• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

thiz schrieb:
Ist im Internet halt schwer herauszulesen was ernst gemeint ist und was nicht. Mir kam es so vor, als würdest du damit ungläubig andeuten wollen oder in Frage stellen wollen, das wir wirklich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad spielen. Hat nichts mit Arroganz zu tun, war einfach ein Missverständnis.
Kein Thema. So wird ja ein Schuh daraus 👍.

Gear spielt ja auch eine erhebliche Rolle. Mal eben Glück gehabt mit den Drops und schon pusht es die DPS in diesen niedrigen Stufen um 100%+.

• Gefällt mir
Reaktionen: thiz
Ja, wie zu erwarten hat man die Power-Curve wieder auf 89° gestellt, statt wie es bei den ARPG von früher, die jeder Nostolgiker immer so lobt, die Stärje des Chars so anwachsen lässt, dass sie ohne Levelscaling und Schwierigkeitsgrad-Einstellen spaßig und handlebar war

snickii schrieb:
Komisch wie manche Entwickler es hinbekommen hübsche Games zu machen ohne massig vRAM und RAM zu verbrauchen.

Du überliest gekonnt alles was nicht deinem narrativ entspricht oder?
Eine GTX970 mit 3,5+0,5 GB vRam reicht aus. Das Spiel blockiert halt viel wenn es da ist. Warum denn auch nicht? Was ist dein persönlicher wSchaden wenn ein Spiel den vRam blockiert?

Fernando Vidal schrieb:
nicht skipbare Videosequenzen

ESC gedrückt halten.

Fernando Vidal schrieb:
Im Game Ingame Werbung... Warum!?

Eine Beta die jeder runterladen kann unabhängig von der Vorbestellung und der Hersteller erdreistet es sich, dir die Vorbestellung Nähe zu liegen wenn es dir nach einigen Stunden gefällt.

Die haben dir das Spiel schließlich zu schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Loopman und demoness
Hylou schrieb:
Du überliest gekonnt alles was nicht deinem narrativ entspricht oder?
Eine GTX970 mit 3,5+0,5 GB vRam reicht aus. Das Spiel blockiert halt viel wenn es da ist. Warum denn auch nicht? Was ist dein persönlicher wSchaden wenn ein Spiel den vRam blockiert?
Das auf meinen anderen beiden Bildschirmen evtl. Dinge nicht laufen wie Stream oder Videos.
Oder blockiert das Spiel wirklich nur das was gar nicht genutzt wird?

Warum blockiert das Spiel überhaupt unnötig Speicher?

E1M1:Hangar schrieb:
Du redest von Content, der nicht da ist und bemängelst, wenn Leute den aktuellen IST-Zustand bewerten?

Schleich dich.
Du kannst nur bis lvl 25 spielen in der Beta.
Wie willst du bitte auf dieser Basis das Endprodukt bewerten?
Macht wirklich gar kein Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
snickii schrieb:
Das auf meinen anderen beiden Bildschirmen evtl. Dinge nicht laufen wie Stream oder Videos.
Oder blockiert das Spiel wirklich nur das was gar nicht genutzt wird?

Warum blockiert das Spiel überhaupt unnötig Speicher?

Wenn eine andere Anwendung den Speicher benötigt bekommt sie diesen auch. Der wird dann entsprechend frei gemacht.

Warum das geblockt wird.. Keine Ahnung. Schaden hast du dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Loopman
Nachdem ich gestern Abend ein paar mal bei Ablauf des Countdown wieder mit einem Fehler gekickt wurde und von vorne in der Warteschlange anfangen durfte, hatte ich erst mal keine Lust mehr. Dann Nachts nochmal probiert und man war nach 2 Minuten drin. Mal schauen wie es heute läuft.

Die Optik gefällt mir schon mal sehr gut, auch spielerisch hat es sich gut angefühlt, obwohl es wirklich extrem langsam war am Anfang, aber das muss ja nicht schlimm sein. Wofür der 1. Schwierigkeitsgard da ist, ist mir nicht ganz klar, schon beim 2. läuft es ja sehr einfach. Ich habe mal Necro und Zauberin gespielt, hat mir sehr gefallen und ich habe jetzt doch recht gute Hoffnung, dass Blizzard es nicht verkackt... :D

Performance war auf der XSX einwandfrei und auch die Controllersteuerung funktioniert wieder so gut wie in D3. 3-4 mal ist das Spiel gecrasht und ein paar Grafikfehler waren noch zu sehen, aber dafür ist es ja noch eine Beta, also akzeptabel.

Freu mich drauf, hoffe aber sehr, dass die Info, welche diese Woche hier gepostet wurde, dass man für Couch Coop jetzt für jeden Spieler eine Lizenz braucht, sich nicht bewahrheitet. Hätte schon wieder Bock auf Coop mit den Kids, werde das Spiel aber sicher nicht 3 mal kaufen...

-Ps-Y-cO- schrieb:
Mit M/T gegner Horden zu töten ist eine Qual! 200x daneben geklickt und gelaufen statt jemanden
Dann ist dein Aim schlecht:P

Spiele mit Pad spielen kommt mir nicht in de Tüte,dann hör ich mit zocken lieber auf.
Ergänzung ()

yahlov schrieb:
denn 24 GB braucht das Spiel bei mir so im Schnitt
Bei mir 28....wenn der rest nicht für Win wäre wurde das Game auch noch die fressen..
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Texturen leider unscharf wirken (wobei ich glaube, das lässt man im Nachgang unscharf werden)
Der schlüssel ist schärfe auf 20 zu stellen,zumindest bei UHD,bei WQHD musst schon 40 nehmen,sonst sieht das ganze spiel einfach verwaschen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Der schlüssel ist schärfe auf 20 zu stellen,zumindest bei UHD,bei WQHD musst schon 40 nehmen,sonst sieht das ganze spiel einfach verwaschen aus...

Bei mir war 5 voreingestellt und das finde ich gerade so im Sweetspot und sieht für mich nach "nativer" schärfe aus.
Alles was darüber hinausgeht sieht vollkommen überschärft aus. Man sieht dann deutliche Nachschärfungsartefakte.

Man sollte "vorsichtig" mit solchen Empfehlungen sein. Ich würde bei 40 jedenfalls augenkrebs bekommen. ;)

Aber gut, am Ende kann sichs jeder einstellen, wie er will. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Scharfzeichner in dem Moment zu hoch eingestellt ist, sobald man merkt, dass er aktiv ist.

Meist verliert das Bild ab nem gewissen Schärfegrad sogar an Schärfe, weil Linien irgendwann nur noch dicker und kräftiger gezeichnet werden und nicht mehr so fein und filigran wie bei geringen/keinem Scharfzeichner. Das wirkt dann fast schon wie niedrigere Auflösung, obwohl man eigentlich den gegenteiligen Eindruck erreichen will.
Na ja, ich denke man merkt schon, ich hasse überschärfte Bilder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Jetzt bin ich jedenfalls wieder ARPG angefixt, aber D4 ist wohl eher nichts für mich. Warhammer 40k Martyr ist noch im Sale... obs das bringt, hmm.

Mimir schrieb:
würde bei 40 jedenfalls augenkrebs bekommen.
Kommt halt auf seine native Auflösung an.
Bei UHD ist 40 auch total banane,aber 20 fast perfekt da ist auch nix überschärft weil das hasse ich auch.
Hab halt LA als vergleich.

Hogwards hatte doch auch sowas ka was das soll.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Dann ist dein Aim schlecht:p

Spiele mit Pad spielen kommt mir nicht in de Tüte,dann hör ich mit zocken lieber auf.
Selbst schuld, die Hälfte der Spiele spielt sich nun mal mit Pad einfach besser. Aber kann ja jeder machen wie er will. Wer FIFA und NHL mit Maus spielen will, soll das halt tun. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich spiele seit 20Jahren alles mit M/T wenn man freie belegung hat funktioniert das sehr gut.

Sogar DMC,MK alles kein Prob und wenn man die leute ärgern will macht man sich makros und brauch nur eine taste hämmern:)

Allein dieses Pad gefühl ist nicht meins,dann das gewicht dazu+die druckpunkte von den knöpfen,ne lass mal^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
q
Kommando schrieb:
Selbst schuld, die Hälfte der Spiele spielt sich nun mal mit Pad einfach besser. Aber kann ja jeder machen wie er will. Wer FIFA und NHL mit Maus spielen will, soll das halt tun. 😁
CB Bullsht Bingo: "Controller ist pfui", "diese Maus hat ja Löcher da schwitzt man ja rein iksdeh", "Ich kaufe ja nur bei Steam und dann nur Spiele die ich 500 Stunden am Stück spielen kann!!!!"

Mindestens einer dieser Sätze, fällt zu JEDEM Artikel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, Amiga500, Atnam und 2 andere
Kommando schrieb:
nun mal mit Pad einfach besser.
Das halt ich für ein Gerücht.

Oder kannst das plausibel belegen?

Die Beispiele hast Du aus dem Zitat gelöscht. 😉

Kommando schrieb:
Die Beispiele hast Du aus dem Zitat gelöscht. 😉
Weil fifa und NHL auch die hälfte der Spiele ausmacht??

Belegt deine aussage aber noch lange nicht,kommst halt mit Pad besser klar....

Weil ich klicker in D nirgendswo daneben.
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Also bei mir crasht es alle 10-30 Min.
Texturen auf mid wenn de nicht grad 12GB vRam hast.

Zurück
Oben