• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 3: Totenbeschwörer-DLC erscheint am 27. Juni

Klingt auf den ersten Blick natürlich teuer, aber wenn man mal bedenkt wie viele Spielstunden meistens hinter so einem Charakter stecken, relativiert sich das schnell wieder...

ich werds mir wohl holen. ich spiel D3 immer noch aktiv genug, damit sich ein neuer char und vor allem die truhenplätze lohnen! zudem find ich 15€ jetzt nicht wirklich schlimm, soviel kostet inzwischen schon fast ein einfacher 3D kinofilm. und von dem hat man nur 2 stunden was.

D3 ist einfach die beste hirnlos-schnetzel-nebenbeschäftigung, wenn man z.b. gerade podcasts hört. POE als alternative hab ich zwar angespielt, es hat aber nicht wirklich geklickt bei mir.

wie alle rumheulen das es 15€ kostet. gibt ja zum glück auch charplätze (die rar sind außer in china) und bissel zeugs dazu. jetzt werden viele kommen mit, aber andere bringen sowas kostenlos. joa, aber das ist marktwirtschaft.

Man hat 15€ schon für unnötigere Sachen ausgegeben.

Zudem hat man in der Regel für D3 mehr Stunden versenkt als in einem 15-60€ Voll-Preis Singleplayer Spiel!
Es gab und gibt ja laufend neue Updates und Features.

Preis ist meiner Meinung nach Fair...

Bulletchief schrieb:
Klingt auf den ersten Blick natürlich teuer, aber wenn man mal bedenkt wie viele Spielstunden meistens hinter so einem Charakter stecken, relativiert sich das schnell wieder...

Finde ich etwas schwierig argumentiert.

Wir bezahlen ja auch für den Umfang(Story, Modi, Grafik, Soundtrack usw.).
Ich finde nicht das wir in diese Bewertung unsere eigene Kreativität einfließen lassen sollten, welche wir an den Tag legen, um unseren Spielspaß zu erhalten.

Also ich bezahle für ein Spiel welches von sich aus mich über 40-120h begeistert lieber 60€ als für ein Spiel, welches Inhalt für 4h bietet, 15€ kostet, ich aber durch meine eigene Motivation 120h heraus hole.

Sonst bleibt die Frage, warum wir für Smartphone Spiele keine 60€ ausgeben, obwohl sie uns manchmal tausende Stunden fesseln (ja auch 2 min hier und da läppern sich).

Die Antwort ist klar.

Wir bezahlen für den Umfang.

Diablo hatte von Anfang an einen bescheidenen Umfang, in Sachen Items und Modis wurde etwas nachgeholfen aber die Story und Questreihe ist an sich nur 30€ Wert.

Am Ende stecken in dem Spiel 100€(Hauptspiel + alle AddOns) und das für einen überschaubaren Umfang und einer durchschnittlichen Qualität.

Ein bisschen mehr Witcher oder Elder Scrolls würde dem Spiel in Sachen Story gut tun.
Echte geometrische Information als Flache Texturen auch.

Wenn ich nur die Spielstunden sehe, dann wären 1000€ fürs erste Snake damals auch gerechtfertigt aber naja, so ist es eben nicht.

Ich werde mir das AddOn holen und sicher auch 20-40h Spaß haben aber es gibt Spiele, da wird einem fürs Geld eben etwas mehr geboten.

10€ hätte ich besser gefunden aber 15€ sind auch okay.

Bei jedem D3 Artikel immer dieser hirnlose Vergleich mit POE... POE finanziert sich komplett anders als D3.

kalleberlin schrieb:
So gesehen sind die 15€ für eine Klassenerweiterung schon etwas hastig, aber man sollte das Gesamtpaket betrachten. Blizzard haut seit jahren kostenlose Updates raus, welche Gebiete, balancing etc enthält.

Jo, und wie schon jemand gesagt hat, haut GGG laufend kostenlose Updates für Path of Exile raus und aktuell läuft die Beta 3.0, wo sie vom dreifach durchzuspielenden 4-Akt-System auf eins mit 10 Akten umbauen. Ebenfalls für Umme.

Jo, 15€ für ne Klasse (Scion, *pfeif*) und ein bisschen Optik ist schon echt ein Schnapper :D

Shio schrieb:
Bei jedem D3 Artikel immer dieser hirnlose Vergleich mit POE... POE finanziert sich komplett anders als D3.

Und daher darf Blizzard für weniger mehr verlangen?

lasst doch diese poe vergleiche. es sind 2 unterschiedliche systeme der finanzierung. d3 kostet momentan mit addon 30€. ich wette, dass viele die hier poe anpreisen eine identische oder höhere summe an die entwickler von poe überwiesen haben...

Hol ich mir erst zum Seasonstart. Kein Bock nächste Woche 'nen Necro zu leveln und zum Seasonstart 5 Wochen später erneut. Der Steam Sale steht auch noch an, Games hab' ich eigentlich noch genug und derzeit ist es eh viel zu warm.

RoS hat 40 EUR gekostet und man erhielt eine Klasse und einen Akt dazu. Von daher passt die Relation. Mein Gott, ich hol mir 'nen ordentlichen Burger, 2 Drinks, ne Pommes und bin auch 15 EUR los.

Der Vergleich mit PoE ist total deplaziert. Komplett andere Finanzierungsart.

DaBzzz schrieb:
Und daher darf Blizzard für weniger mehr verlangen?

Kannst mir ja mal aufzählen wo POE überall mit Geld verdient und womit Blizzard an D3 was verdient, dann fällt es dir vielleicht auch mal auf.

Also mir sind alleine die 2 Charakter- und Truhenslots 15€ wert. Ich verstehe immer noch nicht, wieso Blizzard die nicht einzeln zum Kauf anbietet. Die neue Klasse ist bestimmt ganz nett, aber sicher nichts weltbewegendes.

Ich werde es nicht kaufen zumindest nicht für 15 €. Für 5 € ok alles drüber sehe ich als zu viel an.

Ich hab das Geld auch schon bei Seite gelegt ^^ freue mich nen Keks. Für nen 8Std Call of duty hab ich schon mehr bezahlt und mit dem Necro werde ich bestimmt wieder über 100 Std spielen und Farmen :-P und allein die Truhen Plätze sind es mir schon wert 15 Euro zu kaufen. Macht bei mir dann 135 Euro für über 800 Std Spielspaß *weiter so*

Nach über einem Jahr pause und bei 15€ werde ich es vielleicht nochmal installieren und mit dem neuen char noch mal anfangen

15 Nachos sind eindeutig zu viel...
Da warte ich lieber auf das D2 und WC3 Remake, da weiß ich was bekomme und allzu viel werden/können die da auch nicht ändern... hoffe ich mal...

Ap2000 schrieb:
Nein, auch 10€ wären überzogen.

Die Abwesenheit des Necros war für mich einer der Hauptpunkte, warum mir Diablo 3 am Popo vorbei ging, neben der hässlichen Optik, katastrophalem Loot-System, zumindest zum Launch, Auktionshaus und Always-online.

Die 15€ sind ein Schlag ins Gesicht, aber traurigerweise werden es trotzdem viele Leute kaufen.

Naja das ist Ansichtssache. Ich habe D3 schon über 800h gespielt, andere Leute in die Tausende Stunden rein. Alles über 20 Euro wäre ein Wucher. Ich habe schon für schlechtere Spiele als D3 mehr als 15 Euro ausgegeben und da das letzte Mal für D3 vor 3,5 Jahren (!!!) für Reaper of Souls. 15 Euro sind da ein kleiner Obulus und gut.

Wenn man bedenkt, dass Diablo seit Jahren kostenlos supportet wird und man heutzutage das Spiel + RoS für 19,99€ quasi hinterher geschmissen wird, sind mir die 15€ auf jeden Fall wert. Das sind mindestens 200+ Stunden Spielzeit mit dem neuen Charakter, wenn man das Gear perfektionieren möchte.

Quito schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Diablo seit Jahren kostenlos supportet wird

Weil es, durch WoW und lootboxen in Overwatch, quersubventioniert wird.

Cool Master schrieb:
Ich werde es nicht kaufen zumindest nicht für 15 €. Für 5 € ok alles drüber sehe ich als zu viel an.

Ich warte auch darauf, dass es den 7700K für 110€ gibt. Nur werde ich wohl lange darauf warten. Man man man.

Viele hören 1x Charakter, paar Charakter- und Truhenplätze und bisschen Optik und regen sich über den humanen Preis von 15€ auf. Dass das Spiel seit 5 Jahren kostenlos gepflegt wird, hat keiner im Sinn.

@Quito

Was verursacht bei D3 auch großartig Kosten? Seit der letzen großen Änderung mit den Seasons effektiv nichts mehr, da alles voll automatisch abläuft. Des Weiteren ist es eben, wie gesagt, nicht kostenlos oder glaubst du ein Arztbesuch ist auch Kostenlos?

Zurück
Oben