• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zogg Beispielweise Titan Quest und Dungeon siege III mit Controller über angenehm^^

vorm TV mit Maus und Tasta ist ungemütlich <-- Controller sei dank :D:D

Naja Dungeon Siege 3 wurde halt auch speziell für Konsole entwickelt ^^

Jo diablo wird ja auch für Konsolen erscheinen, da sollte die pad-steuerung am Pc eig ja auch angeboten werden wenn die konfig ja shcon verwendet wird oder?:)

bemymonkey schrieb:
Hmmm, inwiefern soll denn ein Controller gerade für Diablo angenehmer sein als Maus + Tastatur? Kann mir das gerade irgendwie kaum vorstellen :p

ich glaub mitm gamepad gibts nich so schnell sehnenscheidentzündung wie mit maus und tastatur. is ja vorallem bei diablo zu bedenken. hab teil 2 einige sehnenscheidentzündungen zu verdanken. :D

soviel ich weiß, und ich mag mich durchaus irren, ist mal über eine konsolenportierung nachgedacht worden aber zumindest zum launch wird es keine konsolenversion geben.

Wappenrock,
ich glaube du siehst das falsch. Die Tatsache, dass D3 auch für die Konsole erscheinen wird, sollte so wenige Änderungen der PC Version mit sich bringen wie möglich. Teils schreibt man ja bestimmte Neuerungen in D3 die manchen nicht gefallen der Konsolenportierung als Ursache zu. Blizzard selbst sagt, dass sie das Game für die Konsole komplett neu entwickeln und überhaupt keine Portierung stattfindet. Wie es tatsächlich läuft weiß ich nicht, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass Blizzard insgeheim im Grunde doch alles nur portiert...
Manche Änderungen in D3 sind wohl aber darauf zurückzuführen, dass das Spiel auch auf der Konsole erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die Konsolenversion wird die PC Version übelst "outsellen" und dann ist auch die letzte Bastion der Computerspiele Schmieden weg und kümmert sich vorrangig um die Konsolen.... :)

Glaub ich nicht, ihc z.b. normalerweiße only Konsolen Spieler werde D3 auf PC spielen da die "altbarkeit" von Spielen auf dem PC wesentlich höher ist als auf den Konsolen wo nach 3-4 Monaten nur noch wenige spielen.

Ich denke auch, dass Blizzard da eine andere Schiene in Sachen Portierung fahren wird.

Wenn man bedenkt, was Blizzard gross gemacht hat, was da im Moment an der PC-Sparte fuer Blizzard dranhaengt (Kapital, Spieler etc.).

Das wird sich sicherlich nicht zu Lasten einer guten PC Version aendern.

Ich stelle mir auch vor, dass man D3 gut mit nem Pad daddeln kann. Gabs nicht auch D1 auf der Playstation 1?

Es gab diablo auch auf konsole, ja.
Ich glaube die leisten haben einfach angst, dass die pc-version oder das spiel allgemein drunter leiden wird, wenn eine konsolen version raus kommt...

Selbst wenn am ende ein erstklassiges pc-diablo 3 raus kommt - man wird nie wissen können, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn es keine konsolen version gegeben hätte...

# Sent from Android #

Donjupp2009 schrieb:
Ich stelle mir auch vor, dass man D3 gut mit nem Pad daddeln kann. Gabs nicht auch D1 auf der Playstation 1?
D1 war allerdings auch ein extrem simples Spiel ohne richtiges Skill-System und mit einem recht niedrigem Spieltempo - kein Vergleich zu einem D2 oder D3. Und jede Wette, wäre D2 auf der Konsole bezüglich Steuerung und Gamedesign machbar gewesen, hätte Blizzard es längst portiert. Sie haben auch schon Starcraft auf Biegen und Brechen fürs N64 umgekrempelt und sind damit auf die Nase gefallen, da anderes Spielfeeling und andere Zielgruppe. ;)

Da ich es beim Überfliegen des Threads hier noch nicht entdeckt habe und es manch einer vielleicht noch nicht kennt, verlink ich hier mal ein Preview-Video der Gamestar von vor zwei Monaten. ;)

Also ich find Grafik und Atmosphäre erste Sahne. Kann die Trolle, die wegen der farbenfrohen Grafik rumheulen (D2 war natürlich gar nicht bunt...) und auf das sterile Titan Quest verweisen nicht für voll nehmen. An diesen Abwechslungreichtum der Grafik-Sets, die streckenweise bombastischen Panoramen, das Postprocessing und allen voran die Hülle und Fülle hochwertiger Partikeleffekte (von den atmosphärischen Rendervideos mal ganz zu schweigen ;)) kommt kein Konkurrenzprodukt auch nur ansatzweise ran. Da hat das neue Blizzard-Team einfach ein Händchen für, auch wenn der Preis zehn Jahre Warterei beträgt. Besser als so ein hingeschludderter Dreck wie Torchlight. :p

super dragon schrieb:
Weis einer schon wann es in etwa rauskommt?

when it's done. offiziell ist noch nichts angekündigt.

Huhamamba schrieb:
Kann die Trolle, die wegen der farbenfrohen Grafik rumheulen (D2 war natürlich gar nicht bunt...) und auf das sterile Titan Quest verweisen nicht für voll nehmen.
Darf wenigstens auf die Stimmung von D1 verwiesen werden? Verglichen mit D1 wird kein Höllen/Dämonen - Hack&Slay jemals eine wirklich stimmungsvolle Optik erzielen. Die Sprachausgabe, die blutigen Fußböden, die finsteren Kerker... AH, FRESH MEAT!

An diesen Abwechslungreichtum der Grafik-Sets, die streckenweise bombastischen Panoramen, das Postprocessing und allen voran die Hülle und Fülle hochwertiger Partikeleffekte (von den atmosphärischen Rendervideos mal ganz zu schweigen ;)) kommt kein Konkurrenzprodukt auch nur ansatzweise ran.
Nix gegen Post-Processing (wobei man's echt übertreiben kann), nix gegen Grafiksets und nix gegen Partikeleffekte, aber muss es deshalb hell und bunt sein?
So ein Partikel-Feuerball kann doch auch ein schummriges, von Skeletten bevölkertes Gewölbe erleuchten und evtl. in Brand setzen. Man kann doch eine Palette mit gedeckten Farben nutzen statt einer, die man auch für ein Spiel in Tokio oder Las Vegas nutzen könnte. Irgendwo um die Jahrtausendwende ist auch die Fähigkeit verschwunden, stimmig-düstere Settings zu erzeugen. Ich denk da nur an Spiele wie Nocturne...

Habe gestern in einem inDiablo-Thread gelesen, dass ein Release im 1. Quartal 2012 bestätigt wurde, natürlich ohne Datumsangabe. Ich werde mich nicht drauf verlassen, aber wünschenswert wäre es schon.
Hat einer von euch evtl. nähere Infos? Die Quelle habe ich momentan leider nicht zur Hand.

sobald der release offiziell angekündigt ist, wirst du auf allen gaming sites fette diablo3 logos auf der homepage sehen.

hab ich bis jetzt noch nicht, also würd ich nicht so viel auf ein forenpost geben. ;)

Nunja, es gab dazu auch ein Zitat von irgendeinem Blizzard-Mitarbeiter, aber wie gesagt kann ich hier nicht drauf zugreifen, da geblockt ;) Aber wir werden es schon noch mitbekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben