News Deutsche Telekom: Mindestens 50 Mbit/s für 30 Mio. Haushalte in Sicht

brainDotExe schrieb:
Glaubt ernsthaft jemand, dass diese Dienste mit den VDSL Angeboten hiesiger Provider konkurrieren können?
1GBit/s mit besseren Latenzen als Glasfaser? Ja das kann mit VDSL konkurrieren und selbst wenn nicht, hier gibt es kein VDSL also kann es mir auch egal sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
TheDarkness schrieb:
QoS und Priorisierung funktioniert eher schlecht als recht. Sowohl damals an der Schule als auch Zuhause - wenn nicht genug Bandbreite da ist, ist halt nicht genug da.

Welche Lösung welches Herstellers kam zum Einsatz? Sogar FRITZ!Boxen bieten ein rudimentäres QoS, das funktioniert, und mit den freien *WRT-Routerfirmwares kann das jeder Plastikrouter.
Wenn man nur 2 Mbit/s zur Verfügung hat und definiert, daß Programme über Port 12345 nur 20 % der Übertragungsrate beanspruchen dürfen, dann ist für die bei ausgelasteter Leitung eben bei 400 kbit/s Schluß. Intelligentere QoS-Systeme erlauben das Überschreiten der Grenze, solange die Leitung nicht am Anschlag läuft.

happylol schrieb:
ich fühle mich von der Telekom verarscht, systematisch wird unsere Gebiet ausgeschlossen, sogar einzelne Bauernhöfe bekommen 50.000, nur hier wird man im regen stehen gelassen.....
Was sollen das !? Seit 1 jahr schicken sie mir immer wieder briefe mit jetzt 100.000 verfügbar, dann fragt man da nach und es heißt ne nicht möglich.

Dann hattest du ein Jahr Zeit, mit deinem (Ortsteil-)Bürgermeister zu sprechen oder das Breitbandzentrum deines Bundeslands zu informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
TheDarkness schrieb:
Wenn Starlink es schafft online zu gehen und denen nicht vorher das Geld ausgeht
SpaceX (anders als Tesla) scheint Finanziell ja keine Probleme zu haben, viele Starts, mutmasslich Hohe Gewinnmargen dank Wiederverwendung der Raketen plus alte Preise minimal unter der Konkurrenz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zer0DEV schrieb:
Die Telekom ist doch der erste der hier schreit, wenn bspw. Energieversorger irgendwo aufmachen müssen, damit die Telekom dann zu minimalsten Kosten (für sich, nicht für den Netzbetreiber) Ihre Leitungen daneben legen kann.
haha kenn ich, gerade ein Haus gebaut und die Telekom ist für einen Hausanschluss zuständig, Sie wollen ca 800€ für etwa 6-7 Meter Kupferleitung (inkl. Buddelarbeiten) in die schon vorhandene Mehrsparteneinführung.
Nun habe ich ein Gegenangebot gebracht, dass ich den Graben selbst ausheben würde aber selbst dann müsste ich 800€ zahlen. Sie würden nur vom Preis runter gehen wenn ich gleich ein Magenta-Tarif abschließen würde.
Ne danke, dann nehme ich doch lieber erstmal mein unbegrenzten Nicht Telekom LTE-Tarif ...
... Frechheit ...

• Gefällt mir
Recharging schrieb:
PS: Bin kein Deutscher und kein Südkoreaner. ;)

Ich bin Deutscher und wäre gern Südkoreaner ..... :)

Greetz & stay frosty ^^

Bei uns ist die Telekom der Faktor warum wir kein schnelles Internet haben, Infrastruktur wurde vor 3 Monaten von Innogy fertig gestellt, es fehlen nur die Abnahmeprotokolle der Telekom zur Inbetriebnahme. Interessiert die nur leider nicht, da wir ländlich liegen und nur etwa 3000 Haushalte haben sind wir auf der Prio-Liste weit unten. Vermutlich wird es erst zum Jahresende etwas. Ein absoluter Witz sowas. Für ein Upgrade von 16.000 auf 100.000 bin ich auch gerne bereit ein paar Euro im Monat springen zu lassen. 100GB Bf5 download braucht fast 24h aktuell...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
LL88 schrieb:
Viele Jahre habe ich mich auch abzocken lassen von der Telekom über LTE (16 Mbit mit 40 GB Datenvolumen für 40 Tacken) aber ab nächstes Jahr ist Schluss damit. Hier bauen jetzt die Stadtwerke aus. FTTH symmetrisch ab 50 bis 1Gbit.
Die 100er kostet 40€ und das unterstütze ich gerne, weil die sich wenigstens darum kümmern. Ab der 500er sind die Preise noch etwas gesalzen aber auch nachvollziehbar. Das wird sich aber in den Jahren noch legen.

Daumen hoch an euch Stadtwerke

@Telekom der Vertrag ist schon abgeschlossen. By By
Ähnlich hier bei uns in Österreich.
Vor knapp 3 Jahren haben sich die Stadtwerke Kufstein und die umliegenden Gemeinden zusammen getan und das in die eigene Hand genommen. Leerverrohrung wurde in weiser Voraussicht schon bei der Gasleitung bzw. Fernwärme mitverlegt.
Jetzt gibts für 30€ 100MBit FTTH (*), dafür bekommst du bei der Telekom gerade mal ne 40er....
Nur der Upload ist mit 10MBit etwas geizig, da würde ich mir fürs OwnCloud NAS dann gelegentlich etwas mehr wünschen.

(*) ja, ich weiß, etwas teuer im Vergleich zu Deutschland, aber dafür zahl ich die Hälfte für meinen Smartphone Tarif im Vergleich zu meinen Freunden drüben in Bayern. :)

DeusoftheWired schrieb:
Dann hattest du ein Jahr Zeit, mit deinem (Ortsteil-)Bürgermeister zu sprechen oder das Breitbandzentrum deines Bundeslands zu informieren.

Die Straße wurde hier vor 4 Jahren erneuert, deshalb versuchen sie das hinauszuzögern(denk ich mir mal).

Snowi schrieb:
So unterschiedlich kann es laufen.
1Striker1 schrieb:
haha kenn ich, gerade ein Haus gebaut und die Telekom ist für einen Hausanschluss zuständig, Sie wollen ca 800€ für etwa 6-7 Meter Kupferleitung (inkl. Buddelarbeiten) in die schon vorhandene Mehrsparteneinführung.
Nun habe ich ein Gegenangebot gebracht, dass ich den Graben selbst ausheben würde aber selbst dann müsste ich 800€ zahlen. Sie würden nur vom Preis runter gehen wenn ich gleich ein Magenta-Tarif abschließen würde.
Ne danke, dann nehme ich doch lieber erstmal mein unbegrenzten Nicht Telekom LTE-Tarif ...
... Frechheit ...
Das ist Marktmissbrauch, da auch im Telekommunikationssektor die Trennung von Netzbetreiber und Anbieter existiert. Daher würde ich mich mal an die Bundesnetzagentur wenden. Die MUSS in solch einem Fall einschreiten!

Der Energiebereich zeigt aber, dass die Bundesnetzagentur meistens erstmal die Füße still hält und dann mit einer total bekloppten Entscheidung um die Ecke gebogen kommt.

Wir liegen ländlich. Wir haben einen Kupferanschluss der Telekom mit 2,8 Mbit. (Neu gebaut in 2017 und 11 Monate gewartet das die Telekom das Mal anschließt; Erdarbeiten haben wir selbst erledigt). Willkommen im 21 Jahrhundert bei der Telekom.
Ich kann daher über diese ganzen Kommentare nur 50 MBit etc. nur müde lächeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Und ich sehe bei der Erhebungsumfrage der Deutschen Glasfaser unseren Ort bei ganzen 12%, weit entfernt von den nötigen 40%. Mit solchen Einwohnern ist keine Zukunft zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Pulverdings und JackTheRippchen
Bei mir im 250 Seelen Dorf ist seit knapp einem Jahr sogar 250 MBit verfügbar dank der Telekom, aber 100 MBit sind für uns genug.
Die meisten haben sogar nur 50 genommen, da selbst das zu Hybrid eine ordentliche Steigerung ist.
Und wo sind denn die anderen Anbieter so beim Ausbau?
Bauen will da niemand was, aber im Briefkasten lag ganz schnell was von Vodafone...

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, SamSoNight, Baya und eine weitere Person
Deutschland ist in vielen Bereichen eher Schlusslicht, nicht nur in der digitalen Infrastruktur. Merkel posaunte bereits vor 10 Jahren mit schnellem Internet herum, passiert ist bislang nicht viel. Deutschland ist ein Bürokratiemonster und völlig unflexibel.

Hinzu kommt noch, dass Deutschland von Politik und Wirtschaft in ein Dumpinglohn-Land verwandelt wird. Hier läuft dermaßen viel falsch und die Fehlerliste ist lang.

Wir brauchen uns doch nur mal das Gesundheitswesen näher ansehen. Einst war es unter staatlicher Hand, mittlerweile sind Krankenhäuse nur noch Profit orienterte Unternehmen, wo das Patientenwohl nicht immer an oberster Stelle steht. Junge Ärzte, frisch nach dem Studium, werden mit Aufgaben konfrontiert, auf die sie während ihres Studiums überhaupt nicht vorbereitet wurden. So wird ein Anfänger in Form eines Assistenzarztes mal eben schnell nach kurzer Einarbeitung Stationsarzt und ein paar Wochen darauf nimmt er die Rolle eines diensthabenen Arztes ein. Damit obliegt ihm dann auch die Verantwortung für die Koordination der Pflegekräfte, ohne Erfahrung, ohne Menschenkenntnis, ohne irgendwelches relevantes Wissen, was ihm dabei helfen könnte. Das Resultat sind völlig überforderte und überarbeitete Menschen. Dass Ärzte in Deutschland auch mal 36 Stunden Schichten schieben müssen ist keine Seltenheit.

Was einst unter Hippokrates galt, spielt heute nur noch eine untergeordnete Rolle. Zumal in Deutschland auch niemand verpflichtet wird seinen Schwur auf Hippokrates Eid abzugeben. Die Ärzte orientieren sich da eher an einer modernen Fassung des Genfer Gelöbnis.

So katastrophal die digitale Infrakstruktur in Deutschland auch ausfällt, was vor allem Unternehmen zu schaffen macht, in anderen Bereichen sieht es nicht viel besser aus. Deutschland schafft sich ab, nicht nur in digitaler Hinsicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, muzafferamg58 und JackTheRippchen
JackTheRippchen schrieb:
Ich darf auch jedes Jahr einen höheren Beitrag für die Kfz-Versicherung zahlen

Du musst aber keine Vollkasko mit 30 Euro Selbstbeteiligung, Mobilitätsgarantie und anderen Sonderleistungen nehmen. Obwohl dieser Super-Duper-Luxustarif vermutlich billiger würde wenn jeder ihn nehmen müsste kannst und musst Du für Dich entscheiden welchen Tarif Du nimmst. Und Du musst ihn für Dich selbst bezahlen.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Deutschland ist in vielen Bereichen eher Schlusslicht, nicht nur in der digitalen Infrastruktur.

Deutschland ist in der digitalen Infrastruktur nicht Schlußlicht. Es ist schon auffällig, welchen Aufwand bestimmte Interessengruppen treiben um uns das trotzdem einzureden.
Ergänzung ()

{Hybridkunden}

Benji21 schrieb:
Werden dazu gezählt

Nein, werden sie nicht. Bitte hör auf hier alternative Fakten zu verbreiten.
Ergänzung ()

Snowi schrieb:
Sorry, aber dieses Argument "Mehr als 10 Mbit braucht man nicht

Erfindest Du gewohnheitsmäßig irgendwelche Sprüche um sie dann jemandem unter zu schieben der etwas anderes geschrieben hat dass Dir nicht passt? Sowas disqualifiziert Dich in einer ansonsten ernsthaften Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und brainDotExe
Vet schrieb:
Wenn die 50 MBit dann auch anliegen dann reicht das dicke für fast jeden. Optimal sind wohl 100 MBit und alles was mehr ist, ist eigentlich unsinnig.

Natürlich ist mehr immer besser aber braucht man das? Nein ! Und selbst wenn man dann mal ein großes Update oder ein Spiel zieht, dann wartet man eben ein bisschen.

Zudem kommt noch, dass der Rest doch viel zu teuer ist. 60€ und mehr für ein bisschen Internet.... 🙄

"Kein Mensch wird je mehr als 256kB RAM brauchen"

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Rambo5018 und new Account()
Währenddessen im Kuhkaff 250 kb/s Download und 13 kb/s Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
andi87 schrieb:
In ländlichen Regionen freut man sich noch über 16 mbit oder überhaupt was zu haben. :cheerlead:

Hier in meiner Umgebung:
Hannover, Wolfsburg, Braunschweig ist die ländliche Bevölkerung deutlich besser ausgestattet als die städtische.
Auf dem Land gibt es Glasfaser oder Super Vectoring, oder eben 100MB/s. 16 hat hier keiner in den Dörfern, in der Stadt ist dies aber noch ab und zu der Fall.

Allgemein muss ich sagen, dass hier in Niedersachsen der Ausbau wahnsinnig gut vorangetrieben wird, eben gerade auch in den Dörfern. Selbst sehr gutes LTE hast du hier eigentlich überall.

Wattwanderer schrieb:
Uh, oh...

Das wo ich noch vor einigen Tagen eine erste Überschrift las wonach die Rettung Griechenlands als ein schönes Plusgeschäft für Deutschland herausgestellt haben soll, jetzt wo sie langsam wieder auf die Beine kommt?

Was ist mit den Billionen die wir nach Osten überwiesen haben? Die undankbaren Ossis die zuerst der NPD dann AFD nachlaufen gegen die überheblichen Besserwisswessies?

Oder die Brexiteers welche die Nase voll davon hatten Mrd an die EU zu überweisen?

Bei solchen Dingen sollten wir vorsichtig sein gegenüber vermeintlich einfachen Rezepten und erst recht vor Menschen welche solche einfachen Rezepte verkaufen wollen.

Junge Junge wenn man so ein Scheiss lesen muss , ja natürlich kostet eine Länder Zusammenführung massig Geld aber es kommen auch paar Millionen neuer Steuerzahler hinzu sowie die Kaufkraft und Arbeitskräfte wachsen

Über rechte Ossis Schellen aber so ein blödes stures Stammtisch Gelaber

Sorry das musste sein und das wo die Wiedervereinigung schon paar Jahre her ist

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Fliz
Zurück
Oben