eax1990 schrieb:
Hab nur Angst die Server knicken weg und ich würde n Tag verschwenden 😇
also ich hing letztes Wochenende (Freitag/Samstag früh bis 5:45) schlußendlich mickrige ca. 540 Minuten in Warteschlangen. Hätte ja auch schlimmer kommen können.
Hatte extra über 1,5 Stunden später als Beta Start mich eingeloggt, gleich 104 Minuten Warteschlange gehabt um zur Warteschlange zum Authentifizierungsserver zu gelangen. Dort bin ich dann nach xx Minuten wegen Timeout raus geflogen und in die Warteschlange zurück gefallen. Waren dann gleich noch mal 99 Minuten.
Danach ging es wieder in die Warteschlange zum Authentifizierungsserver wo es nach ca. 10 Minuten weiter ging und ich zur Warteschlange zum Spielstart gelangte. Dann konnte ich mir endlich einen Char erstellen wo ich einige Zeit beim designen verbrachte - echt hübsch um dann ca. 15 Minuten zu spielen und wurde vom Server gekickt wegen = unbekannter Fehler. Es stand, ich solle [Y] für Erfolge oder Errungenschaften drücken und ich drückte... der Erfolg war die Belohnung mit einem Freeze und der neuen Warteschlange.
Also wieder rein in die Warteschlange von 86 Minuten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Danach wieder Warteschlange Authentifizierungsserver, Zuweisung auf Spieleserver... und weiter ging es bis ich wieder raus flog. Erneut Warteschlange von 84 Minuten. Nach noch nicht mal 45 Minuten flog ich dann unerwartet wegen "Diablo 4 run out of Memory" 😂 32GB Ram + RTX 3090 mit 24GB VRAM waren wohl ein bisschen zu wenig für D4... [D4 belegt bei mir konstant 19,5 - 22GB im VRAM]
Also was folgt... Warteschlange - aber zum Glück nur 65 Minuten oder so.
Konnte dann wieder eine Runde spielen bis ich schlußendlich in der "Hauptstadt" ankam und dieses Gebiet verlassen wollte. Direkt hinter der Stadtgrenze hats meinen Nvidia Treiber abgeschossen. Es war laut Systemsteuerung, GPU-Z keine Grafikkarte mehr vorhanden. Musste neu booten und dann ging es weiter.
Natürlich mit Warteschlange und die war leider Gottes nicht die letzte.
Ich weiß nicht wie oft ich an dem Abend/in der Nacht raus flog und in Warteschlangen hing aber das kuriose - je leerer die Server wurden, umso schneller kam ich wieder ins Spiel - was ja nicht verwunderlich war - und je weniger Fehler hatte ich dann interessanterweise. Nachts um 4 bis 5 konnte ich ohne Speicherfehler, Freeze, Ruckeln, Rubberbanding oder sontige negative Effekte spielen!!!
Also befürchte ich, es wird wieder die selben Probleme geben wie mit Diablo 3. Wenn die Server voll sind, gibts Ruckelorgien.
Ihr könnt ja berichten wie dieses Wochenende wird. Bin echt gespannt was abgeht, wenn 2x bis 5x so viel los sein wird als letztes Wochenende! Ich werde mir das definitiv nicht antun!
Was mich persönlich stört ist die fehlende Option als Einzelkämpfer durch die Gegend zu ziehen und meine Abenteuer zu genießen.
Bei Diablo 2 Ressurected gabs noch einen Offline Char und Battlenet Char. Da konnte man sich entscheiden was man spielen will. Man ist nicht darauf angewiesen ob Blizzards Dienste da sind oder nicht und vor allem keine Ruckelorgien weil die Server überfüllt/überlastet sind. Dummerweise muss man sich erst mal bei den Servern anmelden und wenn keine Server da sind, kann man selbst offline nicht spielen - welch Ironie.
Bei Diablo 3 konnte ich einfach ein Spiel aufmachen und niemand einladen. Somit war ich auch alleine unterwegs, hatte meine Ruhe. Wenns an der Tür klingelt, drückt man [ESC] und hat Pause.
Und bei Diablo 4??? Bis jetzt konnte ich keine Option zum Pausieren finden. Man steht mitten im Kampf, es klingelt und dann? Tja Pech gehabt. Kannst dich entscheiden ob du tot in der Ecke liegst wenn du zurück kommst - besonders funny bei HC - oder aber ob der jenige an der Tür noch mal wieder kommt wenns wichtig war.
Man ist in einer Mission, kämpft sich fleißig durch Monstermassen, will einige Techniken ausprobieren, lernen... und dann kommt so nen Hoschi daher gerannt, mäht alles übern Haufen - nicht in böser Absicht sondern um zu helfen und verschwindet wieder.
Noch lustiger - oder eher lästiger - ist es, wenn man ständig jemand fremdes an den Hacken kleben hat der einem hinterher rennt weil er anscheinend keinen Plan hat oder kein Bock hat selber Aufgaben zu lösen und zu kämpfen. Beim Kampf stehen die an der Seite und warten aufs Loot und laufen ständig nur hinterher.
All so Dinge, die mir persönlich den Spielspaß ein wenig rauben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht mehr geholt und D3 wäre die letzte Enttäuschung von Diablo geblieben.
D3 Enttäuschung... = das schlimmste, was mir bei D3 einfällt und was ich bemängel, sind die zu schwachen Server die mit Spielerflut noch heute nicht klar kommen. Je mehr Leute auf den Servern sind umso mehr ruckelt und laggt es in den Games. Selbst solo spiele fangen dann teilweise übelst an zu ruckeln und zu hängen und das ohne jegliche HW Auslastung oder Frameeinbrüche.
Meine Hoffnung war, das diese Fehler mit D4 abgeschafft werden aber anscheinend war es noch nicht so. Jedenfalls Stand letztes Wochenende.
Mal schauen wie es sich so weiter entwickelt.