Count_Grishnak schrieb:
Mit Arcade Games ist nicht "unrealismus" gemeint, aber das Design es sehr simplen plumpen Spiels. Wie sie halt auch in den alten Spielhallen zu finden waren.
D3 hat die DnD Elemente größtmöglich gestrichen und das wird in D4 fortgeführt. Slotmaschine ohne gutes Gameplay und ohne Tiefe.
Die Frage ist ja, was ist plump und was komplex, was ist eine Mechanik und wann spielen alle Mechaniken ineinander ohne Zufall zu sein?
Ich habe viel Zeit in D3 gesteckt und ich muss sagen mir gefällt D4 richtig gut, nicht herausragend, auch ich sehe die ganzen Bugs, auch ich bin enttäuscht von einigen Dingen, aber am Ende der Beta nach Storyabschluss, mit dem Cliffhänger, da hatte es mich schon wieder.
Aber auch spielerisch macht es schon viel richtig, was stimmt, es gibt recht klare Strukturen vor wie Dinge ineinander funktionieren, die Auswahl ist relativ begrenzt und man kann recht gut sehen, was am Ende ein gutes Set sein kann.
Manche nennen das einfach, ich nenne das durchdacht, ich finde nichts schlimmeres als wenn ein Spiel mich daran hindert in einen Flow zu kommen, besonders bei nem HnS.
D4 wird kein Meilenstein und ja, wer D3 nicht mochte, wird auch D4 nicht mögen.
Und selbst als D3 Fan habe ich mehr erwartet, mehr Komplexität und ein echter POE Konkurrent, der mir immer viel zu dröge und komplex war.
Von daher sag ich ja, verstehe ich einige Kritikpunkte, es ist aber weit weg davon ein mieses Spiel zu sein, das ist halt rein subjektiv aus dem Frust heraus.
Aber warum ist da überhaupt Frust da?
Du hast die Marke ja anscheinend schon lange verlassen und es gibt so viele gute Spiele.
Aber es lässt sich in Summe festhalten, es gibt diejenigen welche auch die Beta langweilig und mies finden und es gibt die, die sie gut finden oder zumindest Potenzial sehen, ich bin halt bei letzteren.
Ob ich deswegen wieder 2k Stunden wie bei D3 reinstecke?
Nein, andere Zeit, viele gute andere Spiele aber 200-600h reichen mir.
Wenn das Endgame passt und man nen super flow kriegt auf den höchsten Schwierigkeitsstufen.
Aber es ist gut das es alle Meinungen gibt und hoffentlich machen die Entwickler noch was geiles draus, wie gesagt, für die die es eh nicht mögen nicht aber eben für mich und andere, die es mögen, da geht es halt auch “besser ist immer gut”.