• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Mehr XP bis Reaper of Souls, Patch 2.0.2 online

BelneaHP schrieb:
Gerade meine normale Edition bei Amazon storniert und mir hiermit für 41,07 EUR die Collectors Edition gekauft.
Geil! Danke.

Hatte ich mir auch überlegt, wenn die Inhalte nicht so unglaublich nutzlos wären, selbst für kosmetische Items. Das WoW und SC Zeug können die sich auch in die Haare schmieren. Da hab ich für 40 Euro lieber ne Box im Regal stehen.
 
Ist mittlerweile echt top geworden. Ich habe mittlerweile so viele Stunden in das Spiel investiert. Endlich ist es so, wie es von Anfang an sein sollte. Die Komplexität ist endlich auch etwas gestiegen. Mittlerweile gibt es keine perfekte Skillung mehr für jeden, die man sich einfach im Netz sucht und dann einfach umsetzt. Man muss sich endlich mal ein paar Gedanken machen und die Skillung seinem Equipt anpassen, oder anders herum, und seiner eigenen Spielweise. Macht wirklich eine Menge Laune.
 
Habe jetzt auch mit D3 angefangen und der 50% Bonus kommt mir da echt entgegen. So habe ich dann auch einen Level 60er bis das Addon rauskommt :)
 
Habe auch wieder neu angefangen und man findet endlich wirklich brauchbare Sachen! Ich mag den Hexendoktor. Jetzt brauche ich da nur noch ein ordentliches Build für die Skills sobald ich lvl 60 bin.

Also ich bin wieder voll drin in D3. Und das Addon wird auch gekauft.
 
Naja, eine Collectors Edition isses trotzdem nicht :). Warum sagen das immer alle falsch? (bezogen auf diese billige DDE)
 
Axcel1337 schrieb:
Also mich haut der 2.0 Patch nicht aus den Socken. Hab seit Release 14 Paragonstufen gemacht und in der Zeit gerade mal ein Item gefunden, dass mich verbessert hat (spiele Qual 4).
Wenn du vorher schon zu viel Freizeit oder Bargeld hattest, dann kannst du dich natürlich kaum verbessern. Es gibt aber auch Leute, denen ihr Bargeld zu schade war und die keine drölfzillionen Stunden in wahlweise Goldfarming oder Bossruns investieren wollten. Die haben jetzt deutliche Upgrades... und machen die Mehrzahl der Käufer aus.

Aber viel schlimmer als der Loot sind die nicht vorhandenen neuen Maps? Kann doch nicht sein, dass man 2 Jahre lang ein und den selben Brei vor die Nase gesetzt bekommen.
Au ja, neue Zonen, neue Quests, neue Chars... alles für Umme. Sind wir hier bei der Wohlfahrt? Geh halt Path of Exile spielen...

Also warum sollte ich mir das Addon eigentlich kaufen?! Um Bli$$ard noch mehr Geld in den Rachen zu werfen?
Gut. Dann kauf es nicht und halt die Klappe.
Aber halt: Du wurdest, da du ja jetzt nichts merh findest, vorher sehr lange für dein GEld unterhalten. Es ist ja DEINE Schuld, dass du 80€ für ne CE bezahlt hast. Hättest du 45-50 für die normale Version bezahlt... vergleich mal, wie viele Stunden du mit D3 Spaß hattest, und wie viele mit... na sagen wir CoD.

dante`afk schrieb:
Traden nur noch in der Gruppe moeglich und dank Loot 2.0 Charbasierte items, muss ich dann mit 4 Barbaren in der Gruppe spielen damit man sich untereinander Items austauschen kann? Gaehn.
Wie wärs mit: Erst einmal spielen, DANN maulen?
- ich hab in ner kurzen Runde mit meinem Bruder zusammen (Sorc & Monk) einige Items gefunden, die ich ihm in die Hand gedrückt hab
- ich hab in meinen Solo-Aktionen als Barbar einige (durchaus gute) Bögen/Armbrüste, Zauberstäbe und Int-Ringe gesehen

Aber Hauptsache die Klappe aufreißen.

Ein Hack&Slay spielt man um mit anderen zu interagieren, dies faellt nun komplett weg. Ich will anderen Spielern meine Beute verkaufen/handeln koennen, Leute uebers Ohr haun, diebisch sein.
Du kannst nicht mehr mit anderen Spielern INTERAGIEREN? Was genau ist dieses ominöse "Coop" von dem man so viel hört? Was bedeutet diese seltsame "Party"?
Statt dessen willst du D2-Zustände zurück: Loot-Diebstahl, Click-Bots, eBay-Chars,...

Ok, dann spiel doch D2, die Server laufen noch. Oder spiel Path of Exile, da musst du nix für bezahlen und darfst alles handeln.

Wenn Grinden die einzige Möglichkeit zur Verbesserung des Chars ist, dann ist mir das zu öde bzw. zu anstrengend.
Scheiße, wenn man nicht mehr die EPIXXXX mit Muttis Kreditkarte bekommt, hm?

aklaa schrieb:
Wie ist das gemeint mit 50% Erfahrung? Wenn ich 1200% Erfahrungsbonus bekomme kommen da 50% dazu oder 600% dazu? Wenns nur 50% ist dann ist das nur reine Verlockung.
Multiplikativ. Du kriegst 50% mehr als das, was du aktuell für einen Kill oder eine Quest bekommst.

Axcel1337 schrieb:
Deshalb werden die Spieler die in RoS am aktivsten sind zwangsläufig auch das beste Gear haben. Time>all

Fand ja die Entfernung des AHs noch vertretbar aber den kompletten Handel unterbinden geht doch etwas übers Ziel hinaus.
Und vor der Änderung waren die am besten gerüstet, die zu viel Hartz4 bekommen haben oder deren Eltern ihre Kreditkarte nicht gut versteckt haben.

Die Änderung auf BoA-Items ist nur konsequent und notwendig. Warum? eBay & Co.
Das AH, allen voran das RMAH, sollte ein Gegengewicht zu externen (und unsicheren) Handelsplattformen bieten. Da das ganze Experiment AH/RMAH gescheitert ist, ändert das nichts an der Notwendigkeit, externe Plattformen zu verhindern.

Stell dir mal die Menge an (versuchten & erfolgreichen) Account-Hacks vor, wenn du Super-Items tatsächlich über eBay (und nur da) handeln kannst. Da hast du ganz schnell dasselbe epidemische Ausmaß wie beim WoW Gold- und Reagenzienhandel.

Scythe1988 schrieb:
So habe ich dann auch einen Level 60er bis das Addon rauskommt :)
Wirst du nicht brauchen. So wie ich das sehe sorgt das neue dynamische Levelsystem dafür, dass du für A5 bereit bist, sobald du A4 (irgendwie) geschafft hast.
 
VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR DENN CE TIPP!

Hat wunderbar geklappt bei mir und habe satte 20 CHF gespart...
 
Daaron schrieb:
Wäre es dir also lieber, wenn wir wieder die D2-Situation hätten? 1300$ für n Windforce? Nein, dann doch lieber BoA + kurzes Gruppen-Tauschfenster.

Selten sowas dämliches gelesen. Im Gegensatz zu D3 ist das Balancing der Dropraten nicht um die Trademöglichkeiten herum geschehen, und schon 10 mal nicht um die illegalen. In D2 gab es wirklich keinen Grund jemals auf Ebay oder andere Anbieter auszuweichen, weil gedropt ist definitiv genug. Von einem Extrem ins nächste zu rutschen ist natürlich die optimale Lösung für alle Probleme...

Daaron schrieb:
Statt dessen willst du D2-Zustände zurück: Loot-Diebstahl, Click-Bots, eBay-Chars,...

Nur weil sich jemand ein Feature aus D2 wünscht, heißt das nicht, dass er auch alle Nachteile übernehmen will. Verbesserungspotential gab es auch in D2. Loot Grabbing und PickIt-Plugins sind schon durch das Lootsystem in D3 hinfällig. Und wie gesagt, ebay war in D2 nicht so ein großes Thema, wie du es hier versuchst zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Die Änderung auf BoA-Items ist nur konsequent und notwendig. Warum? eBay & Co.
Das AH, allen voran das RMAH, sollte ein Gegengewicht zu externen (und unsicheren) Handelsplattformen bieten. Da das ganze Experiment AH/RMAH gescheitert ist, ändert das nichts an der Notwendigkeit, externe Plattformen zu verhindern.

Das Problem ist nicht dass sie versuchen den Handel mittels externer Platformen zu verhindern, sondern wie sie es machen. Sie vermiesen damit halt jedem der früher (D2) Spaß am Handel mit ingame Items hatte das Spiel total (wobei sie das vorher mit dem RMAH auch schon gemacht hatten).

Ich hab in D2 extrem viel experimentiert mit der Ausrüstung, aber um das allles selffound zu finden... ich glaub da müsst ich heute noch zocken. Vor allem für komplette Sets.

Diablo 3 am PC ist für mich einfach nur ein schlechter Witz. An der Konsole als Game für zwischendurch machts dank der coolen Pad-Steuerung n bissl Spaß. Aber mit dem Spielerlebnis eines Diablo 2 hat das absolut nichts mehr zu tun (wobei das damals durch die ganzen Dupes und ebay-Handel auch schon nicht ganz das wahre war)
 
D3 ist doch garkein richtiges Multiplayer spiel..4 Spieler sind doch ein witz :)
Von daher, seht es als singleplayer spiel ;) (mit onlinezwang) dann kann man es vielleicht eher ertragen mit dem BoA shit.
 
Hab seit dem Patch, D3 nach monatelanger Abstinenz wieder ausgepackt, es macht zumindest mit dem Frost Orb Wizzard unglaublich Lust zu spielen, wie in alten D2 Zeiten, ( aber mir ist schon klar das Blizzard das just in the Moment genau so rausbringt, um Leute für RoS anzufüttern, die es eigentlich nie kaufen wollten ( solch Idioten wie mich ...hach )
Aber was mich total an nervt, das mein Inventar vor neuen Legendarys überquillt, die nun alle für die Katz sind, da Blizzard anscheinend nach der Kritik am AH , beleidigte Leberwurst spielt und jeder Dreck, Accountgebunden droppt , sogar Crafti9ng Mats ...irre !
Anstatt einfach das AH abzuschaffen und dann den Handel (der ja auch Spass sein kann ) wie bei D2, jedem mündigen Spieler selbst überlassen hätte, aber nein nun ist alles Accountgebunden , irgendwie Schade ist nur noch ein durchschnittliches Spiel für die Durchrusher, oder absolute Fanboys ! Was nützen mir fadenscheinige Drops, die auf den Char zugeschnitten sind wenn ich von 17 gedroppten Waffen , nicht eine wirklich brauchen kann .... das ist Verarsche pur ! Bop wäre noch ne andere Lösung gewesen, aber so gehts von einem Extrem ins andere ... aber dazwischen geht heutzutage wohl nix mehr Schade !
 
Prinzipiell hat dante`afk schon Recht. Ich finde es auch armseelig, dass Blizzard den Handel so extrem einschränkt bzw. unmöglich macht. Für viele Spieler ist der Handel ein sehr wichtiger Aspekt. Es geht mir (und anderen) aber nicht darum einfach etwas zu verkaufen, denn das würde auch ein AH erledigen können.
Ich möchte mir Angebote unterbreiten lassen oder Angebote machen. Ich möchte Items vs. Items tauschen. Man mag es nicht glauben, aber mir macht der Handel 100x mehr Spaß, wenn ich dabei direkt mit einem anderen Spieler interagieren kann und andere Spieler auf mich aufmerksam machen muss - und das hat man beim AH halt alles nicht.

