• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Habe jetzt mal den Ram von 3200Mhz auf 2333Mhz runter gestellt, dann läuft es ohne abzustürzen.

(also wie bei Hogwarts, eine gute Erkenntnis für mich)

Bulletchief schrieb:
Auf dem großen Rechner lief alles butterweich und ohne Probleme bis lvl 14 gestern.
Heute mal sehen, ob es auch auf dem 8 Jahre alten Laptop weiter geht 😁.

Bin tatsächlich fast geneigt vorzubestellen. Läuft rund, spielt sich gut...
Ja am Anfang wars langweilig jetzt auf lv 9 wirds besser aber muss erstmal moch 30 min warten haha

Bisher schaut es ganz gut aus, etwas Skepsis bleibt aber:

Pro:
Das Erkunden der Karte macht Laune, wenn man sich die Zeit nimmt und nicht von Quest-Point zu Quest-Point hetzt. Die kleinen und großen Dungeons sehen gut aus, haben nette Besonderheiten, kleine Storys sogar (bspw. der Steinbruch, die alte Kaserne).

Contra:
Manchmal ist es etwas... leer. "Haaallo... jemand zu Hause zum Vermöbeln?". Erinnert mich an eine ganz bestimmte Szene im ersten Highlander Kinofilm 😉.

Und was mir tatsächlich auf den Docht geht: Andere Spieler auf der Karte. Finde das wirklich nervig. In der Stadt o.k. Da macht das auch tatsächlich Sinn. Aber den Rest hätte ich gerne instanziert mit der Option, andere Spielerinnen und Spieler für Events zuzulassen oder umgekehrt für diese Events die Karten der anderen temporär betreten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Neubauten und Intruder
Bulletchief schrieb:
Bin tatsächlich fast geneigt vorzubestellen. Läuft rund, spielt sich gut...
Was hast Du denn vom Vorbestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Blood011 schrieb:
Die frage ist mit welchen settings max bestimmt nicht^^.
na natürlich läuft das auf Konsolen immer mit Max Settings!!!!!!!!!

natürlich liegen die weit unter Highend PCs aber immerhin sind sie auf max 😂

btw. es war gerade wieder mal so weit...
1679765825728.png

Blizz meinte, ich hätte mal wieder genug gespielt und ich vertrage ne Pause.
Im Hintergrund lief GPU-Z mit und es hat sich in der Tat was mit dem Speicherverbrauch bei mir verändert. Nun liegen "nur" noch 19GB im VRAM und das Game selber belegt "nur" noch 10,5GB RAM.

Dafür hing ich ständig an irgendwelchen unsichtbaren Gummibändern und wenn die mal zerissen bin ich abgegangen wie nen Zäpfchen 😂
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Was hast Du denn vom Vorbestellen?
wenn er es haben will... was spricht dagegen es jetzt zu kaufen und nicht später?
Wenn er nicht gerade Jahre wartet bis Blizz es zu bestimmten Anlässen rabattiert ist doch ok.

Und so kann er noch seine Vorbestellerbonis mit nehmen wenn er denn Wert darauf legt.

Sagt Mal, war bei euch die Druiden Mission "Geister des verlorenen Hains" auch in einem nicht passierbaren Gebiet? Oo

Anhänge

• IMG_20230325_184750.jpg
    IMG_20230325_184750.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 453
ja. Um dort hinzukommen muss man durch Akt 2 oder 3 ?!?
und die sind in der Beta gesperrt.

Geste rein soll man umkehren sonst wird man zurück teleportiert
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Sagt Mal, war bei euch die Druiden Mission "Geister des verlorenen Hains" auch in einem nicht passierbaren Gebiet? Oo
weißt was schneller geht ohne erst Foto machen, hochladen etc??

wenn du die linke Windows Taste drückst, dort in der Suchleiste "snip" rein schneidest...
den zu "fotografierenden Bereich" markierst, dann mit rechtsklick kopierst und den hier einfach einfügst 😎

So, weil ja gesagt wurde: spiel erstmal selbst:

• Kamera viel zu dicht
  • Disconnects
  • Fehlermeldungen
  • Rubberbanding bei Gebietsbetretung
  • Zu enge Gebiete, schlauchartig
  • Eintönig bisher …
  • Bei Zauberin fühlte sich das nach sehr wenig Bums an (das kann aber auch wirklich dem niedrigen Level geschuldet sein)
  • Nicht alles synchronisiert, warum?
  • Übersicht in UI - bei skills meh
  • Andere Spieler meh (shared world)
  • MMO - Aspekte insgesamt meh!
  • Anspielung auf Truhen und Edelsteine lassen nichts gutes verheissen #Immortal, denke da kommen noch Microtransactions auf uns zu.

Ich hab’s bis Level 6 mit 3 disconnects geschafft und man wartet aktuell 15-30 Minuten damit man rein kommt. Nene… Meinung bleibt negativ. Nicht ganz so negativ wie zuvor angenommen, aber insgesamt bleibe ich aktuell lieber bei D2R!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Intruder
Bleibt es bei den 5 Klassen zum Release?

Silencium schrieb:
Anspielung auf Truhen und Edelsteine lassen nichts gutes verheissen
Welche sollen das sein ? Die goldenen für die man schlüssel mit obols Dingern kaufen kann ?
Das ist wirklich kein Thema.

Ich Akt 1 mit lvl 22 beendet ich hätte mir persönlich mehr Schwierigkeit gewünscht hoffentlich bekommen wir zu Release wenigsten einen Rang oben drauf.
Ansonsten ist es ganz gut gelungen auch wenn fragen wie Shop Battlepass und endgame immer noch ein großes Fragezeichen sind.

