War klar, das immer die notorischen Nörgler ankommen.
War in WoW schwerer Contet vorhanden, der nur mit Farmen und viel Zeitaufwand zu meistern war - es wird gemeckert
Kam dann mit den Addons die "Causal" Freundlichkeit - es wird gemeckert.
Zu WoW muss und sollte man noch sagen, das Blizzard da sehr viele Inhalte in den Patches nachliefert, die wonders als DLC oder Addon kämen, das ist vorbildlich.
WoW ist sicher nicht mehr so viel Hardcore wie früher, aber es gibt auch sonst genug zu dun (Legendärer Umhang z.B.)
Aber es gab ja schon immer große Gilden bestehend aus Leuten mit wenig oder keiner Arbeit, die jeden Boß schon am Patchday gelegt haben.
Und jetzt als Blizzard das verhasste AH rausnimmt wird, wieder gemeckert!
Es wird einem auch weiterhin nichts geschenkt. Aber jetz macht es mehr Sinn als früher:
"Ja farme stundenlang bestimmt Spots, und Goblins, und erhalte selten Legs, und wenn wenn passen Sie nicht auf dich"
und dazu das AH und RMAH das ständig vor dir rumwedelt: "Die bessere Ausrüstung ist nur 1 Mausklick entfernt"
D3 ist für mich kein Spiel das ich stundenlang spiele, sondern nach Feierabend maximal 1 H Stunde oder mal ein paar Tage nicht. Weil ich H & S unheimlich entspannnend finde und so ziemlich jedes Spiel davon besitze. Da will ich nicht wochenlang spielen und nix brauchbares finden. Ich will Ausrüstung die meinen Char stärker macht.
Wenn ich beweisen bin wie ich geil ich bin, geh ich zu WoW und stell mich neben den Briefkasten vor dem AH.
Und vllt. sollten wir uns damit abfinden das es immer mehr in Richtung "Causal" geht. Der Spieler wie früher der sich noch Karten gezeichnet hat und bockschwere unzugängliche Spiele angetan hat ist immer mehr am Aussterben.
Ich merke es selber. Mittlerweile möchte ich nur Spiele haben wo man schnell reinkommt auch wenn man Sie länger nicht spielt.
Wo ich nach 1 Woche nicht wieder seitenlang Tastenkombis und Skills wieder erlernen muss.