Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DHL testet Lieferung per Drohne im Linienbetrieb
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: DHL testet Lieferung per Drohne im Linienbetrieb
J
johnniedelta
Gast
CD schrieb:Fairerweise muss man allerdings sagen, dass zB eine MQ9-Reaper Drohne 20 Meter Spannweite besitzt und 1700 kg Nutzlast tragen kann während die hier gezeigte Drohne von DHL schon an der Monatspackung Aspirin eines Alkoholikers scheitern würde. (ne wahrscheinlich nicht, aber die Nutzlast dürfte nicht soooo groß ausfallen)
Wieso? Vielleicht hol ich mir mal ein Auto auf ebay. Dann bestehe ich aber auf Lieferung per Reaper!
Ergänzung ()
Klar. für jeden Scheiss nur noch Drohnen. Damit keiner mehr arbeiten muß. Wer´s glaubt.estros schrieb:Mich Freuen die Drohnentechnologien. Das wird die Zukunft sein.
nex0rz
Lt. Commander
RWTH Aachen
Macht mich stolz, dort Student zu sein.
Ich finde das Projekt irgendwie "zu" futuristisch... Ich halte die Gesellschaft dafür nicht "zivilisiert" genug, kann mir gut vorstellen, dass da einige Drohnen überfallen werden - zumindest in größeren Städten, sollte das überhaupt eingeführt werden.
Aber die Verluste wird DHL denke ich mal schon mit einberechnet haben.
G
|Genesis
Gast
Bridax schrieb:Mir wurde sogar mal ein Paket in die Papiertonne gelegt...
Ernsthaft?
Bei uns hier im Eck nehmen es sofern keiner da ist die Mieter über uns entgegen bzw. legen es im Treppenhaus an die Haustür und da eh nur 2 Parteien hier wohnen ist das schon ganz praktisch.
Aber in die Papiertonne, meine Güte der Kerl hatte se doch nimmer alle
MaverickM
20k Fleet Admiral
Lars_SHG schrieb:Anwendungen gibt es, sinnvolle kaum!
Notfall-Versorgung mit Arzeimitteln in abgelegene Gebiete findest Du nicht sinnvoll!?
Morphy2k
Lt. Commander
@Falcon
Er sagte ja kaum", "kaum" ist nicht "nichts"
Wenn die Technik mal richtig reif ist, größere Lasten getragen werden können, und die richtigen Gegebenheiten geschaffen worden sind wie z.B. kleine Dronepads im Garten, Balkon, Dach etc. dann wird das richtig rocken.
Er sagte ja kaum", "kaum" ist nicht "nichts"
Wenn die Technik mal richtig reif ist, größere Lasten getragen werden können, und die richtigen Gegebenheiten geschaffen worden sind wie z.B. kleine Dronepads im Garten, Balkon, Dach etc. dann wird das richtig rocken.
Für Ballungszentren sicherlich interessant. Der Verkehr wird umgangen. Und ich freu mich dass diese Hilfsarbeiter nicht immer einfach auf der Straße stehenbleiben und den Verkehr aufhalten weil Parkplatzsuche ihnen von ihrem Arbeitgeber im Zeitplan nicht zugestanden wird.
Shio
Captain
miri83 schrieb:Da würde ein DHL-Boot wohl am meisten Sinn machen...
Bei Ebbe kanns dann durch den Watt fahren?
fryfisker
Cadet 1st Year
Ich glaube in der Form wird dieses Projekt keine Zukunft haben. Es gibt zu viele Umwelteinflüsse (Wind, Regen, Nebel, Gewitter, Vögel, Luftfahrzeuge usw.) gerade an der Nord- und Ostsee. Und der andere Punkt wäre, was sagt das LBA dazu? Ich glaube nicht, dass es ohne Weiteres genehmigt wird.
Shio
Captain
fryfisker schrieb:Es gibt zu viele Umwelteinflüsse (Wind, Regen, Nebel, Gewitter, Vögel, Luftfahrzeuge usw.) gerade an der Nord- und Ostsee.
Wind ist nicht wirklich ein Problem bei aktueller Technik, kann man gut gegensteuern.
Regen, Gewitter? Das Ding wird wohl wasserdicht sein .
Vögel greifen nun keine lauten Geräte an.
In 50m Höhe wird es hoffentlich keine Luftfahrzeuge geben
Und der andere Punkt wäre, was sagt das LBA dazu? Ich glaube nicht, dass es ohne Weiteres genehmigt wird.
Aus der News:
"Die Überwachung des Fluges ist eine der Auflagen der Behörden, die Bodenstation steht darüber hinaus im ständigen Kontakt mit der Flugsicherheit."
Es wurde also schon genehmigt.
Demolition-Man schrieb:Unmöglich ist heute kaum noch was. Nur zu teuer!
Das kann ich so bestätigen.Und glaubt mir gern, das wird im Konzern immer mal wieder auf irgendeine Powerpoint geschrieben
Kreisverkehr
Commander
johnniedelta schrieb:ich würde nichts Wertvolles oder irgendwie Prekäres, wie z. B. Munition, bestellen und SO liefern lassen! Die kann jeder mit nem Luftgewehr vom Himmel knallen.
Wird nicht geschehen in absehbarer Zeit, da viel zu schwer. Der keuchende Paketbote hat ja damit schon Probleme, sofern man nicht nur ein Probepackerl bestellt, wobei sich Versand/Aufwand/Identitätsprüfung eh nicht lohnt...
Die Drohne - dazu noch in 50m Flughöhe - scheint mir bisl außerhalb der Reichweite unserer 7,5 J Spielzeuge. Und wer was ausm Ausland hat oder so, ka.
Erscheint mir nur unwahrscheinlich, dass ein Abschuss möglich ist (vom Treffen sowieso)...
C0B schrieb:Ich freue mich schon auf die Drohnen - Da werde ich rechtzeitig einen Wa**enschein machen und die Dinger vom Himmel schießen.
Deine Beiträge durchzieht irgendwie immer das Gleiche. Sinnlos und an den Fakten vorbei, wobei ich da jetzt nur diesen Post und dann bei AMD/Nvidia-Themen meine...
Also in kurz: Schein wirst du nie bekommen, außer du bist Tscheche* in Tschechien... Oder du ziehst nach Österreich, da gibts entsprechendes "frei" verkäuflich...
Und in D wirst du mit der entsprechenden Karte das erst Recht nicht machen, weil du die dann eh los sein wirst.
C0B schrieb:Nein; das Problem wird sein das kaum eine Drohne das Ziel erreicht.
Weil?
Macht der Akku vorher schlapp? Zeigt die Drohne beim Anblick bestimmter Vögel spontanes Paarungsverhalten und weicht von der Mission ab? Warum?
Luftgewehr. Ja sicher doch. Mit 16 J wirds schon schwierig und erklär mal, was du treffen musst, damit die Drohne nen Abflug gen Boden antritt und wie du das so leicht treffen willst?
*Oder dauerhafter Wohnsitz. Sprachkenntnisse sollten auch vorhanden sein, bin mir aber nicht sicher, inwieweit ein vereidigter Dolmetscher erlaubt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Deathmachine-TX
Lt. Junior Grade
Das ganze ist Schwachsinn. Denn Leute wenn EADS also Airbus es nicht mal schaft eine Drohne fur das Militär zu bauen, dann weiss ich nicht wie DHL das fur den zivilen Sektor in bewohntem Gebiet machen will.
Wen das erste Kind in den Propeller lauft wissen wirs.
Ich seh das schon in der Bild. 12.4.2021 DHL Drohne köpft Kleinkind, Paket pünktlich ausgeliefert.
Wen das erste Kind in den Propeller lauft wissen wirs.
Ich seh das schon in der Bild. 12.4.2021 DHL Drohne köpft Kleinkind, Paket pünktlich ausgeliefert.
eyefinity87
Lt. Commander
22428216 schrieb:Juhu! Endlich im Star Wars Zeitalter angekommen
Aber StarWars spielt in der Vergangenheit :-\ SCNR
Zuletzt bearbeitet: