• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zornbringer: Woher willst du wissen, dass es bei Blizzard nicht bereits Pläne für den Release-Termin gibt? Es ist doch durchaus möglich, dass es keinen öffentlichen festen Termin gibt - aber dennoch einen internen.
Weiterhin habe ich leider keinen Beta-Zugang, so dass ich nicht weiß, ob es massive Änderungen gibt / gab. Auch fehlt mir die Zeit jeden Tag diverse Community-Sites oder Blogs zu durchforsten, um immer auf dem letzten Stand zu sein...
 
Ich meinte mit competitive eher:

-Wettrennen für World-First / Realm-First kill von HC bossen
 
@qHiL, in der realität des spieleentwickelns is es so, dass es eigentlich keine verlässlichen pläne oder termine gibt. blizzard hat den luxus, nicht auf publisher angewiesen zu sein. die können sich alle zeit der welt nehmen ein spiel zu entwickeln. diablo3 ist ja schonmal komplet gecancelt worden, weil die qualität nicht der blizzards gerecht wurde. andere entwickler müssen dann halt unfertige, verbuggte spiele raushauen, weil sie ihre festen deadlines haben.

insofern wird der termin, wenn es je einen gab, halt immer weiter verschoben. und wenn dann noch massive änderungen am gamedesign vorgenommen werden, dann fängt man fast wieder bei 0 an. also kannst du wieder ein paar monate beta test zeit mit dazurechnen.

es hat einen grund, warum blizzard keinen festen release zeitpunk veröffentlicht. die sind einfach noch weit davon entfernt. und wenn man dann nen termin festsetzt und verschieben muss, is das geschreih wieder groß.

und ob es termine für bestimmte entwicklungsmeilensteine gibt kann doch dem spieler völlig egal sein. natürlich haben die interne termine um feature xy zu implementieren. auf der anderen seite kannst du die kreativität auch nicht so einfach aus nem künstler rausquetschen. n künstler arbeitet nicht so gut unter zeitdruck.

tatache ist, es gibt keinen offiziellen termin. und wenn es einen geben wird, dauert es noch min. 1 zusätzlichen monat bis veröffentlichung ist, denn erstmal muss natürlich kräftig die werbetrommel gedreht werden.
 
@Zornbringer: Das ist mir alles bewusst. Es ist doch aber nichts gegen eine Frage einzuwenden, um ein paar Infos abzugreifen. :)
Wie auch immer, ich glaube da persönlich ja auch nicht dran, dass es was im ersten Quartal wird. Auf der einen Seite schade, auf der anderen eben gut so. Wie du selbst sagst, werden wir dann ein weniger verbuggtes Spiel bekommen. Das ist ja einer der Punkte, die Blizzard auszeichnet - damit kann ich mich auch anfreunden. Und bis zum Release ist es ja auch nicht mehr so lang, also bis zum Q4 2013 :D
 
JackA$$ schrieb:
Naja, Diablo2 war stark verbuggt, WoW ist es bei jedem größeren Patch und zu Anfang wars das sowieso.
So gute Qualität liefert Blizzard nicht ab, man vergissts nur über die Zeit.
Was wiederum die Leistung Blizzards ist, 10+ Jahre Patchsupport wächst ja nicht auf Bäumen. Andere Entwickler hätten längst die Segel gestrichen und die Arbeit auf die Community abgewälzt. ;)

Bin langsam mal gespannt, was bei den ganzen Veränderungen, die auch heute noch getätigt werden, am Ende vom ursprünglich geplanten D3 noch übrig bleibt. Hab aber (leider) keinen Zweifel mehr daran, dass es mit dem 1. Halbjahr nichts wird. Die gurken ja selbst mit Beta Patch 10 erst bei Version 0.6 rum. Vom bisherigen Versionsnummernanstieg ausgehend ist man von der 1.0 Release-Build noch gut und gerne 6 Monate entfernt. :freak:
 
JackA$$ schrieb:
Naja, Diablo2 war stark verbuggt, WoW ist es bei jedem größeren Patch und zu Anfang wars das sowieso.
So gute Qualität liefert Blizzard nicht ab, man vergissts nur über die Zeit.

das ist vielleicht deine theorie. würde blizzard nicht kontinuierlich die qualität liefern, würden sie wahrscheinlich garnicht mehr existieren. kein anderer entwickler neben blizzard (vielleicht noch valve) bringt so hochqualitativ polierte spiele raus.

die bugs in diablo2 müsstest du mir allerdings mal zeigen. ich hab jahrelang ohne patch und ohne probleme über lan gespielt. naja und wow is nen mmo. n mmo ohne bugs gibt es nicht. und so verbuggt wie du hier den anschein erweckst, ist wow nicht nach größeren content patches. der letzte wirkliche bug an den ich mich erinnern kann war, als die schulterrüstung für orcs extrem klein war. und das is schon n paar jahre her.
 
So mal ein kurzes Feedback zur Beta

Pro:
- Neues Atributssystem ist besser, jeder Stat bring jeder Klasse etwas z.b. Dex bringt Ausweisen für alle Klassen
- Mobiler Wechsel der Skill mit Cooldown (30 sec) > Besser als immer in die Stadt zurück gehen zumüssen
- Spiel ist meiner Meinung nach schwerer geworden !!!! Vorher war es sogut wie unmöglich zu sterben
- Neues Crafting System ist besser man braucht nicht mehr tonnen von den Scraps > mehr Platz inner Kiste
- Zum Leveln des Schmieds braucht man auf normal keine Bücher mehr kostet nur noch Gold

Contra :
- Kein Cauldron of Jorden mehr :(


mehr kommt ggf. später
 
JackA$$ schrieb:
Naja, Diablo2 war stark verbuggt, WoW ist es bei jedem größeren Patch und zu Anfang wars das sowieso.
So gute Qualität liefert Blizzard nicht ab, man vergissts nur über die Zeit.

Das stimmt so nicht. Ich habe Diablo gekauft als es rauskam und konnte keine größeren Bugs finden die mir den Spielspaß genommen hätten.
Im Vergleich zur Konkurrenz ist Blizzard immer noch ganz oben mit dabei.
Ich denke gar keine Bugs gehn fast nicht da es von Menschen erstellt wird und diese sind nunmal nicht Perfekt.
Aber die Patch Politik ist auch sehr gut, Diablo hat noch Jahre später Patches erhalten. Zeig mir eine andere Firma die das so lange macht!
 
Jaaaaa ihr versteht mich doch völlig falsch :D
natürlich waren die Spiele spielbar und der jahrelange Spielesupport sucht seinesgleichen.
Aber zu behaupten, dass Blizzard nur bugfreie Spiele rausbringt und dass Spiele vor Jahren sowieso nur bugfrei erschienen sind, ist gänzlich falsch.
Aber ihr müsst es so sehen, auf was wird denn gehackt, wenn ein MMO niedergemacht wird? meistens auf fehlenden Endcontent. Sowas kannte man in WoW nicht, da man auch nicht das Bedürfnis hatte in 2 Tagen lvl 60 zu sein. Heute ist man da iergendwie ganz anders drauf und heult sofort los.
Bugs bei WoW hatte ich zu genüge: Feststecken, durch die Welt fallen, unwiederrufliches Pet, keine Cooldowns mehr, Geistheiler funktionierte nichtmehr, etc...
D2 gabs auch satte Bugs: Keine EXP bei bestimmten Fertigkeiten, Spielhänger, Dupes, Mephisto Farmbug, Spiel nicht zugänglich obwohl noch Plätze frei sind, etc.
 
@damokles2k: Ich frag mal dich direkt sonst gehen meine Fragen eh unter:

1. Ist mit dem jetzigen Gameplay / Encounter-design ein competitive Spielen von D3 möglich? Also alle WoW mit Server/Ream First kills von Bossen in HC?

2. Ist mit dem jetzigen Gameplay ein besseres PVP-Spielen möglich als in D2?

Danke für deine Antworten!
 
1. Ist mit dem jetzigen Gameplay / Encounter-design ein competitive Spielen von D3 möglich? Also alle WoW mit Server/Ream First kills von Bossen in HC?

