• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

BloodReaver87 schrieb:
D3 sieht grottenschlecht aus. Schon zu release sah es nicht wirklich gut aus.
Diablo 3 sieht grottenschlecht aus ... :rolleyes: Nein, ganz sicher nicht! Ich vermisse schon jetzt die Atmosphäre aus dem Vorgänger, allein Tristram hatte immer irgendwas besonderes was sich nur schwer in Worte fassen lässt.

Stand jetzt bin ich von Diablo 4 nicht wirklich angetan. Kamera viel zu nah dran und es fühlt sich irgendwie zu konsolig und nach MMO an.

Pisaro schrieb:
Nein, du kannst immer nur zwei Klassen kombinieren. Du hast mehr als 2 Klassen zur Auswahl, kombinieren kannst du aber nur zwei.
Ok cool nur weils mein Kumpel nicht gut findet muss es ja nicht schlecht sein

Was hier so einige Leute rumnörgeln? Unfassbar

Diablo4 macht richtig Bock und läuft rund für eine Beta.

Diablo1 und 2 waren top, aber das will ich nicht mehr spielen.
Diablo3 war gut, aber weniger Diablo als Diablo4.

Diablo4 wird erfolgreich und das auf 3 Plattformen.

Der Anfang ist aber echt langgezogen und es dropt kaum was hatte schon angst das wird nix gut das es spätestens ab lv 10 besser wird 😅

seyfhor schrieb:
Irgendwie glaube ich es ist auch i9mmer ein Stück Glück dabei. Mit Mittleren Texture Details lief es eine session super. Später dann nach einer Cutscene Absturz wegen "Memory". Danach mehrere Stunden keine Probleme.
VSync muß ich mal sehen. Hab glaube ich ansonsten auf 90 FPS limitiert.
Klar, irgendwann kann es immer mal zu einem Absturz kommen.
Das erinnert mich an jemanden der nach über 200 Stunden oder noch mehr Spielzeit mit Elden Ring einen Absturz hatte und gefragt hat woran das liegt. :D

Aber wenn man z. B. in 20 Stunden drei Abstürze hatte oder mehr und andere in dieser Zeit keinen einzigen dann ist die Wahrscheinlichkeit das es nur am Pech liegt geringer denke ich.

Ausschließen würde ich es natürlich auch nicht, besonders wenn eine Fehlermeldung wie bei dir kommt, ich kenne es halt nur aus Streams mit Crash To Desktop ohne Fehlermeldung und da denke ich liegt es vermutlich am PC.

Spielst du mit einer sehr hohen Auflösung? Du könntest mal in der Debug Datei nachschauen was denn da stand falls du noch die Uhrzeit deines Absturzes weißt.

Die findet man direkt in seinem D4 Ordner je nachdem wohin man D4 installiert hat natürlich.
C:\Program Files (x86)\Diablo IV - Beta\FenrisDebug.txt
Die Datei ohne Endung einer Zahl ist immer die "aktuelle" und um so höher die Zahl dahinter um so älter sind die Einträge.

DevPandi schrieb:
Der primäre Vorteil von Diablo 3 für mich am Ende - und auch jetzt Diablo 4 - ist es, dass man in der Regel ein "umfangreicheres" Gameplay hat als in Diablo 2. In Diablo 2 läuft es früher oder später auf 2 primäre Fertigkeiten hinaus und ggf. um Monster mit bestimmten Immunitäten zu besiegen, eine 3 und 4 sekundäre Fertigkeit. Da ist Diablo 3 und Diablo 4 wirklich "umfangreicher".

Ist das so? Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, zumindest den Rogue spiele ich sogar nur mit einem Skill, weil die Basic Skills keinen Schaden machen und es besser ist die Zeit zum dodgen zu nutzen, und alles mit CD nervt nur.
Keine Ahnung wie die anderen Core Skills sind, aber der Penetrating Shot reicht um auf Veteran durchs Game zu kommen. Bis auf Bosse und manche seltenen Mobs ist alles eh ein Oneshot, und wenn man mal das ganze Mana aufbrauchen SOLLTE, was eh selten genug passiert, bringen andere Skills dank der CDs und wenig Schaden eh nichts.
Einfach immer Penetrating Shot und wenn das Mana leer ist im Kreis rennen. So kommt man ganz bequem und einhändig auf Veteran durch die Beta. Kann man daneben z.B. was essen, oder sich am Sack kratzen, oder was weiß ich alles machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
slogen schrieb:
Was hier so einige Leute rumnörgeln? Unfassbar
Man kann auch sagen: Was hier einige Leute alles schlucken? Unfassbar ;)

Für mich geht D4 allerdings in die richtige Richtung.

Hm... wenn ich es mir recht überlege, reicht sie als Kaufgrund eigentlich auch aus 😂:

1679830560939.png 1679831069199.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und HanneloreHorst
So. Ca. 20 Stunden sind absolviert, 2 Chars, Level 20. Ich habe leider nicht mehr Zeit.

Es steht Diablo drauf, fühlt sich aber nicht so an, das könnte halt auch ein x-beliebiges, anderes Spiel sein. - Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht warm geworden, also auch nix Vorbestellung. Mal schauen wie das im Sommer aufschlägt, und wie es sich dann anfühlt und weiterentwickelt.

Pro

Grafik
Stimmung
Städte fühlen sich lebendig an
Charakter-Individualsierung
großzügige Beta-Dropraten

Contra

Anfängliche Login-Probleme
Zwischensequenzen
Musik
keine eigenen Instanzen
alles fühlt sich zäh und langsam an
Rubberbanding

Ich kann mit diesem Gruppenzwang nichts anfangen. Wenn Spieler xXxDeineMuddaxXx und DerZipfelklatscher auftauchen, ist meine Immersion dahin. Ich bin anfangs auch, in bereits gestarteten Events von Spielern mit Level 20+, instant gestorben.

Zudem ist man quasi im Dauerstress, weil Spieler die Gebiete neu betreten direkt Spawns triggern, und man plötzlich wieder in einem Mob steht. Mal eben irgendwo stehen bleiben, um Skills und Ausrüstung zu checken ist nicht.

Ja. Es wäre wirklich gut, wenn es die Möglichkeit für private Spiele gäbe. - Schönen Sonntag und viel Spaß noch @lle. :smokin:

Anhänge

• 230326_Equinoxe.JPG
    230326_Equinoxe.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, McTheRipper, Cyberbernd und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und Vigilant
Bugsier 19 schrieb:
Ja. Es wäre wirklich gut, wenn es die Möglichkeit für private Spiele gäbe. - Schönen Sonntag und viel Spaß noch @lle. :smokin:
Dito. Noch nicht mal in seiner Kammer mit Kommode und Truhe ist man allein. Nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
yamiimax schrieb:
Was ist mit dem alten Fehler passiert? 😂

Ist halt ne Beta hoffe es passt jetzt wieder und du konntest etwas spielen🫡
Ich habe nicht weiter gespielt, habe irgendwie keine richtige Lust.
Ich wollte auch nur sehen wie es aussieht, sich anfühlt und wie viel Immortal da drinnen steckt!
Werde auf das Final Release warten, das wird mit Sicherheit mehr Spaß machen und mir nicht die Vorfreude nehmen.

Pisaro schrieb:
Definitiv sieht D3 schlecht aus.
Das Spiel ist inzwischen 11 Jahre alt ... nur so nebenbei erwähnt. Es ist gut gealtert und der Grafikstil zeitlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
yamiimax schrieb:
Man kann doch das Handy als Hotspot benutzen hast nicht gemacht?
ich nutze im Urlaub immer LTE Hotspot nur wenn kein Netz ist, dann gibts auch kein Hotspot 😉
nutze keine fremde oder offene Netze. Da bin ich eigen. Nur eigenes Netz

yamiimax schrieb:
Der Anfang ist aber echt langgezogen und es dropt kaum was hatte schon angst das wird nix gut das es spätestens ab lv 10 besser wird 😅
Hast du jemals schon irgendein HnS oder Diablo 4 gespielt?
Die Droprate in der Beta is schon erhöht damit man besser testen kann.
Normalerweise droppt gutes weniger

Zurück
Oben