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Notiz Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni
- Ersteller AbstaubBaer
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- Zur Notiz: Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni
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Heute wahrscheinlich nicht. In Sachen Kommunikation besteht seitens Blizzard Nachholbedarf.
Das Addon mag zwar technisch gesehen heute erscheinen, aber wird hier erst um 23:00 Uhr zusammen mit den Wartungsarbeiten + Patch aufgespielt. Das soll in etwa 2 Stunden dauern. Dann haben wir aber schon den 28.06. Und erst dann wird man wohl den Kauf tätigen können.
Das Addon mag zwar technisch gesehen heute erscheinen, aber wird hier erst um 23:00 Uhr zusammen mit den Wartungsarbeiten + Patch aufgespielt. Das soll in etwa 2 Stunden dauern. Dann haben wir aber schon den 28.06. Und erst dann wird man wohl den Kauf tätigen können.
johnieboy
Commodore
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- Juni 2007
- Beiträge
- 4.445
In US-Shop kann der Necro bereits gekauft werden, weil dort 2.6 schon live ist seit 2h.
https://us.battle.net/shop/en/product/diablo-iii-rise-of-the-necromancer
Außerdem kann man 2.6 bereits jetzt laden, indem man im Launcher die Region auf Amerika einstellt.
Bei mir läder er daher grad 3,7 GB
https://us.battle.net/shop/en/product/diablo-iii-rise-of-the-necromancer
Außerdem kann man 2.6 bereits jetzt laden, indem man im Launcher die Region auf Amerika einstellt.
Bei mir läder er daher grad 3,7 GB
Cool Master schrieb:Server:
Juckt nicht. Das sind alles VMs die auf der gleichen Serverfarm laufen wo auch die anderen Blizzard spiele laufen. Fällt also weg.
Strom:
Fällt auch weg da Blizzard keine eigene Server betreibt sondern nur mietet.
Personal:
Sobald das DLC fertig ist gehen die Entwickler wieder zum WoW Team, Overwatch Team oder Starcraft Team sie werden also so oder so bezahlt also auch keine Kosten die nur durch D3 entstehen.
Steuern:
Für was? Es wird ja nichts verkauft.
Ich sage es erneut:
Das Stichwort lautet Quersubventionierung der IP.
Also was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation? Selbst wenn das die "gleichen" Server sind, brauchst du trotzdem mehr Leistung für mehr VMs. Und den Strom wird sich der Betreiber auch bezahlen lassen, wenn er ihn selbst bezahlt.
Selbiges beim Thema Personal. In der Zeit in der die Entwickler für D3 entwickeln wollen die auch bezahlt werden und stehen nicht für andere (evtl. gewinnbringendere) Projekte zur Verfügung. D.h. es entstehen Kosten, völlig unabhängig davon ob du die Leute schon im Unternehmen hast oder erst rekrutieren musst.
Und dann kommst du mit dem Thema Quersubventionierung?! Warum sollte Blizzard etwas subventionieren müssen, bei dem kaum/keine Kosten entstehen? Widerspricht sich irgendwie?! Und dass sie nicht dauerhaft ein Produkt (quer-)subventionieren wollen ist aus betriebwirtschaftl. Sicht ja durchaus verständlich. Die 15€ werden die Entwicklungskosten (Necro) + laufenden Kosten (Server) eben auch nur eine begrenzte Zeit tragen und vermutlich soll (und wird) das kein Verlustgeschäft für Blizz, was auch völlig ok ist.
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