• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Robo2k schrieb:
All die Unverschämtheiten, die sich Blizzard in den letzten Jahren erlaubt hat, angefangen bei widerlichem Sexismus, welcher zudem von der Konzernführung stillschweigend gebilligt wurde, bis hin zur schamlosen Kundenverar***ung à la Diablo Immoral, hat die Community anscheinend schon wieder vergeben und vergessen. Jedenfalls findet sich in der Berichterstattung hierzu kein Wort mehr, es macht mich fassungslos.
Ironie an
Nicht zu vergessen das wir Deutsche alle Nazis sind und jeder Russe für den Krieg ist.
Ironie aus

Ich denke es wurde 2 Jahre lang gut breitgetreten was dort alles passiert ist. Aber wenn du dir das auf deine Fahne schreibst rumzuheulen, mach ruhig weiter damit.
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Zum Glück ist niemand gezwungen D4 zu kaufen bzw. vorzubestellen.
Wenn euch Grafikstil, Gameplay, Story, Ingame Shop etc. nicht gefällt dann wählt mit eurer Geldbörse.

Ich habe dieses Wochenende alle 3 verfügbaren Klassen bis 25 gespielt und mit einer klasse die Map zu 95% abegschlossen (ein paar Lilith Altare habe ich mir gespart) und bin sehr angetan von dem was ich bisher gesehen habe.
Habe mit meiner Vorbestellung jetzt schon mehr Stunden Spielspaß bekommen als mit manch anderem AAA Spiel und das war jetzt nur die closed beta.
Freue mich schon nächstes WE den Necro und den Druiden ausgiebig auszutesten.
same here....
sofern es ab Freitag überhaupt möglich sein sollte.....
 
Die wilde Inge schrieb:
Ich kapier die Anspielung mit dem Smartphone nicht

Bei der Ankündigung von Diablo Immortal und den doch sehr enttäuschten Reaktionen aus dem Publikum hat einer von den Blizzard Führungsriege (ich glaub es war der Brack) ins Publikum gefragt "Don't you have smartphones"?
Kam nicht sooo gut an... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge und Scherzinfekt
Sgt.Grummel schrieb:
Aber nicht per Couch Coop!
Das benutzen doch die wenigsten, gerade in Zeiten vom Internet.
Enotsa schrieb:
Beste Plattform zum entspannten zocken.
Könnte man bei den neuen Konsolen sogar diskutieren. Bei der PS4 etc eher nicht, denn entspannt zocken heißt für mich auch es darf nichts ruckeln :p
 
lorpel schrieb:
Vieeeeel zu düstere Grafik. Das empfinde ich als ärgerlich und nicht als Augenschmaus. es sollte hier ein wirksames setting geben: hell mittelhell düster. So kaufe ich net 😡
Weil diablo düster ist d3 wie dad nicht
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Ich bin mit dem Barbaren in einem Dungeon an der "Rudelmutter" (Werwolf) fast verzweifelt. Du bekommst nur auf die Fresse
Falsche skills gewählt? In der open beta werde mal testen scheint ja echt für fernkämpfer konzipiert haha
 
q3fuba schrieb:
Battle Pass UND 70€
Ich bin auch der Meinung dass ein Battle-Pass nichts in einem Vollpreis-Titel verloren hat.
Da soll man bitte durch Spielinhalte glänzen und nicht nur durch "Erfolgs-Anreize" durch kurzfristige Pass-Belohungen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Ich fand Diablo III ÜBEL einfach - selbst auf schwereren Stufen VIEL zu einfach gewesen.
Danke dass es mal jemand anspricht: Ich habe D1 geliebt und D2 ebenso gesuchtet.
Dann kam Diablo 3: Ich hatte ich von Anfang an gewundert ob da was nicht stimmt, weil es einfach so grotesk einfach war. Dann habe ich den Schwierigkeitsgrad hoch gedreht (man kann ja nicht von Anfang an auf "richtig schwer" schalten. Warum eigentlich?) und es war immer noch so anspruchslos, dass ich nach 2 Abenden aufgehört habe.

Ja, ich habe D3 gelangweilt nach 2 Abenden weg gelegt und nie mehr angefasst. Es ist mir ein Rätsel, wie so viele Spaß mit D3 hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Leereiyuu schrieb:
Dann habe ich den Schwierigkeitsgrad hoch gedreht (man kann ja nicht von Anfang an auf "richtig schwer" schalten. Warum eigentlich?)
Mit der Erweiterung? Wenn ja kann das nicht sein, denn wenn du da gleich auf Qual 6 oder ähnliches stellst wenn du Level 1 bist kriegst du nicht einmal einen weißen, normalen Gegner down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Sturmwind80
Aktuell soll bsp. Zauberin wohl mit Kettenblitz überperformen, währenddessen der Barbar unterperformt aber möglicherweise besseres Scaling später das ausgleicht.
Da wirkt einiges auch unfertig. Dropchancen für Legendarys scheint zu hoch, einige Skills absolut unnutzbar und Scaling der Klassen noch nicht final, aber dafür ist ja eigentlich auch eine Beta da.
Da sind sicher dutzende Testballons seitens Blizzard losgegangen xD

Wenn die es nicht mit einem Shop vermasseln und das Endgame anspruchsvoll und abwechslungsreich wird bin ich guter Dinge, Geld gibt es aber erst wenn es final raus und getestet ist.
 
Draco Nobilis schrieb:
Geld gibt es aber erst wenn es final raus und getestet ist.
Wie willst es testen wenn es final ist ohne es zu kaufen?
 
yamiimax schrieb:
Wie willst es testen wenn es final ist ohne es zu kaufen?
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Open Beta werde ich mir ansehen und auf einschlägige Reviews am Release warten.
Vor allem von so Kritikern wie bsp. Maurice.
Einige Webseiten denen ich trauen werden sicher auch Tests machen.
Davor gibt es von mir kein Geld. Blizzard muss sich mein Vertrauen auch erst wieder verdienen.
 
EmanuelB schrieb:
Wenn ich schon Konsole/Controller höre... sollen die ne eigene Version machen.

Bin PC Spieler, aber selten so ein Quatsch gelesen, arpg lassen sich mit beides perfekt spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel, Seven2758, DeadlyStriker und 10 andere
memberofmayday schrieb:
Ansonsten klingt das exakt so, als hätte die blizzardsche Marketingabteilung versucht den Text zu verfassen... [...] Also ganz ehrlich... nach dem was der Autor jahrelang so schönes geschrieben hat, passt der gesamt Text nicht zu ihm... Auch nicht, weil es so viele Rechtschreibfehler und fehlende Worte dabei gibt...
Böse Zungen würden behaupten, der ganze Artikel ist ein Advertorial.

Blizzard, der Schutzheilige aller Fanboys. Egal was die verzapfen, egal wie viele Skandale sie sich leisten, egal wie viele Releases von tagelangen Loginproblemen geplagt sind, egal wie oft etwas recycled wird... Die Marketingabteilung wird's mit hunderten bezhalten Reviews, Adverstorials und gesponsorten Streams richten und gleichzeitig kann man sich auf eine Armee an Stans verlassen, die Blizzard und alles was sie produzieren mit Eifer verteidigen werden.
Kritik? Ist nur irrelevantes Rumgeflenne der Wokies.

Hut ab für die umfangreiche Kritik am "Artikel". Deckt sich auch mit der Kritik einiger Streamer, die trotz enger Verbindungen zu Blizzard durch die Blume sehr, sehr kritisch waren.
Ich werd mir die Beta kommendes Wochenende mal geben, sofern es funktioniert und mir ein eigenes Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Apocalypse und edenjung
Vieles wirkt, als hätte Blizzard messerscharf auf das geschaut, was in Diablo schon immer anstrengend werden konnte. Dauerklicken, mühsames Earlygame, begrenzte Optionen zum Experimentieren mit Builds, die wieder zu Punkten 1 und 2 führen waren noch nie Spaßgaranten im Konzept.

