• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Die öffentliche Beta steht zum Download bereit!
Nicht vergessen, ist ein ordentlicher Happen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Sturmwind80
Yepp hab gestern schon angefangen (pc)

Nach dem mMn viel zu hohem RAM-Hunger der Closed Beta, bin ich mal gespannt, ob auch auf der technischen Seite bereits erste Optimierungen vorgenommen worden sind.

Nvidia spendiert dem ganzen jedenfalls einen Game Ready for Diablo IV Open Beta Treiber.

Wünsche euch allen frohes Schnetzeln.

Aja hole mir noch

Ich möchte wieder so herumzappen (teleportieren) wie mit meiner Lightning-Sorc in D1/D2.

Gibts das in D4?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Wotan
Nein, Teleport hat einen langen Cooldown.

Nicht mehr lange und der Totenbeschwörer wird ausprobiert. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Fred_VIE schrieb:
Ich möchte wieder so herumzappen (teleportieren) wie mit meiner Lightning-Sorc in D1/D2.

Gibts das in D4?
Ich glaube beim Mage konnte man beim Teleport "kurzeitige Immunität" skillen. Das wäre dann in Verbindung mit dem Feuerschutzschild und kurzen Cooldowns wohl etwas oversize :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Mist, ganz vergessen. Muss man die offene Beta noch einmal herunter laden, auch wenn man letzte Woche bereits die vorab Verson spielen konnte?

Nein kannst einfach spielen vielleicht musst noch das update installieren?

Muss ich nachher mal ausprobieren. Bin erst gegen 18h wieder am PC

Martinfrost2003 schrieb:
Muss ich nachher mal ausprobieren. Bin erst gegen 18h wieder am PC
Groß wirds nicht sein

Werde Mal schauen wie es um 17 Uhr aussieht und ob ich heute schon entspannt ein paar Stunden spielen kann. Ansonsten habe ich mir auch morgen und Sonntag geblockt, so dass ich auf jeden Fall auch den Necro und Druiden testen kann.

Vielleicht weiß ich dann zumindest mit welcher Klasse ich zum Release anfange. :D

Artikel-Update: Heute um 17:00 geht die Beta von Diablo IV in die zweite und abschließende Runde, sie endet kommenden Montagabend. Teilnehmen können dieses Mal alle, die Interesse an dem Spiel haben, nicht nur Vorbesteller.

Wie Rod Fergusson, General Manager Diablo Franchise, gegenüber ComputerBase am Mittwoch in Berlin erklärte, geht der Publisher von zwei bis fünf Mal so vielen Spielern wie am letzten Wochenende aus. Insbesondere am heutigen Freitagabend könnte es zu sehr langen Wartezeiten kommen, auch sei damit zu rechnen, dass die Server zur Fehlerbehebung immer wieder nicht erreichbar sind.

Das zweite Beta-Wochenende wird bereits Anpassungen und Verbesserungen beinhalten, die Blizzard als Erkenntnis aus dem ersten Wochenende gezogen hat. Dessen Build war ca. vier Wochen alt. Neben klassischen Bugfixes soll auch das Balancing bereits angepasst worden sein.

Erstmals an diesem Wochenende spielen können Betatester den Druiden und den Totenbeschwörer, die am letzten Wochenende noch außen vor waren. Wer letztes Wochenende bereits teilgenommen hat, kann dort fortfahren, wo er aufgehört hat – in der finalen Version von Diablo IV wird dieser Spielstand aber dann nicht mehr verfügbar sein.

Das Spiel ist über Blizzards Battle.net-Launcher erhältlich.

