Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDiablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
@AbstaubBaer
Könntest du auf dem aktuellen Stand bezüglich Server halten? 😃
Überlege hin und her am Weekend einen Tag Zuhause zu hocken für Beta.
Hab nur Angst die Server knicken weg und ich würde n Tag verschwenden 😇
Wird es eine VR-Variante geben? Ich muss sagen seit der Quest 2 habe ich keine Lust mehr auf "flat earth games". Diablo in VR von Oben wäre sehr spannend, auch um so die Perspektive zu einem gewissen Grad selbst zu bestimmen. Muss ja nicht nativ auf der Q2 laufen.
Ist vermutlich einfacher, den Content per Code zu limitieren, als alle nicht benötigten Bestandteile auszusortieren. Aber hey, wer weiß, wie groß die finale Version sein wird? 🧐
Was mich vom Kauf abhält sind einerseits die Kommentare hier. Andererseits ist für mich persönlich der Preis viel zu hoch für ein Shopspiel. Genau deswegen hätte der Kaufpreis in meinen Augen deutlich niedriger liegen müssen. Zudem weiss niemand so wirklich durch fehlende Endgameerfahrung ob das tatsächlich gerechtfertigt ist. Ich warte ab was im Sommer dann wirklich kommt. Aktuell kaufen eher nein.
Wenn man in deinem Bild bleibt, knallen dann bei Blizzard die Sektkorken.
Wenn 5 Millionen Spieler "nur" sind bei einer Beta, hat man schon alles richtig gemacht.
Wenn dann plötzlich 10 Millionen kommen und die Notfallszenarien waren auf 7.5 Millionen ausgelegt, steht es natürlich und die 7.5 Millionen zu verdoppeln in angemessener Zeit, bedeutet automatisch wieder vorgelagerte Kosten.
Wenn man so etwas macht, studiert man die Zahlen und macht danach langfristige Verträge über Rechenleistung, die man einkauft.
Wenn es gut verkauft wird und die user es annehmen, wird es wenige Tage brauchen, bis es nach Release "perfekt" läuft. Wenn nicht, dann nicht.
Und wenn es sich richtig gut verkauft, kommen Content upgrades in kürzeren Zeitabständen, wenn der Produzent nett ist. Sonst gibt es nur neues, wenn die alte Kuh keine Milch mehr gibt.
Das mit dem Preis sehe ich persönlich nicht so eng. Wird man es wirklich spielen, so dürfte sich die Spielzeit für die Meisten auf viele dutzend, vllt. sogar einige hundert Stunden belaufen. IMHO tritt der Kaufpreis da in den Hintergrund.
Ferner kann ich manche Äußerung nicht verstehen. Für 50€ würde jemand es für bspw. 500 Stunden spielen. Aber für 70€, da würde er es dann einfach liegen lassen? Eine schon etwas merkwürdige Ansicht.
Angeblich bereits gefixed.
Gab ne Cutscene wo kein FPS Limit eingestellt war.
Hatten wir doch vor einiger Zeit schonmal in einem Spiel wo in einem Menü einfach die Karte ins absolute max gepushed wurde. Wobei das ja damals auf nen Fehler des Herstellers zurückzuführen war , hier vielleicht wieder.
Werde es heute auch mal versuchen reinzukommen.
DLSS wird ja beim Test heute auch freigeschaltet.
Dabei sollte mal allerdings ein wenig seine Medienkompetenz ins Spiel bringen und im Hinterstübchen behalten, wie viel davon reines Wiederholen ist, um Clicks, Aufmerksamkeit und damit Social-Media-Einnahmen zu generieren. Eine echte Pest in unserer Zeit.
Wirklich interessant wird es erst, wenn jemand den Verdacht in Form eines glaubwürdigen und technisch reproduzierbaren Nachweis evident bestätigt.
Generell scheint es aber, wenn es zutrifft, ein Problem nach oben eskalierender FPS zu sein, mit dem entsprechende Karten nicht umgehen können. Was wiederum einen Hardwarefehler dieser Produkte nahelegt.
Da mag schon ein im Treiber eingestelltes FPS-Limit gereicht haben, um das zu vermeiden.
Freut ihr euch schon, nachher von zusammenbrechenden Servern zu schreiben?
Hab die Beta auf PC und Konsole runtergeladen. Da kann ich gleich doppelt posten... ^^
Ergänzung ()
emxq schrieb:
Wird es eine VR-Variante geben? Ich muss sagen seit der Quest 2 habe ich keine Lust mehr auf "flat earth games". Diablo in VR von Oben wäre sehr spannend, auch um so die Perspektive zu einem gewissen Grad selbst zu bestimmen. Muss ja nicht nativ auf der Q2 laufen.
Dabei sollte mal allerdings ein wenig seine Medienkompetenz ins Spiel bringen und im Hinterstübchen behalten, wie viel davon reines Wiederholen ist, um Clicks, Aufmerksamkeit und damit Social-Media-Einnahmen zu generieren. Eine echte Pest in unserer Zeit.
Die Knackpunkte, wie Endgame Content, Handeln und Shop, ggfls Paywall, Pay2Win Gegenstände (zb Edelsteine bei Immortal) sind ja noch gar nicht in der Beta vorhanden, bzw ausgeblendet.
Das was man sieht ist der (Story-)Einstieg über einen Teil des Spiels. Dieser Part ist aktuell wohl sehr gut umgesetzt.
Also ich habe letzte Wochenende mit etwa 30 h Spielzeit schon eine Menge Spaß gemacht. Wenn es dieses Wochenende wieder so ist, hat sich meine Diablo IV Edition auf jeden Fall schon gelohnt. Auf 50 bis 60 h Spielzeit komme ich bei vielen Spielen nicht.
Ergänzung ()
Buddelbaby schrieb:
Läuft Diablo mit allen Details in 2160p auf einer 3070 Geforce mit 60 FPS?
Oder muss da ein Grafikkarten Upgrade her?
Natürlich - mit den passenden Einstellungen bei der Auflösungsskalierung und sonstigen Reglern.
"Alle Details" - deren Optik du nicht mal kennst - wohl eher nicht.
naTmeg schrieb:
Es mehren sich Berichte dass D4 Grafikarten killt:
Bin mal gespannt wie die Server das vertragen werden. Denke ich werds wohl erst morgen früh ausprobieren, es hat manchmal Vorteile wenn mans gewohnt ist um 5:30 auzufstehen.
ich habe schon die Vorab Beta gespielt, und es gab nur anfangs Probleme, wenn du gleich um 17 Uhr rein wolltest. Aber dann Freitag spät abends, Samstag und Sonntag, hatte ich keine Probleme mehr mich einzuloggen. Kann aber natürlich sein, das jetzt noch mehr spielen wollen weil die Beta offen ist.
Achso, und einen Verbindungsabbruch hatte ich mal mittendrin. Server down. Meine Grafikkarte wurde nicht gekillt. Die atmet hier noch immer. Generell hat es mir gut gefallen. Vorallem die Grafik.