Hallo Leute,
vorweg: jedem seine Meinung.
Meine Eindrücke zu Inferno (hatte bis dahin überhaupt keine Probleme). Erster Versuch in Inferno (Equip entsprach demnach wenn mans so nennen will nicht dem was vorausgesetzt wird, teilweise lvl 40 items ...), normale Mobs möglich, Elite Gruppen unmöglich.
Da ich aber keine Lust hatte in Hölle zu farmen, habe ich alle möglichen Skill-Kombis versucht, oft gestorben... und siehe da nach einiger Zeit (auch wenns länger gedauert hat) droppt mal ein besseres Item (und ja auch blaue oder gelbe Items können verdammt gut sein). Unter besser verstehe ich auch nicht immer mehr Dps, besser bedeutet für mich ein Item das eine Verbesserung für meine Skillung (Spielweise) bringt. Siehe da es ging auf einmal einfacher. Eine Zeit lange (dauerte schon etwas länger, aber ich fand es gut so auch mal zu sterben, oder neu zu Skillen, und nicht immer alles sofort zu finde) gefarm. und auch dann gingen Elite-Gruppen ohne Probleme.
Dann ab in Akt 2. Dauersterben -> *vl steh ich auf sowas* aber sogar ich musste nach einer Zeit eingestehen dass das wenig Sinn hatte. Also zurück in Akt 1 farmen. Ich habe es so verstanden dass das auch der Sinn von Diablo ist, sammeln und besser werden und dann funktioniert das auch mit dem nächsten Schritt / Akt (Quest/Mobs...).
Ich bin mom. bei Belial, kann Akt 2 ohne Probleme farmen, klar ich spiele Wizard. (Für alle die sagen ja ist natürlich einfacher: mag sein ich habe meine Spielweise meiner Klasse angepasst, und klar ich nutze teleport um nicht getroffen zu werden und kämpfe aus der ferne. Zu den netten Nahkämpfern die überfordert sind, ein Freund von mir Spielt seinen Barbaren (ähnlich wie ich (nicht die Skillung sondern die Einstellung siehe Beitrag) *gut oder schlecht sei dahingestellt*) und wenn er merkt er stirbt dauernd, wird halt Zeug gefarmt, und auch er merkt Verbesserungen mit dem gefarm. Zeug. Mittlerweile hat auch er mit dem Barbaren kein Problem mehr in Akt 2.
Langer Beitrag kurzer Sinn. Meiner Meinung nach ist Inferno gut so wie es ist. Verbesserungen sind erkennbar und es ist schaffbar -> mit jeder Klasse <-. Ich finde es auch schön dass es für Leute, die beim Erreichen von Inferno (lvl 60) mit gekaufem AH Equip., teilweise nicht möglich ist trotz hoher "DPS/VITA...." Werte in Akt 1/2 ... zu überleben. *sowas freut mich natürlich ganz besonders* dass auch ein kleines bischen Skill verlangt wird.
Klar kann man sich Tips und Ideen bezgl. Skillung von Anderen oder Videos... holen finde ich auch gut so. Man sollte aber nicht erwarten dass es dann auch "DIE LÖSUNG" ist alles zu schaffen. Wichtiger wäre seine eigen Skillung zu finden und die Items darauf abzustimmen. Was definitiv möglich ist.
Zum Schluss: -> Ich habe alle meiner Items selbst gefarmt. Habe 28k hp mittlerweile 29k dps (buffed). Ich sterbe immer noch regelmässig bei speziellen Gegnertypen. Aber ich kann "soweit ohne Probleme Akt 2" farmen ohne dem oft beschriebenen Dauertsterben. Was ich auch machen werde / muss da ich derzeit nicht das Gear / Skillung für Belial gefunden habe, und mir im auch im AH nicht leisten könnte. Was solls ich will ja spielen und besser werden.
Wer den ganzen Beitrag gelesen hat -> wow
thx ich verstehe wenn viele nicht meiner Meinung sind oder vor mir verzweifelt sind und es aufgegeben haben, aber möglich ist es mit jeder Klasse Inferno zu schaffen (früher oder später), für Leute die aber generell kein Inter. hat sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen bzw. nicht experimentierfreudig mit seiner Skillung umgehen oder einfach nicht farmen zu gehen (ja kann auch 100 elite Gruppen für 1 Item bedeuten) der sollte sich noch mal die Frage stellen ist Inferno wirklich das richtige.