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Notiz Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni
cryoman
Banned
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Quito schrieb:Ich warte auch darauf, dass es den 7700K für 110€ gibt. Nur werde ich wohl lange darauf warten. Man man man.
Viele hören 1x Charakter, paar Charakter- und Truhenplätze und bisschen Optik und regen sich über den humanen Preis von 15€ auf. Dass das Spiel seit 5 Jahren kostenlos gepflegt wird, hat keiner im Sinn.
... finde ich auch.
Aber die "Geiz ist geil" Mentalität scheint ja bei manchen sehr ausgeprägt zu sein.
Ich werde mir das D3-AddOn selbstverständlich holen und bin schon gespannt drauf. 15 Tacken ist erträglich.
cryoman schrieb:Aber die "Geiz ist geil" Mentalität scheint ja bei manchen sehr ausgeprägt zu sein.
Dieses Arugment passt in diesem Fall nicht.
@Ap2000. aus dem d3 sammler
kurz ein zitat von RaizQT einer der bekanntesten PoE streamer der sonst sich nicht zurück hält an kritik an diablo3 (oft zu recht manchmal auch nicht ^^)
Nightbot: LOL @ the poverty nerds crying about $15. You would easily drop $15.00 on an indie title that clocks in at 4 hours, but for a character that will easily give you 100+ hours on a game you've already spent 4000 hours on, it's a ripoff. This complete lack of logic and childish level of whining is why you will never be functioning members of society.....entitled, lazy crybabies the lot of ya
Jesterfox
Legende
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Eddyk schrieb:Man hat 15€ schon für unnötigere Sachen ausgegeben.
Genau das denk ich mir auch grad ;-) man hat ja mit so einer Klasse in D3 dann doch wieder etliche Stunden Spaß.
Wobei ich mir den Necro erst mal noch genauer anschauen werde, bei D2 ward das eher einer der Klassen die ich selten gespielt hab weil sie mich nicht so recht interessierten. Wenn sie stattdessen den Druiden gebracht hätten würd ich sofort zuschlagen.
Ich habe 15€ schon für deutlich schlechteres ausgegeben, ich werde es mir kaufen.
Man muss bei allem bedenken wieviel zusätzlichen Inhalt man bereits für D3 umsonst bekommen hat, daher finde ich die 15€ in Ordnung. Die kosmetischen Zusätze hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Man muss bei allem bedenken wieviel zusätzlichen Inhalt man bereits für D3 umsonst bekommen hat, daher finde ich die 15€ in Ordnung. Die kosmetischen Zusätze hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Cool Master
Fleet Admiral
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@D708
Woahh halt. Da haust du aber gerade etwas völlig durcheinander.
Was an EA und Activision immer kritisiert wird ist das die Inhalte künstlich herausgenommen werden. Sprich das DLC steht schon mit Release des Spiels. Sowas ist richtig beschissen.
Auf der anderen Seite bei Blizzard hier ist es tatsächlich eine neue Entwicklung also es gab das Ganze noch nicht bei Release von D3. Da ist das also völlig legitim zu sagen das man dafür etwas Geld haben möchte.
Wie gesagt mir sind es die 15 € nicht wert aber ich finde es durchaus legitim dafür etwas zu verlangen.
Woahh halt. Da haust du aber gerade etwas völlig durcheinander.
Was an EA und Activision immer kritisiert wird ist das die Inhalte künstlich herausgenommen werden. Sprich das DLC steht schon mit Release des Spiels. Sowas ist richtig beschissen.
Auf der anderen Seite bei Blizzard hier ist es tatsächlich eine neue Entwicklung also es gab das Ganze noch nicht bei Release von D3. Da ist das also völlig legitim zu sagen das man dafür etwas Geld haben möchte.
Wie gesagt mir sind es die 15 € nicht wert aber ich finde es durchaus legitim dafür etwas zu verlangen.
*Cosmo*
Captain
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Wirklich? Ihr regt euch über 15€ auf?
Das ist in der heutigen Zeit doch rein gar nichts. Das sind 3 Bier in einem Club oder knapp ein Kino-Besuch. Mit dem DLC werdet ihr (vermutlich) wesentlich mehr Zeit verbringen.
Waaas Blizzard will für etwas Geld haben?! Gaaanz schlimm! Achso Blizzard ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen gewinnen machen, ganz was Neues.
Mal ehrlich wenn ich die Kosten von Diablo 3 gegen die Spielstunden rechnen, dann ist das vermutlich eins der günstigsten Spiele überhaupt.