Also alles was Diablo 2 gut gemacht hat ist rausgeflogen?
Account-Weite Upgrades sind ja schön und gut, aber eine Enchantress und ein paar Early Game Sets und Runenwörter haben da irgendwie auch schon vor 20 Jahren gezogen um einen neuen Build in ein paar Stunden bis Level 80 und Endgame tauglich zu haben.
Und gleichzeitig fühlte man sich so sehr stark belohnt dadurch sich halt 1-2 mal durchs langsame Early Game geschlagen zu haben, besonders auf HC.
So hatte das ganze auch einen Sinn und betone extrem stark wieviel stärker man als Spieler geworden ist, gerade weil man immensen Reichtum durch einen schier unermessliche Menge an Drops und Spielerfahrung angehäuft hat. Von den ganzen Synergien die sich dadurch im Multiplayer aufgetan haben mal ganz zu schweigen.
Und ein paar Stunden für jeden neuen Build haben einen auch gut beschäftig gehalten, während man die Power Fantasy so richtig ausleben konnte, weil die neue Ama komplett imba durch die Akte raste oder auch extrem schnell levelt während sie vor Kühen wegrannte, nur um auf Level 73 dann erst mal alles zu one-shotten. ;-)
Ich muss gestehen, gerade dieses drum herum was hier (edit) angeblich wegrationalisiert wurde war einer der Gründe warum ich damals viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt hatte.
Und nicht das Account-Weite für Pots und ähnliches falsch wären, aber Diablo ohne Langsames Early Game, Trades und OP Items die genau dieses langsame Early Game auf den Kopf stellen und abstruses Endgame mit "tollen" Überraschungen bei den Bosses die schon mal zum weglaufen einladen. Und natürlich Replay Wert um die Unterschiedlichsten Builds zu erforschen.

Klingt nicht nach etwas das ich lieber anwerfen würde statt einer Runde Hades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Nanatzaya
Leereiyuu schrieb:
Danke dass es mal jemand anspricht: Ich habe D1 geliebt und D2 ebenso gesuchtet.
Dann kam Diablo 3: Ich hatte ich von Anfang an gewundert ob da was nicht stimmt, weil es einfach so grotesk einfach war. Dann habe ich den Schwierigkeitsgrad hoch gedreht (man kann ja nicht von Anfang an auf "richtig schwer" schalten. Warum eigentlich?) und es war immer noch so anspruchslos, dass ich nach 2 Abenden aufgehört habe.

Ja, ich habe D3 gelangweilt nach 2 Abenden weg gelegt und nie mehr angefasst. Es ist mir ein Rätsel, wie so viele Spaß mit D3 hatten.

Normal und Hart sind ja auch die Einstiegsschwierigkeitsgrade bzw. das Tutorial und fürs erste Mal Kampagne spielen gedacht ^^.

Hätten sie vielleicht etwas schwerer machen können im Nachhinein; da geb ich recht. Doch generell war das Spiel zu Anfangs alles andere als leicht - zumindest ab Inferno. Und um dahin zu kommen - das war das große Ziel. Und irgendwann Diablo auf der härtesten Stufe zu legen.

Daher schau ich mir das zwar in der beta auch mal die Woche an; doch zum release muss ich nicht gleich rein. Hab mir gestern mal Last Epoch geholt, da es auch hier und anderswo öfter erwähnt wurde und bisher gefällt mir das ganz gut. Spielt sich angenehmer als PoE. Und ich rede jetzt nicht von Komplexität. Einfach von der Reaktionszeit her und wie die Engine des Spiels arbeitet. Sehr smooth alles und auch der Ping ist mit 10-12ms einfach nur göttlich. Selbst einstellbarer Lootfilter, SSF, das crafting... schon top, was ich bisher so sah.
 
Schildbrecher schrieb:
21:9 Monitor FTW :)

Hätte ich aber keinen 21:9 Monitor, hätte ich dir zugestimmt.
Hmm gerade da fand ich es extrem und war kurz davor es an einem 16:10 Monitor gegenzutesten.
Die Entfernung nach oben und unten ist extrem klein und wenn man sich mit Teleport bewegen will kann man seitlich deutlich weiter casten.
Ich vermute die haben wieder für 21:9 oben und unten Bild abgeschnitten um einem keinen Vorteil zu geben.
 
Draco Nobilis schrieb:
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Open Beta werde ich mir ansehen und auf einschlägige Reviews am Release warten.
Vor allem von so Kritikern wie bsp. Maurice.
Einige Webseiten denen ich trauen werden sicher auch Tests machen.
Davor gibt es von mir kein Geld. Blizzard muss sich mein Vertrauen auch erst wieder verdienen.
Gamestar? Naja interessant ist das die einerseits es loben und es andererseits heftig kritisieren.

Was noch niemand kritisiert hat, ist das Fehlen von einer Art Runenwörter Alternative die gibt's garnicht.

4players gefällt mir sonst metacritic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben