Ich durfte vor einiger Zeit die Endgame Closed Beta zocken und war soweit "okay" begeistert. Im Endeffekt wird es wie in D3 laufen, wo man einfach nur stumpf auf MP10 gefarmt hat, bevor es überhaupt die Qualstufen und Rifts gab und Reaper of Souls veröffentlicht wurde. Das wird hier nicht anders ablaufen. 🤙
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Bericht: Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
Intruder
Captain
beim Start der Server zum Teil bis zu 600 Minuten Warteschlangen aufgrund mehrfaches kicken aus dem Game und Bugs....MegatroneN schrieb:Wie ist die Beta ?
Wie ist das Spiel?Gefällts euch?
mein Empfinden = Server überfordert mit der Anzahl der Spieler (nichts unbekanntes denn bei D3 und besonderen Aktionen - wie der Start der aktuellen Season - wars genauso)
Wie ist das Spiel = mir gefällt Grafik und Sound
- Zu MMOG lastig
- viel zu wenige Mobs zum umhauen und die paar, die es gibt, muss man wohl mit anderen Mitspielern teilen. Man kommt oft zu Orten mit Quest und wenn die aktuell jemand macht oder gerade gemacht hat, muss man warten bis die Quest wieder verfügbar ist
- echte Pause Funktion nicht mehr möglich - man killt die paar Monster im Gebiet, teleportiert dann in die Stadt und wenn man nach einer Zeit zurück kommt, lebt wieder alles
- zu viele Gamer stören mich im Game. Bin nen reiner solo Spieler - das ist mit D4 nicht mehr möglich.
- Kommt man in die Stadt, wuseln da Haufen Gamer herum - draussen in der freien Welt kann dir passieren das dir ständig einer am Rockzipfel hängt obwohl du alleine deine Runden drehen willst.
- Rubberbanding beim Wechsel von Zonen
- Ruckeln wenn andere Mitspieler in den eigenen Spielbereich kommen
- Weltbosse kommen nur zu Uhrzeit x und y. Wenn man an Uhrzeit x und y keine Zeit hat, hat man halt Pech gehabt.
Warum habe ich es gekauft?
Diablo Fan sein anbeginn - zum verfollständigen der Diablo Reihe - Hoffnung es wird besser als Diablo 3... aber an Diablo 2 Resurrected (abgesehen von Grafik) kommt nichts heran.
Count_Grishnak schrieb:Kurze Antwort: Ja.
Ah okay.
Kannst du mal den Endgame Loop erklären? Immerhin ist das ja der wirklich relevante Teil eines ARPGs.
Khalinor
Banned
Was meinst du mit Juwelen?dermatu schrieb:außer sets, uniques, juwelen, runenwörter, paragon level und was sonst noch so fehlt
Diese unsäglichen legendären wie sie D3 hat oder die normalen so wie Rubin, Diamant usw.?
Die normalen gibts schon in der Beta.
Grafik auf Minimum stellen, weil du anscheinend weiterhin/erneut den Hinweise willst. ..unschön aber "Beta" - 3070 hierqBiC schrieb:Also ich geb die Beta hiermit offiziell auf.
Ich habe jetzt 15 Anläufe gemacht bei denen ich wirklich effektiv im Spiel drin war[......]
In keiner dieser Anläufe hat das Spiel mehr als 2 Minuten stand gehalten bis es komplett abgeschmiert ist.
Das mag mitunter vielleicht auch an dem neuen Nvidia Treiber liegen aber das der Rechner komplett abschmiert
Intruder
Captain
bei diablo 2 gabs auch juwelen, die man wie edelsteine sockeln konnte... wenn ich nicht falsch liege, gabs die auch erst ab einer gewissen stufe. die gibts in diablo 3 nicht es sei denn man nimmt die ganzen levelbaren edelsteine als vergleichbares.Khalinor schrieb:Was meinst du mit Juwelen?
