• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3: Reaper of Souls“ erscheint am 25. März

Naja, 40 Euro? :eek: Früher hat man dafür das Hauptspiel bekommen und für das Addon 20-30 Euro hingelegt. Macht ja auch Sinn: Die Engine ist da, ebenso die meisten Charaktermodelle sowie Talente und die Spielmechanik.
Es wird nur mehr eingebaut, nicht umgebaut oder grundlegend verändert. Im Grunde "Mehr vom selben". Wenn ich mein Haus erweitern will baue ich doch auch nur an das bestehende an, ich baue doch nicht das komplette Haus um :freak: Entsprechend geringer sollten die Kosten sein.

Hab seit einer Woche nen Beta Invite, bislang aber noch keine Zeit gehabt zu testen. Werds mir aber vor Release sicher nochmal ansehen...40€ sind schon happig, für ein nachgereichtes Lootsystem das von Anfang an zum scheitern verdammt war. Der eine Akt und der Paladin können das kaum rechtfertigen.

Nach dem RoS und Heathstone Beta Invite warte ich aber vergebens auf den HotS Invite :D (nur mal so am Rande)

Das ist ja wohl ein Scherz das das Addon (noch mal ADDON!!!) mehr kostet als das Hauptspiel ...

Low schrieb:
Ich will Starcraft 2 spielen, aber selbst im Angebot kostet Teil 2 40 Euro, da man Teil 1 zwingend benötigt.

*hust*

chillmo.com -wings-of-liberty-und-starcraft-ii-heart-of-the-swarm-add-on-fr-je-15-eur-bei-saturn/

Ich weiß, daß Angebot ist vorbei ... nur Sorry, wenn man auf den Preis achtet, sollte man es auch richtig machen. Macht zwar zusammen auch 30 Euro, aber einen Teil ohne den anderen wäre auch mächtig sinnfrei.

Mydgard schrieb:
Das ist ja wohl ein Scherz das das Addon (noch mal ADDON!!!) mehr kostet als das Hauptspiel ...

Das Hauptspiel war UVP 49 Euro, das Add-On jetzt 39,99 Euro ... wo genau ist also das Add-On teurer ?

Ich verstehe nicht wieso sich aller über das AH aufregen? Was ist daran so schlimm? AH kenne ich noch von WoW Zeiten und da hat sich keiner aufgeregt.

Es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" AH (wie auch in WoW) und Echt-Geld AH. Ich zumindest reg mich nur über letzteres auf (und auch über den EBay-Handel der bei D2 lief) und das weil es die preise für den normalen Handel durch Inflation versaut. hat man ja bei der verzögerten Freischaltung des EG-AHs ja auch deutlich gesehen.

Diablo 3 bei MM 55 euro nix mit billiger als das addon, trotzdem ist der Preisverfall krass wenn man an starcaft 2 und insbesondere diablo 2 das bis weit nach dem addon sehr stabil blieb....

Ich werds mir anschauen beim kumpel und dan entscheiden , bin mit dem PoE "endgame" nicht so glücklich:) aber da soll ja auch ein neuer act kommen , schauen wir mal :)

genekon schrieb:
Ich verstehe nicht wieso sich aller über das AH aufregen? Was ist daran so schlimm? AH kenne ich noch von WoW Zeiten und da hat sich keiner aufgeregt.

nun, die Diskussion wurde schon tausendfach geführt. Das, was viele am AH kritisiert haben, ist ja nicht das AH per se sondern die Tatsache, dass wesentliche Elemente im Spiel (Dropraten, Itemeigenschaften) einer möglichst intensiven Nutzung des AH untergeordet wurden. In der einfachen Fassung: wenn ich ein möglichst lässiges Spiel- und Sammel-Erlebnis machen will, dann schaue ich, dass jeder mal nach sinnvoller Zeit ein Item findet, über das er sich freut. Wenn ich will, dass möglichst jeder sein Zeug im AH besorgt, dann soll möglichst keiner je irgendwas Sinnvolles finden. Und ungefähr so hab ich es empfunden. Muss allerdings auch zugeben, dass ich seit vielen Monaten nicht mehr spiele. Da wurde viel gedreht und gebastelt. Ich persönlich bin aber durch damit, mich interessiert es nicht mehr.

Also ich war anfangs von den Neuerungen und den Streams begeistert. aber nun wirft der Preis mich wieder zurück - da wart ich doch lieber noch länger als märz...

Bis das ganze da ist bleibt uns POE.
Wenn Blizzard mit dem Addon nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt...bleibt uns POE.

Zeboo schrieb:
Bis das ganze da ist bleibt uns POE.
Wenn Blizzard mit dem Addon nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt...bleibt uns POE.

POE ist aber stinklangweilig und ich hab kein bock auf Pay2Win von daher bleibt mir Torchlight 2 oder Diablo 2 LoD (was noch immer gut gespielt wird im hardcore)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für den Preis Blizzard.

Benoit schrieb:
POE ist aber stinklangweilig und ich hab kein bock auf Pay2Win )

Zeig uns doch mal, wo der Skilltree (oder die Gemauswahl?) langweilig ist, und wo auf der Webseite die p2w-Artikel versteckt sind ;)

QXARE schrieb:
Du hast aber anscheinend sehr vieles falsch gemacht. Die Legendaries droppen doch fast im 10 Minutentakt, egal welcher Akt... und das bei 500+ Stunden oO

Nö. Bei mir sinds etwa 250+ Stunden und ich hatte bisher genau 2 Legendaries gefunden..

doch, bei mir sinds jetzt etwa 1300 stunden und in den letzten 100 stunden sinds knapp 250 legendarys gewesen.

brauchbar/verkaufbar waren allerdings von allen ( mal so pi mal daumen ) 1000 legendarys ( ist ja nicht immer so viel gedropt ) etwa 50.

Das Addon wird natürlich gekauft.
Die spielzeit vom ersten teil rechtfertigt das bei mir schon.
Weiter bin ich durch das EG-AH aber auch böse im plus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Diablo3 nicht schlecht. Man hätte Vieles anders machen können, aber was soll's.
40 € für nen AddOn finde ich aber schon etwas heftig... Warten wir mal die Tests ab und dann wird über den Kauf entschieden.

Zurück
Oben