Intruder schrieb:
weißt was schneller geht ohne erst Foto machen, hochladen etc??

wenn du die linke Windows Taste drückst, dort in der Suchleiste "snip" rein schneidest...
den zu "fotografierenden Bereich" markierst, dann mit rechtsklick kopierst und den hier einfach einfügst 😎
weißt was noch schneller geht?
Win+Shift+S drücken, Bereich wählen und danach hier mit Strg+V einfügen

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Barbar auf 25 gelevelt und den worldboss totgezergt. Eh ja, Barbar macht ab etwa Level 20 erst Spaß, vorher kommt er einem schwach vor. Die Dungeons sind aber schon ziemlich eintönig.

Taxxor schrieb:
weißt was noch schneller geht?
Win+Shift+S drücken, Bereich wählen und danach hier mit Strg+V einfügen
war zu faul um nach den genauen Tastenkombis zu suchen aber ja :)

Hmmm, also habs jetzt etwas angespielt und bin froh, dass ich da keine extra Zeit für genommen habe.
Warteschlange ging vorhin mit 20 Minuten ganz gut klar, aber die wird wahrscheinlich nur so kurz sein, weil das Spiel so ähnlich "gut" ankommt wie bei mir.
Habs nun ne Stunde probiert und bin nach dem Intro eigentlich direkt in die Langeweile gerutscht und hatte sonst auch absolut wenig Spaß.

Obendrauf scheint mit der Beta auch was nicht zu stimmen, die Grafikkarte flennt obwohls Game aus ist und ab und an taucht n Ton zwischendurch auf, als wärs noch geöffnet.
Für mich ist das Game nichts so wies scheint, da hab ich tbh mehr lust auf Resurrected oder D3, kann mich da überhaupt nicht ermutigen da Minutenlang durch die Welt zu dackeln und 1-3 Mobbs zu finden, Kletterpassagen undsoweiter, alles absolut nicht meins. Hat sich irgendwie wie ein Ubisoft Spiel angefühlt, da isne Welt, aber kein Inhalt, toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ und Banker007
Intruder schrieb:
wenn er es haben will... was spricht dagegen es jetzt zu kaufen und nicht später?
Wenn er nicht gerade Jahre wartet bis Blizz es zu bestimmten Anlässen rabattiert ist doch ok.

Und so kann er noch seine Vorbestellerbonis mit nehmen wenn er denn Wert darauf legt.

Gibt es denn Vorbestellerboni außer dem Vorabzugang? Kann man sich doch alles nach Release genauso holen.
Ich sehe einfach keinen Sinn. Deshalb die Frage.

Vorbestellen setzt halt falsche Anreize (an Blizzard).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Heute war die PErforamnce durchwegs gut soweit. Keine LAgs, Gummibänder oder framedrops.
Auch der login heute war mit 2 minuten absolut ok.
Kamera ist für mich etwas zu nah dran, aber man gewöhnt sich dran zumal ich kein D3 gezockt habe und keinen Vergleich habe.
Dungeons wie schon gesagt öfter mal 3-4 Räume leer bevor wieder Gegner auftauchen, ist für mich aber ok.Ich bin von der Grafik und Performance echt beeindruckt.
Habe nur einen 3400G mit einer RX5700 Xt und 60fps gelockt flutschen heute ohne Probleme auf 1440p.
Gestern hatte ich extrem viele drops und dachte die cpu limitiert, aber heute ist das stabil.
Und ich finde die Grafik sowie den Detailgrad richtig nice. Auch die verschiedenen Effekte wie nebelschwaben, licht, staub von der decke usw. sehen richtig gut aus.
Die Dungeons sind aber auch irgendwie bis auf den Artstyle ziemlich gleich und dürften sich nach ner weile oft wiederholen befürchte ich. Hat was von den Höhlen in WOW die auch die selbe basis haben und nur anderen artstyle , wenn überhaupt.

Bugs hatte ich bis jetzt einen Reiter in der Luft ohne Pferd und das Game ist gerade das erste mal im ladescreen von nem kleinen dungeon hängengeblieben. Könnte aber auch daran liegen das nun abends wieder mehr on gehen.
Angetestet habe ich jetzt die magierin und rouge mit bogen und machen beide spass. Allerdings ist die Hydra bis jetzt , level 18, einfach richtig krass.

Allerdings kommt bei mir trotz positiven Eindruck kein haben wollen mehr auf. Aber das habe ich bei kaum einem Game mehr. Dürfte wohl das Alter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Vigilant
Banker007 schrieb:
Für mich ist das Game wegen Rubberbanding ein no go,heute war das richtig übel.
Bei Dia 3 war das schon,muss ja an ihrer Engine liegen.
Kenn ich von keinen anderen Game.
Gut das es die Beta gab,kohle gespart.^^

Liegt wahrscheinlich an der hohen Spielerzahl. In der Closed Beta gabs das noch nicht. Jetzt in der Open Beta ist es aber nervig in den Städten...

Ich denke, dass sich das mit ausreichend Serverkapazitäten zum Release dann erledigt hat.

Nachdem sich Freunde von mir erstmalig D4 anschauen wollten, habe ich nun kurzerhand doch die Beta installiert und festgestellt, dass dieses Müll-Game unglaublich buggy im Multiplayer ist.

Nach miesem Design aufgrund der D3 Vorlage (D4 aka D3.5) und Übernahme der Arcade Entscheidungen kommen noch haufenweise Bugs dazu... Also keinerlei Verbesserung seit meinem letzten Test in der Alpha.

70€+ Presale ist stark für diesen Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Zurück
Oben