Diese unsäglichen legendären wie sie D3 hat oder die normalen so wie Rubin, Diamant usw.?
Die normalen gibts schon in der Beta.
legendäre items gibts wie sand am meer und man kann die sogar selber machen.
was ich nicht sah waren uniges (braune items) aber da sollen wohl auch 3 geben... nur verdammt selten
RogueSix
Commander
Krazee schrieb:Droprates sind für die Beta erhöht... ist so wie im PTR. Es soll alles mögliche getestet werden. Zu release ist dann guter, alter Grind angesagt.
Ah, danke für die Bestätigung. Das habe ich mir schon gedacht. Auffällig ist auch, dass viel passendes Loot dropt. Das war ja in früheren Diablos auch nicht so. Mein Necromancer hat schön mundgerecht die Legendaries serviert bekommen und mit Level 25 waren ca. 75% der Slots "orange".
Alles extrem verdächtig und es hat schon auffallend viel Spaß gemacht, aber natürlich gefickt eingeschädelt von Blizzard . Nach dieser (Marketing-)Beta wird es Vorbestellungen hageln. Zudem haben Blizzard so nun erfolgreich ihren Load-Test durchführen können.
Ich werde auf jeden Fall die Post-Launch User-Berichte abwarten. Der "Marketing-Demo" (Open Beta) kann man ja dann überhaupt nicht über den Weg trauen, wenn das nicht repräsentativ für das finale Produkt ist.
Wollte mir das Spiel eh erst im Sale kaufen, weil ich kein großer Clickfest-ARPG-H'n'S-Fan bin.
Intruder
Captain
das ist mir neu 😀qBiC schrieb:mal spackt der Windows Explorer mit ab und was es noch alles für unterschiedliche Meldungen gab.
das gute an Konsolen ist, das es dort keine großen Unterschiede gibt. Entweder Playstation oder X-Box... da gibts nicht viele Variationen.
Bei PC ist es anders. Da gleicht sich KEIN System dem anderen und das muss alles irgendwie mit berücksichtigt werden. So kann es bei einem 99% fehlerfrei sein und beim anderen, wie bei dir, Katastrophe
Jo dann sonst sind die quest ganz gutPisaro schrieb:Bei sowas kann ich dann eigentlich nur den Kopf schütteln. Wegen einer 10 Sekunden Quest deinstallieren.. naja, jedem das Seine...
Ja klar die implementieren das schnell noch haha nö mich stört das 0 was ist daran so schlimm?Pisaro schrieb:Was mich aber sehr stört: Die Kamera ist einfach viel zu nah am Charakter.
Ich würde mir wünschen das man rausscrollen kann, wird bei Diablo allerdings wohl nie passieren.
Jo bei dem/r Jäger/in hat man auch so Dolche und nen bogen da läuft das auch auf die skills hinaus finde es gut das man nah- und fernkampf kombinieren kann.Pisaro schrieb:Was ich noch eigenartig finde: Man hat ja (zumindest als Barbar) mehrere Waffen ausgerüstet. Ich habe zuerst gar nicht gecheckt wie man die Wechseln kann. Geht dann nur über Skills bzw. bindet man die Waffen an die Skills. Auf dem ersten Blick eigenartig, wahrscheinlich aber später recht sinnvoll wenn man Build XY baut.
Mir gefallen einfach besser verschiedene Klassen als eine selbstkombinierte Klasse wie in titan quest und grim dawnPisaro schrieb:Schaut stand jetzt aufjedenfall brauchbar aus, mal schauen wie das Endprodukt wird. Mal sehen ob D4 in der Lage ist Grim Dawn bei mir vom Thron zu stoßen, dass wird dann aber wohl relativ schwierig. Grim Dawn ist für mich persönlich halt das beste (Singleplayer) Hack&Slay überhaupt. Ja, auch besser als D2
fullnewb
Lieutenant
Bin jetzt mit meiner Wizardress auf Level 25 angekommen. Bin etwas angeödet von den Drops, da kommt irgendwie nichts Legendäres höher als Itemlevel 15; hab aber auch keine Lust auf ewiges gefarme für die Beta.
Das Gameplay ist im Goßen und Ganzen okay, aber nicht der Hammer; was ich bisher gesehen habe fühlte sich noch zu "langsam" an, aber das wird später sicher anders sein.
Der Skilltree ist ungewöhnlich, hält aber keine Überraschungen bereit. Auch fehlen mir irgendwie Synergien zwischen den verschiedenen Elementen, kommt dann wohl wenn überhaupt nur über die Items zustande, was ich etwas schade finde. Gut finde ich aber, dass Respec möglich ist.
Die erzwungenen Social-Features nerven zwar etwas, hier und da kommt aber doch ganz gut Stimmung auf dadurch. In dem Städten hätte man darauf aber vetzichten können. Ein Opt-Out wäre mir hier sehr lieb!
Ich denke, Diablo 4 hat durchaus das Zeug, ein gutes Spiel zu werden. Nach dem Release werde ich natürlich noch ein paar Tests abwarten und mir die Endgame-Mechanik angucken, aber wenn nicht alles schief geht wird es dann wohl zeitnah gekauft.
Das Gameplay ist im Goßen und Ganzen okay, aber nicht der Hammer; was ich bisher gesehen habe fühlte sich noch zu "langsam" an, aber das wird später sicher anders sein.
Der Skilltree ist ungewöhnlich, hält aber keine Überraschungen bereit. Auch fehlen mir irgendwie Synergien zwischen den verschiedenen Elementen, kommt dann wohl wenn überhaupt nur über die Items zustande, was ich etwas schade finde. Gut finde ich aber, dass Respec möglich ist.
Die erzwungenen Social-Features nerven zwar etwas, hier und da kommt aber doch ganz gut Stimmung auf dadurch. In dem Städten hätte man darauf aber vetzichten können. Ein Opt-Out wäre mir hier sehr lieb!
Ich denke, Diablo 4 hat durchaus das Zeug, ein gutes Spiel zu werden. Nach dem Release werde ich natürlich noch ein paar Tests abwarten und mir die Endgame-Mechanik angucken, aber wenn nicht alles schief geht wird es dann wohl zeitnah gekauft.
Intruder
Captain
und heute haste "kein Leben" mehr? 😂Khalinor schrieb:Als D2 damals angesagt war, hatte ich noch ein Leben und recht wenig Zeit zum Zocken.
Ist also fast komplett an mir vorbei gegangen.
Runenwörter stammen auch aus Diablo 2 Zeiten. Das war was... dafür gibts regelrecht "Rezeptbücher" weil man die Dinger in bestimmte Reihenfolgen sockeln muss. Mal eben drauf ballern bringt "nichts".
Runenwörter waren richtig kompliziert.
Man musste xxx Runen sammeln um diese dann in yyy umzuwandeln oder mit anderen Runen zu kombinieren um zzz zu bekommen usw. und so fort.
Da haste ne riesige Kiste und die Kiste ist voll von Runen.
Irgendwann hatte man soviel Gold, das man es nicht mehr in die Kiste legen konnte und die schon neben der Kiste landete 😂
Weil ist man gestorben, hat man Gold verloren. Da musste man zu seinem Grab laufen weil das Gear auch bei deiner Leiche blieb.
Wiederbelebung = "nackt" im Basis Camp.
Jaja das waren noch Zeiten.
Und online zocken war auch lustig. Kam ein "großer", killt dich, raubt dich aus und dein Gear war futsch und alles, was aus Kisten und Mobs kam, war nicht für DICH sondern für alle.
Wer am schnellsten grapschen konnte, dem gehörte alles.
Nicht wie bei D3 wo jeder sein einges Zeug bekommt.
Was ist mit dem alten Fehler passiert? 😂zelect0r schrieb:Die BETA stürzt bei mir andauernd mit nem neuen Fehler ab.
Ist halt ne Beta hoffe es passt jetzt wieder und du konntest etwas spielen🫡
fullnewb
Lieutenant
Jo den shit kenne ich auch noch. Man, war das grausam. Früher war halt echt nicht alles besser 😂Intruder schrieb:[...]
Und online zocken war auch lustig. Kam ein "großer", killt dich, raubt dich aus und dein Gear war futsch und alles, was aus Kisten und Mobs kam, war nicht für DICH sondern für alle.
Wer am schnellsten grapschen konnte, dem gehörte alles.
Nicht wie bei D3 wo jeder sein einges Zeug bekommt.
Intruder
Captain
der hat die Nase voll und pennt schonyamiimax schrieb:Was ist mit dem alten Fehler passiert? 😂
Khalinor
Banned
Ja, schlecht ausgedrückt ... im Gegensatz zu früher, habe ich es sehr stark entschleunigt und finde es gut wie es jetzt ist.Intruder schrieb:und heute haste "kein Leben" mehr? 😂
Bei allem was du da beschreibst, würde die heutige Jugend, die alles schnell haben will und erfolgsgeil ist, vor dem Bildschirm kollabieren.
Wobei ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hätte, hunderte von Ini-Runs für ein Item, eine Rune oder ein Irgendetwas zu machen.
Intruder
Captain
aber sehr vieles! Was mir sofort einfällt:fullnewb schrieb:Früher war halt echt nicht alles besser 😂
- Offline Modus
- privates Netzwerkgame über LAN
Die Auflösung 😂 Maximal 800x600.
Wenn ich das heute noch spielen will, dann NUR auf meinem ASUS EEE PC 1000 H GO.
Nur deshalb habe ich diese alte Kiste behalten und man glaubt es kaum - D2 auf dem Teil fetzt.
Ergänzung ()
gerade das macht den Reiz aus!Khalinor schrieb:hunderte von Ini-Runs für ein Item, eine Rune oder ein Irgendetwas zu machen.
Was ist draus geworden? Bei D3 kannst du dir ALLES bauen. Man braucht nur Material. Der Rest ist doch dank Cube Kindergarten geworden.
Mal eben nen Char auf 70 hoch ziehen - schafft man alleine auch verdammt fix wenn man denn will, mal eben bei Kadala gambeln, doppelte Set Items bekommen, diese im Cube in fehlende Items wandeln, dann den Rest craften...
10 Minuten später (übertrieben) Q16 riften und 75 Grift easy schaffen.
und wenn man den Chat mal nebenbei beobachtet...
kann mir wer auf 70 ziehen? kann mich jemand zum items farmen mit nehmen?
traurig. Warum spielen die nicht lieber ne Lagersimulation wo sie nur Items verwalten müssen?
Vielleicht noch füttern und Hintern abwischen 😂
D3 ist, wenn man nicht in die Highscore nach ganz oben will, viel zu leicht geworden.
Ohne ständig neue Seasons und Start bei 0, mit dem Ziel 150er zu schaffen, in die Highscore auf die 1. Seite zu kommen - wo sich auch Haufen Boter tummeln, hätte ich es schon lange sein lassen.
Vor allem wenn man Paragon 7000, 10000 oder höher ist und 150er in 2 Minuten rennt...
wo ist da noch der Fun?? Das besteht dann nur noch aus "das letzte Primal" farmen und noch nen Paragonpunkt und noch ein Punkt und noch ein Punkt.
Und da man ja Paragon selbst mit neuen Chars behält... wäre ohne Season echt nichts mehr zu reißen.
Da hat man schon so Hoffnungen mit Diablo 4, seine Vorstellungen und Wünsche.
Naja mal schauen. Vielleicht wird die Kritik angenommen und es wird mehr für Solo Spieler gemacht.
Zuletzt bearbeitet: