Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDiablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
In den 90er Jahren gabs es Shareware Versionen auf Disketten und CDs, die konnte man quasi den Unlock per eingeblendeter Telefon-Hotline bestellen und irgendwann kam alles per Post.
Ok, ich habe es jetzt gerade bei jemandem im Stream gesehen und da gab es keine Lags in Dungeons und Open World.
Also wenn es Hardwareseitig an mir liegt wäre es schon sehr seltsam bei Standbildern von einer halben Sekunde.
Ich kenne mich mit den Servern zu wenig aus, werden einem da unterschiedliche Server zugewiesen oder kann ich das ausschließen?
Ich hab auch das Gefühl gewisse Dinge werden auch zum Teil online nachgeladen und wenn man darauf wartet oder die Verbindung nicht gut genug ist entstehen diese Lags, kann natürlich sein das meine Verbindung auch letztes Wochenende einfach besser war.
Naja, spätestens beim Release mit Frühzugang werde ich es wissen.^^
Sagt mal, geht es noch? Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Und zwar nicht nach dem ob, sondern viel mehr nach dem genauen wie. Sorry, wenn das überfordert. Oder wurde sie an die falschen Uber-Ruler gestellt, die zum Frühstück fleißig ihr Arroganz-Müsli gefuttert haben?
Ich finde es eher peinlich, dass Leute mit mittelmäßiger Hardware (8/10GB VRAM, 16GB RAM) meinen den Anspruch zu haben alle Regler des Spiels auf Maximum zu drehen.
D4 ist dieses Jahr nicht das erste Spiel welches eher nach 32GB RAM und mindestens 12GB VRAM verlangt um "gut" zu laufen.
es wäre cool wenn die bestehende Hardware beim Spielstart erfasst würde und man danach auch nur das Maximum einstellen kann, was die vorhandene Hardware instande ist zu leisten.
Eigentlich sollte es logisch sein das Regeln von Grafikqualität wie bei Konsolen nicht auch beim PC zutreffen können. Dazu gibts viel zu viele Variationen im PC Sektor. Hier gibts sicherlich so einige, die noch mit 8GB oder 16GB DDR3 Ram, Intel Core der zweiten Generation und GTX 970, 980 oder Ti unterwegs sind.
Das solche Systeme nicht die gleiche Leistung haben können wie Systeme aus den Jahren 2021,22,23 sollte ja klar sein.
Wenn neue Games raus kommen, finde ich sollte schon Max Settings auch für Highend Systeme vorgesehen sein (auch mein neues System gehört nicht dazu) und wenn man dieses System nicht hat heißt es entweder aufrüsten oder halt Abstriche machen.
Irgendwann wird auch die Zeit kommen wo eine RTX 4090 und 64GB Ram mal zu wenig sein wird 😁 aber das wird mit Sicherheit noch einige Jährchen dauern.
Sagt mal, geht es noch? Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Und zwar nicht nach dem ob, sondern viel mehr nach dem genauen wie. Sorry, wenn das überfordert. Oder wurde sie an die falschen Uber-Ruler gestellt, die zum Frühstück fleißig ihr Arroganz-Müsli gefuttert haben?
Ist im Internet halt schwer herauszulesen was ernst gemeint ist und was nicht. Mir kam es so vor, als würdest du damit ungläubig andeuten wollen oder in Frage stellen wollen, das wir wirklich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad spielen. Hat nichts mit Arroganz zu tun, war einfach ein Missverständnis.
Ich benutze Heartseeker als Generator und Barrage als Spender, ansonsten jeweils den Enhanced Skill und alles was +Crit gibt + Stutter Step, weil Movement Speed alles ist. Das Spiel ist gefühlt 20x spaßiger, wenn man den Speedbuff Altar klickt, da ist jedes Passive das irgendwie Movementspeed erhöt gern gesehen.
nicht lachen aber von den Abstürzen alle paar Minuten und den Fehlern her war es identisch mit dem Start vom letzten Wochenende!
Am Samstag, als der große Ansturm (alle wollen auf einmal rein) weg war, waren lange Warteschlangen vorbei, die Server entspannter und man flog auch nicht mehr.
Vermutlich sind die vielen Abstürze und sonstige Störungen aufgrund überlastete Server zurück zu führen??
Kein Plan 😀 für mich sind die Server schuld und bleiben auch schuld.
Ich hoffe, dass der jetzige Zustand wirklich weitestgehend repräsentativ für das finale Spiel ist und Blizzard nicht zum Release die Drop-Rates massiv runterdreht oder die XP-Progression brutal verlangsamt.
Leute, die keine Screenshots machen können und lieber Photos von ihren Monitoren machen? xDDD Ah ja, das sind mir die liebsten
Davon mal abgesehen musste ich schmunzeln, da im Eurogamer Interview gesagt wurde, dass es sich nicht um eine "Marketing-Beta" handelt. Dann kommst in die Stadt und boom "bitte bestell mich vor".
Hoffe die übertreiben das mit dem Screen nicht, wenns dann um ihren Shop-Krams oder wasauchimmer geht. So Kram, der hart aus dem Spiel reisst, gefällt mir nicht.
Level 6, Stufe 2. Ich hatte durchaus mit Positionierung zu tun. Mit beiden Skills abwechselnd. Mit Ausweichen und ein wenig "Kiten". Der erste Boss mit Level 4 war insgesamt kein Problem, da ständig neue Tränke gefallen sind. Aber direkt umgenietet habe ich ihn nun nicht.
32GB RAM + 8GB VRAM führen in 4k mit DLSS Ausgeglichen bei mir nach wenigen Minuten zu Out of Memory. Muss dann wohl auf Medium schalten xD
Ok einige GB sind dauerhaft belegt, aber hm. Weiß nicht. Das kann man bestimmt etwas optimieren
Das hieß früher halt Demo, gab's auf allen möglichen CDs von Spielemagazinen und beim Starten und Ausschalten kam ein bildschirmfüllendes "Hey, kauf dir die Vollversion!"
mit den neuen 48GB Ram Modulen kann man ja nun bis zu 192GB RAM in sein System prügeln...
Warum nicht gleich davon 100GB als RAM Drive anlegen und D4 da rein packen 😂
bleiben noch 92 GB zum "faxen" machen übrig
Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad habe ich mit der Rogue (Lvl. 9) gut zu arbeiten (Skilleinsatz timen, Stellung wechseln und in Bewegung bleiben...). Knackig.
Wenn du Nahkämpfer bist, dann wirds bei der Rudelmutter erst so richtig knackig. Und man sollte sich vor dem Butcher in Acht nehmen, der hat mich beim ersten Mal (ok, ich war komplett überrascht) mit 3 Schlägen umgemoscht.
Vor allem geht es nur bis 25! Und einige die sich beschweren sind noch nicht mal 25. Und dann nur Stufe 1-2 möglich. Wenn die Balance im Endgame auf Qual (also Stufe 4) kagge ist, dann kann man sich beschweren.
Ergänzung ()
E1M1:Hangar schrieb:
Wie soll es da aussehen? Du kannst quasi alles solo machen und zwar schnell.
Ja, bis Level 25. Und bei einigen Bossen wirds dann schon richtig hart. Zumindest als Nahkämpfer.
Aber wie gut, dass wir den Schwierigkeitsgrad jetzt schon kurz nach dem Tutorial bewerten und nicht erst im Endgame.