Max hat seinen Eindruck vom ersten Beta-Wochenende in der 12. Ausgabe CB-Funk in dieser Woche geschildert: Er fiel überwiegend positiv aus. Die Redaktion freut sich über weitere Teilnehmer an der letzten Sonntagsfrage zu Diablo IV, die auf handfesten Erfahrungen aus der Teilnahme an der Beta beruhen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Ecoli86, schneeland und 5 andere
Bin überrascht wie positiv das Spiel aufgenommen wird.
Ingame Grafik ist top und sieht sehr gut aus, aber davon abgesehen?... uff

D4 ist kein ARPG mehr, sondern ein Hybrid aus MMO und ARPG, was mir ÜBERHAUPT nicht gefällt (persönliche Meinung).
Quasi eine Kombination aus Lost Ark und Diablo:Immortal
(Nebenbei fand ich die Parallelen echt amüsant offensichtlich^^:
  • Mehrere Boss-Mechaniken wurden quasi 1zu1 aus Lost Ark kopiert (obs Lost Ark vorher von WoW o.ä. kopiert hat, weiß ich nicht)
  • Stellt man z.B. das Char Menü von D4 und D:Immortal gegenüber, so sieht man fast keinen Unterschied.)

Man merkt deutlich den Fokus auf Controller-Steuerung. Ganz schlimm fällt das eben in den Menüs auf.

Die Tendenz Richtung Lost Ark finde ich (persönlich) katastrophal!
Lost Ark hat mir schon überhaupt nicht gefallen. Schreckliche Dailies, leere Welten (= kaum Gegner), Tageszeit gesteuerte Events, endloses/sinnloses rumrennen über die Maps.
… aber auch mit der Einschätzung stehe ich glaube ich relativ alleine da.

Wie auch immer:
Für mich 100% die richtige Entscheidung um D4 einen großen Bogen zu machen.
Merke deutlich: Ich bin nicht mehr die Zielgruppe von Blizzard.
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Wie Rod Fergusson, General Manager Diablo Franchise, gegenüber ComputerBase am Mittwoch in Berlin erklärte, geht der Publisher von zwei bis fünf Mal so vielen Spielern wie am letzten Wochenende aus.
lol, ernsthaft? :D das glauben die?

Habe vom ersten Beta-Wochenende eine Zahl von über 1 Mio Spieler im Kopf.
Die glauben echt, dass jetzt nur ~2 bis ~5 Millionen Spieler versuchen werden sich einzuloggen????

RIP Server :evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, FLCL, Intruder und eine weitere Person
Die meisten genannten Titel, von denen "kopiert" worden sein soll, habe ich nicht gespielt. World of Warcraft ebenfalls nicht und Diablo III zuletzt vor rund 10 Jahren. Folglich versuche ich neutral zu bleiben gegenüber manchem bisherigen Kritikpunkt.

Die 90er sind vorbei. Die Spiele ändern sich, die Kundschaft ändert sich. Der Ruf von Blizzard ist beschädigt. Die Server in der offenen Beta (!) dürften voll und das Spiel eher instabil sein. Ergo: Samstagfrüh in aller Ruhe rein schauen und selbst ein Bild machen. Springt der Funke nicht über, oder das Einloggen klappt nicht - sei es drum.

warum genau ist das Teil 80gb groß?

stört mich zwar nicht, aber für ne Beta die nur 3 Tage geht?...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, FLCL und fox40phil
F(r)og of War schrieb:
Quasi eine Kombination aus Lost Ark und Diablo:Immortal
(Nebenbei fand ich die Parallelen echt amüsant offensichtlich^^:
  • Mehrere Boss-Mechaniken wurden quasi 1zu1 aus Lost Ark kopiert (obs Lost Ark vorher von WoW o.ä. kopiert hat, weiß ich nicht)
  • Stellt man z.B. das Char Menü von D4 und D:Immortal gegenüber, so sieht man fast keinen Unterschied.)
Da bin ich mal gespannt ob es so extrem ist soweit ich gehört habe ist ws noch ein richtiges d4 denke man kann in ruhe story machen

F(r)og of War schrieb:
Habe vom ersten Beta-Wochenende eine Zahl von über 1 Mio Spieler im Kopf.
Ist echt gut
F(r)og of War schrieb:
Die glauben echt, dass jetzt nur ~2 bis ~5 Millionen Spieler versuchen werden sich einzuloggen????

RIP Server :evillol::evillol:
Denkst 10 haha
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
warum genau ist das Teil 80gb groß?

stört mich zwar nicht, aber für ne Beta die nur 3 Tage geht?...
Echt dumm vor allem für vorbesteller hätten die 2 Wochen machen können aber dann wären über 5 Millionen gekommen haha

Zurück
Oben