• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Mehr XP bis Reaper of Souls, Patch 2.0.2 online

Natürlich dreht sich nicht alles ums handeln, bei D2 sind die Items für alle gedropt und man musste der schnellste sein, das war nicht gerade pratkisch, jetzt dropt es für jeden einzeln, aber wenn was gutes dropt das ich nicht brauche aber für meine Freunde hilfreich wäre und ich nichts besseres tun kann als das Item zum Schmied zu bringen ist das doch auch etwas "dumm"
 
Daaron schrieb:
In dem Moment, wo du IRGEND etwas handeln kannst, entsteht ein Schwarzmarkt. Trade-Chats sind da doch nur die "legale" Randerscheinung einer wild wuchernden Untergrundstruktur.
Mag ja stimmen, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, jeden Ingame-Handel einzudämmen. Ein Grund weniger ein Online-Spiel zu spielen. Ich werde den Handel vermissen, ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Trotzdem sollte man bedenken, dass man niemals alles finden wird, was man braucht... und bitte sag jetzt nicht, dass man nur lang genug spielen muss.

Daaron schrieb:
Also wenn DAS kein massiver Handel ist... Befeuert wird dieser Handel aus Account-Diebstahl, Botting udn China-Farming. Wenn du Handel anbietest, dann erreichst du nur eins: NOCH mehr Möglichkeiten für China-Farming inkl. Ausbeutung von Minderjährigen.
Account-Diebstahl, Botting und China-Farming gibt es heute schon und wird es auch weiterhin geben - warum du nun "wow gold" gewählt hast, weiß ich nicht. Aber Gold wird auch in Zukunft nicht BoA sein. Ich finde das trotzdem nicht so schlimm. Sollen doch Leute ihr Geld dafür ausgeben. Irgendwann sind sind OP und hören auf D3 zu spielen. Zu der Ausbeutung von Minderjährigen sage ich mal nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Diskussion hier verfolgt dann fragt man sich echt ....
Autos schafft doch auch niemand ab ....nur weil ein paar Idioten zu schnell fahren ....
Schwarze Schafe wird das nicht abhalten nun ganze Accounts top equiped hochzuziehen,und bei Ebay für hunderte von Euros zu verscherbeln, und die werden weggehn wie warme Semmeln !
Blauäugig und weltfremd manche ach so tollen Gutmenschen in ihrer Ahnungslosen Scheinwelt sind , da kann man nur noch den Kopf schütteln echt ! !

Der ganze Spielemarkt dreht sich nur noch um die Penuntzen, und da will mir jemand was erzählen von Fair ?
Weil man in Diablo nimmer handeln kann ,? muhahha ... gibts keine Bots und Ausbeutung Minderjähriger mehr, und Spieler die sich Anerkennung und Spielerfolg erkaufen ? TRÄUM weiter NERD
Jugendliche geben fürs Zocken mehr Geld aus, als Erwachsene fürs Essen laut einer Studie !
 
desnatavo schrieb:
Habe D3 seit 12 Monaten nicht gespielt, würdet ihr mir den Wiedereinstieg empfehlen mit dem neuen Patch?

Nein. Deine Zeit kannst du bestimmt sinnvoller nutzen als D3 zu suchten.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Warum kann man nicht wenigstens im Clan traden?
Weil du dann einfach n Mini-Trading-Clan aufmachst und das System direkt wieder aushebelst. Oder meinst du eher "nur mit Accounts, die zum Drop-Zeitpunkt im Clan waren"? Das wäre möglich, aber ein extremer Overhead... und irgend wer würde WIEDER meckern.

Das traden hat in D2 auch keinen gestört da ging man in ein Forum aht sich informiert was die ungefähren Preise z.b. in Steinen oder runen sind und hat dann jemand angeschrieben und es dann ingame getradet, schadet das dem Spiel?
Es hat mehr als genug Leute gestört. Es hat so viele Leute gestört, dass eben mit D3 ein AH-System kam... das WIEDERUM Leute gestört hat.

qhil schrieb:
Trotzdem sollte man bedenken, dass man niemals alles finden wird, was man braucht...
Muss man das?
Ich hab lang genug WoW gespielt um begriffen zu haben: 100% Best in Slot ist kaum machbar. Irgend ein Item fehlt immer, weil es einfach nicht droppt. Und? Ist das denn SO schlimm?

warum du nun "wow gold" gewählt hast, weiß ich nicht.
Weils da n regen Handel gab und gibt.

