News Deutschlands Jugendliche shoppen am meisten

Ist nicht überall ab 18. Aber bei eBay schon.
Ich glaube bei Amazon muss man 18 sein um mit Kreditkarte zu zahlen (logisch oder ;) ).
Und halt so Artikel die ab 18 sind .z.B. PC Games und...naja ihr wisst schon was ich meine xD
 
@ #18:

es heißt ja nicht zwangsläufig, dass die waren über deutsche shops gekauft werden...

die können auch aus dem ausland kommen wie zum beispiel rohlinge aus polen oder andere sachen aus österreich.
 
@ fit-andre

unter "Schoppen" versteh ich aber wieder was anderes, z.B. "sich ein Riesenstück Schokolade in den Mund schoppen !" ;)
 
Fu Manchu schrieb:
Du weißt was Varianz ist? Wäre die Verteilung der Gesamtbevölkerung so wie du es geschrieben hast hättest du evtl. Recht.
Aber die Verteilung ist breiter, von daher könnte durchaus davon ausgegangen werden das die Verteilung so ist wie beschrieben. Zumal diese Statistik ja nur Leute ab 18 erfassen kann/darf, weil man vorher ja nicht einkaufen darf (rein vom rechtlichen her, Praxis sieht anders aus).
Und Leute bis 39 sitzen heute auch sehr häufig am PC und sind Internet- bzw. Onlineshop-affin.

Statistiken sind im Kontext ihrer Erhebung zu sehen, und die Bevölkerung ist nun mal nicht so eng gestreut, sondern eben ziemlich Variant.



Vorsicht Glashaus ;).

wenn du mal genauer lesen würdest....

ich hab sehrwohl geschrieben, dass diese annahme stimmen wird, nur der schluß in diese richtung ist falsch. ich wollte mit meiner äußerst unwahrscheinlichen bevölkerungsverteilung nur veranschaulichen, dass dieser schluß auch falsch sein kann.
und ja, ich weiß, was varianz ist, ich sehe jedoch nicht, wieso die erwähnung dieses maßes meine veranschaulichung falsch macht.

zur erinnerung, falls du es selber nichtmehr so ganz weißt: http://de.wikipedia.org/wiki/Varianz

achja und mit glashäusern würd ich an deiner stelle aufpassen, möglicherweise kippt der turm von pisa drauf. ;)
 
@Mephisto
Wenn wir schon bei genauer lesen sind. Im Artikel steht:
- die Hälfte der Kunden bei Musik Downloads sind unter 30 und
- das Durchschnittsalter von Kunden bei Musik-Downloads beträgt 31.

Dort steht nirgendswo das das eine aus dem anderen folgt. Das sind einfach zwei (fast) völlig unabhängige Behauptungen, die allerdings wahrscheinlich statistisch belegt sind. Von einen Schluss irgendeiner Art kann ich diesem Kontext im Artikel nichts lesen.
 
@SeaEagle

Jor, kenn ich natürlich auch ;) Hast natürlich recht, streite ich nicht ab. ich bezieh mich allerdings auf ein Gerichtsurteil, hab danach schon gesucht... Scheint aber nicht im inet zu geben, wie so viele Gerichtsurteile -.- jedenfalls sagte der Richter des sinngemäß so, wie ichs hier geschrieben hab^^ des mit dem schwebend ist mir auch klar, aber auch hier machen die Richter unterschiede. Sprich, kauft (wie in meinem Beispiel) ein 8-jähriger für 5 Euros Naschies, die Eltern machen da allerdings Terz, wollen den Kauf nichtig machen lassen und gehen zum Tante-Emma-Lädchen und fordern das Geld zurück können die Eltern lediglich auf die Kulanz des Ladenbesitzers hoffen. Vor Gericht würden die Eltern das wohl kaum durchbekommen - der Betrag ist schlichtweg zu klein. Bei teureren Dingen siehts hingegen deutlich anders aus, und darauf wollt ich letztendlich hinaus^^ Schliesslich ist Fu's Behauptung, dass man rest mit 18 einkaufen darf, schlichtweg falsch.

Und naja, mein Text da iss sagen wir mal allgemeingültig, im BGB stehts natürlich anders - aber da muss man auch überlegen: Wie alt ist das Gesetz in Relation zur "Reife" der heutigen Jugend. Die sind heutzutage "selbstständiger" als damals, wo das Gesetz so verfasst wurde. Unter diesem Bezug mein ich wurde auch in dem Gerichtsurteil geurteilt, aber mehr verallgemeinert erwähnt... Schad, dass ich des nich find :(
 
An alle die hier etwas mit CB am Hut haben: Ihr macht irgendwas mit den Listen falsch. So wie auch hier. WEnn man sich die % anzeigen lässt sind zwichen den ersten beiden erst 6% unterschied wenn man aber auf den zweiten geht hat der 7% unteschied und genaus so ist es auch be Graka Tests. Also bitte ihr seit so ne coole Page macht auch sowas richtig.
 
M3ph1st0 schrieb:
...ich hab sehrwohl geschrieben, dass diese annahme stimmen wird, nur der schluß in diese richtung ist falsch. ich wollte mit meiner äußerst unwahrscheinlichen bevölkerungsverteilung nur veranschaulichen, dass dieser schluß auch falsch sein kann...

Da wie gesagt eine Statistik nur im Kontext ihrer Umgebung Gültigkeit besitzt ist dein Schluss falsch, denn die Bevölkerung (hier ist der Kontext) ist nun mal nicht so verteilt wie du es beschrieben hast. Sie ist nicht äußerst unwahrscheinlich, sondern eben völlig anders verteilt.
 
@Soul_Ripper
Die Darstellung ist doch völlig korrekt. Am Beispiel Deutschland - Schweden:
Gehst du auf Deutschland, wird Deutschland als Bezug ausgewählt, bekommt also 100%, Schewden hat dann 45/48 = 0,9375 also 94%.
Gehst du auf Schweden, wird Schweden als Bezug gewählt also 100%. Deutschland hat dann 48/45 ~ 1,066666... gerundet also 107%.
 
Das die Schweiz nicht vorhande erstaunt mich sehr! Hier ist bestimmt die halbe Bevölkerung Konsumsüchtig. Naja, vielleicht schaff ich ja im nächste Jahr die Schweiz nach oben zu bringe. Ob da wohl Hardware auch miteingerechnet wird^^

edit: Ups geht ja um die EU. Da sind wir ja zum Glück nicht mit bei:D
 
zumindest erklärt diese statistik zum teil auch die überdurchschnittliche verschuldung von jugendlichen und jungen erwachsenen :)
 
14) BauerMarcel (23.05.2007, 11:13 Uhr)
Es gab mal Zeiten da hieß das ganze Bummeln...

ja, das habe ich mir auch gedacht...
"online" ist ja noch ganz ok, aber shoppen klingt so etwas von behämmert und ich rege mich immer auf, wenn ein kumpel mit mir "shoppen" gehen will.
man leute, sagt einfach einkaufen oder bummeln!

also ich kann kaum vertsehen, weshalb so viele bei ebay einkaufen. dort kosten die grafikkarten zum beispiel fast so viel wie neue, vor allem, weil sich viele anbieter selber hochbieten (lassen).
 
Tja die jugend von heute;)

Es ist einfach so wenn man eine hose ein paar mal anhatte mag man sie nicht mehr und man will eine neue
Die Studie ist nicht Falsch es ist einfach so!:lol:
MFG
 
Hi,

@#13, Mike: Habe nach drei Monaten intensiver Nutzung ein 100€ Gerät im MediaMarkt zurückgegeben und das Geld verlangt. Erst wollte man mir nur einen Gutschein geben, aber mit ein wenig (mehr) Reden ging dann doch die Kasse auf...

Aber das funktioniert vermutlich nur in Ausnahmefällen - bei netten Verkäuferinen ;)

@topic: Mich würde auch eher mal interessieren "was" so am meisten online gekauft wird: Multimedia, Klamotten, Autos, wer weiß...?

mfg kks
 
Zurück
Oben