• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe sie nehmen Abstand von dem WoW-System. Mir geht das momentan dermaßen gegen den Strich.

War auf der Suche nach einem neuen MMORPG, da ich eine ganze Zeit lang WoW spielte und immer ersichtlicher wurde das nichts mehr neues kommt und der alte Brei einfach wieder neu aufgesetzt wird in anderem "Stil".

Da kam mir Star Wars the Old Republic gerade Recht und siehe da, wieder ein WoW-Clon.

Diablo3 ist ein Hack&Slay RPG und ich hoffe einfach sehr das sie sich an Diablo2 und nicht an WoW orientieren was Gegenstände usw. anbelangt.

Habe da so eine Vorahnung, aber mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als das Spiel zu kaufen und es zu testen.

Wie gesagt die Beta spielt sich im Augenblick (Patch 9) klasse, Suchtgefühl etc. ist sofort wieder da. Das Skillsystem ist besser als die altbackenen Skilltrees.

Wenn morgen abend Patch 10 da ist gibts mal ein Feedback von mir ;)

Was mich nen bissl stört, ist die Tatsache, dass es keine zufallsgenerierten Dungeons wie in D2 gibt.. :(
Aber naja, hab D3 noch nich gezockt und kanns auch nich einschätzen ob das nun Positiv is oder nich :)
In Kisten versteckte Gegenstände sind aber noch zufallsgeneriert oder findet man (z.B. wenn man nen Save lädt, weil man gestorben is) immer wieder das gleiche?

Es gibt dungeons die sind immer gleich bzw Teilweise immer gleich.

Es gibt gebiete die sind variabel bei denen steht nur fest z.b. Eingang unten / Ausgang oben rechts. Die Segmente dazwischen sind immer unterschiedlich aus nem vorgegeben pool.

Dann gibts kommt von Hand designte Bereiche z.B. Leeorics Chamber oder Tristram.

Oder komplett generierte bei denen nix feststeht Kathedrale lvl1 z.b. ist immer komplett random.

Kisten sind immer noch komplett random und zwar für jeden d.h. 4 Mann stehen vor der Kiste und einer macht sie auf

Spieler 1 bekommt z.b. nur 10 Gold
Spieler 2 bekommt ein Weißes und ein Blaues Item
Spieler 3 bekommt nur ein Weißes
Spieler 4 bekommt nix

Und Savegames kann man nicht laden es gibt keine. DU kannst nur an bestimme Stellen im Questverlauf springen z.b. Rescue Cain oder Kill Leoric.

damokles2k schrieb:
Wie gesagt die Beta spielt sich im Augenblick (Patch 9) klasse, Suchtgefühl etc. ist sofort wieder da. Das Skillsystem ist besser als die altbackenen Skilltrees.

Versuch morgen wenn du es testest mal Objektiv an die Sache ranzugehen.

Ich meine die Stats sind jetzt wieder so wie in D1 und D2. Kann also so schlecht nicht sein.

Blos dass sie anders funktionieren ;)

Stärke hat nix mehr Rüstungen zu tun > Rüstung X braucht 100 Stärke > Stärke erhöht Barb Schaden
Dex > hat nix mehr mit Blocken zu tun > Ich brauch x Dex um zu blocken > Erhöht Schaden vom Demon HUnter und Monk
Vita > mehr leben wie immer
Energie > gibts nemmer ( mehr mana)

Dafür gibts jetzt Int für + Spelldamage bei Wizzard und Witchdoctor

damokles2k schrieb:

Freue mich schon auf dein Feedback. :)

Ich hatte eigentlich schon gehofft, dass der Patch am WE kommt. In der Woche ist es immer schlecht mit daddeln.

Finde echt schade, dass der weiße Kram wieder komplett sinnlos im Spiel wird.

Hab ich was verpasst, gibt es jetzt doch Skillpunkte mit dem neusten Patch? Ich dachte bei Levelup wird automatisch in Skillpunkte investiert und man hat keinen Einfluss? Was ändert sich da jetzt?

ISt immer noch so aber sie ham halt wieder das ganze System umgestrickt .....

ist jetzt glaub ich das 4te oder 5te mal....

Da ich die Beta weder vor noch nach der Änderung selbst gespielt hab, kann ich natürlich nicht so recht beurteilen, welches System nun besser ist. ;) Aber auf dem Screenshot zu diesem Artikel über die Änderungen sieht man immer noch jede Menge Sub-Attribute über Widerstände, Treffer- und Blockwahrscheinlichkeiten, x% find dieses und y% leeche jenes... :D

Gehe davon aus, dass es immer noch sehr viele Anreize dafür gibt, immer besseres Loot zu finden, und nur darum geht's schließlich in Diablo.

ich warte schon Jahre, schimpfe immer wieder, kaufe es aber doch, bin also ein Mensch???

Mal ne Frage zu den Rüstungen und Waffen. Wie kann ich das vestehen "es wird keine Stärke mehr dafür benötigt"?
Läuft das jetzt wie bei Hellgate:London? Dass ein Schwert z.b. 100 Stärke und 20 Geschick braucht, ich aber nur 50 Stärke und 5 Geschick habe und es somit nicht tragen kann?
Oder kann jetzt jeder alles tragen und die Items sind nur Klassen und Level unterteilt?

Es gibt nur noch Level Anforderungen bzw. Klassen restriktionen z.b. Können nur Witchdocs Mojos tagen siehe die Seite (Link) hier einfach oben in auf den Kopf von der Klasse klicken dann werden unten alle nicht tragbaren Items ausgeblendet

Die Stärke, Geschicklichkeits, Inteligenz und Vitalitäts punkte werden automatisch vergeben > ergo keine Anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt wie lange die Beta geht bzw. wann diese aufhört (auch wenn ich's nicht glaube...)?

Wird es in D3 auch einen Anreiz für Top Gilden von WoW geben mit zu mischen? Also kann das game richtig competitive gespielt werden?

damokles2k schrieb:
Normalerweise bis so ~ 1-3 Wochen vor Release AFAIK
Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht ist ja bekannt wie lange die Beta geht, da könnte man recht einfach aufs Release schließen... naja, schade.

escrivel, competetive is gut. nö, eigentlich soll der arena modus meines wissens nach nur eine art gimmick sein. diablo ist in erster linie ein coop spiel.

@qHiL, wie soll blizzard denn bitte ein ende festlegen, wenn sie nichtmal wissen, wann der release ist. es gibt keinen festen termin. diablo3 hat kürzlich massive änderungen erfahren, die jetzt wiederum erstmal wieder getetstet werden. das dauert mehr als nur ein paar tage. dann muss auf höherer ebene entschieden werden, ob die änderungen tatsächlich sinnvoll waren. dann wird weiter poliert und dann wird irgendwann der release angekündigt.

und dann ein paar monate später wird das spiel dann veröffentlicht. des wird im ersten quartal nichts mehr. mal das zweite abwarten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben