• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde eigentlich schon was bekannt gegeben, wann es rauskommen soll? Will jetzt nicht nerven oder so, hab es nur schon laenger nicht mehr verfolgt.
edit. Der Thread ist ja noch relativ frisch, wird sich also nichts getan haben.

Nein! Immer noch nichts konkretes! Es heisst schon länger Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal 2012... :evillol:

Ok, danke! Haette mich jetzt auch sehr gewundert. Naja, hauptsache es wird gut.:)

toomanyhumans schrieb:
Nein! Immer noch nichts konkretes! Es heisst schon länger Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal 2012... :evillol:

Jetzt wo ich das so lese, muss ich feststellen, dass es ja gar nicht mehr so lange dauert, sofern die Aussage stimmt. Wenn man nicht auf Diablo 3 wartet (weil man keine Lust mehr hat sich verrückt zu machen), dann vergeht die Zeit viel schneller. Ich für meinen Teil denke jedoch, dass der Termin nicht aufgeht. Ich glaube eher, dass es - wenn überhaupt - im zweiten Halbjahr 2012 released wird - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es früher kommt. :)

ich glaub auch nicht, dass in diesem quartal noch was passiert. es muss ja erstmal ne riesen werbeaktion gestartet werden. ich hoffe, dass zumindest in diesem quartal ein konkreter termin veröffentlicht wird.

ich hab auch die tage mal über die pvp arenen in diablo 3 nachgedacht. gibt es schon erkenntnisse wie genau die funktionieren? gibt es belohnungen für siege, gibt es spezielles pvp equip, dass man gegen die belohnungen kaufen kann, gibt es pvp ränge, gibt es nur arenen oder auch modi mit capture the flag komponenten o.ä.?

toomanyhumans schrieb:
LOL, ich hoffe doch sehr, dass es das nicht gibt! :evillol:

wieso? sich in 3er oder 5er teams ala team deathmatch auf die nase zu haun ist auf dauer doch ehr eintönig und stupide.

capture the artefact oder domination irgendwas sorgt wenigstens fürn bisschen variation.

ich meine, meinetwegen kann pvp auch komplett weggelassen werden, aber blizzard hat ja schon die pvp arenen angekündigt. wenn pvp implementieren, dann aber doch richtig und nicht nur so einfach was dahingeklatschtes. ist eh nur implementiert worden weil die ganzen elite arena wow kiddies sonst nicht roxxorn könnten.

Zornbringer schrieb:
ist eh nur implementiert worden weil die ganzen elite arena wow kiddies sonst nicht roxxorn könnten.
Naja, das wäre aus Blizzards Sicht ziemlicher Schwachsinn, weil dann 2 ihrer Produkte konkurrieren. So muss man nämlich neben Diablo 3 auch noch einen WoW-Account betreiben, um Arena spielen zu können.
Mir ist es persönlich aber egal - ich hoffe nur, dass sie "PvE" und "PvP" strikt trennen. Ich habe wenig Lust ständig von irgendwelchen Halbstarken umgehauen zu werden - aber soweit wird es sicherlich nicht kommen...

qHiL schrieb:
Naja, das wäre aus Blizzards Sicht ziemlicher Schwachsinn, weil dann 2 ihrer Produkte konkurrieren.

nicht direkt. angenommen blizzard würde überhaupt kein pvp in diablo 3 implementieren... ergo würde es keine konkurrenz für wow sein, weil es ja schlicht keine arenen in diablo 3 gibt.

auf der anderen seite, hypotetisch, wieso sollte ich mir ein spiel kaufen, was garkein pvp hat?

ich denke, dass beide produkte durchaus coexistieren können. dieses stigmata, dass ein spieler immer nur ein spiel spielt und verschiedene spiele sich gegenseitig konkurrieren, halte ich generell eigentlich für bedenklich. spieler wollen einfach nur gute spiele spielen. und das ist in der regel nicht auf ein einziges spiel begrenzt. letztendlich sind wow und diablo 3 ja auch komplett unterschiedliche spiele. wieso sollten die in irgendeiner weise konkurrieren, vorallem weil beide spiele vom selben hersteller sind?

@ Zornbringer:
Guter Gedanke. Ich hatte das so nicht verstanden. Ich dachte bei "Capture the Flag" sofort an den Call of Duty Multiplayer. Dass man sowas in Diablo auch umsetzen könnte, ist natürlich eine interessante Idee. Aber in erster Linie interessiert mich in Diablo die Spielewelt, die Items, die Fähigkeiten und die Bosse. Dass Teams gegeneinander spielen, könnte ein nettes Feature sein. In erster Linie geht den meisten wohl aber um was anderes. Gab es sowas oder etwas ähnliches in Diablo 2? Ich erinnere mich, dass man im MP zumindest Zweikämpfe, also 1 VS 1 auf freinem Feld spielen konnte.
qHils Meinung, dass sowas quasi Konkurrenz gegenüber WoW darstellt, leuchtet ein (habe WoW nie gezockt) und spricht klarerweise dagegen, dass Blizzard sowas vorhat.

in diablo 2 gibt es sowas nicht direkt. man konnte sich nur mit anderen spielern verfeinden und dann konnte man sich auch gegenseitig verhauen.

arenen wie in diablo 3 gab es nicht. man musste sich halt nur irgendwo treffen. für kills konnte man dann ohren der spieler sammeln und verkaufen. ich glaube sogar, dass man sogar sein gold verloren hat, wenn man getötet wurde, aber das is schon so lange her.

diablo war für mich eigentlich nie das pvp spiel. ich hab da die gleichen ansprüche wie du. diablo 3 ist allerdings ein bisschen komplexer und daher würde ich mir auch ein etwas komplexeres pvp system wünschen. wie gesagt, simples 3vs3 oder 5vs5 ist doch langweilig. aber mehr als das ist bis jetzt soviel ich weiß nicht angekündigt.

Dass es Arenen geben wird ist also bereits fix angekündigt? Sprich Schauplätze wo sich Spieler hinteleportieren können um dort ihre Fights in Ruhe auszutragen?

wie genau das funktioniert weiß ich nicht. die arenen sind schon etwas länger offiziell angekündigt. es gibt einen offiziellen trailer und auch schon einiges an footage von der blizzcon aus dem letzten jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=lZrGE3VLiSk

und nur son arena system is einfach zu wenig für blizzard standards. ich hoffe, dass es da mehr variationen geben wird.

Es wird sicherlich PvP in Diablo 3 geben, das sollte soweit klar sein. Ich wollte halt nur sagen, dass ich nicht glaube, dass PvP extra für die "elite arena wow kiddies" eingeführt wurde.
Es wäre auch nicht clever von Blizzard, wenn sie diesen Bereich nicht abdecken würde - jedoch wird dies vermutlich anders aussehen als in WoW. Das ist aber logisch. Hast ja selbst gesagt, dass es 2 verschiedene Spiele sind, welche man an sich nicht miteinander vergleichen kann (bzw. sollte).
Die Idee vom PvP in Diablo 3 stört mich auch gar nicht. Ich lege da nur einfach keinen Wert drauf. Ich möchte Diablo wegen anderen Dingen spielen, aber da sind wir uns ja einig :) Und wenn sie das richtig ausbauen, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie das Balancing in den Griff bekommen.

http://wowbox.tw/d3/tmp.php?stl=H2OLayout

6 Akte? Dota?! :D

Act0 Prologue
Act1 Act I
Act2 Act II
Act3 Act III
Act4 Act IV
Act5 Act V ?!
Act6 Act VI
?!
GameTypeOptions Game Type:
GameType1 Cooperative
GameType2 PvP - Diablo III
GameType3 PvP - DotA ?!
GameType4 PvP - Arena
GameType5 PvP - Team Deathmatch

Blizzard weiß mitlerweille ganz genau, durch ihre Reihen das ausgeglichenes PVP in Spielen wichtig ist. Dadurch wenn so ein Spiel eine PVP Ladder hat kann man die Spielzeit hochtreiben und das Spiel langliebiger machen.

Also ganz erlich, dieses sch_ _ _ Warten geht mir langsam echt auf die Eier.
Jedesmal heist es release ist nahe, wer glaubt das es Quartal 1 o. 2 dieses Jahres kommt ist Naive.

Vorallem wird der dritte Teil definitive nicht so unbeschwert wie die ersten Teile, denn Blizzard baut das ganze in richtung WoW auf, <- (meine Meinung)

Achja, ist eigentlich schon zu 100% sicher das Diablo3 keine Monatlichen Kosten mitbringt?

Da wir alle ja noch warten müssen, hat jemand ein Tip, welches Spiel man bis zum Release Spielen kann?
Torchlight2
Diablo2?

Zuletzt bearbeitet:
gerüchteweise soll diablo 3 ja schon anfang februar erscheinen.

http://kotaku.com/5874025/is-diablo-iii-coming-out-february-1-best-buy-seems-pretty-sure

großartige alternativen gibt es leider nich. torchlight 2 is ja auch noch nich draußen. könttest höchstens teil 1 zocken. diablo2 geht meiner meinung nach garnich mehr. is halt doch etwas in die jahre gekommen und eine enorme umstellung wenn man bspw wieder zurück von wow zu diablo2 geht.

ansonsten gibts noch path of exile aber ich habe ka ob das irgendwie gut ist oder ob es überhaupt schon releast wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=k877...xt=C3d8a380UDOEgsToPDskJa2qMPgNZdiOCz4dXxOfQ_

Jo von WoW hab ich mich schon vor längerem getrent, is iwie immer das gleiche.
Mensch ich habe zur Zeit einfach kein Spiel auser Wc3 welches ich spielen kann,das wird langweilig.
Hm......

Die Grafik sieht ohne witz recht gut aus! Nicht schlecht her Specht!

Kann mir ma wer erklären wie man ne Grafik ein Bild hier reinpackt? ^^

15.html">Path to Exile

Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile hat in der Beta für mich kaum einen eigenen Flair, während die Diablo-3-Previews schon sehr viele stimmungsvolle Szenen aufgezeigt haben. Nach meinem jetzigen Wissensstand wird Diablo 3 im Frühling, Heart of the Swarm im Herbst und Pandaria im Winter erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben