiken hervor und ist keine Modeerscheinung sondern ein stetiger Abwärtstrend seit etlichen Jahren.
Hier nur mal ein Beitrag dazu:
https://www.it-daily.net/analysen/16102-internet-geschwindigkeit-weltweit-deutschland-auf-platz-25
Ich denke man kann durchaus kritisieren wenn wir hinter bekannten Hochtechnologienationen wie UNGARN liegen.
Es wird ja auch seit Jahren kritisiert dass die Telekom am Kupferkabel festhält.
Dank VDSL und Co rückt der DSLAM immer näher an die Häuser, G.fast kann effektiv vlt 30-50m überbrücken - bei dem Ausmaß der Bauarbeiten könnten sie auch einfach ein gutes Kabel legen
anstatt alle drei Jahre die Erde aufzureissen
Exit666 schrieb:Oh hilfe... Dorf halt. Nennt sich noch Neubaugebiet.
Wozu? Ich hab der Bananenrepublik längst den Mittelfinger gezeigt und bin dahin gezogen wo es grüner ist.darkcrawler schrieb:die frage hättest du dir gern selber vorher stellen dürfen, dann hast du schon die antwort
super, dann hindert dich auch nix daran, bei der TKOM anzurufen und dir n angebot für ne standleitung geben
zu lassen - gibt also kein problem
andi87 schrieb:In ländlichen Regionen freut man sich noch über 16 mbit oder überhaupt was zu haben.
Du hast natürlich recht✌️Hayda Ministral schrieb:Aber die anderen Provider? Mnet, Netcologne, Deutsche Glasfaser, Ewe? Die waren alle fleißig beteiligt?
Und du glaubst dass DU mit deinen paar lächerlichen Euro irgendwas mitfinanzierst? Wenn du so minimalistisch lebst wie du dich hier zumindest großspurig zu profilierten versuchst, ist es sehr viel wahrscheinlicher dass du an allen Ecken und Enden von anderen mitfinanziert wirst, denn die billigen Tarife usw werden oft noch Quersubventioniert, da der Verwaltungsaufwand oft schon größer als der Verdienst ist an so jemandem... Ein Großteil dessen was du heute in deinen "Minimalismus" als Grundversorgung bezeichnest, hast du heute nur weil es Leute gab denen der Status quo nicht gereicht hat und für mehr bereit waren auch mehr zu bezahlen. Wenn's dir nicht passt, dass nicht jeder nur das bezahlt was er auch benutzt, dann zieh in eine Hütte im Wald und leb als Einsiedler. Den so funktionieren heutige, soziale Gesellschaften nunmal nicht.Hayda Ministral schrieb:Nein, weil sich gerne jeder das technisch verfügbare selbst ordern und bezahlen möge. Meine Bereitschaft die Kosten mitzutragen endet da wo es um das minimal zum anständigen leben notwendige geht. Dazu gehört kein Pony, kein Ferarri Testarossa, kein vierwöcher Urlaub auf Malle und auch kein 10Gbit Anschluß.
Dieses halte auch ich für einen absoluten Witz. Wenn man etwas sucht, das die Fördermittel blockiert, dann ist das die monstermäßige Bürokratie die dran hängt um überhaupt Fördermittel zu bekommen. Und den Rattenschwanz hat alleine der Bund zu verantworten, nicht die Telekom oder sonst wer.TenDance schrieb:Das Bedauerliche ist eigentlich nur wie sehr die Telekom den Ausbau torpediert indem sie Fördermittel des Bundes einfriert - dass sie überhaupt die Möglichkeit dazu hat ist ein Erfolg der Lobbyisten.
Vet schrieb:Wenn die 50 MBit dann auch anliegen dann reicht das dicke für fast jeden. Optimal sind wohl 100 MBit und alles was mehr ist, ist eigentlich unsinnig.
Äh ja, danke dass Du meine momentanen wöchentlichen Erfahrungen als kindlich naiv darstellst. 🙄 Das ist überaus unfreundlich!Hayda Ministral schrieb:Die Anforderungen sind zwar gewachsen, aber selbst mit 16/1 Mbit läuft eine Remotesitzung "geschmeidig".
Dazu kommen natürlich noch VoIP und vermutlich auch Videokonferenzen (nutze ich selber nie, Bild bringt nur in ganz wenigen Bereichen etwas) - was so ungefähr 100-500 Kbit/s fordert.
Unnu schrieb:Äh ja, danke dass Du meine momentanen wöchentlichen Erfahrungen als kindlich naiv darstellst. 🙄 Das ist überaus unfreundlich!
Und von wegen Privathaushalte: Mag ja sein, nur wo die Telekomiker nicht sind, ist nicht unbedingt jemand anderes. Und das Bedeutet ganz konkret für kleinere Firmen [...]
7hyrael schrieb:Und du glaubst dass DU mit deinen paar lächerlichen Euro irgendwas mitfinanzierst?
Aha, ja wo wären diese Gelder denn besser aufgehoben, erleuchte uns! Ist natürlich besser wenn man erst noch jahrelang Minimalausbau betreibt nur um später dann die Straßen erneut aufreißen zu dürfen. Das spart sicher viel Geld. Schließlich wächst das ja zwischenzeitlich aus den Bäumen nach.Hayda Ministral schrieb:In dem Augenblick wo der Ausbau subventioniert wird - ja. Was glaubst Du denn, wo die Gelder herkommen mit denen Ausbau subventioniert wird?
ich frag mich warum das Argument so oft kommt in letzter Zeit. Irgendwie scheinen Kinder heute ohne tonnenweise multiple Videostreams nicht mehr erziehbar zu sein. Alles andere geht nämlich auch mit nem 25er VDSL.Exit666 schrieb:während die neueren Häuser mit den jüngeren Familien mit Kindern deutlich weniger haben.
NEIN nicht erziehen sondern RUHIG STELLEN. Ist doch auch ein Vorteil der gesellschaftlichen Digitalisierung.h00bi schrieb:Irgendwie scheinen Kinder heute ohne tonnenweise multiple Videostreams nicht mehr erziehbar zu sein.
Wenn sie es 2099 schaffen sind sie ja per Definition noch "on time"adius schrieb:So gegen 2100 wird die Stadt dann wohl im 21. Jahrhndert angekommen sein
7hyrael schrieb:Aha, ja wo wären diese Gelder denn besser aufgehoben
, erleuchte uns!
Ist natürlich besser wenn man erst noch jahrelang Minimalausbau betreibt
nur um später dann die Straßen erneut aufreißen zu dürfen
Das spart sicher viel Geld. Schließlich wächst das ja zwischenzeitlich aus den Bäumen nach.
Das konstanter Minimalausbau recht schnell sehr viel teurer wird als einmal richtig machen ist die schon bewusst
wenn der bei weitem größte Posten nicht dass Material sondern der Tiefbau ist?
Wenn Deutschland Milliarden für sinnlose Projekte Projekte rauslassen kann, dann sollte das kein Problem darstellen.