• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3: Reaper of Souls“ erscheint am 25. März

wasn müll. ich hab d3 ja bei release geliebt und das obwohls weit von perfektion entfernt war. aber das addon kauf ich mir sicherlich nicht für DIESEN preis. zumal d3 nun leider gottes wieder zum absoluten freakspiel wird.

wieder haben die paar kleinen hardcore möchtegerne die entwickler kleingekriegt. das AH war ein großartige ergänzung. ich hab trotz AH d3 für 220 stunden gezockt und ich halte es für viel. leider gibts heutzutage zuviele spinner die sich ein spiel für 30€ kaufen wollen und dann erwarten es für 2000 stunden oder mehr zu zocken und daher das AH nicht wollten weil ja so alles geschenkt war und man sich nix erspielen musste. kompletter schwachsinn aber gut. sollen die paar kleinen hardcore möchtegerne ihr d3 behalten ich hab kein interesse mehr dran. ich grinde meinen weg sicherlich nich zu nem equip das ich sonst binnen von minuten übers ah bekommen kann und dadurch dann mehr spaß beim eigentlichen spiel hab anstatt mit drecks equip mich da mühesam durchzuschlagen hunderte stunden lang bis ich mal was zusammen hab was halbwegs ok ist, nur das ich bis dahin das game dann dutzendefach gesehen hab.

Ich habe mir D3 erst vor einigen Wochen gekauft für 23€ und war da schon etwas enttäuscht, da es relativ kurz von der storry war und es in meinen Augen an d2 lod einfach nicht herankommt. Jetzt noch 40€ für ein add on finde ich schon sehr happich und denke nicht dass ich es mir olen werde.

die 55€ die du dann im endeffekt zahlst ists definitiv wert wenn man es als 1 ganzes sieht.
Es ändert sich viel.
Das aktuelle D3 darf und kann man nicht mit dem "neustart" vergleichen.

@ Berserkervmax Seite 1:
Erzähl doch nicht so einen Blödsinn dass D3 tot ist. Das mag für D2-Hardcore-Nerds so sein, aber
es gibt auch Leute denen das Spiel Spass macht. Mich hat es an das Genre rangeführt, während ich im August 2000 D2 nach drei Wochen gähnend in die Ecke geschmissen habe. Ich brauche z.b. auch keinen Mega-Skill-Tree ala PoE.
Lieber spiele ich in 200h fünf verschiedene Klassen durch, anstatt fünf verschieden geskillte Barbaren .
Aber das eben wie vieles Ansichtssache. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass es einigen Spass macht nach zig Spielstunden den Charakter zu verskillen und dann nochmal neu anzufangen... :freak:

Zum Preis:
Ja der ist etwas happig, aber das ist mir bei Spielen eigentlich egal.
Wenn es mir mind. 100h Freude bereitet, gebe ich gern 50 Euro aus.
Auch das ist eben Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
wasn müll. ich hab d3 ja bei release geliebt und das obwohls weit von perfektion entfernt war. aber das addon kauf ich mir sicherlich nicht für DIESEN preis. zumal d3 nun leider gottes wieder zum absoluten freakspiel wird.

wieder haben die paar kleinen hardcore möchtegerne die entwickler kleingekriegt. das AH war ein großartige ergänzung. ich hab trotz AH d3 für 220 stunden gezockt und ich halte es für viel. leider gibts heutzutage zuviele spinner die sich ein spiel für 30€ kaufen wollen und dann erwarten es für 2000 stunden oder mehr zu zocken und daher das AH nicht wollten weil ja so alles geschenkt war und man sich nix erspielen musste. kompletter schwachsinn aber gut. sollen die paar kleinen hardcore möchtegerne ihr d3 behalten ich hab kein interesse mehr dran. ich grinde meinen weg sicherlich nich zu nem equip das ich sonst binnen von minuten übers ah bekommen kann und dadurch dann mehr spaß beim eigentlichen spiel hab anstatt mit drecks equip mich da mühesam durchzuschlagen hunderte stunden lang bis ich mal was zusammen hab was halbwegs ok ist, nur das ich bis dahin das game dann dutzendefach gesehen hab.

ich glaube du hast den sinn von action rpg nicht ganz verstanden. das genre basiert darauf dass man seinen char durch grinden verbessert, nicht für 10m gear im ah basht und das spiel dann 1x durchspielt. die langzeitmotivation solcher games sind eben die gear upgrades bis du gear hast wo ein 6er im lotto wahrscheinlicher ist als ein besseres item zu finden.

deine 220h mögen zwar viel sein wenn du sonst ein CoD kunde bist, für ein arpg ist das gar nichts. gibt leute die spielen d2 seit mittlerweile 13 jahren und sind immer noch bei jedem ladder reset am start. DAS ist langzeitmotivation!

Zuletzt bearbeitet:
War so klar, dass alle über den Preis meckern. Aber ich find 40€ für nen Addon mit dem Inhalt auf jeden fall in Ordnung.

Rein wegen der Story werde ich mir das Addon holen. Diablo 3 hat mir immerhin mehr Spielstunden Spaß bereitet als die meisten anderen Spiele.
Auch wenn gerade bei den Drops und etc. auch jetzt noch ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Muss ich mir nochmal genau überlegen obs vorbestellt wird. Ich bin niemand der großartig über Preise meckert aber finde 40€ schon ne Menge wenn man überlegt dass ich mir mit paar Kumpels damals D3 aus UK für je ~27€ vorbestellt hatten.

