• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Intruder schrieb:
und wenn man den Chat mal nebenbei beobachtet...
kann mir wer auf 70 ziehen? kann mich jemand zum items farmen mit nehmen?
traurig. Warum spielen die nicht lieber ne Lagersimulation wo sie nur Items verwalten müssen?
Jepp ... darum finde ich auch, dass die Solo-Ladder in D3 der reinste Beschiss ist.

Sich im Multiplayer ausstatten und dann Solo-Grifts laufen.

Das hätte von Beginn an getrennt gehört ... Solo und Multiplayer jeweils eigenständige Chars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Khalinor schrieb:
Das hätte von Beginn an getrennt gehört ... Solo und Multiplayer jeweils eigenständige Chars.
wie bei Diablo 2 / Diablo 2 Ressurected.

Offline Char und Battle.Net Char. <--- das, was ich mir auch für Diablo 3 / 4 wünschte. Inkl. Offline Netzwerkmodus zum spielen mit Freunde/Familie lokal vor Ort.

Dann könnte ich auch damit leben das ich zum Umschalten in den Offline Modus einmalig auf diesem System ONLINE sein muss damit Blizzard auch weiß, das ich originales Game habe und mit dem System nun offline gehe und keine zwei Instanzen gibt.

Man hatte ich mich damals geärgert 😂
D2 Ressurected in letzter Sekunde auf Notebook gezogen, ins Auto und ab gings in Urlaub.
Bei mist Wetter oder Abends, wenn nichts in der Glotze ist, kein Internet am Urlaubsort gibt, kommt einem sowas wie gelegen.

Und dann machst das Notebook an, willst D2 Ressurected offline zocken...

moep....
zum offline zocken muss man online sein... 😂
ich hätte BLizz in dem Moment den Hals umdrehen können

mal nebenbei bemerkt = im privaten Netzwerk mit Freunden/Familie spielen muss man leider noch immer zu Diablo 2 zurück greifen. Den Netzwerkmodus zu Hause hat man aus "Sicherheitsgründen" nicht mit übernommen. Begründung = man muss ja den Kunden vor Datenmissbrauch, Datendiebstahl schützen. Das geht nur, wenn man im Netzwerkspiel mit dem Internet verbunden ist.
Private Netzwerke, ohne Verbindung nach draußen, wo nur 2 bis 4 Rechner dran hängen, sind viel zu unsicher und gefährlich - jedenfalls für Blizzard 😂

und der Witz des Jahrhunderts bei Diablo 3 = es sind Spieler in DEINEM NETZWERK online!
Er erkennt wenn sich Familie/Freunde bei mir in meinem Netzwerk einloggen - aber in meinem Netzwerk zusammen zocken geht nicht. Läuft alles über Blizzard Server inkl. allen negativen Aspekten. Und dabei hängen alle Rechner im selben Netz, stehen alle auf dem selben Tisch... alles in einem Raum...

laut lacht
schöne neue Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, fullnewb und Khalinor
Hab mir jetzt mal den Log von der Diablo 4 Debug Datei bei mir angeschaut.

Alle zwei Sekunden die gleiche Meldung:
[Game] StringList Definitions: SNO Actor_TownPortal doesn't exist.
Und wenn ich es richtig verstanden habe steht der Server mit dem ich verbunden werde irgendwo in Nähe der Stadt Mountain View in Kalifornien. :lol:

Also ich hatte mich ja vorhin in den Kommentaren ausgelassen wie langweilig, einfach und belanglos ich das Spiel nach 5 Stunden fand. Die Letzte Stunde die ich gerade gespielt habe, das Ende von Akt 1, hat mich völlig von den Socken gehauen. Was für ein großartiges Level-Design und Writing. Warum nicht gleich so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k und Intruder
Gravlens schrieb:
steht der Server mit dem ich verbunden werde irgendwo in Nähe der Stadt Mountain View in Kalifornien
ist da nicht ein Standort von Google??

Intruder schrieb:
beim Start der Server zum Teil bis zu 600 Minuten Warteschlangen aufgrund mehrfaches kicken aus dem Game und Bugs....
mein Empfinden = Server überfordert mit der Anzahl der Spieler (nichts unbekanntes denn bei D3 und besonderen Aktionen - wie der Start der aktuellen Season - wars genauso)

Wie ist das Spiel = mir gefällt Grafik und Sound

• Zu MMOG lastig
  • viel zu wenige Mobs zum umhauen und die paar, die es gibt, muss man wohl mit anderen Mitspielern teilen. Man kommt oft zu Orten mit Quest und wenn die aktuell jemand macht oder gerade gemacht hat, muss man warten bis die Quest wieder verfügbar ist
  • echte Pause Funktion nicht mehr möglich - man killt die paar Monster im Gebiet, teleportiert dann in die Stadt und wenn man nach einer Zeit zurück kommt, lebt wieder alles
  • zu viele Gamer stören mich im Game. Bin nen reiner solo Spieler - das ist mit D4 nicht mehr möglich.
  • Kommt man in die Stadt, wuseln da Haufen Gamer herum - draussen in der freien Welt kann dir passieren das dir ständig einer am Rockzipfel hängt obwohl du alleine deine Runden drehen willst.
  • Rubberbanding beim Wechsel von Zonen
  • Ruckeln wenn andere Mitspieler in den eigenen Spielbereich kommen
  • Weltbosse kommen nur zu Uhrzeit x und y. Wenn man an Uhrzeit x und y keine Zeit hat, hat man halt Pech gehabt.
hätte ich es nicht schon gekauft... wüsste nicht ob ich es unbedingt holen würde. Die oberen Punkte nerven mich schon ungemein.

Warum habe ich es gekauft?
Diablo Fan sein anbeginn - zum verfollständigen der Diablo Reihe - Hoffnung es wird besser als Diablo 3... aber an Diablo 2 Resurrected (abgesehen von Grafik) kommt nichts heran.
Mist.Ich bin halt auch atm Solo unterwegs, da ich kaum Lust auf Gruppen mit unbekannten Leuten habe.Leider spielen alle Kollegen von früher kaum noch und wenn mal was erscheint, dass mal alle kaufen dann wird wieder nach einer Woche aufgehört.Naja, trotzdem danke für die Infos.Vor allem das mit den Quests ist ja richtig mies.Also kaum noch Hack and Slay?Eher son Mischmasch aus WoW und Diablo mit höherem WoW-Anteil?

MegatroneN schrieb:
Eher son Mischmasch aus WoW und Diablo mit höherem WoW-Anteil?
fürchte ja 😔 besonders in den "Städten" sieht man überall Spieler herum rennen/stehen. Draussen in der Landschaft liefen mir mindestens 7 bis max 10 Spieler die Stunde übern Weg wovon ich 2 Fans hatte die mir ständig an der Hacke klebten.
In den Dungeons hatte ich bisher meine Ruhe gehabt. Könnte sein das Dungeons eigene Intanzen sind?!?

Vermutlich werden einem noch mehr Leute übern Weg laufen wenn das Game final raus kommt...
und wenn der Hype nachgelassen hat, wirds sich das auch hoffentlich wieder legen.

Ich hoffe das Beste für D4 😀
abgesehen von den aufgelisteten Punkten hatte ich wirklich Spaß gehabt! Wizzard und Druid auf 25 und Barb mal angetestet aber da kam ich mit der Waffenauswahl nicht klar. Barb hat Zweihandschwert, Zweihandprügel, 1x Einhandwaffe dabei.
Hat man Prügel als Skill, nimmt er Zweihandprügel.... hat man erste Einhandwaffe Prügel und zweite Schwert, der Schaden höher ist als Zweihandprügel, nimmt er die beiden Einhandwaffen. Findet man eine stärkere Zweihandprügel, wechselt der zur stärkeren Waffe.
Selbiges für Schwert.
Hat man mix aus Schwert und Prügel, wird der Skill für die erste Waffe genommen. Wechselt man die Waffen, geht der Skill nicht mehr...

ganz komisch irgendwie. Mit Barb wurde ich noch nicht warm. Hatte gehofft das man per Tastendruck zwischen 2x 1hand und 2hand wechseln könnte.
Warum Barb ALLE Waffen dabei hat... kein Plan.
Ergänzung ()

Gravlens schrieb:
Also das würde natürlich die vielen langen Lags schon erklären.^^
meinst du? 😀
Hatte am Anfang mal USA/ASIEN Server genutzt aber die Latenz war unter aller Sau...
und selbst auf EU Server gibts Momente - leider zu viele - wo die Latenzen jenseits von gut und böse sind. Da würde sich selbst Lilith vor gruseln und verstecken.

Intruder schrieb:
Hat man Prügel als Skill, nimmt er Zweihandprügel.... hat man erste Einhandwaffe Prügel und zweite Schwert, der Schaden höher ist als Zweihandprügel, nimmt er die beiden Einhandwaffen. Findet man eine stärkere Zweihandprügel, wechselt der zur stärkeren Waffe.
Die Waffe kann man bei den Skills auswählen welche mehr als nur eine Waffenart zulassen, ist aber sehr umständlich gemacht, dieses automatische Wechseln hat mich anfangs genervt, hab zuerst einfach die anderen Waffen aus den Slots genommen, bis ich dann die Option dafür gefunden habe. xD

Also zu 100% hat es mich bisher auch nicht aber überzeugt.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, warum das Game, Akt 1, Beta, mit d3 und d2 endgame verglichen wird. Vergleicht doch Mal bitte Akt 1 d2, Akt 1 d3 Story mit dem Game. (Gegnerhorden, itemization, Spielfluss). Ich finde man wird schnell geblendet.

Wir wissen doch noch nicht soo viel übers endgame.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Fyrex, rumpeLson und eine weitere Person
@Khalinor gerande durch Zufall gesehen... gleich hier unten bei ähnliche Themen 😂

Diablo 2 Resurrected - Ein Erfahrungsbericht zum Lachen oder Weinen

kannst ja mal lesen wenn du magst.
Mit den Servern hatte ich - offline Modus - zum Glück nie Probleme 😁

ich bin mal pennen. Wird heute ein anstrengender Tag werden...
viel Spaß noch und für alle, die zocken, noch viel Freude und Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Intruder schrieb:
Könnte sein das Dungeons eigene Intanzen sind?!?
So war zumindest mein Verständnis (finde aber gerade keine Quelle mehr dazu). Meine Beobachtungen sind da auch ähnlich: maximale Zahl anderer Spieler in Städten (v.a. Kyovashad), aber auch in den Open World immer mal wieder welche. In den Dungeons war ich immer allein.

Intruder schrieb:
@Gravlens - hoffentlich gibts dazu mal ne Anleitung bei YT für dumme (mich) 😁
Im Skilltree unten steht "Fertigkeitszuweisung", die Taste dafür drücken, weiß nicht was für eine das ist, nutze Conroller.^^

Und dann hier auf den Skill "gehen" und abändern:
D4.png

Edit: Also der Skill hier im Bild war jetzt ein blödes Beispiel, weil der nur mit der Wuchtwaffe funktioniert, aber das Prinzip zum Abändern bleibt das gleiche.^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute mal für ~2 Stunden angespielt. Hat mir gelangt um zu zeigen, dass ich es nicht kaufen werden.

Auf einer 2070 hab ich zwischen 10 und 200 fps. Dazu kommen lags wie Sand am Meer. Ich kaufs dann in der Pyramide für ne 10er.

RogueSix schrieb:
Ich werde auf jeden Fall die Post-Launch User-Berichte abwarten.
RogueSix schrieb:
Wollte mir das Spiel eh erst im Sale kaufen, weil ich kein großer Clickfest-ARPG-H'n'S-Fan bin.

Ist eine vernünftige Einstellung. Patient gamers ftw ^^

Der Sale könnte allerdings recht lange auf sich warten lassen. D3 war auch ewig nicht im Sale.

Ich schrieb mal "könnte", da auch D2R jetzt relativ schnell im Sale zu finden war. Doch ist das sicher einzelfallabhängig zu betrachten alles. Ich las einzelne Kommentare, die von schrumpfender Userbase ausgehen, was es erklären mag. Doch Definitives hab ich da nicht.

Dazu ist es noch ein Flagship-Produkt - weiß jetzt nicht ob die Remakes auch direkt in diese Kategorie fallen.

Gamer ziehen mittlerweile ja auch schnell mal weiter. Es gibt genug anderes und das gesamte Genre ist auch breiter aufgestellt. Daher auch die ganzen (mMn zweischneidigen) Mechaniken, um die Leute drinnen zu halten und immer wieder reinzubringen. (Clan und "MMO lite" Features, Seasons etc.)

Bin daher auch eher so im "Abwarten und Tee trinken"-Modus. Verfolgen werd ich die Änderungen und wie Blizz sich dieses Mal anstellt. So ewig gar nichts zu machen und die Dinge laufen zu lassen, können sie sich nicht mehr leisten. Bei D3 maßte das schon stellenweise arrogant an.
Zum Glück gibts Konkurrenz und die werden sich sehr genau ansehen, was bei D4 gut und weniger gut läuft.

An gutgemeinen Vorschlägen und konstruktiver Kritik hats auch bei D3 niemals gemangelt. Wessen Blizz sich annehmen werden und ob sie überhaupt darauf eingehen, wird für mich persönlich schon auch ein Grund werden, ob ichs mir hole.

Haben sie genug Verkäufe gemacht, dann gibts auch weniger Anreiz irgendwas zu tun. Also überzeugen und konsistent bitte.

Ein Wochenende L25 Sales Pitch reicht mir persönlich jetzt noch nicht. Da muss mehr kommen. Mein Backlog wird jetzt auch nicht geringer und für 70€ bekomm ich gut Kaffee :P

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Tja, hätte den Spaß hätte ich gerne erlebt. Bei einer Warteschlange von knapp drei Stunden, hatte ich den nicht.
Als jemand der Blizzard/Activision-Blizzard gut 10 Jahre den Arsch mit meinem Geld puderte, war die Sache nach einer halben Stunde durch.
Ich hoffe POE2 hält, was es verspricht.

Ich bin glücklich das der Rogue Skilltree so viel Sinn macht und toll aufeinander aufbaut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es für gutes Game Design halten kann, wenn ich mich mehr über die spannenden Passives freue und die Skills zum klicken eher als Mittel zum Zweck sehe.

SO... neben der großen Kiste auch auf nem 8 Jahre alten Laptop mit ner GTX 980m gezockt - und es läuft auch hier butterweich und grafisch tatsächlich nicht wirklich so eingeschränkt wie ich dachte. Sieht quasi genauso aus...

Top.

Ich warte weiter auf POE 2 , die beta kommt ja im Sommer schon. D4 gefällt mir nicht so, UI zu sehr Konsole und Kamera ist mir zu nah dran. Ich hab mich auf die Kamera eingeschossen. Komischerweise ist das für mich fast ein Gamebreaker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, McTheRipper, MDomi09 und eine weitere Person
Zurück
Oben