• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3: Reaper of Souls“ erscheint am 25. März

also ich habe ja das gefühl das die posts hier atm aus folgendem bestehen:
10% sind wirklich interessante posts die zu sache dienen.
40% sind posts, die flamen und alles mad reden
40% sind die, die darauf eingehen
10% gehen wieder auf poe ein.

D3 ist nicht tot, ansonsten hätten wir nicht schon den 3. sammelthread hier und ansonsten würden wir uns auch nicht im ts treffen
Das Addon hat einen normalen Preis und für die Veränderungen ist es vllt angebracht. Zudem braucht man ja net bei blizz direkt zu bestellen, sondern auch mal b2i g2play oder ähnlichen (die das für 28€ anbieten).
und poe mit d3 zu vergleiche. sry leute, aber das passt vorne und hinten net

Mein Geld hat Blizzard sicher :P

Ich denke sogar es wird die Deluxe Edition.

DaBzzz schrieb:
Zeig uns doch mal, wo der Skilltree (oder die Gemauswahl?) langweilig ist, und wo auf der Webseite die p2w-Artikel versteckt sind ;)

Das Gameplay an sich ist in POE langweilig, bei Diablo 3 hatte man wenigstens noch bissle Action aber PoE ist so steril wie ein OP Saal.

keldana schrieb:
Merkst Du was ? Nämlich das diese Diskussion bei JEDEM Add-On aufkommt. Was sollte so ein Add-On Deiner Meinung nach kosten ? Denn bei Diablo 2 und später Lord of Destruction war es doch genauso. Das Add-On war für den Inhalt auch eigentlich viel zu teuer.

Oder Mass Effect ... für die 3 Hauptspiele habe ich jeweils mindestens 40 Stunden gebraucht. Da hätte man für ein Add-On a la Leviathan ja bald gar nichts mehr nehmen dürfen.

Ist doch völliger Humbug, dieser Vergleich.

Ich habe für das Hauptspiel zum Release 30 Euro bezahlt und war einigermaßen enttäuscht. Demnach wird es das Add-On bei mir erst ab 15 Euro geben ... fertig.

Ein Addon wie dieses ? 20€ MAX.
Mass Effect kann man nicht mit einem Dungeon Crawler vergleichen zumal Mass Effect an sich eine höhere Spielzeit bietet wie jedes Diablo (jedes in unter 8 Stunden durch) dazu kommt das man in ME keines der DLCs braucht, in Diablo 3 wird man ohne Addon kaum Online zocken konnen da kaum wer bei Lv60 stehen bleiben wird.

Und nein der vergleich passt zu 100%. Für das gebotene wäre ein Preis von 20€ angemessen aber 40 ? Aber was erwarte ich auch von Activision-Blizzard ? Da die CoD Kiddys jedes Jahr abgezockt werden sind nun die Diablo 3 Nerds dran.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
und poe mit d3 zu vergleiche. sry leute, aber das passt vorne und hinten net

das stimmt, warum sollte man poe auch mit so einem schrott vergleichen. der einzige vorteil von d3 ist die engine, alles andere ist in poe viel durchdachter. poe ist aber halt etwas komplizierter was das skill- und wirtschaftssystem angeht und schwerer, einige leute überfordert das.

aber ja, es gibt noch leute die d3 aktiv spielen, von den 10 leuten die auf meiner flist oft on sind, sind auch nur 8 bots, da geht also was!

thrawnx schrieb:
aber ja, es gibt noch leute die d3 aktiv spielen, von den 10 leuten die auf meiner flist oft on sind, sind auch nur 8 bots, da geht also was!

Na, deine friendlist spricht für sich...da wundert man sich dann auch nicht mehr über die Qualität deiner Beiträege.

Benoit schrieb:
Mass Effect kann man nicht mit einem Dungeon Crawler vergleichen zumal Mass Effect an sich eine höhere Spielzeit bietet wie jedes Diablo (jedes in unter 8 Stunden durch) dazu kommt das man in ME keines der DLCs braucht, in Diablo 3 wird man ohne Addon kaum Online zocken konnen da kaum wer bei Lv60 stehen bleiben wird.

Wer wert auf die Story legt, braucht beinahe alle DLCs von ME. Das ist für der größte Kritikpunkt ... klar wären öde DLC nicht gut, aber was da an Story verpasst wird ohne (Shadow Broker, der Protheaner, Leviathan) ist nun wirklich nicht feierlich.

thrawnx schrieb:
nö, der preis ist einfach mega unverschämt, das original spiel mit 4 akten, 5 chars und einer neuen engine kostete 10€ mehr, also erzähl nicht dass der preis gerechtfertigt wäre, er ist einfach 1:1 mitm dollar preis, was reine abzocke ist. ganz abgesehen davon ist das spiel leider mega der schrott, gibt keinen grund das addon fürn 5er zu kaufen.

oder du kaufst für 10m gear ausm ah und farmst mp10 mit der richtigen klasse. mein barb bottet mp10 mit schrott gear, ist gar kein problem

dann ist ja alles ne abzocke. ps4 399 $ und 399€. steam games 49$ und 49€. böse steuern und so

thrawnx schrieb:

bei mir sinds zurzeit wieder regelmäßig 40-50 leute die abends online sind.
zur absoluten tiefzeit waren es 17 leute.

Hast du die richtigen leute auf der liste kein problem.
Kein einziger Bot dabei.

von meinen echten RL Freunden spielt allerdings auch so gut wie keiner mehr, ist aber okay, dieses ewige grinden ist nicht für jeden was.

Leute kommt mal von dem "viel zu hohen Preis" Trip runter...

Das ist die UVP sobald andere Händler das Spiel haben wird der Preis runter gehen. Klar wenn man direkt beim "Hersteller" kauft das es teurer ist. Ich kaufe schon seit WOTLK bei MMOGA. Aktuell kostet das Addon dort 29,99 € also schon mal 10 € weniger als BLizzard will nun wartet man noch eine Woche nach Release und zack wird der Preis bei 24,99 landen...

Naja ich weiß nicht irgendwie fühl ich mich als Pc-User in dem Punkt von BLIZZ. hinters Licht geführt!!
Warum?
Weil der Pc User 2x Blechen muss damit er endlich LOOT 2.0 erhält!

Bei der Konsole kauft man sich Diablo 3 & fertig ohne Addon.

Also werde ich als Pc user genötigt, wenn ich LOOT 2.0 möchte mir diese Erweiterung zuzulegen WTF.:freak:

nein wirst du nicht. 2.0 wird am 18.3 erscheinen für Classic kunden

für leute die jetzt einsteigen wollen gibts auch ne battlechest für 50€ ( keystore )

> klick mich <

Zuletzt bearbeitet:
Aha gibt es auch ein link dazu?
Weil bislang ist mit nur bekannt das es mit der Erweiterung LOOT 2.0 geben wird & nicht ohne.
Aber ich lass mich auch gern eines bessern belehren :)

Der Patch wird sogar schon früher kommen denke ich mal. Das ist wie mit WoW auch da kommt der Addon Patch so ca. einem Monat vor dem Addon.

denke ich nicht.
Sie haben zwar gesagt das sie ÜBLICHERWEISE Prepatches 2 - 8 wochen vor der erweiterung bringen doch ist dies nicht zwingend und vor allem mit dem AH im game unsinn, leider.

oki danke dir für deine mühen :)
Wusste noch nicht das die da schon wieder was daran getan haben.
Damit ist meine erste Aussage nichtig!

Warum?

Wenn die Leute noch Echt Geld ausgeben wollen oder Gold ausgeben sollte man sie doch lassen. Ich denke mal X Stunden vor dem 25. wird einfach das AH deaktiviert.

X=Maximale Auktionszeit

Das AH wird am 18.3 abgeschaltet.
Eineinhalb tage voher, also mittags am 16.3 kann man schon nichts mehr einstellen da die maximale auktionsdauer eineinhalb tage dauert.

Blizz will den neuen Loot sicher nicht voher im "handel" haben.

Die einzige möglichkeit die ich für den patch sehe ist eine nochmal erweitere BoA version womit alles neue BoA wird bis das AH weg ist.

Ich hoffe aber auch das sie den voher einspielen, am liebsten noch im januar.

In der Tat das wäre Optimal das einfach ab dem Patch alles BoA ist, daran dachte ich gar nicht mehr, weil ich selber D3 nicht mehr wirklich gespielt habe seit ~Sept.

Das AH war einfach der größte mist den man machen konnte.
Warum soll ich selber farmen gehen wenn ich im AH für nen Appel und n Ei weit besseres Gear bekomme als ich jemals finden würde ?
Ich habe in etwa 450 Stunden nicht ein Item gefunden was man ins AH stellen könnte und mein komplettes Wizard Gear ist etwa 5 Millionen wert.
Auf der Konsole habe ich auf Hell mehr brauchbares gefunden in paar Stunden als in 300+ Stunden Inferno auf dem PC (MP3).

Daher ist die Abschaffung des AHs und ein neues Lootsystem nur von Vorteil, wer wegen dem AH jetzt heult soll sich ein Wirtschafts Simulator kaufen.

Zurück
Oben