Wem der Inhalt keine 15€ Wert ist, der soll es halt lassen, aber sich darüber so zu echauffieren kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist in der heutigen Zeit doch rein gar nichts. Das sind 3 Bier in einem Club oder knapp ein Kino-Besuch. Mit dem DLC werdet ihr (vermutlich) wesentlich mehr Zeit verbringen.
Waaas Blizzard will für etwas Geld haben?! Gaaanz schlimm! Achso Blizzard ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen gewinnen machen, ganz was Neues.
Mal ehrlich wenn ich die Kosten von Diablo 3 gegen die Spielstunden rechnen, dann ist das vermutlich eins der günstigsten Spiele überhaupt.
Wem der Inhalt keine 15€ Wert ist, der soll es halt lassen, aber sich darüber so zu echauffieren kann ich nicht nachvollziehen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
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Was soll denn dieser 3 Bier oder Kinobesuch Quatsch?
In wieweit dient das einem realen Vergleich?
Natürlich will Blizzard das Geld und natürlich wollen sie Gewinn machen, wenn aber Indie-Entwickler einem für dieselbe Summe ein ganzes Spiel auf die Beine stellen, dann bietet Blizzard einfach sehr wenig für das Geld.
Und wenn bei Blizzard das Marketing/die Werbung(oder ähnliches eher im entfernten mit dem Produkt zusammenhängenden) im Verkaufspreis drin ist, dann wurde einfach sehr schlecht kalkuliert und unökonomisch gewirtschaftet.
Bitte bei Vergleichen immer im Thema sein.
Bei allen Anderen Dingen ist halt nie sicher, wie sich die Preise erkauft werden.
Ich bin mir aber sicher, dass du auch Dinge hast, wo andere Menschen nicht verstehen, warum du dich echauffierst.
Stell dir vor, jeder Mensch hat andere Maßstäbe an Sachverhalte und das ist gut so.
In wieweit dient das einem realen Vergleich?
Natürlich will Blizzard das Geld und natürlich wollen sie Gewinn machen, wenn aber Indie-Entwickler einem für dieselbe Summe ein ganzes Spiel auf die Beine stellen, dann bietet Blizzard einfach sehr wenig für das Geld.
Und wenn bei Blizzard das Marketing/die Werbung(oder ähnliches eher im entfernten mit dem Produkt zusammenhängenden) im Verkaufspreis drin ist, dann wurde einfach sehr schlecht kalkuliert und unökonomisch gewirtschaftet.
Bitte bei Vergleichen immer im Thema sein.
Bei allen Anderen Dingen ist halt nie sicher, wie sich die Preise erkauft werden.
Ich bin mir aber sicher, dass du auch Dinge hast, wo andere Menschen nicht verstehen, warum du dich echauffierst.
Stell dir vor, jeder Mensch hat andere Maßstäbe an Sachverhalte und das ist gut so.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
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nik_ schrieb:und wie viel stunden spielt man das indiespiel? für die 15€ kannst du quasi 1000stunden spielzeit erkaufen was bei anderen games so nicht möglich ist
Ich bezahle keine Spielzeit, sondern Umfang.
Und 10000 Stunden ist selbst bei einem Snake möglich oder Tetris.
Bist du bereit für Snake/Tetris 1000€ zu bezahlen wenn du 10000 Spielstunden zusammen bekommst?
Die Qualität eines Spiels lässt sich leider nicht in Spielstunden messen.
Und neben Qualität bedeutet nicht Quantität.
Natürlich hat ein Grinder seine Qualität aber ob das bei dem Umfang 15Euro wert sind, das muss halt jeder für sich einschätzen.
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung. Hier wird kein Addon verkauft sondern nur ein popliger Charakter, der so ähnlich schon in D2 existiert hat. Ich bezweifle auch ganz stark, dass bei Blizzard vor einem Jahr einer gesagt hat, "hm ne Idee wäre der Totenbeschwörer". Diese Entscheidung stand schon fest seit bei SC2 die Verkäufe sich als Geldquelle eröffnet haben.Cool Master schrieb:@D708
Woahh halt. Da haust du aber gerade etwas völlig durcheinander.
Was an EA und Activision immer kritisiert wird ist das die Inhalte künstlich herausgenommen werden. Sprich das DLC steht schon mit Release des Spiels. Sowas ist richtig beschissen.
1000% kommt auch noch ein Char bei D3, wenn der Totenbeschwörer nicht floppt und er wird nicht floppen.
Sämtlicher andere Content kommt kostenfrei( was ich Prinzipell gut finde). Es war der richtige Schritt, um die Spielerzahl nicht weiter zu trennen. D3 hat immo sehr wenig "Anfänger". Nimmt man die letzten beiden Tierstufen weg, ist sehr wenig los.
Jetzt kann man quasi Agumentieren, der Content wird bezahlt von ein paar Leuten, die eine Belohnung dafür bekommen. Kann man jetzt gut finden oder schlecht. Ich finde das GUT. Aber reicht man einer Firma den kleinen Finger, nehmen Sie die Ganze Hand. Siehe SC2, das passiert mir den Charaktern genau das gleiche.
Zum Thema Activision/EA:
Ich finde es auch komisch, wenn DLC schon entwickelt werden, wenn das Hauptspiel noch garnicht released ist. Aber das hängt auch von der Pipeline ab. Es lohnt sich parallel direkt weiter zu arbeiten. Ein Gamedesigner hört ja nicht 2 Monate auf zu Arbeiten, nur weil das Spiel bei den Evocatis ist. So als Beispiel.
Gerade in der neuen AlwaysOn-Multiplayer Zeit ist die Spielerschaft sehr verwöhnt, immer neuen Content zu bekommen. Warten ist halt auch eben nicht mehr so beliebt. EA hat sich dem Zeitgeist angepasst und mMn zieht Blizard langsam nach. Deswegen währt den Anfängen. EA war auch nicht zur Stunde Null bei dem heutigen Konzept.
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CloudConnected
Commodore
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Ich gucke jetzt auch nicht so wirklich auf den Preis.
Wenn ich jetzt mir den "DLC" für 15€ kauf.
Und dafür in der nächsten Season wieder 100h oder mehr reinbutter.
Dann hats sichs doch wieder gelohnt.
Wenn ich jetzt mir den "DLC" für 15€ kauf.
Und dafür in der nächsten Season wieder 100h oder mehr reinbutter.
Dann hats sichs doch wieder gelohnt.
BorstiNumberOne
Commodore
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Ich finde D3 wurde seit RoS so viel durch kostenfreie Patches erweitert und verändert, dass die 15 Euro für einen neuen Char, mit dem man wieder mind. 100h Spass haben kann, absolut gerechtfertigt sind. Und vergleicht nicht immer ein Indie-Entwickler mit einem großen Konzern, wo ganz andere Strukturen dahinterstecken. Wenn der Indie-Entwickler erfolgreich wird, sein Produkt / Palette wächst, dann wird er auch größer und muss Strukturen in sein Unternehmen bringen. Das die nicht immer positiv vom Kunden aufgefasst werden, darüber kann man sich streiten. Aber ab einer gewissen Größe kommt eben eine nach aussen wahrnehmbare Unflexibilität hinzu.
Auch werden Spiele heute eben nicht mehr "fertig" ausgeliefert, weil die Absicherung einfach schier unmöglich ist aufgrund der Gegebenheiten bei jedem einzelnen Spieler (Spieleranzahl, Hardwarekombinationen, welche Software läuft gleichzeitig zum Spiel auf den Kisten). Wir haben hier bei uns ein Prozessleitsystem im Einsatz, was wir weltweit in über 20 Instanzen betreiben (mit zig SW-Komponenten und 3-Tier-Architektur mit Web, Mittelware und Datenbanken). Da gibt es für größere Releases immer mehrtägige Tests, worauf eine Freigabe erfolgt. Wenn dann der Rollout in die einzelnen Instanzen erfolgt, dann gibt es an jedem Standort wieder eine Konstellation / Sonderlocke, die dann wieder zu Problemen führt. Klar wird so etwas dokumentiert und dann beim nächsten Rollout berücksichtigt, aber dann kommt wieder Sonderlocke x, die einem reingrätscht.
Das es früher in der guten alten Zeit anders war, liegt einfach daran, dass Software und Spiele heute viel komplexer geworden sind, als das Super-Mario-Gameboy-Modul mit seinem begrenzten Speicherplatz und der nicht möglichen Patchbarkeit. Wenn man mal alte ROMs rauskramt oder die alten Spiele ausprobiert, wird man auch dort hier und da einen Ruckler oder Grafikfehler feststellen, wo man sich früher einfach keine Gedanken gemacht hat. Die Hersteller konnten aber damals ihre Ressourcen einfach abziehen und das nächste Spiel angehen. Das geht bei einem so großen und vernetzten Spiel wie D3 nunmal nicht. Außerdem pflegt Blizzard echt sehr lang seine Spiele, da hätte es anderswo schon Teil 4 und 5 gegeben. Ach ja, für Spiele wie Donkey Kong Country oder Super Metroid haben ich (oder meine Eltern ;-)) damals 139 DM bezahlt, Mortal Kombat II kam glaube ich sogar 149 DM.
Das einzige was ich D3 ankreide ist seine miese Performance, mit der ich schon seit Release Probleme habe. Da ist Path of Exile meilenweit voraus. Das läuft sogar noch sehr gut auf meinem fast acht Jahre alten Laptop mit mittleren Details bzw. sogar mit hohen bei den Texturen.
Auch werden Spiele heute eben nicht mehr "fertig" ausgeliefert, weil die Absicherung einfach schier unmöglich ist aufgrund der Gegebenheiten bei jedem einzelnen Spieler (Spieleranzahl, Hardwarekombinationen, welche Software läuft gleichzeitig zum Spiel auf den Kisten). Wir haben hier bei uns ein Prozessleitsystem im Einsatz, was wir weltweit in über 20 Instanzen betreiben (mit zig SW-Komponenten und 3-Tier-Architektur mit Web, Mittelware und Datenbanken). Da gibt es für größere Releases immer mehrtägige Tests, worauf eine Freigabe erfolgt. Wenn dann der Rollout in die einzelnen Instanzen erfolgt, dann gibt es an jedem Standort wieder eine Konstellation / Sonderlocke, die dann wieder zu Problemen führt. Klar wird so etwas dokumentiert und dann beim nächsten Rollout berücksichtigt, aber dann kommt wieder Sonderlocke x, die einem reingrätscht.
Das es früher in der guten alten Zeit anders war, liegt einfach daran, dass Software und Spiele heute viel komplexer geworden sind, als das Super-Mario-Gameboy-Modul mit seinem begrenzten Speicherplatz und der nicht möglichen Patchbarkeit. Wenn man mal alte ROMs rauskramt oder die alten Spiele ausprobiert, wird man auch dort hier und da einen Ruckler oder Grafikfehler feststellen, wo man sich früher einfach keine Gedanken gemacht hat. Die Hersteller konnten aber damals ihre Ressourcen einfach abziehen und das nächste Spiel angehen. Das geht bei einem so großen und vernetzten Spiel wie D3 nunmal nicht. Außerdem pflegt Blizzard echt sehr lang seine Spiele, da hätte es anderswo schon Teil 4 und 5 gegeben. Ach ja, für Spiele wie Donkey Kong Country oder Super Metroid haben ich (oder meine Eltern ;-)) damals 139 DM bezahlt, Mortal Kombat II kam glaube ich sogar 149 DM.
Das einzige was ich D3 ankreide ist seine miese Performance, mit der ich schon seit Release Probleme habe. Da ist Path of Exile meilenweit voraus. Das läuft sogar noch sehr gut auf meinem fast acht Jahre alten Laptop mit mittleren Details bzw. sogar mit hohen bei den Texturen.
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CloudConnected
Commodore
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Ich werde mir den DLC frühestens zum Season 11 Start kaufen wenn überhaupt.
winterblut
Lieutenant
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Wenn ich meine 400 Steam-Spiele angucke und den Spaßfaktor in Zeit / Geld berechne sind selbst 50€ nicht zu teuer für den Necro. Allein eine Season wieder richtig motiviert Gas geben und mind. 1000 Para Level rocken ists mir allemal wert.
Da ärger ich mich eher über den 20€ Kino Abend mit einem Scheißfilm
Da ärger ich mich eher über den 20€ Kino Abend mit einem Scheißfilm
Sämtlicher andere Content kommt kostenfrei( was ich Prinzipell gut finde).
Naja die winzigen neuen Gebiete fallen ja wohl kaum unter "Content". Sind halt alles so Miniupdates, das wäre auch eher eine Frechheit da was zu verlangen.
Bei WoW kommt viel mehr, aber da bezahlt man ja Abos.
Aber 15€ ist für Blizzard Verhältnisse noch relativ human, wenn man sieht was die sonst so für sinnlose Pets in Wow verlangen.
Bei Path of Exile kommt mit Updats auch viel und das ist alles F2P.
Vermutlich war der Necro schon von Anfang an dabei und wurde verworfen und wird jetzt wieder rausgeholt.
Torsdag
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2005
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Black&White schrieb:Nach über einem Jahr pause und bei 15€ werde ich es vielleicht nochmal installieren und mit dem neuen char noch mal anfangen
Das habe ich auch schon überlegt.....15€ pffffft lachhaft, dass sich manche über den Preis aufregen.
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