Aber genau dort werd ich mich wohl nochmal umschauen. Auf jeden Fall bin ich froh dass es das Addon (hoffentlich auch wirklich) zeitnah gibt.

DaBzzz schrieb:
Zeig uns doch mal, wo der Skilltree (oder die Gemauswahl?) langweilig ist, und wo auf der Webseite die p2w-Artikel versteckt sind ;)

Na gz, das ist auch das einzige an PoE, was mir persönlich gefiel. Ein netter Skilltree alleine macht noch kein Game aus.

Das Spiel mit dem lächerlichsten Zauberer der ARPG Geschichte.
Habe ich ca. 10 Stunden gespielt und seit dem darbt es sein Dasein ohne Icon auf meinem Desktop in einem finsteren Winkel einer meher Platten.

Ich habe bisher nur die Testversion bis König Leoric gespielt und mir macht es immer noch spaß.
Wenn ich mir im März das AddOn kaufe, ist dann die normale Version auch dabei, also eine art DeluxeEdition oder wie funktioniert das dann?
Oder muss ich mir dann D3 um 30 eur + dem Addon = 70 kaufen?? bzw gibts D3 überhaupt noch? bei saturn/mediamarkt find ichs auch gar nicht mehr im regal

Bei der PS4 bekommt man den Offlinemodus dazu, aber bei PC Version ist dieser nicht drinne. Bin gespannt ob für die Konsolen die selben Preise bleiben, aber es lohnt sich, alleine schon weils komplett auf einer BD ist.

Ich gehe davon aus, dass diese Deluxe-Edition erst ein Jahr später kommt. Wieso sollte sich Blizzard die Butter selbst vom Brot nehmen? Schließlich müsste die UVP bwi min. 80€ liegen.

Das Problem war doch nicht dass es ein AH gab, sondern dass man drauf angewiesen war.
Ich hab in über 300 Spielstunden genau ein gutes Item gefunden.
Bei Diablo 2 fiel öfter mal was gutes, aber bei Diablo 3 sind 99,9% der Legendären oder Setitems einfach so schlecht, dass man die gleich wieder beim Händler verticken kann.
Durch die völlig zufällige Verteilung der Attribute kommt fast immer unbrauchbarer Kram raus.

WOW, da ist die Erweiterung mal wieder fast genauso teuer wie das komplette Spiel :rolleyes:

Naja, hab jetzt D3 schon lange nicht mehr gestartet. Mal sehen wie schnell das Addon im Preis fällt, dann kann man es sich vielleicht auch mal zulegen - wenn es sich lohnt :evillol:

Oha, früher als erwartet...
Alle, die jetzt über den Preis weinen, kaufen das Add-On sowieso. Viele würden sicher noch wesentlich mehr zahlen.

Ich freue mich aufs addon. Diablo 3 ist in der derzeitigen Form leider eine reine kundenausbeute. Ich habe 1 von ~ 1000 legendäre items gefunden, welches nützlich war (mittelklasse , kein highend) . Es droppt sonst nur Mist. Um ganz oben mitzuspielen (mp10) muss man leider das ah nutzen und echtgeld einsetzten. Ich hoffe das das mit dem addon wirklich ein ende hat und blizzard sind nicht noch was anderes überlegt.

Benoit schrieb:
4 Akte
5 Klassen
50€

1 Akt
1 Klasse
40€

Merkste was ?

Merkst Du was ? Nämlich das diese Diskussion bei JEDEM Add-On aufkommt. Was sollte so ein Add-On Deiner Meinung nach kosten ? Denn bei Diablo 2 und später Lord of Destruction war es doch genauso. Das Add-On war für den Inhalt auch eigentlich viel zu teuer.

Oder Mass Effect ... für die 3 Hauptspiele habe ich jeweils mindestens 40 Stunden gebraucht. Da hätte man für ein Add-On a la Leviathan ja bald gar nichts mehr nehmen dürfen.

Ist doch völliger Humbug, dieser Vergleich.

Ich habe für das Hauptspiel zum Release 30 Euro bezahlt und war einigermaßen enttäuscht. Demnach wird es das Add-On bei mir erst ab 15 Euro geben ... fertig.

LucaBrasil schrieb:
Oha, früher als erwartet...
Alle, die jetzt über den Preis weinen, kaufen das Add-On sowieso. Viele würden sicher noch wesentlich mehr zahlen.

nö, der preis ist einfach mega unverschämt, das original spiel mit 4 akten, 5 chars und einer neuen engine kostete 10€ mehr, also erzähl nicht dass der preis gerechtfertigt wäre, er ist einfach 1:1 mitm dollar preis, was reine abzocke ist. ganz abgesehen davon ist das spiel leider mega der schrott, gibt keinen grund das addon fürn 5er zu kaufen.

chivez schrieb:
Um ganz oben mitzuspielen (mp10) muss man leider das ah nutzen und echtgeld einsetzten

oder du kaufst für 10m gear ausm ah und farmst mp10 mit der richtigen klasse. mein barb bottet mp10 mit schrott gear, ist gar kein problem

Zurück
Oben