News DHL testet Lieferung per Drohne im Linienbetrieb

Hah erwischt ->

Drohnen die Lieferanten der Zukunft?

Wohl kaum!

Die haben keinen Zeigefinger um an der Tür zu klingeln.

@ drago-museweni: Ich weiß, deswegen habe ich auch DHL angekreuzt bei der Bestellung. Ist das erste Mal, dass es etwas hängt.
Passte aber zeitlich optimal, den Bericht zu lesen, kurz nach einem Gespräch mit DHL.
Die Drohnen selbst müssen schon viel Power haben.
IMG_20140718_145532.jpg

Die halbvolle Kaffeetasse war schon zu schwer, um sie meiner Mutter in den Garten zu fliegen.:)

Ich finde das auch ziemlich geil. Bis zu dem Tag, an dem die Dinger den Himmel am schönsten Sommertag verdunkeln, weil alle nur noch per Drohne bestellen.
Ich persönlich wäre ja eher für eine unterirdische Beförderung. So was wie die alte Rohrpost, nur eben für Pakete. Aber das dürfte unmöglich sein. :(

Also ich lese das so, dass die Drohne das Paket nicht zum Endverbraucher fliegt, sondern "nur" zur Postfiliale auf der Insel, von der aus der DHL Bote dann wie üblich losfährt.

Würde mit Brieftauben einfacher gehen. Einfach das Paket ans Bein binden und die Taube in die Luft werfen... und zuschauen wie es dann auf den Boden kracht. :D :D

Ich denke es geht direkt in die Apotheke.

Mich Freuen die Drohnentechnologien. Das wird die Zukunft sein.:)

naja endkunden lieferung wäre machbar wen alle klingel via drahtlos verbindung klingeln können.

was weiß ich nfc steuerung oder besser blauzahn^^

drohne ist im anflug und logt sich in musterstraße 8 klingel ein es leutet die drohne landet und der kunde hält seine dhl kunden karte an den scanner die drohne hat das packet übergeben.

also technisch ist wirklich nur das akku problem da.

den rest können wir heut zu tage easy lösen ohne groß neues zeug zu entwickeln.

ApeHunter schrieb:
Das Unterschreiben kratzt doch die Paketboten auch nicht wirklich. Meine 350€-SSD wurde an eine "andere anwesende Person" zugestellt - aka meinen Briefkasten. Hing auch noch schön zur Hälfte raus, damit man das Paket bequem entnehmen konnte.

Mir wurde sogar mal ein Paket in die Papiertonne gelegt...
Leider waren sie an XY nicht anzutreffen... Paket wurde übergeben an: "Liegt in der Papiertonne".
Wenn ich dann meine Pakete vom Hausdach kratzen muss...

Ne mal im Ernst:
Ferngesteuerte "Drohnen" für 50€ können schon präzise gesteuert werden.

Das ist sicher nicht das Problem.

das Lustige: amazon wird es verboten per Drohnen zu liefern, die Post darf das aber :)

Herrlich wenn X mal wieder Y kennt und "der das schon macht" ;)

Ich freue mich schon auf die Drohnen - Da werde ich rechtzeitig einen Wa**enschein machen und die Dinger vom Himmel schießen.

Immer auf der Suche nach dem besten LOOT :)

Das ist sicher nicht das Problem.

Nein; das Problem wird sein das kaum eine Drohne das Ziel erreicht. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein; das Problem wird sein das kaum eine Drohne das Ziel erreicht.

Weil? Da wir ja nicht in South Los Angeles wohnen....

Demolition-Man schrieb:
Weil? Da wir ja nicht in South Los Angeles wohnen....

Die Drohnen kann jeder jugendliche mit einem Luftdru**gewe*r vom Himmel holen.

Das wird ein Spass :)

Lars_SHG schrieb:
ich weiß nicht....Raketen-Zustellungen per Drohnen in Syrien kann ich mir ja noch vorstellen, aber hier? ;)

Die gibts sogar ohne Bestellung und per Express-Lieferung. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass zB eine MQ9-Reaper Drohne 20 Meter Spannweite besitzt und 1700 kg Nutzlast tragen kann während die hier gezeigte Drohne von DHL schon an der Monatspackung Aspirin eines Alkoholikers scheitern würde. (ne wahrscheinlich nicht, aber die Nutzlast dürfte nicht soooo groß ausfallen)

Das Einsatzgebiet zwischen Insel und Festland ist ein einfacher zu beherrschendes Gebiet als in stark bebauten Gelände, wo man ständig mit anderen Fahrzeugen rechnen muss. So wie bei „Das fünfte Element“ wird es nicht zugehen.

Das die Drohne für den Privatgebrauch große Zukunft hat, glaube ich auch kaum.
Aber ich finds lustig, das jetzt auf einmal alle mit Drohnen anfangen. DHL, Amazon ect...
Mal schauen, was sich aus der ganzen Geschichte entwickelt. :D

Die Drohnen kann jeder jugendliche mit einem Luftdru**gewe*r vom Himmel holen.

Die müssen ja schon eine gewisse Geschwindigkeit und Flughöhe haben.

Niemals trifft die irgendjemand im Flug so genau!

Und wer sich was liefern lässt um die Dinger abzuschießen dürfte kaum verdächtig sein, oder? ;)

Das Einsatzgebiet zwischen Insel und Festland ist ein einfacher zu beherrschendes Gebiet als in stark bebauten Gelände, wo man ständig mit anderen Fahrzeugen rechnen muss. So wie bei „Das fünfte Element“ wird es nicht zugehen.

Ein Problem sehe ich aber! Gerade bei uns in Deutschland an der Küste kann das Wetter schon extrem sein.

Kein gutes Flugwetter für die im Verhältnis winzigen Drohnen.

Edit: Also die müssen sehr groß gebaut werden.

Der Prototyp erscheint mir viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
#PITA schrieb:
... oh wie ich mich darauf freue dass das in Serie geht und mein Amazon-Paket innerhalb von 6 Stunden da ist!!! :king:

wenns denn nicht zu groß ist:freaky:
Ergänzung ()

Muß man sich mal Bildlich vorstellen...wenn die Drohnen zugelassen wären......hunderte von Drohnen flattern duch die Innenstädte......hehe,wer weiß wievielen Leuten beim landen in der Innenstadt die Frisur rasiert wird....:cool_alt:

Und bei unserer Jugend wirds dann nach "Ey""Boah" und "Alder" ein neues Wort geben "Drohning":freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben