• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieler dürfen „Diablo 3: Reaper of Souls“ antesten

kokiman schrieb:
Hatten wir beide einen verschiedenen D3 Launch erlebt?

Also ich habe schon zur Beta von D3 ein Spiel gesehen das besser lief als die meisten Release Titel.
Und nach dem Launch gabs am ersten Abend Loginprobleme und danach konnte ich abgesehen davon dass es auch mal 2 Versuche brauchen konnte in ein Game zu kommen wunderbar spielen - einen Bug im Spiel selbst habe ich keinen einzigen selbst erlebt.

Patch 2.0.1 auf dem PTR ist ja schon fast eine halbe Open Beta, wenn man bedenkt wieviele dieser Änderungen mit RoS angekündigt wurden! Ich bin gespannt!

Gibts eigentlich sonst ein Blizzard Game dass es auf Patch 2.x gebracht hat? Ich kenne es eigentlich nur dass die die zweite Stelle hochzählen wie Starcraft Broodwar 1.16.1 - evtl soll damit auch verdeutlicht werden dass man wirklich Grundlegende Dinge ändert.

NoD.sunrise schrieb:
Gibts eigentlich sonst ein Blizzard Game dass es auf Patch 2.x gebracht hat?
Jedes neuere Spiel, welches mindestens ein Addon bekommen hat?!
World of Warcraft (Patch 5.4.1), Starcraft 2 (Patch 2.0.12), und jetzt eben Diablo 3

Blizzard musste ja auch noch nie so stark korrigierend eingreifen um das Desaster zu verringern!
Danach wird wahrscheinlich wieder normal weiter gezählt also ala 2.1, 2.2 usw

Wobei ich bilde mir ein bei WOW gab es das auch bei großen content patches ist aber schon Jahre her bei mir und ich kann mich täuschen!
War z.b. der Zul Aman Patch oder AQ Patch keine höhere Versionsnummer? Oder der Patch kurz vor BC als sie meine hart erarbeiteten (mimimi ich bin so arm) Rang 14 Waffen an allen verschenkt haben war das nicht 2.0?

NoD.sunrise schrieb:
Also ich habe schon zur Beta von D3 ein Spiel gesehen das besser lief als die meisten Release Titel.
Und nach dem Launch gabs am ersten Abend Loginprobleme und danach konnte ich abgesehen davon dass es auch mal 2 Versuche brauchen konnte in ein Game zu kommen wunderbar spielen - einen Bug im Spiel selbst habe ich keinen einzigen selbst erlebt.

War das nicht monatelang das selbe Kapitel, was "getestet" wurde?

terraconz schrieb:
Blizzard musste ja auch noch nie so stark korrigierend eingreifen um das Desaster zu verringern!
Danach wird wahrscheinlich wieder normal weiter gezählt also ala 2.1, 2.2 usw

Wobei ich bilde mir ein bei WOW gab es das auch bei großen content patches ist aber schon Jahre her bei mir und ich kann mich täuschen!
War z.b. der Zul Aman Patch oder AQ Patch keine höhere Versionsnummer? Oder der Patch kurz vor BC als sie meine hart erarbeiteten (mimimi ich bin so arm) Rang 14 Waffen an allen verschenkt haben war das nicht 2.0?

Nene das war noch vorher. AQ 20 / 40 war 1.9. ZA kam in BC raus. 2.3 oder so.

kokiman schrieb:
War das nicht monatelang das selbe Kapitel, was "getestet" wurde?

In der Beta? Ja da konnte man nur einen Teil von Act 1 spielen - aber dabei ging es doch nicht darum diesen Abschnitt zu testen sondern das Battle Net, die Charaktere, die grundlegenden Spielmechaniken usw.

Runaway-Fan schrieb:
Jedes neuere Spiel, welches mindestens ein Addon bekommen hat
Ok hab die neueren Spiele wohl nicht mehr so aktiv verfolgt :)

Ich weiss schon, warum ich mir kein Diablo III gekauft habe. Es ist richtig zum Klicki-Bunti verkommen (siehe Video in der News).

Was war Diablo I für ein düsterer Augenschmaus dagegen. Fehlt nur noch, dass Mangas in Diablo eingebaut werden. Am Besten in knalligen bunten leuchtenden Farben. Dann ist Diablo endgültig und für immer TOT.

Naja D2 war mindestens so bunt wie D3, bei D3 sind zumindest die Gebiete an sich eher düster aber arbeiten halt mit knalligen Kontrasten durch Lava, Spells usw. Ich find es letztlich ganz gelungen auch wenn ich das ein oder andere noch realistischer gestaltet hätte.

Und zu D1 - ja war düster, aber sind wir ehrlich relativ eintönig waren die mehr oder weniger immer selben Dungeons auch.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer zum Addon absolut top. Das Spiel ansich bzw. dessen neuen Implementierungen durchs Addon eher mager(er), vorallem bezüglich der Mechanik. Es müsste sich andersrum verhalten: Trailer so lala, Spiel absolut BombedesAtoms... aber nein.

D2 war auch schon viel zu bunt. Allerdings hatte es nicht diese Comic Grafik.

Alle Gegenstände jenseits der Rares (sprich Sets und Legendaries) sind ab der "Reaper of Souls"-Erweiterung übrigens seelen- sprich vermutlich accountgebunden. Handel wird somit kaum mehr möglich sein (nur noch direkt innerhalb des Spiels in dem sie gefunden wurden mit den dortigen Mitspielern selbst, sofern man multiplayermässig unterwegs ist):

http://www.diablo-3.net/diablo-3-re...en-und-set-gegenstande-seelengebunden/1119577

luda schrieb:
Nene das war noch vorher. AQ 20 / 40 war 1.9. ZA kam in BC raus. 2.3 oder so.

Ok sry ist alles schon Jahrhunderte her! :)

Arno Nimus schrieb:
Alle Gegenstände jenseits der Rares (sprich Sets und Legendaries) sind ab der "Reaper of Souls"-Erweiterung übrigens seelen- sprich vermutlich accountgebunden.

Womit das Spiel für mich am PC weiter völlig uninteressant bleibt. Denn ob der Handel mit anderen Spielern jetzt durch EG-AH verursachte Inflation oder Seelengebundene gegenstände unmöglich gemacht wird ist auch schon egal... das schönste an D2 war für mich die Ausrüstung für meine seltsamen Character-Builds zusammenzutraden (selber Sammeln war bei den Droppchancen in D2 einfach nicht drin)

Ok, dann bleib ich beim Konsolen-D3 und 100% selffound. Da wird halt einmal durchgespielt und dann beiseite gelegt. Wirklich Langzeitmotivation wie in D2 bringts wohl nicht. Aber zumindest der erste Durchgang zockt sich schon ganz spaßig.

Finde ich jetzt auch den falschen Weg wenns so kommt. Damit macht man es sich nur recht einfach und umschifft das eigentliche Problem von Bots, Chinafarmern, Echtgeldhandel usw indem man den Handel selbst mit dem Holzhammer bearbeitet.
Und auf allen Itemslots auf denen Rares eh besser oder zumindest besser als die meisten Selffounds sind wird der Handel Abuse genauso weiter betrieben wie zuvor.

Allein die Entfernung des AH nimmt ja schonmal deutlich den Preisdruck auf weniger gute Items weil keiner sich die Mühe macht Items übers Forum usw zu traden die für ihn selbst kaum noch einen Wert darstellen.

Dann noch eine Begrenzung des Handelsvolumens pro Account (max X Trades / Woche) und ein Itemsink (max 5 Trades pro Item danach Accountgebunden) und schon hätte man die Auswüchse stark eingeschränkt.

Die Ingame Ausnahme wird recht wenig bringen - ist schon ein ziemlicher Zufall wenn ich was finde das ausgerechnet einer von den 3 Mitspielern brauchen kann und der auch noch was im Angebot hat dass man sich da einig wird...

also wenn das wirklich so kommt, dass man quasi kaum bis gar nicht mehr handeln darf, fang ich das spiel erst gar nicht an zu spielen. Mal sehen was kommt und wie.
Dann bleibe ich lieber bei Path of Exile :-)

Gut, dass die nur Leute zulassen, die eh gut über das Spiel berichten (müssen).
Da macht es auch Sinn, dass es kein NDA gibt ^^
Naja, ich lass mich jedenfalls nicht vom Addon ködern, sie haben D3 einfach verhunzt und das konnte nur Blizz irgendwie nicht vorhersehen xD
Auf dem PC wohlgemerkt, auf den Konsolen gehts ja plötzlich alles besser.

Zurück
Oben