• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Details zum kostenpflichtigen Totenbeschwörer-DLC

Die Sense ist ein bisl groß geraten oder nicht? Ist hoffentlich ein Grafikfehler. Oder ist mit Luft aufgeblasen und quitscht wenn man damit um sich haut :D Lächerlich! Paßt ja mal gar nicht zu einem finsteren Herold des Hades, so eine Jahrmarktssense.

Hatte einen Boner auf Lvl ~95 oder so. War mein Hauptchar. Ja, ich war süchtig damals :D
Hauptberuf: Diablo-Zocker. Ich hab mir damals durch das Dauerzocken einen BMW und eine Eigentumswohnung leisten können. War ein Scherz.

Ich sehe hier nur ein Glückspiel, das den jungen und alten Kids das Taschengeld abzocken will.
Solche Spiele sind nicht umsonst verboten in anderen Ländern.
Und damit das nicht schnell als Hate-Post stigmatisiert wird ein bischen Love:
Dia3 ist ein hervorragend gemachtes Abzocker-Glückspiel! Besser als jedes Freemium-Handyspielchen. Jedenfalls die Grafik.
Was aber gar nicht paßt sind diese Cutscenes! Total billig gemacht mit diesen gezeichneten Hintergründen. Keine Animation, nix. Gabs damals nur bei Indy-Games.
In Dia2 waren die es doch, die dem Spiel Gravitas und Setting verliehen haben. War wohl zu kostspielig, nicht gewinnträchtig und wurde von den Abzockern eingespart. Wo sind sie hin, diese atemberaubenden Animationen? Seit Findet Nemo & Co kann man damit wohl niemanden mehr umwerfen.

Naja, jedem das seine, gell? Bzw jeder hat das Recht aus seinen eingenen Fehlern zu lernen.

@RedDeathKill: Nun, ich bin momentan Level 700 etwa, also bei Level 70 ist nicht Schluss. Die anderen Level heißen zwar Paragon-Level, ist aber im Endeffekt das selbe.

CloudConnected schrieb:
Ich werde mit sicherheit keinen melee Necro zocken!

Na ja, das war aber vorher irgendwie jedem klar der das Spiel und seine Leidens- und Problemgeschichte etwas verfolgt hat. Die Engine ist mit einigen Dingen völlig überfordert und Berechnungen von etlichen Pets oder Skills die innerhalb der Engine berechnet werden wie Pets, gehören da ganz eindeutig zu. Es war deswegen höchst illusorisch von etlichen Skeletten auf dem Bildschirm zu träumen. Wie soll das denn im Gruppenspiel in Greater Rifts ausbalanciert werden? Zudem kacken dabei die Server bereits im Solospiel sofort ab.

Außerdem war klar das viele von den alten Diablo 2 Klassen gewohnte Fertigkeiten über die neuen Diablo 3 Klassen verteilt wurden. Viele Zombie, Pet und Gift basierte Dinge macht jetzt der Hexendoktor. Ich habe ehrlich gesagt von Anfang an gar keinen richtigen Platz für eine weitere Klasse in D3 gesehen. Das Ding ist eine klassische Notgeburt auf Sparflamme um die Fans bei Laune zu halten. Vielleicht ist es sogar das letzte Teilstück der abgesagten zweiten Erweiterung gewesen, da spricht bei genauem hinsehen wirklich einiges für.

Gamepad Support gibt's am PC immer noch nicht, oder?

Frage mich was hier die ganzen Nörgler wollen, enthaltet euch oder spielt mit ... dieses D2 vs D3 gelabber ist mittlerweile so langweilig und ausgelutscht! Ich spiele noch immer D3 und habe verdammt viel Spaß mit dem Spiel vorallem mit Freunden usw. Freue mich schon auf das AddOn ....

Mir fehlt eindeutig die Spezialisierung in dem Spiel.

In Diablo 2 gab es einfach Gegenden die man mit bestimmten Chars nicht spielen konnte.
In Diablo 3 steht ein konstanter, monotoner Spielfluss im Vordergrund.

Was Diablo 3 braucht:
- Wirklich zufällige Gebiete oder Karten (siehe Torchlight, Path of Exile)
- Bosse deren Taktik nur schwer zu durchschauen ist (siehe Dark Souls)
- Mehr und bessere Gruppenskills (siehe Neverwinter)
- Größere Differenzierbarkeit der Charakter-Mechaniken (siehe League of Legends)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich immer noch, das Spiel gekauft zu haben, inkl. Reaper of Souls im Anschluss.
Die Umsetzung ist meiner Meinung nach mittelmäßig, der Zeitaufwand enorm.
Das Game ist fast so schlimm geworden, wie dieses WOW, welches ich ablehnend als Komik-Kinderspiel ansehe.

Ich würde eher den Account kündigen, als noch mehr Geld in DLC's zu stecken.
Zumal der Totenbeschwörer eigentlich zur Grundausstattung gehörte.

... Buuuh

Ich glaub trotz Grillwetter ist da ordentlich Wasser in die Verteilung gelaufen und gab mehrere Kurzschlüsse. Vielleicht verwechselt er Diablo mit einem F2P P2W Grinder (z.b. PoE)

Nicht, dass ich nun Diablo III verteidigen wollte, aber es gibt bisher ein Add-on und bald diesen 10-20$ Necro. Für ein Spiel was ansonsten keine Ingame Käufe hat, und keine Gebühren kostet obwohl auf Jahre hinweg die 24/7 die Server laufen ist das doch recht annehmbar.
Ich glaube ich hab für Diablo III mit RoS insgesamt keine 70€ bezahlt und früh nach release als DVD gekauft...

Hab in Diablo inzwischen eine vierstellige Anzahl an Stunden verbracht und habe gerade mal ~35 € mit RoS gezahlt. Habs aber auch erst 2015 gekauft, als die schon alles gefixt hatten, was sie in den ersten 2 Jahren nach Release verbockt hatten. Man kann sich denken, dass ich es nicht schlecht finde. Den Necro hol ich mir auf jeden Fall.

Diablo 3 hat mich schon damals mit seiner Kindergrafik, dem geringen Umfang, der kurzen Spieldauer und den fehlenden Neuerungen enttäuscht. Und Diablo selber mit diesem Alien Queen/Tyranid Design war auch peinlich.

Irgendwie geht mir Blizzard schon seit sie WOW raus gebracht haben ziemlich am A vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Bullshit!
Es ist also ein kostenpflichtiges DLC, das dem Barbaren einen anderen Waffenskin gibt. Na super:freak:
Das ist der gleiche Mist wie in GW2. Da gibt es quasi 2 Klassen, und der rest sind kleine Änderungen mit anderen Waffenskins /-farben.

Könnt ihr behalten den Mist!

Da bleib ich lieber bei Path of Exile.... D3 hat so absolut keine Atmosphäre mehr

@KTelwood
"P2W Grinder (z.b. PoE)" ??
was bist du für ein Troll? Hast du jemals PoE gezockt?
Nenne mir auch nur einen Grund wieso PoE pay to win ist??
Außer Kisten-slots und Skin-effects kannst du NICHTS aber auch GARNIX kaufen du honk..... und nichts davon macht deinen Char besser noch sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Ich glaub trotz Grillwetter ist da ordentlich Wasser in die Verteilung gelaufen und gab mehrere Kurzschlüsse. Vielleicht verwechselt er Diablo mit einem F2P P2W Grinder (z.b. PoE)

Nie gespielt, aber trotzdem eine falsche Meinung haben wollen.
Sehr schön.

Ich hab, wie bereits gesagt, rund 80 Stunden in PoE Spass gehabt und KEIN Geld dafür ausgegeben. Gegen Schluss hin fühlte ich mich sogar etwas schuldig deswegen. Naja, vielleicht gibts nach dem nächsten Riesenpatch dann irgendwas interessantes für 5 oder 10€ im Shop.

Andi27 schrieb:
Frage mich was hier die ganzen Nörgler wollen, enthaltet euch oder spielt mit ... dieses D2 vs D3 gelabber ist mittlerweile so langweilig und ausgelutscht! Ich spiele noch immer D3 und habe verdammt viel Spaß mit dem Spiel vorallem mit Freunden usw. Freue mich schon auf das AddOn ....

Es gibt kein weiteres AddOn für D3. Dieser Necro DLC Patch ist alles, nur kein Addon.

@Zespire: Fu hättest fur die Ruinen von Sescheron bezahlt? Ernsthaft? Wie oft ist man da? Ich nur ganz kurz um den Würfel zu holen, dass war es. Langsam werden die Diablo 3 Fanboys immer lächerlicher. Geld für die Ruinen von Sescheron... wtf???

Zuletzt bearbeitet:
No Skeletons-Army! No Money! :mad:

habla2k schrieb:
Das ist aber ne andere Aussage als zuerst ;-) Hinzu kommt, dass noch nicht klar ist wie groß diese zwei neuen Gebiete sind...oder? Und ob es dazu ne Story gibt oder ob es nur ne neue Map ist.

Eigentlich nicht, hab die erste Aussage wohl nur nicht allgemein verständlich serviert. Content-Patch meinte Inhalt in Form von neuem Content und den gab es meines Wissens bei D2 nur über das kostenpflichtige Addon. Weiter gehts unten.

Pisaro schrieb:
Ist das so? Es gab bei Diablo 3 also einen neuen Akt sowie zwei neue Charaktere umsonst? Denn das hatte das D2 Addon..

Das Diablo 3 Addon wurde anscheinend auch vergessen. Das MUSS man kaufen. Ohne das Addon kann D3 genau gar nichts.

Bei D3 gab es eben auch ein solches kostenpflichtiges Addon, nur das nun ein zweites, zugegebenermaßen kleines Addon kommt, dass zur Hälfte kostenlos ist. Einzig die neue Charakterklasse muss man bezahlen, wenn man sie spielen will.
Kommt zwar stark auf den Preis an, aber ich für meinen Teil hab erstmal nichts gegen Addons/DLCs deren neuer Map-Inhalt kostenlos und somit für alle betretbar ist und auch nicht dagegen, dass man sich die Arbeit an diesem Addon von jenen bezahlen lässt die auch mit der neuen Klasse durch diese Welt streifen wollen. Wenn die Rechnung aufgeht, dann können Leute wie ich die, die neue Klasse spielen wollen wie früher für das Addon zahlen, allerdings werden jene die es nicht wollen nicht gleich von den neuen Inhalten ausgeschlossen und können weiterhin mit allen anderen Spielen.

gibts eigentlich irgendwo spielerzahlen zu sehen? das würd mich mal interessieren, wieviele das noch zocken..

Zurück
Oben