Von daher hoffe ich wirklich, dass Blizzard das Problem (früher doer später) sieht und die Bind-On-Account-Regelung entschärft oder gar rausnimmt. Zusätzlich müssen sie aber auch eine Ingame-Plattform schaffen, die den Handel ermöglicht. Trade-Chats oder Trade-Games, wie man es von D2 kennt. Ich verstehe ja, dass sie externe Plattformen rausdrängen wollen, aber wieso muss das immer auf dem Rücker der Spieler passieren? Und machen wir uns nichts vor, so viele Angebote / Verkäufer gab es letztendlich auch nicht - und noch weniger von denen, die tatsächlich etwas kauften - und wenn schon, sollen sie doch machen. Ich habe dadurch keinen Nachteil.

Der Rest des Patches ist allerdings sehr gut gelungen. Eventuell kann RoS noch eine Schippe draufsetzen. Freu mich drauf.
 
VitaBinG schrieb:
Hab den Loot bereits auf den Konsolen gesehen und es wird leider nichts besser aber es gibt zumindest kein AH mehr und es droppen Sachen für die eigene Klasse. Kaufen werde ich dieses Addon jedoch definitiv nicht.

Auf Konsole gab es kein Loot 2.0 es war eher 1.5. Steht auf vielen Seiten
 
Compo schrieb:
Die 50 % mehr EP sind schon irgendwie Reizvoll. Kostet schon ein wenig Überwindung auf D3+Erweiterung für PS4 zu warten damit man nicht doppelt kauft ^^

Genau das Problem habe ich auch aber da ich nur 20€ für D3 bezahlt habe und die PS4 Version mit meinem Bruder Sharen werde Zahle ich unterm Strich weniger.
 
qhil schrieb:
Von daher hoffe ich wirklich, dass Blizzard das Problem (früher doer später) sieht und die Bind-On-Account-Regelung entschärft oder gar rausnimmt. Zusätzlich müssen sie aber auch eine Ingame-Plattform schaffen, die den Handel ermöglicht. Trade-Chats oder Trade-Games, wie man es von D2 kennt. Ich verstehe ja, dass sie externe Plattformen rausdrängen wollen, aber wieso muss das immer auf dem Rücker der Spieler passieren?
In dem Moment, wo du IRGEND etwas handeln kannst, entsteht ein Schwarzmarkt. Trade-Chats sind da doch nur die "legale" Randerscheinung einer wild wuchernden Untergrundstruktur.

Angenommen, Items wären Bound on Equip... wogegen könntest du BoE tauschen? Gold, anderes BoE-Item, Reagenzien. Andererseits könntest du nicht "rumtesten". Du bezahlst viel für n Item, musst dir also sicher sein, dass es ein Upgrade darstellt.
So. Andere BoE-Items taugen nur begrenzt als Handelsgut. Ich erinnere an D2, wo stellenweise SoJ's die "Standardwährung" waren, weil Gold nichts wert war. Es läuft also auf irgend eine vereinheitlichte Währung raus. Gold, bestimmte Crafting-Reagenzien,... Da diese Währung auch handelbar sein muss, wird es sich im Mindesten lohnen, genau diese Währung über externe Anbieter für Echtgeld zu handeln.

Und um deine Aussage hinsichtlich der Verbreitung von Echtgeld-Käufen zu entkräften...
Ich hab grad bei ebay.de ne Suche nach "wow gold" gestartet, den ersten Sofortkauf aufgerufen: 3.011 verkauft <- jeweils einige 10k Gold für jeweils knapp 30€. Nächstes Angebot: 50k Gold für ~50€ -> 9.652 verkauft

Also wenn DAS kein massiver Handel ist... Befeuert wird dieser Handel aus Account-Diebstahl, Botting udn China-Farming.
Wenn du Handel anbietest, dann erreichst du nur eins: NOCH mehr Möglichkeiten für China-Farming inkl. Ausbeutung von Minderjährigen.
 
Mir gefällt der neue Patch an sich ganz gut, aber ein paar Dinge gefallen mir überhaupt nicht. Das man das Auktionshaus zerstört ist ok aber das man überhaupt nicht mehr traden kann zerstört irgendwie das Multiplayer ich kann nicht immer gleichzeitig mit meinen Freunden spielen und schon kann ich sie nicht mit meinen gefundenen Items unterstützen. Warum kann man nicht wenigstens im Clan traden? So wird es zum Singleplayer mit Onlinezwang der mir momentan gerne massive Lagspikes mit über 1s reindrückt.

Das traden hat in D2 auch keinen gestört da ging man in ein Forum aht sich informiert was die ungefähren Preise z.b. in Steinen oder runen sind und hat dann jemand angeschrieben und es dann ingame getradet, schadet das dem Spiel? Keineswegs würde ich behaupten nur die Bots früher waren ein Strich in der Rechnung.

Die Items wurden zwar überarbeitet aber crit Items sind immernoch die stärksten, ob 400Geschick oder nur 200, das Item mit Critchance und/oder Crit damage gewinnt immer. Deswegen ist ein Skorn,Mantikor usw. immer noch das Top Item. Zumindest habe ich bis jetzt nichts als ersatz gefunden. RoS wird das ändern weil dann ganz andere Schadeswerte jenseits der 2k kommen.

Leider wurde der Barbar so stark generft das ich jetzt von Mp4 Barb auf Profi Demonhunter abgerutscht bin. Zu zweit ist dann Torment/Qual 1 drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die BoA Regel sogar gut.

Da man in der Regel eh jeden Char hat passt es doch. Wenn man Item X nicht brauch kann man mit dem 2. Char schauen oder einer anderen Klasse ob es etwas verbessert, wenn nicht wird das Teil halt verkauft oder kommt zum Schmied untern Hammer.
 
Mir gefallen die Neuerungen auch, obwohl ich die Droprates der Legendaries noch gewöhnungsbedürftig finde. In vllt. 2 Stunden habe ich mehr gefunden als vorher in meiner gesamten Spielzeit. Andererseits nicht weiter tragisch, da sie zumindest bei schnellen Levelaufstiegen bei neuen Charakteren relativ schnell wieder durch andere Gegenstände abgelöst werden müssen. Und wenn man in Hardcore spielt und so wie ich bei Level 30 stirbt, muss man eh wieder neu anfangen ;)

Das Auktionshaus und die miserablen Droprates waren vorher aber ein echter Spaßkiller. Man trug vielleicht mal 1, max. 2 Gegenstände, die man selber gefunden hat, der Rest wurde mit Gold beim AH gekauft; würde es nicht an Gold mangeln, hätte man die selbstgefundenen Gegenstände auch schon ersetzt. Ich hatte sowieso nie viel Spaß am Handeln in solchen Spielen, fand es immer spannender, mit selbst gefundenen Sachen zu spielen. Insofern sind die Neuerungen ideal für mich.

Ich habe lange nicht mehr gespielt, konnte das Spiel mit einem Charakter noch in Inferno schaffen, bevor sie es stark vereinfacht haben mit einem Patch. Wie schwer sind die Torment-Schwierigkeitsgrade im Vergleich zu damals?
 
Manchmal kommts mir so vor, als obs bei allen nur ums Handeln geht und der Rest vom Spiel wird vollkommen außer Acht gelassen. :rolleyes:
 
Daaron schrieb:
Also wenn DAS kein massiver Handel ist... Befeuert wird dieser Handel aus Account-Diebstahl, Botting udn China-Farming.
Wenn du Handel anbietest, dann erreichst du nur eins: NOCH mehr Möglichkeiten für China-Farming inkl. Ausbeutung von Minderjährigen.

Und was macht Blizzard aktiv dagegen? Nichts oder noch weniger... die patchen lieber den Handel ganz raus weils weniger Arbeit für sie ist als das sie aktiv gegen Händler und Käufer vorgehen um das System zu unterbinden (so wie es Squar Enix bei FFXI macht, die haben früher auch regelmäßig Berichte darüber veröffentlicht, inkl. der Geldsumme die durch Bans aus dem Game entfernt wurden)


@luda: der Handel war nun mal das was Diablo 2 zu etwas besonderem gemacht hat und es aus der Masse herausstehen hat lassen. Welches andere Spiel hatte so etwas wie das closed B-Net (das eigentlich Cheatschutz bieten sollte) zu bieten?
 
Zurück
Oben