• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Details zum kostenpflichtigen Totenbeschwörer-DLC

Nachtrag: Blizzard hat bei mir ziemlich an Glaubwürdigkeit verloren, seit der "Players will loose their S***!" Ansage...

Dachte da kommt 110% die Ankündigung für D4, wenn man so den Hafen aufmacht! :eek: Tja, das Ergebnis ist bekannt...

Ich glaube die leben einfach in ihrer Welt, glauben das die kreischenden Fans selbst gepresste Hühnerkacke kaufen würde, nur weil Blizzard draufsteht usw. Auch wenn jetzt das sicher zum Teil berechtigte Argument kommt, dass ich die Zahlen nicht kenne, so spricht doch alles dafür, dass D3 im Moment im Genre nur noch Nische ist, das sollte nicht Anspruch von Blizzard sein...

Naja, wie gesagt, macht gerne ein D4, wieder mit Skillsystem das den Namen verdient und Skillbaum, Anspruch und Möglichkeiten zur freien Chargestaltung, dann bekommt ihr von mir wieder $$$, die landen seit längerem in Neuseeland bei der Konkurrenz.
 
Meine Schwelle für P2W ist jeglicher Inhalt der mich im Spiel voran bringt, aber nicht, oder nur unverhältnismäßig schwer erspielbar ist.
Kosmetik ist mir egal.
 
Naja, das Problem mit Vanilla D3 samt RMAH und Gold-AH war einfach, dass 95% der Items die man gefunden hat, einfach Schrott waren. Man kaufte sich im AH einfach ein paar gute Sachen und das wars. Hinzu kam noch das bescheidene Lootsystem. Gefundene Items hatten manchmal Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit. Einfach unbrauchbar.
Ironischerweise, als D3 auf den Last-Gen-Konsolen erschien, war das Lootsystem schon wesentlich besser, während die PC-Plattform noch hinterher hing.
Erst mit 2.0 und RoS war D3 endlich wieder spielbar. Endlich nicht mehr zielloses abfarmen von Storybossen etc. sondern zwei dedizierte Möglichkeiten, auch ohne Story, Inhalte fürs Endgame zur Verfügung zu stellen.

So. Seitdem hat sich aber nur wenig getan. Die Saisons sind ja nett, aber trotzdem jedesmal das Gleiche, nur mit einem anderen Helden, der aufgrund eines neuen oder geänderten Sets halt gerade am besten spielbar ist.

Die Parallelen zu D2 sind doch gar nicht mal so klein. In D2 bestand der Großteil des "Endgames" aus Baalruns und leveln. Was wird in D3 gemacht? Riftruns und leveln ...

Sei es wie es ist. Mit den Saisons kann mich D3 schon lange nicht mehr bei Laune halten. Auch der Necro wird daran nichts ändern.
Ich hab' mich damals echt auf das Spiel gefreut. Stundenlang auf der Gamescom angestanden um mal spielen zu können. Dann die Beta gespielt und dem Hype gefrönt.
Als das Spiel dann am 15.05.12 erschien war der Hype wenige Wochen später fast vorbei. Das Spiel wirkte vom Konzept her absolut undurchdacht. Erst mit RoS wurde es besser.
Alleine wenn man bedenkt, wie die Schwierigkeitsstufen im Laufe der Zeit geändert wurden.

P.S.
Das "versprochene" PvP gibt es bis heute nicht.
 
Cowboy28 schrieb:
Nachtrag: Naja, wie gesagt, macht gerne ein D4, wieder mit Skillsystem das den Namen verdient und Skillbaum, Anspruch und Möglichkeiten zur freien Chargestaltung, dann bekommt ihr von mir wieder $$$, die landen seit längerem in Neuseeland bei der Konkurrenz.

Bitte nicht! Die größte Stärke von Diablo 3 ist gerade der makellose krachig wummige Spielfluss ohne typische Rollenspiel "Komplexität". Ich hab auf Skilltrees etc echt keinen Bock mehr.
 
KTelwood schrieb:
Meine Schwelle für P2W ist jeglicher Inhalt der mich im Spiel voran bringt, aber nicht, oder nur unverhältnismäßig schwer erspielbar ist.
Kosmetik ist mir egal.

Dann hast du PoE UND den Begriff "pay to win" falsch verstanden.
 
Mich kann die Season auch nicht fesseln. 1 oder 2 mal gemacht, aber zu viel Aufwand.

D3 war für mich auch nicht der erhoffte Heilige Gral, leider.

Habe irgendwie mit TQ, Grim Dawn, Sacred 2, TL2 und Vicotr Vran viel Spaß. Habe auch so fast jedes H & S gekauft das es gibt weil ich das Genre mag.

An D3 gefällt mir das es chon blutig is tund die fetzen fliegen.


Anstatt dem Totenbeschwörer würde ich mir noch ein richtigen neuen Akt wünschen und nicht nur diese Gebiete.
 
Stevo86 schrieb:
Anstatt dem Totenbeschwörer würde ich mir noch ein richtigen neuen Akt wünschen und nicht nur diese Gebiete.

Da kommt nix mehr. Diablo 3 kocht schon lange Blizzard intern auf Sparflamme. Die haben noch ihre Konzepte und Ausarbeitungen für eine früher mal geplante 2. Erweiterung in den großen Patches aus dem letzten Jahr verbraten und jetzt zum Abschluß kommt der Necro. Blizzards Ressourcen stecken derzeit in den Overwatch und hoffentlich einem Diablo Nachfolger.
 
Einen "Totenbeschwörer" ist genau das was das Spiel braucht :evillol:
Das und einen fähigen Entwickler.
KTelwood schrieb:
Für ein Spiel was ansonsten keine Ingame Käufe hat, und keine Gebühren kostet obwohl auf Jahre hinweg die 24/7 die Server laufen ist das doch recht annehmbar.
Ist die Frage was man unter "laufen" versteht. Über Jahre hinweg war es unmöglich(!!) in high greater Rifts normal zu spielen.
Das Limit war nicht etwa der eigene Schaden der zu gering gewesen wäre, oder der Schaden der Monster, der zu hoch gewesen wäre.... NEEEEIN, es war die grottig traurige Serverlandschaft, die mit den Berechnungen nicht mehr klar kam.
Man war als Team nur noch am überlegen, wie man die Berechnungen für die armen kleinen Server reduzieren könnte, damit man mit etwas Glück noch etwas weiter kommen konnte.
Das nahm dann im wirklich hohem GRift Bereich echt traurige Züge an:
- 3 Supporter, weil mehr als ein DMG-Dealer nicht möglich war
- Die Supporter mussten bewusst auf alles an dmg verzichten. Kein Area-dmg übers Paragon, kein Dornen-dmg auf dem Gear, Legendäre Gems mit DoT gingen gar nicht!!! Das die damit eh keinen DMG gemacht hätten war egal... der Server hätte zusätzliche Berechnungen machen müssen und das ging nicht.
- Die supporter mussten am Anfang die Gegner weglocken, weil man nicht zu viele Gegner auf einmal bekämpfen durfte -> Sonst gabs Minutenlangen Spielstillstand -> inklusive RIP der ganzen Gruppe.
- Als DMG-Dealer musste man mitten im Kampf immer wieder aufhören anzugreifen, weil sonst: Minutenlangen Spielstillstand -> inklusive RIP der ganzen Gruppe.
- Monster mit bestimmten Affixen konnte man überhaupt nicht bekämpfen. Ein Pack mit Lebensband und man konnte gleich das Spiel verlassen.... vielleicht gab es noch die Möglichkeit das Pack zu skippen, aber na ja...

Keine Ahnung wie das jetzt aussieht. Hab das Spiel schon lange in die Tonne gekloppt, denn das oben geschriebene ist nur eines von unzähligen Problemen.
Keine Balance und Blizzards konsequentes ignorieren von Bugs und Problemen seien da noch erwähnt.
Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass das mittlerweile besser geworden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
futzi schrieb:
Da kommt nix mehr. Diablo 3 kocht schon lange Blizzard intern auf Sparflamme. Die haben noch ihre Konzepte und Ausarbeitungen für eine früher mal geplante 2. Erweiterung in den großen Patches aus dem letzten Jahr verbraten und jetzt zum Abschluß kommt der Necro. Blizzards Ressourcen stecken derzeit in den Overwatch und hoffentlich einem Diablo Nachfolger.

Der dann aber auch wieder grob 10 Jahre auf sich warten lässt und mittlerweile wahrscheinlich Lootboxen á la Overwatch in Diablo eingeführt werden.
 
q3fuba schrieb:
Das AH war ein totaler Reinfall auf ganzer Linie und weiter!
War sowieso nichts anderes als ein Zuchtgebiet für Bots und Cheater.

Warum man aber jetzt nicht handeln kann ist mir ein Rätsel...
Auch hier denke ich, es ist ein Schutz vor "Verkauf" von InGame Items/Gold gegen echtes Geld, was es ja schon in Diablo 2 in MASSEN gab und noch immer gibt.

Aber ja, für Botter und Cheater ist das ein Schlag ins Gesicht gewesen :D

Damit erklärst du es ja selbst - das AH war ja nicht die Ursache des Übels, es war nur die Stelle wo es sichtbar wurde.
Die Bots bekommt man einfach nicht raus, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie, die machen ja auch nichts anderes als das normale Spiel zu starten und die Steuerung zu übernehmen.

In dem Moment wo Handel (egal auf welchem weg) erlaubt ist überfluten die Botfarmen alles mit Items die deutlich besser sind als alles was der normale Gamer jemals selbst findet.

Die pragmatische Entscheidung von Blizzard war also die zwischen Handel und der Freude am eigenen Loot.
 
nodhead schrieb:
Der dann aber auch wieder grob 10 Jahre auf sich warten lässt und mittlerweile wahrscheinlich Lootboxen á la Overwatch in Diablo eingeführt werden.

