Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDiablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
Mag sein, aber da ich den meisten YT-Kanälen gegenüber hinsichtlich Neutralität, Kompetenz und Aufrichtigkeit skeptisch eingestellt bin, spare ich mir das Anschauen.
Genauso einige Übersetzungsfehler bei den Gesprächen, einige Stellen die überhaupt nicht übersetzt waren und bei einigen wenigen Punkten gabs sogar nur Quelltext zur Auswahl
Dieses neuartige Denken, dass jeder alles sehen muss, da komme ich einfach nicht mit klar.
Die Diskussion haben wir schon 2005 in WoW bis zum erbrechen geführt.
Wohin das führt, hat man in WoW dann ja mit jeder weiteren Erweiterung gesehen - die Spielerzahlen sind ins Bodenlose gefallen.
Viele Spieler wollen auch belohnt werden, wenn sie viel Zeit/Mühen investieren. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Und ich gehöre dazu.
😂 tja das mag wohl daran liegen das ich einen gewissen Anspruch an Dingen habe, bevor ich die freigebe. Habe auch in der Spielebranche jahrelang als Tester für Firmen gearbeitet und nur das freigegeben, was mindestens zu 99% fehlerfrei war.
Wenn man sieht, wie der Start von der Beta war, wusste jeder schon vorher das es genauso ablaufen wird nur Blizzard konnte das nicht ahnen und fast jeder von uns wusste im Vorfeld schon, das es hunderte Minuten Login Warteschlagen gab und das es crashes geben wird - nur nicht Blizzard.
Ich frage mich immer wieder ob man auch bei Blizzard Gametester hat, die vor Veröffentlichung die Software auf Herz und Nieren testet. Selbst bei Diablo 3 gibts seit gefühlt 10 Jahren bekannte Bugs, die Stand heute noch immer exestieren 😉 wurden mehrfach in den Foren gemeldet und werden bei der nächsten Season, übernächsten Season und danach auch weiter bestehen.
Wenn man sieht, wie der Start von der Beta war, wusste jeder schon vorher das es genauso ablaufen wird nur Blizzard konnte das nicht ahnen und fast jeder von uns wusste im Vorfeld schon, das es hunderte Minuten Login Warteschlagen gab und das es crashes geben wird - nur nicht Blizzard.
Ich frage mich da echt, was du da beim Testen gearbeitet hast, bzw. ob du überhaupt verstanden hast, was da genau gemacht worden ist.
Eine solche Beta ist kein Produkt, was den Spielspass der Spieler befriedigen soll, sondern es soll 1. Werbung sein und 2. technische Fehler aufzeigen und 3. die Serverinfrastruktur testen.
Dieses neuartige Denken, dass jeder alles sehen muss, da komme ich einfach nicht mit klar.
Die Diskussion haben wir schon 2005 in WoW bis zum erbrechen geführt.
Wohin das führt, hat man in WoW dann ja mit jeder weiteren Erweiterung gesehen - die Spielerzahlen sind ins Bodenlose gefallen.
na wenn es seit 2005 schon so ist, kann es nach 18 Jahren ja nicht mehr neu sein. Das aus solchen Gründen die Fangemeinschaft abwandert und die Spieler den Rücken kehren, ist ja wohl klar. Vor allem bezahlt man nicht nur das Grundspiel und für die Addons sondern auch noch monatlich, damit man überhaupt spielen kann.
Ja... die Zeiten wo man für 50 Mark ein Spiel kaufte was zu 100% komplett ist, nach 1 oder 2 Jahren ein Addon mit mega viel Kontent bringt, der ebenfalls 100% komplett ist, sind schon ewig vorbei.
Heute kauft man ein Game was man in Staffeln bezahlen kann. Entweder ein bisschen zu einem "normalen" Preis oder darfs ein wenig mehr sein für mehr Kohle oder will man zukünftiges DLC haben, zu einem unverschämt hohen Preis oder man darf für jeden DLC noch mal extra löhnen und die Krönung sind dann so Konzepte wie WoW, wo man auch noch mal extra fürs spielen bezahlen muss und das auf Dauer.
Habe sehr lange überlegt ob ich WoW mir ans Bein binde und habe dann LOTRO mit Lifetime Account angeboten bekommen und seit dem keinen Cent mehr ins Game stecken müssen. Auch nicht für Addons.
Kannst dich entscheiden ob du tot in der Ecke liegst wenn du zurück kommst - besonders funny bei HC - oder aber ob der jenige an der Tür noch mal wieder kommt wenns wichtig war.
Jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will aber mich würde interessieren, vorallem weil ich einfach nicht nachvollziehen kann warum man sich ein Spiel, dann noch von einer Firma die in den letzten Jahren durch die Bank nicht wirklich positiv aufgefallen ist, vorbestellt anstatt einfach bis zum Release zu warten, sich Reviews ansieht und erst dann entscheidet ob man es sich holt, warum du es vorbestellt hast und dann auch noch 2x?
Weil die Pre-Purchase Items so wichtig waren?
Weil der Closed-Demo Zugang so wichtig war?
Weil du den Entwicklern das geglaubt hast was sie in ihren Diablo 4 Werbeblogs und Werbevideos gesagt haben?
Weil du Angst hattest dass die digitalen Kopien am Releastag ausverkauft sind?
Mich würde das wirklich interessieren denn ich raffe es nicht, vorallem in der heutigen Zeit wo AAA-Publisher nicht damit glänzen ein ordentliches Produkt zu Release abzuliefern.
