fluffy13 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe wird Inferno nicht vereinfacht.
Da gibt es nicht viel misszuverstehen. Laut dem was im Entwicklerblog von Blizzard zu lesen ist, ist das eindeutig eine Vereinfachung von Inferno.
Das es so blumig umschrieben ist, ist wohl lediglich der Tatsache geschuldet dass Blizzard noch vor wenigen Wochen zum besten gab Inferno sei gut wie es ist und werde keinerlei Vereinfachung erfahren.
Vor wenigen Tagen bereits war auf der offiziellen Seite ein Statement zu finden das man diverse Balance-Probleme hinsichtlich Inferno eingestehe und darüber nachdenke "gewisse Umstände zu verbessern".
Nun steht seit Vorgestern im Entwicklerblog das für 1.0.3. unter anderem angedacht sei die Schadensspitzen so weit abzusenken das in Inferno auch ein effektives spielen unterschiedlicher Runensettings aller Klassen wieder möglich wird.
Selbstverständlich ist das ein Nerf ..... und ich finde es auch vollkommen ok.
Diejenigen welche hier immer von den vielzitierten "Jammernden WOW-Kiddies" reden sollten mal über den Tellerrand hinwegschauen und sehen das es mehr als schwarz oder weiß gibt.
Den Schaden vom Inferno-Modus etwas zu senken ist ja nicht gleich bedeutend mit "total casualisieren" und im Hinblick darauf das die Entwickler nun selbst sagen das sie ihn nach aktuellen Test als unfair erachten ja offensichtlich auch gerechtfertigt (auch wenn ich mich wirklich frage warum der Entwickler sein Spiel offensichtlich nicht in jedem Modus vor Release selbst testet - halte das ehrlich gesagt für Mumpitz).
Ebenfalls ist es angemessen die Bosskämpfe wieder mit ordentlichen Belohnungen zu versehen und auch den Schmied sinnvoller zu gestalten wie ebenfalls für 1.0.3. angekündigt.
Momentan nämlich sieht es so aus als das es ohne fest eingespielte Gruppe die ehrlich untereinander benötigte Gegenstände tauscht kaum möglich ist sich ordentlich für Inferno AKT 3-4 auszurüsten da -scheinbar gewollt- so gut wie nie etwas nützliches für den jeweils eigenen Char sondern wenn überhaupt für andere Klassen fällt.
Mir muss auch niemand mit der Floskel kommen "Diablo 3 ist gerade mal 2 Wochen draußen und ihr beschwert euch nicht genug Gegenstände zu bekommen". Dem kann ich entgegnen das man (entsprechende Spielzeit vorausgesetzt) sehr wohl jetzt bereits beurteilen kann ob Beispielsweise Dropchancen für Sets berechtigt sind und dies ist hier in der momentanen Form sicher nicht gegeben.
Wenn ich mit mittlerweile über 100 Stunden auf einem bestimmten Char so gut wie keine tauglichen Teile finde (nein nicht einmal mitbekomme wie irgendwo auch nur ein Setteil fällt) sondern alles nach mühevollem Gold gefarme im AH zusammenkaufen muss passt hier irgendwas nicht.
Das hat nichts mehr mit Diablo im ursprünglichen Sinne zu tun sondern lediglich damit das Blizzard versucht möglichst viel übers AH (und damit natürlich bald auch übers Echtgeld-AH) laufen zu lassen.
Ich bin daher froh (wenn auch erstaunt) das tatsächlich so früh bereits eingelenkt wird.
Ich für meinen Teil habe nun Gestern -nachdem die Sache langsam bekannt wurde- erst mal von meinem Mage abgelassen und einen Twink eröffnet. Den Hauptchar packe ich erst bei 1.0.3. wieder an.