Ich glaube mittlerweile das der lange Zeitraum zwischen D2 und D3 ein Einzelfall war und zwar begünstigt durch die ganzen damaligen Umbrüche innerhalb von Blizzard mit dem Verkauf an Activision und dem fast kompletten Weggang des alten Blizzard North Teams, dazu kam noch die Markteinführung von WoW. Ohne solche Störungen dürfte es eigentlich nicht länger als 3 Jahre dauern einen Nachfolger zu entwickeln. Blizzard hat früher auch gelegentlich mal Jahre lang für die Tonne entwickelt, bzw. es konnte erst viel später daraus etwas marktreifes gemacht werden: Projekt Titan -> Overwatch Sowas bindet Ressourcen. Die Controller von Activision werden solche Eskapaden aber in Zukunft nicht mehr zulassen.
 
Ja ok, da hast du Recht futzi. Ich fänds gut, wenn Diablo 2 Spielmechanik, etwas aufgepeppt, einfach in Diablo 4 gegossen wird. Aber dann bitte Classic.

aber schauen wir mal, was der nächste große Wurf von Blizzard wird.
 
So gut fand' ich die Spielmechanik in D2 gar nicht. Anfangs konnte man ausgegebene Skillpunkte nicht zurücksetzten, was bei Änderungen ziemlich blöd war (siehe Leichenexplosions-Necro). Es gab recht wenige Builds die wirklich was taugten, da gibt's in D3 schon mehr Abwechslung.
Zudem war der Free-For-All-Loot recht bescheiden, gerade durch die vielen Cheater. Charaktere "ziehen" war recht mühsam und zeitaufwendig. Man hat dem Spiel am Anfang schon angemerkt, dass es wohl ursprünglich nicht für diese Dimension von Multiplayer gedacht war.
Klar war bzw. ist es ein tolles Spiel, wahrscheinlich immer noch eins der besten Action-RPGs auf dem Markt, aber D3 hat, zumindest seit RoS 3, meiner Meinung nach, die bessere Spielmechanik, auch wenn diese nicht perfekt ist.
 
Ja aber das hat's für mich eben ausgemacht. Es verzieh einfach fast keine Fehler. Und man musste eben schnell sein beim Looten.
Sicher war der NEtzwerkcode nicht dafür gemacht. Hat man ja auch ab und an gesehen. Aber es war halt noch oldschool und nicht auf 10 jährige getrimmt, die ihren Fix abholen und wenn es ihnen keinen Spaß macht, einfach hin und herskillen. Ich mochte meinen Trankfinderbarbar. Absolut sinnfrei im Endeffekt, aber nochmal hochleveln war halt zu Müßig. :D

Kurz um, man hat sich einfach mehr damit identifiziert. Zumindest ging es mir so.
 
Bei der Identifikation stimme ich dir voll zu.

Bis heute hat sich der Befehl /f l in mein Gedächtnis eingebrannt :D
 
n8mahr schrieb:
OK, wäre Grim Dawn technisch ausgereifter, man bräuchte D3 nicht. ;) Aber D3 ist spätestens seit dem AddOn ein wirklich rundes Spiel.

Inwiefern technisch ausgereifter? Ich würde gerne mal wieder so ein Spiel spielen, mich hat schon länger keines mehr gefesselt :(
 
nodhead schrieb:
Ja aber das hat's für mich eben ausgemacht. Es verzieh einfach fast keine Fehler. Und man musste eben schnell sein beim Looten.

Teils ja, teils nein :) D2 Classic (1.07 oder so) hatte ein ziemlich gutes Gameplay bei dem Fehler mit nem 1-2Hit Dead bestraft wurden (und das kostete mal richtig Exp in Regionen um 90). Und auch dass Lvl 95+ nur durch eine Hand voll Team Chars überhaupt erreicht wurde fand ich nett.

Dafür waren die Builds aber schlecht balanced (Offensivpower einer Tweaker Sorc oder Unsterblichkeit eines Barbs außer bei Dornen).

LoD war da ja eher Kinderkram im Vergleich, 1-99 in paar Tagen praktisch jeder Build war mit brauchbarem Equip unsterblich (außer durch extreme Dummheit oder Lag), Gameplay war nur noch mitten rein und dauerfeuer und praktisch jeder hatte 1:1 die selben Items an.

D3 finde ich klar besser wie LoD, das Gameplay einer Amazone in Classic find ich aber immer noch besser - diese Mischung aus totaler Offensive aber dennoch bedachtem Vorgehen das keine Fehler toleriert hat mir getaugt
 
Ich hatte mich einzig und allein auf Classic bezogen. Mit den guten Lanzen+Wirbelwind "Bin ich jetzt tot? *weiterwirbel wirbel wirbel - tot*" Lotterie Barbaren. :D
 
Fellor schrieb:
Bei der Identifikation stimme ich dir voll zu.

Bis heute hat sich der Befehl /f l in mein Gedächtnis eingebrannt :D

Der wichtigste Befehl in D2 war /players, um auch im Solospiel XP und Loot wie mit mehreren Mitspielern zu bekommen!
 
Zurück
Oben