Andersherum
Die Spieler sind abgewandert, weil alles zum Easy-Mode verkommen ist und jeder alles sehen/erleben konnte, egal was er dafür gemacht hat, bzw. wie viel Zeit er dafür investiert hat.
Ich habe das Ding auf Herz und Nieren mit diversen verschiedenen Systemen zerpflückt. Alles mögliche mehrfach durchgespielt und mir alle Fehler notiert, in einer Datenbank abgespeichert und diese zum nachbessern an die Programmierer weiter geleitet. Diese Korrekturen überprüft und weiter getestet und wenn es keine Fehler mehr gab = Freigabe.
Kann eine mühselige Arbeit sein aber es hat sich gelohnt.
Tja ein anderer Anspruch an Qualität und ja - auch eine Beta war davon nicht ausgenommen.
Die Beta soll neue Kunden anlocken und nicht abschrecken 😉
ich sage ja nicht, das die D4 Beta schlecht war. Um Gottes Willen. Ich hatte auch meinen Spaß nur ich habe es mir ehrlich gesagt nur halb so schlimm vorgestellt und bei vielen Punkten fragte ich mich, ob das niemand gesehen hat oder hats einfach niemanden interessiert?
Es gab reichlich Spielvideos aus der "richtigen" Closed Beta. Und viele normale Spieler hatten auch vorher schon die Chance daran teilzunehmen.
Für mich wäre es, wenn ich es nicht schon vorher kennen würde, ein absoluter Blindkauf. Blizzard & Diablo - da überlege ich nicht, da kaufe ich einfach.
Warum 2x... weil ich meinen Account nicht gerne mit anderen Teile 😁 vor allem verstößt das gegen die AGB wenn ich mich richtig erinnere. Sind halt mehrere Diablo Fans hier im Haushalt.
Spiele Diablo schon seit Anfang an. Hatte es schon auf der Playstation. Diablo 2 - das Original - habe ich 3x hier liegen, Diablo 2 Ressurected 2x, Diablo 3 3x und aus selbigen Gründen wurde Diablo 4 auch 2x geordert.
Ergänzung ()
Loopman schrieb:
wenn ich es nicht schon vorher kennen würde, ein absoluter Blindkauf. Blizzard & Diablo - da überlege ich nicht, da kaufe ich einfach.
Du kannst auch gerne nochmal googlen, das Blizzard auch glatt gelogen hat, als sie gesagt haben. Immortal ist nicht pay2win, weil man keine Gegenstände im Shop kaufen kann.
Dahingehend bleiben die für mich Lügner.
Wie das final aussieht, wenn das Spiel am 6.6. anfängt und wie sich das nach einem Jahr entwickelt hat, muß sich mit der Aussage keinesfalls decken. Die wissen schon, wie sie das formulieren.
ich sage ja nicht, das die D4 Beta schlecht war. Um Gottes Willen. Ich hatte auch meinen Spaß nur ich habe es mir ehrlich gesagt nur halb so schlimm vorgestellt und bei vielen Punkten fragte ich mich, ob das niemand gesehen hat oder hats einfach niemanden interessiert?
Unter Laborbedingungen wird D4 schon gut funtkionieren denke ich und diverse Fehler tauchen vlt auch erst auf wenn die Systeme am Limit laufen.
Ich denke eher, dass sie genau wissen welchen Ansturm sie zu erwarten haben und die Kapazitäten so gewählt sind, dass es maximalen Stress gibt. So fehler wie z.b. durch disconnects einen char zu verlieren treten nicht unter Laborbedingungen auf.
@Loopman@Intruder
Ja aber es war doch bekannt dass nach der Closed-Demo die Open-Demo folgt. Hätte man da nicht einfach noch ne Woche warten können?
Und wenn es wirklich nur darum ging das Spiel zu haben und nicht wegen den Vorbestellerboni, warum kauft man dann nicht trotzdem erst zu Release? Es läuft einem ja nichts davon und ausverkauft werden die digitalen Kopien ja auch nicht sein.
Wenn man nicht absolut geil auf die Vorbesteller-Items ist und man innerlich in die tiefsten Depressionen stürzt wenn man diese nicht besitzt, spricht doch absolut nichts dafür sich ein Spiel vorzubestellen?! Ich verstehe das einfach nicht.
wenn eine D3 Season mal nicht so gut läuft, uninteressant ist, es mitten in der Nacht ist wo die meisten normalen Menschen schlafen, es keine Ferien oder Feiertage sind und zu bestimmten Zeiten alle auf Arbeit sind - also mit anderen Worten die Server sind nahezu leer - kann man D3 wunderbar ruckelfrei ohne störende Probleme spielen.
Wenn eine Season besonders spannend, toll ist, merkt man es sofort. Selbst wenn man solo spielt. Wenn die Schule aus ist, die Kids zu Hause sind, merkt man es ebenfalls wie auch wenn Feierabend ist. An einem Wochenende/Feiertag/Ferien ist ebenfalls ein Unterschied merklich spürbar. Das geht schon seit fast 11 Jahren bei Diablo 3 so.
Warum sollte sich das mit Diablo 4 gebessert haben?
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich mich freute als D2 Ressurected raus kam und ein offline Modus vorhanden war. Das man zum Auswählen des Offline Modus erst mal online sein muss, was natürlich nicht geht wenn die Server offline sind, ist mit Sicherheit nen Easter Egg