• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lang wird das release schon hin und her geschoben, nach der Aktion mit dem "Februarplakat", habe ich sogar schon iwo gelesen, das sich das release bis in den Sommer ziehen wird....

Ich denke nicht, dass die Konsolenversion, die Pc-Version "untergehen" lässt.Meiner Ansicht nach (vllt weil ichs so gewöhnt bin), Sind Games, dessen Genre hauptsächlich ins RPG fallen (hack&slay ok.... das genre kann man nocheinmal in einzelne Rubriken fassen), sind immer schöner am pc zu spielen, obwohl ich gamepad inzwischen angenehmer find. Aber da mein Pc meine Station-für-alles ist und ich die meisten Möglichkeiten habe, damit individuell rumzuspieln (mods.....), isset halt so :D:D:D

Die einzige Sache die mich jetzt schon an D3 NERVT!, ist das vorgestellte Skill System.
Habt sicher auch schon die Game One Folge gesehen wo das erklärt und kritisiert wird.
Nur in besitmmten Lvl`s skill freigeschlatet zu kriegen, find ich persönlich Öde, da ich mom wider Titan Quest durchzogge (Ich weiß ... immer dies tq :D), weiß ich was ein komplex/ausgeklügeltes Skillsystem ist, bei dem man sich nach jeden Lvl freut, dass man sinee SKill individualisieren kann... (Fallout genauso)... Aber mal sehen ;)

Liebe Grüße

Wie kann man eig. an der Diablo 3 Beta teilnehmen?

LG murmell

Wenn du das Glück hast einen Beta key von Blizzard zu gewinnen, dir einen key kaufst oder einen Blizzard Account mit Zugang zur Beta mietest, beispielsweise auf eBay.

MfG
t

Zuletzt bearbeitet:
WoW Jahresabbo abschließt, oda?

Also keine Frage, D3 wird von dr Grafik den Monstern und dem Syle wieder alles toppen.
Jedoch verliere ich sehr stark die Lust, mich weiter damit zu beschäftigen geschweige denn mir das Spiel überhaupt zu kaufen. Die Firma geht mir iwie auf die Eier :), Sry Fans

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Die Firma geht mir iwie auf die Eier :), Sry Fans
Wieso das? Übrigens brauchst dich nicht entschuldigen :D

Irgendwie ging an mir folgendes vorbei:
Wie wird denn das Search-Terminal (gott wie heißt das nochmal, die Seite im Spiel wo man mit anderen Chatten kann, die Spiele auswählen kann etc..) dargestellt werden? So wie in D2?

@escrivel, kann keiner so genau sagen, wie es final aussehen wird. schau mal auf youtube, da wirst du zumindest sehn, wie es in der beta aussieht.

ist halt ehr wie ein matchmaking system. eine liste mit erstellten spielen gibt es glaube ich nicht.

Danke @Zornbringer, werd mir das zu Hause mal anschauen!

Irgendwie hab ich immer von einer art "Hauptstadt" geträumt wo sich alle Spieler treffen könnten um zu handeln, spiele auf zu machen, etc. Aber das wird es wohl bei D3 nie geben :)

Offiziell ist es doch aber immer noch Q1/2012 oder nicht?

Ich habe da was von April gelesen. Kann aber sein, dass sie es wieder verschieben, da sie wieder das Spielsystem umgekrempelt haben...

Die aktuelle GameStar schreibt was von Problemen mit der Variabilität der Skills durch Runen.

Es könnte also weitere Verzögerungen geben. Ich habe mittlerweile aufgehört, die Tage zu zählen. Ich bin frohn, wenn es dann irgendwann mal kommt und gut wird.

Bin mal gespannt wenn / falls heute abend der Patch kommt dann teste ich mal das neue System aus ;)

Ich denke D3 kommt in der Woche vom 15. März ;)

Wie kommst du zu dieser genauen Einschätzung?

Als es damals im Herbst von offizieller Seite aus hieß D3 würde im Frühjahr 2012 erscheinen, hatte ich mich darauf schon mehr oder weniger verlassen. Ein bisschen bin ich von da her schon enttäuscht. Es wohl doch erst später erscheinen, gibt ja noch nicht mal Werbespots und dergleichen.

Hauptsächlich ne Vermutung

1. Angeblich sind die Handbücher im Augenblick im Druck Link
2. Zitat von Jay Wilson Underworld 3D Bluray kommt mitte März
3. Angeblich kommen die Release CDs 7/8 KW LINK + 1/2 Wochen fürs verteilen, ist warscheinlich wieder wie bei Starcraft 2 da hatte man die Boxen auch gut 4-5 Tage vorm Release.
4. Termin steht fest LINK

Alles Spekulation ;)

Nachdem das Wertesystem nochmal weiter verschlankt wurde und auch noch der Senior Producer gegangen ist, hab ich meine Vorbestellung gecancelt.

Sieht aus, als wollte man ein eigentlich idiotensicheres Ding mit Vollgas gegen die Wand fahren ... :freak:

Meiner Meinung nach sollten die Jay Wilson feuern, der Typ arbeitet voll gegen die Comunity. Und das Spiel wird für Deppen.

Ich fand das System bisher ganz gut. Man hatte die Wahl zwischen +Damage, +Crit, +Verteidigung und + Leben.

Jetzt gehts wieder in diese scheiß WoW Schiene wo jeder kleine Pi***er meint er muss im Offizielen Blizzforum mimimimin weil er im ePeen Meter nicht auf der ersten Stelle liegt.....

Diese dämliche Casualisierung in den Spielen nervt absolut, nichts gegen Casualspieler aber gebt mir doch die Möglichkeit wieder Überlegen zu müssen und nicht grad, "Alles klar ich brauch eh nur einen Stat, alles da rein" spielen zu müssen. Mir macht das Hinter den Kulissen meist mehr Spaß als das Spiel selbst....

WoW fucked up the Market !

Wenn morgen der Patch komm teste ich mal das neue System im Vergleich zum Alten. Und pack hier ein Feedback rein.

damokles2k schrieb:
"Alles klar ich brauch eh nur einen Stat, alles da rein" spielen zu müssen. Mir macht das Hinter den Kulissen meist mehr Spaß als das Spiel selbst....

vielleicht versteh ich deinen satz falsch, aber man kann doch nirgends mehr attribute "reinpacken". macht doch das spiel von selbst, wie in wow. die attribute werden soviel ich weiß ausschließlich vom equipment verändert.

aber naja. so negativ seh ich das jetzt nicht. ich bin allerdings auch kein beta tester. man sagt ja, dass leute (beta tester in dem fall) immer das bevorzugen, womit sie als erstes konfrontiert wurden. deswegen wird auch meistens immer der erste teil einer serie als der beste angesehen. (aber das nur in der theorie)

ich hab mich mit den attributänderungen jetzt noch nicht außeinandergesetzt aber die crafting änderungen halte ich für sinnvoll und gut. nun muss man ja in die stadt zurückporten um etwas zu craften. geht also mehr in richtung diablo2, wo man ebenfalls in die stadt musste um gegenstände zu verkaufen. das nimmt n bissl tempo raus und man kann sich etwas mit seinem charakter außeinandersetzen.

aber, wenn dir diablo3 wirklich zu "vercasualisiert" ist, was ja teilweise leider stimmt, dann empfehle ich dir torchlight 2. für das spiel sprechen so viele dinge, manche aspekte sind sogar denen von diablo3 vorzuziehen. kein online zwang, single player, online, lan, mod support, attributsystem, komplett modbar, sehr aktive modding community, nur 20€, kommt von den original diablo entwicklern. dagegen spricht vielleicht die comic grafik, die ich persönlich allerdings sehr stimmig finde und auch die steampunk aspekte mag ich sehr.

Ich finde das Entfernen des Kessels von Jordan und des Nephalemwürfels nicht so gut, weil ich normalerweise nahezu alles mal aufsammle/anschau. Da geht halt schnell der Platz aus, was einen dann immer wieder dazu zwingt in die Stadt zurückzukehren. Klar, in D2 musste man auch immer in die Stadt um sein Zeug zu verkaufen, aber das hat mich immer sehr gestört, besonders wenn man in einer Gruppe gespielt hat. Da musste dann immer einer in die Stadt und man war dann nie komplett unterwegs bzw. man musste immer warten, bis ALLE keinen Platz mehr hatten, also musste man die Hälfte liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit von seiten der Items aus.

Bsp. (wizzard)

Patch 9 :

Nehm ich ne Hose mit +Attack für mehr Schaden oder nehm ich ne Hose die +Precision drauf hat für mehr crit oder eine mit +Defense für Schadensreduktion oder + Vita für mehr life

Patch 10:

Ich nehm immer ne Hose mit +inteligenz oder + vita

Ich hab ja nen Betazugang und das aktuelle System ist klasse, ich kann wenn ich Lust hab mein Schwert entweder mitm Barbar oder Wizzard nutzen. Nach geht das nemmer :(

Torchlight 1 hab ich schon ne ganze Zeit lang gezockt und muss sagen gefällt mir vom Style her nicht, der 2er sieht auch net besser aus (werds aber 100%ig testen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben