• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3: Reaper of Souls“ erscheint am 25. März

ein neues Lootsystem hätte mMn auch gereicht trotz AH. aber Leute wie du die einfach nicht aufhören können darüber zu meckern haben mal wieder recht bekommen in einer kurzschlussreaktion von Blizz.... ne woche bevor sie es angekündigt haben haben sie noch mit aller härte gesagt das, dass auktionshaus nicht rausfliegt.

echt schade, so stirbt da spiel nun wenn sie nicht alle 6 monate irgendwelchen content nachschieben.

Das AH hat wenigstens ein wenig motivation reingebracht sich zu verbessern, da konnte man neben dem essen oder zwischen den runs eben stöbern ode rauch mal kurz für 10min reingehen wenn man keine zeit hat nen ganzen run für 20-30min zu machen.

das AH war die größte innovation und es ist schade das sie es direkt abschaffen weil ein paar leute es nicht checken das man immer auch ohne konnte, auch inkl inferno bis hin zu inferno 6.

hatte selber nen Selffound Wizz, die 80 stunden die ich den SF gespielt habe habe ich alles gefunden was ich brauchte um 250k DPS zusammen zu bekommen, inkl genug life und resis.
Natürlich sind AH chars deutlich besser aber wen sollte das schon stören, es ist PVE und die haben dadurch auch keine großen vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
das stimmt, warum sollte man poe auch mit so einem schrott vergleichen.

aber ja, es gibt noch leute die d3 aktiv spielen, von den 10 leuten die auf meiner flist oft on sind, sind auch nur 8 bots, da geht also was!

und sowas gehört hier einfach nicht hin. ende aus. es ist nichts als flamerei und mimimimimimimi was da bei dir rauskommt. das kotzt einige hier nur noch an. bring was konstruktives und es ist ok. aber es gibt genug leute die aus dem forum hier d3 spielen und auch genug weltweit.

Jepp, den so killen sie jetzt jeglichen Handel der Spieler untereinander. Dabei war das für mich ein elementarer Bestandteil von Diablo 2: das zusammentraden bestimmter Ausrüstungssets für meine Character Builds. Denn auch wenn man gute Sachen findet, so meistens nicht genau das was man eigentlich wollte (z.B. komplette Sets)

Aber das Thema hab ich für mich schon abgehakt. Ich zock D3 nur noch auf der Konsole, da machts echt Laune, vor allem die Steuerung mit dem Pad ist gut gelungen.

Naja, mich hat Diablo3 nicht wirklich überzeugt und ich habe es vor einer Weile von Desktop entfernt! 40€ für das Add-on? Für 20 irgendwann mal, wenn ich mal wieder Lust drauf bekommen sollte. Interessanter finde ich mittlerweile das gute alte Torchlight, bietet alles was man braucht, um eine gute LAN zu betreiben.

tgsn4k3 schrieb:
Das AH hat wenigstens ein wenig motivation reingebracht sich zu verbessern

Genau das ist/war doch der Knackpunkt, wieso ein AH wenn man das auch mit vernünftigem Dropsystem und passenden Rolls auf den Items hinbekommen kann? Und genau das soll ja mit RoS umgesetzt werden. Das AH hebelt das völlig aus, warum Items finden, wenn man die sich kaufen kann... Nur Gold ist da interessant, und das am besten stumpfsinnig ewig zusammen farmen. Sehr motivierend...

Ich werde mir RoS sicher kaufen, wie lange es motiviert muss sich halt zeigen, wenn es mich irgendwann langweilt ist das auch keine Katastrophe, für jahrelange Motivation hab ich PoE, und es gibt ja mittlerweile noch andere richtig gute Hack&Slays.

es war kein knackpunkt wenn man es noch nebenbei machen kann und nur für solche sachen genutzt wird wie das tauschen von zusatz attributen.

mein Monk braucht phys resi aber denkst du ich finde da mal was?! neeeeeein sicher nicht, immer nur gift, feuer, arkan etc aber kein phys.
Das wird jetzt noch spaßiger.

so konnte ich meine rüstung tauschen. Klar nu kann ich für ( 40€ ) neu rollen lassen, Classic kunden schauen in die röhre, da gibts keine mystikerin.

ein AH hätte prima nebenbei trotz gutem loot laufen können.

nik_ schrieb:
und sowas gehört hier einfach nicht hin. ende aus. es ist nichts als flamerei und mimimimimimimi was da bei dir rauskommt. das kotzt einige hier nur noch an. bring was konstruktives und es ist ok. aber es gibt genug leute die aus dem forum hier d3 spielen und auch genug weltweit.

oder sie fixen zur abwechselung mal das spiel, damit es nichts zu flamen gibt. den ah bullshit haben sie inzwischen selbst eingesehen, das ist toll. jetzt müssten sie sich nur noch darum kümmern dass leute nicht seit release botten können ohne dass irgendwas passiert, dass dupes nicht erst 3 monate später gefixt werden und dass es vielleicht mal mehr als 2 fotm specs/classes gibt. etc pp

was willst du denn konstruktives bringen? gab mehr als genug konstruktive vorschläge auf diablofans usw, mit richtig gut ausgedachten systemen. aber blizz macht genau das gegenteil und schöpft mit so einem verkaufspreis soviel geld wie möglich direkt ab, bevor die leute noch zu verstand kommen und erste langzeit reviews usw lesen

Zuletzt bearbeitet:
@thrawnx

Glaub mir Warden spürt die Botter schon auf. Nur sagt Blizzard nichts darüber. Klar jedes Quartal gibt es mal ne Mitteilung aber es werden täglich leute gebannt.

Cool Master schrieb:
@thrawnx

Glaub mir Warden spürt die Botter schon auf. Nur sagt Blizzard nichts darüber. Klar jedes Quartal gibt es mal ne Mitteilung aber es werden täglich leute gebannt.

ach erzähl doch nicht son quatsch, kenne leute die seit release mit 20+ bots am perma botten sind. ich botte seit jetzt 3 oder 4 monaten mit einem acc 24/7 und es juckt einfach niemanden. alle paar monate werden random ein paar accs gebannt und dann passiert wieder 6 monate nix

LucaBrasil schrieb:
Na, deine friendlist spricht für sich...da wundert man sich dann auch nicht mehr über die Qualität deiner Beiträege.

tut es in der tat. das sind leute die tausende von € mit dem rmah gemacht haben und für ihr eigenes vergnügen bessere spiele spielen

Zuletzt bearbeitet:
Lockbox schrieb:
Das Problem an der Konsolenversion ist aber, dass man nach kurzer Zeit schon fast BiS Gear hat und dann die Luft komplett raus ist. Blizzard muss es so balancen, dass man nicht so leicht das bestmögliche Gear findet. Legendary-Droprate sollten sie noch weiter runterschrauben, aber dafür sollte fast jedes Legendary extrem gut sein.

Schwachsinn, ich spiele erst seit knapp 50 Stunden und bin auf Inferno Normal (MP2) angekommen und habe auch nur knapp 100k DPS mit Buffs nach dem ersten Akt MP2.
Der Unterschied ist das ich nach und nach immer wieder Upgrades finde die hier und da mal paar Hundert DPS/Life usw bringen.
Auf dem PC fand ich in gleicher Zeit so gut wie garnix, nur Müll der an den NPC ging.
Ein gutes Loot System macht das AH unnötig da man genug findet um vorwärts zu kommen.
Die PC Version zerstört das ganze Spiel! Loot wird nicht mehr gefunden sondern im AH gekauft und das ist nicht der Sinn von Diablo.
Wer mit Handeln kommt der wird ausgelacht denn mit Handel hat das AH mal rein gar nix zutun. In Diablo 2 hat man gehandelt, sich auf einen Preis geeinigt, getauscht usw halt das was Multiplayer ausmacht, das AH hat diesen Aspekt ebenfalls zerstört.

Man hätte das AH nie einbauen dürfen und gleich ein System wie Loot 2.0+Smart Drops brauchen müssen dann würde auch keiner was zu beanstanden haben.
Heulen tun nur die Leute drum die sich ihr gesamtes Gear im AH mit gekauftem Gold geholt haben oder die, die ganz oben in den "Rankings" stehen und nun selber arbeiten müssen um da zu bleiben.

Benoit schrieb:
Wer mit Handeln kommt der wird ausgelacht denn mit Handel hat das AH mal rein gar nix zutun. In Diablo 2 hat man gehandelt, sich auf einen Preis geeinigt, getauscht usw halt das was Multiplayer ausmacht, das AH hat diesen Aspekt ebenfalls zerstört.

Gibt es in D3 auch noch einfach in den Chat und mit WTS "Item X" anbieten.

das AH war eine bequeme handelsmöglichkeit. Punkt.

jetzt muss ich wieder gamehopping betreiben, wie ein irrer den handels chat beobachten und muss dannnoch obendrein die sprache von meinem gegenüber beherschen.

Sollte dem meine nase nicht passen bekome ich das item nicht oder teurer als abgemacht. na super!

​du lass mal, da handel ich lieber garnicht als mit so einem kranken system.

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wieviel Geld die botter gemacht haben, soll euch im Halse stecken bleiben...
Wegen Leuten wie dir (thrawnx) war Blizzard mehr oder weniger gezwungen das AH abzuschalten und das Konzept bei Ros komplett umzumodeln.

Dann hier noch rumzuheulen, dass das addon zu teuer ist, ist der blanke Hohn.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was ist daran schwer?

Englisch kann jeder man muss nicht 50 Jahre in England oder den USa dafür gewohnt haben....

Chat Verlauf:

Ich: WTS Item XYZ
Käufer (per Whisper): Biete dir X Gold
Ich: Ja ok oder Nein, mehr
Käufer: Falls Ich = OK --> Gruppen einladung --> Rechs klick auf mein Name/Spieler Portrait --> Handeln --> Gold Betrag eingeben --> Ich lege das Item rein --> er schau es sich kurz an ob es das richtige ist --> OK klicken fertig

Wüsste nicht was daran schwer sein soll... Es ist noch so schön wie das AH aber in WoW klappt es auch.

dennoch ist es sehr zeitaufwändig dort genau DEIN item zu finden was du brauchst, vor allem jetzt mit den neuen affixen.
ernsthaft, bevor ich X stunden in einen schnell laufenden chat gucke lass ich das handeln komplett.

zudem ists nicht immer mit english zu tun. manchmal auch russisch oder chinesisch.

In meinen Augen hat Blizzard die beste Zeit hinter sich und nähert sich immer weiter dem Niveau von EA an.

Diablo 3 ist auch unterm Strich kein Spiel was ich einem guten Kumpel empfehlen würde.

Trotzdem spiele ich es noch gelegentlich, weil ich zum einem leider bereits das Geld dafür ausgegeben habe. Und zum anderen kann ich mit dem Spiel halbwegs abschalten und entspannen. Aber verglichen mit der Zeit aus D1 und D2 kommt D3 nicht ansatzweise ran.

Ob ich mir das Addon kaufe, überlege ich mir gerade noch. Denke ich werde erst nach dem nächsten und letzten großen Patch vor dem Addon entscheiden.

Das mit den neuen Items im AH ist eh latte. Die Legendaries sind BoP und die gelben Items zu 90% nicht so prall auf dem PTR, da sie erst stark werden, wenn man sie mal umschmieden könnte und das funtzt mit dem Patch nicht, weil Mystikerin = nicht wirklich da.

Beispielsweise sind gestern Schuhe auf dem PTR gedroppt mit 205 Stärke, 199 Vita, 35 Resis und 2 Secondary Stats, die nicht so wichtig waren. Fehlten aber die 12% Runspeed, die man sich normalerweise über die Stiefel holt, seit die Lacunischleicher von den gecrafteten Armschienen abgelöst wurden. Könnte ich die umschmieden und dann im AH verkaufen, ok, aber derzeit könnte Blizzard theoretisch den Patch direkt aufspielen, da der so in der Form keinen Einfluss aufs AH hat. :)

wenn ja wäre das mein birthdaygeschenk ;D (25 März habe ich nämlich geburtstag haha^^)

@tgsn4k3: Bezüglich AH muss ich dir da leider völlig wiedersprechen. Das AH in D3 hat das Spiel völlig zerstört. Da ich von Anfang an das AH verweigern wollte (da es für mich nur einen feigen Umweg darstellt) hab ich mir als Ziel gesetzt, alles selffund zu spielen. Bis Paragon LvL 20 hab ich das auch durchgehalten, und regelmäßig bei MP2-3 jede Stunde ein Legendary bekommen. Es sind die Legendarys aber allesamt einfach eine frechheit...
So, nun bin ich wie Blizzard es wollte, ziemlich frustriert und gehe ins AH. Da für mich das AH auch zu WoW Zeiten schon eine Geldruckmaschine (für mich) war, habe ich hier gleiches versucht. Es ist ein leichtes, im AH in einer Stunde über 1 Million Gold zu generieren, UND günstige und vorallem starke Legendarys abzugreifen.
Hat nun zur Folge, das ich jeden Tag (mittlerweile nicht mehr) 1-2h neben dem Desktop bei D3 im AH war, gekauft/verkauft hatte, meine Gear verbesserte habe, und eigentlich nur noch ins Spiel einstieg, um zu sehen ob die nächst höhere MP schaffbar war...Punkt Ende.
Das Spiel, und der Sinn dahinter Items nachzujagen sind völlig verschwunden, kein Wunder.

Natürlich hab ich jetzt keine 1300h auf dem Buckel, und mach auch keine MP10 Farmruns, aber mein Barb hat nun an die 350h Spielzeit, und damit schaff ich locker MP6.
Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist eben jener, dass ich mich rein übers AH, weiter und vorallem viel schneller verbessern kann, als ich es beim spielen schaffen könnte. Womit das AH für mich im Spiel keine nette dreingabe ist, sondern das ganze Spiel nur um das AH selbst gebaut wurde.

Es stehen für mich ~200h Spielzeit beim versuch selffund zu spielen -> kam ich bis MP2, gegen 20h AH wo ich bis auf MP6 komme.

Zuletzt bearbeitet:
@r4yn3

Und trotzdem scheint es dir ja spaß gemacht zu haben für 200h also bitte welches Spiel hat dir das für den Preis bis jetzt gegeben?

Zurück
Oben