Count_Grishnak
Ensign
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HanneloreHorst schrieb:Das ja alles unrealistischer arcadiger fantasy Kram.
Mit Arcade Games ist nicht "unrealismus" gemeint, aber das Design es sehr simplen plumpen Spiels. Wie sie halt auch in den alten Spielhallen zu finden waren.
HanneloreHorst schrieb:Viele den Tenor deiner Kritik haben, gibt ja einige und das ist auch okay, aber ich glaube sie würden ihr eigenes Wunschspiel mit weniger “arcadig“ nicht spielen wollen.
Also ich bevorzuge weiterhin D2R gegenüber D3 und D4. Schlicht weil D2 noch Tiefgang in den Mechaniken und Designs hatte. Es war auch D2 Classic besser als LoD, zumindest meiner Meinung nach und deshalb war auch 1.10 eine Verschlechterung statt Verbesserung. Die Balance wurde halt einfach über den Haufen geworfen und die Identität des Spiels verzerrt.
D3 ist halt einfach kein würdiger Nachfolger gewesen und obwohl es sich gut verkauft hat, wird es halt nur von einer handvoll Spielern gespielt und sehr schnell nach Season Start zur Seite gelegt. Statt die Warnzeichen zu erkennen hat Blizzard halt genau dieses Spiel fortgeführt. Es ist einfach zu dumpf, zu seicht und bildet halt keiner wirkliche Fanbase, weil es für Casual Playing und 1x kaufen + durchspielen und danach weglegen gemacht wurde.
HanneloreHorst schrieb:Nur immer wenn wir ein Spiel kritisieren (und da schließe ich mich ein) haben wir auch oft sehr selbstgefällige Gedanken, man muss eben auch sehen, das viele Spieler daran Spaß haben und nicht weil es verblödete Depp:Innen sind.
Die Leute mögen alles mögliche und das sollen sie ruhig. Aber qualitativ ist D4 einfach schlecht. Es wird sich sicher gut verkaufen, aber es wird keine große Spielerbase haben, weil es halt einfach nicht dafür designed ist. Hinzu kommen halt nun auch die massigen Bugs in den Basis Dingen wie Grouping, Terrain, Movement, Menüs, Quests. Für die letzte Chance den Spielern vor Release zu präsentieren, dass es kaufwürdiges Spiel ist, haben sie es definitiv verkackt.
Diablo 1 und Diablo 2 waren beide an DnD angelehnt. D2 war ursprünglich für die Hardcore Player Niche gerichtet und wurde zwecks Verkaufszahlen dann auch für den 0815 Gamer angepasst (Softcore mode).HanneloreHorst schrieb:Diablo war schon immer ein Consumer Game, nur eben mit den jeweiligen Standards der Zeit.
D3 hat die DnD Elemente größtmöglich gestrichen und das wird in D4 fortgeführt. Slotmaschine ohne gutes Gameplay und ohne Tiefe.