Aber Gold wird auch in Zukunft nicht BoA sein.
...macht aber nicht viel. Was kann man mit Gold in D3 anstellen? Reparieren, einige wenige Rezepte kaufen und, in Verbindung mit (BoA)-Materialen, noch craften.
Wenn es in D3 das alte D2-Gambling gäbe, dann wäre Gold ne andere Geschichte. So ist es kein Problem, weil es keinen großen Markt gibt.
 
Daaron schrieb:
Muss man das?
Ich hab lang genug WoW gespielt um begriffen zu haben: 100% Best in Slot ist kaum machbar. Irgend ein Item fehlt immer, weil es einfach nicht droppt. Und? Ist das denn SO schlimm?

Es geht nicht nur um BiS. Manche wollen halt auch mal komplette Sets in Aktion sehen. Oder wozu wurden die Sets überhaupt eingebaut wenn man sie eh nie komplett bekommt?
 
Also mir machts auch wieder verdammt viel Spaß, hätte ich nicht erwartet. Fühlt sich wirklich an wie ein ganz anderes Spiel. Wäre es damals so auf den Markt gekommen, wäre es sicher auch deutlich besser aufgenommen werden aber Diablo 2 war auch erst mit dem Addon wirklich gut
 
Daaron schrieb:
Muss man das?
Ich hab lang genug WoW gespielt um begriffen zu haben: 100% Best in Slot ist kaum machbar. Irgend ein Item fehlt immer, weil es einfach nicht droppt. Und? Ist das denn SO schlimm?
Mir persönlich geht es aber um die Langzeitmotivation und ohne selbst gesteckte Ziele geht die nun mal (teilweise) flöten. Ich spiele ein Spiel, um dort was "zu erreichen". Sonst könnte ich mich auch mit grauen Items eindecken und zufrieden sein, weil ich damit D3 auf Normal durchgespielt habe. Ich bin da aber anders gestrickt und ich glaube auch nicht, dass du dich damit zufrieden gibst ;)

Daaron schrieb:
...macht aber nicht viel. Was kann man mit Gold in D3 anstellen? Reparieren, einige wenige Rezepte kaufen und, in Verbindung mit (BoA)-Materialen, noch craften.
Wenn es in D3 das alte D2-Gambling gäbe, dann wäre Gold ne andere Geschichte. So ist es kein Problem, weil es keinen großen Markt gibt.
Du gehst jetzt aber davon aus, dass Gold an Wert verliert, sofern der Handel möglich wäre. Nur, weil es in D2 so war, muss in D3 nicht aus so kommen. Allerdings ist auch klar, wodurch die Inflation kommt. Auf der anderen Seite ist Gold ebenfalls nix wert, wenn kein Handel stattfinden kann. Denn wozu braucht man es dann noch (hast du ja bereits gesagt)? Wieso dann nicht direkt rauspatchen? ;)
 
Mystiker, Farbstoffe/Aussehenveränderungs-dings, Tränke, Gems zusammenbasteln/aus Equip lösen, Items Craften und es gibt sicher noch einige weitere Dinge, die Gold benötigen.
 
luda schrieb:
Manchmal kommts mir so vor, als obs bei allen nur ums Handeln geht und der Rest vom Spiel wird vollkommen außer Acht gelassen. :rolleyes:

Diablo2 hat mein Bruder genau so gespielt :) der hat irgendwann keine Runs mehr gemacht sondern nur gehandelt :D
 
FckTheSun schrieb:
es gibt sicher noch einige weitere Dinge, die Gold benötigen.

Ist aber nicht viel und selbst wenn, man bekommt das Gold dank Quest hinterher geworfen.
 
Extrazzer schrieb:
Hat mir auf der Konsole schon super gut gefallen und spiele es jetzt seit 2 Tagen wieder aufm PC. Für mich ist es ein komplett anderes Spiel. Keine Ahnung warum, aber es spielt sich komplett anders. Kann es nur empfehlen.

Jopp, sehe ich genau so. Wobei sich die 50% mehr XP aber nur auf die Paragonstufe auswirken, wenn der Char schon Level 60 ist.
 
Es wirkt sich doch aber auch auf einen neu erstellten char aus, der noch nicht lvl 60 ist oder nicht?
Oder woher beziehst du deine Information?
 
Daaron schrieb:
Also wenn DAS kein massiver Handel ist... Befeuert wird dieser Handel aus Account-Diebstahl, Botting udn China-Farming.
Wenn du Handel anbietest, dann erreichst du nur eins: NOCH mehr Möglichkeiten für China-Farming inkl. Ausbeutung von Minderjährigen.

Unabhängig davon, dass du hier völlig übertreibst, interessiert es mich persönlich überhaupt nicht, ob es einen Schwarmarkt gibt. Das ist nicht mein Kampf gegen die Drittanbieter von virtuellen Items, das ist Blizzards Problem. Wenn Traden für mich zu einem guten Spielerlebnis dazugehört, und ich das nur nicht bekomme, weil Blizzard den eigenen Kampf gegen diverse Praktiken auf alle Spieler abwälzt, dann müssen sie auch damit leben, wenn mich die betroffenen Titel nicht mehr interessieren.
 
Ich bin froh das der Patch 2.02 endlich draußen ist & nicht erst am "18.03.2014" !
Der Abenteuermodus ist noch nicht anwählbar zumindest bei mir noch nicht...oder muss ich das Spiel öffentlich machen
um den zu starten?

Das AH ist Tot D3 Lebt !!

Wer jetzt noch was kauft aus dem AH bei dem Drop ist selber schuld, oder hat Zuviel Gold (Geld) ;)
Zumal man ja in der Gruppe auch noch 2 Std Handeln kann bei Leg. Drop´s.
In diesem sinne frohes grinden !

Man könnte ja eine "Tausch Pinnwand" manchen als Alternative mit Tausche Item X gegen Item Z
 
Zuletzt bearbeitet:
abenteuermodus gibt's erst ab RoS zum spielen
 
Das selbe wie bei den WoW addons, man bekommt alles in den allerwertesten. Nein danke Blizzard, ich kaufe mir kein Spiel mehr von euch: Zu einfach, Ohne Hirn die Spiele und irgendwann verschenken sie alles ohne
das der Spieler viel tun muss.

jsut my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, das immer die notorischen Nörgler ankommen.

War in WoW schwerer Contet vorhanden, der nur mit Farmen und viel Zeitaufwand zu meistern war - es wird gemeckert

Kam dann mit den Addons die "Causal" Freundlichkeit - es wird gemeckert.

Zu WoW muss und sollte man noch sagen, das Blizzard da sehr viele Inhalte in den Patches nachliefert, die wonders als DLC oder Addon kämen, das ist vorbildlich.

WoW ist sicher nicht mehr so viel Hardcore wie früher, aber es gibt auch sonst genug zu dun (Legendärer Umhang z.B.)
Aber es gab ja schon immer große Gilden bestehend aus Leuten mit wenig oder keiner Arbeit, die jeden Boß schon am Patchday gelegt haben.


Und jetzt als Blizzard das verhasste AH rausnimmt wird, wieder gemeckert!
Es wird einem auch weiterhin nichts geschenkt. Aber jetz macht es mehr Sinn als früher:

"Ja farme stundenlang bestimmt Spots, und Goblins, und erhalte selten Legs, und wenn wenn passen Sie nicht auf dich"

und dazu das AH und RMAH das ständig vor dir rumwedelt: "Die bessere Ausrüstung ist nur 1 Mausklick entfernt"

D3 ist für mich kein Spiel das ich stundenlang spiele, sondern nach Feierabend maximal 1 H Stunde oder mal ein paar Tage nicht. Weil ich H & S unheimlich entspannnend finde und so ziemlich jedes Spiel davon besitze. Da will ich nicht wochenlang spielen und nix brauchbares finden. Ich will Ausrüstung die meinen Char stärker macht.

Wenn ich beweisen bin wie ich geil ich bin, geh ich zu WoW und stell mich neben den Briefkasten vor dem AH.

Und vllt. sollten wir uns damit abfinden das es immer mehr in Richtung "Causal" geht. Der Spieler wie früher der sich noch Karten gezeichnet hat und bockschwere unzugängliche Spiele angetan hat ist immer mehr am Aussterben.

Ich merke es selber. Mittlerweile möchte ich nur Spiele haben wo man schnell reinkommt auch wenn man Sie länger nicht spielt.
Wo ich nach 1 Woche nicht wieder seitenlang Tastenkombis und Skills wieder erlernen muss.
 
ja, natürlich. Aber ich habe nur 60er Chars. ;-)
 
Zurück
Oben