Nein und ist total wayne D3 =/= WoW bitte hört endlich auf mit dem scheiß Vergleich. Es gibt kein Realm first und man sieht auch in der Sache nixund ich hoffe es bleibt so !!! Genau der Dreck hat WoW kaputt gemacht ! Ich garantiere dir das am ersten tag jeder ! zumindest auf non hardcore Inferno total durch hat

2. Ist mit dem jetzigen Gameplay ein besseres PVP-Spielen möglich als in D2?

Man kanns nicht testet aber meiner Meinung nach ja !
 
@damokles
bin mir nicht so sicher ob man, wenn man 24h durchspielt, inferno schon durchhaben kann.
soweit blizzards statements was taugen solls ab nightmare ziemlich schwer werden.
wenn du mal überlegst, dass ein geübter diablo-spieler für die beta ca 1,5h braucht, was 1/3 des ersten aktes darstellt, wir das ganze mal auf den ersten akt hochrechnen, dann würde auf normal der erste akt 4,5h brauchen (maximal). akt 2 und 3 sollen lt blizzard etwas größer ausfallen, während der 4. akt wieder etwas kleiner und linearer wird um zum spielabschluss zu führen. sagen wir mal dass akt 2 und 3 jeweils 5h benötigen und akt 4 dann 3h - du wärst also beim durchspielen von normal (level 0-30) 17,5h beschäftigt.
sagen wir mal es ist ein besonders krasser gamer, der nur durchrushed und nur die quests so schnell es geht erfüllt, dann wären das von mir aus 13h. bleiben also noch 11h um nightmare, hell und inferno durchspielen.
ich sehe nicht wie das gehen soll, da das spiel mit nightmare deutlich in der schwierigkeit anzieht und blizzard bereits gesagt hat, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass man noch den einen oder anderen item-farmrun hinlegen muss selbst wenn man praktisch schon in den anderen schwierigkeitsgrad wechseln könnte. der anstieg der schwierigkeitsstufe ist eben nicht linear, sondern, soweit ichs verstehe exponentiell ansteigend.
 
damokles2k schrieb:
Ich garantiere dir das am ersten tag jeder ! zumindest auf non hardcore Inferno total durch hat
Was muss man bitte für ein abgef***er Crack sein, um D3 am ersten Tag vier mal durchzuspielen (Normal, Nightmare, Hell und Inferno)? Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Beta nur einen Teil des ersten Aktes enthält... :p
 
Genau das war ja meine Frage. Soweit ich schon gelesen hatte, wird Inferno absichtlich fast unschaffbaar sein, zumindest bis man nach x Farmruns und guter Gruppe sich entsprechend equipped hat.
 
du brauchst jedoch keine gruppe um inferno zu schaffen.
diablo 3 ist kein spiel, das dich nötigt in der gruppe zu sein um die besten items im spiel zu bekommen.
der schwierigkeitsgrad der monster (nicht zu verwechseln mit den schwierigkeitsgraden normal, nightmare, hell, inferno) steigt lediglich an je nach dem wieviele spieler ins spiel kommen (ähnlich wie bei d2) - aber das hat dann keinen einfluss auf die qualität der gedroppten items.
der einzige sinn des gruppenspiels in d3 wird sein, dass man einfach schneller killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja kein WoW werden :).

Bin gespannt auf die Speedruns. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gerade am Anfang es welche schaffen werden, alles komplett in 24h durchzuspielen. Dafuer ist es einfach zu neu und wahrscheinlich zu langwierig. Aber gut, Anreiz ist da. Ich fuer meinen Teil werde erstmal versuchen, gemuetlich durchzukommen. Zumal ich vorhabe, direkt einen hardcore Charakter zu spielen.
 
vor allem wäre es auch wirklich sünde wenn man so schnell es geht beim ersten mal durchrushen würde. immerhin warten die meisten spieler seit mehreren jahren auf dieses spiel.
den genuss wirklich jeden winkel (beim normal-durchspielen) zu durchforschen sollte man sich da nicht entgehen lassen. - ich werde es jedenfalls so halten und mir genüsslich zeit nehmen.
 
Sofern es einen Hardcore Modus geben wird, werd ich diesen natürlich auch wieder einschlagen, so wie bei Diablo2 auch. Macht das Spiel meiner Meinung nach noch einmal wesentlich spannender :)

Allerdings ist das auch eine heikle Angelegenheit wenn man nicht weiß wie schwer das Spiel an sich wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben