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Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

BloodReaver87 schrieb:
Da gab es doch bei D3 oder Immortal das Problem das man mit Widescrenn bereits auf Gegner schiessen konnte, ohne selber angegriffen zu werden.
Ging auch ohne widescreen. Einfach shift gedrückt halten und in irgendeine Richtung ballern.
BOBderBAGGER schrieb:
Alleine schon das du gezwungen bist Skills der Reihe nach frei zu schalten schränkt das experemtieren sehr stark ein
Was am Ende eh latte ist, da man sehr wahrscheinlich eh alles skillen kann.
Gravlens schrieb:
Klar, irgendwann kann es immer mal zu einem Absturz kommen.
Brauchst in D4 nur bei der Warteschlange auf abbrechen klicken = garantierter Absturz. Mit DLSS und hdr hatte ich üble lags.
Ab 17 Uhr und vor allem ab 20 Uhr am Samstag musste ich mehrfach neu starten, da die Städte "ausgefallen" sind. Kein Port in Städte und Dungeons.
Ansonsten ganz OK für ne Beta. Freitag wars ne Warteschlange von 2-3h, Samstag maximal 4 min, meistens drunter.


Ich für meinen Teil hab nur rogue/Jäger gespielt. Am Anfang mit giftfalle und Waffengift, später dann dank eines items (bei jedem einsatz von "Imbuement"-skills gibt's ne bombe für 450dmg*) mit 3 waffenbuffs und ohne grundangriff. Dazu shadowstep, vanish und flurry. Man stepped auf die gegnergruppe und anstatt giftfalle(zum stunnen und dmg) wechselt man nacheinander die 3 waffenbuffs und drückt nebenbei flurry. Wenn die Energie alle ist vanish(=40 energie) und nochmal flurry. Wenn die Gegner danach nicht down sind kurz 1-3 sec kiten(cds abwarten)und von vorne.
Das Grundsystem ist das selbe wie in d3 und neuerdings auch in wow. Klamotten haben also Effekte und man benutzt diese für builds. Hab am anfang ein Item gefunden was cds von waffenbuffs reseten konnte, leider verkauft ohne es zu Extrahieren.
Die Bombe hat regelmäßig für 800+ gecrittet.

Ich hab schon gesehen was bei totenbeschwörer geht, aber rogue war auch nicht schlecht. Nur ist das größte Problem halt die Energie. Wenn der rogue Energie hat geht's ab, wenn nicht - und das ist oft der Fall am anfang, wird's träge.

* "Unstable Imbuements - When casting an Imbuement Skill you trigger an Imbued explosion around yourself, applying the Imbuement effects and dealing # damage of the same type."
 
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Die Musik ist auch mit Abstand das schlechteste von allen Diablo teilen.
Dieses Gefühl wie in Tristram mit der Gitarre werden sie niemals wieder bekommen.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Klaro aber vielleicht will brauche ich nichts aus Reihe eins und zwei über würde die Punkte lieber anders einsetzten.

Geht das denn? Der andere Kram hat doch einen viel zu langen Cooldown um in der Praxis wirklich relevant zu sein. Rain of Arrows eine Minute, ich glaube es hackt. Alles in Penetrating Shot ballern und gut ist, mehr braucht es nicht.
 
Hab jetzt mal die Grafik aufs Niedrigste gestellt was in der Beta geht und dann eine Runde gespielt. Bei der 4070Ti läuft nach 10min trotzdem die Memory voll. Temperaturen bleiben bei 30-35°C also gar nix. Seltsam ist das schon. Habe die InGame FPS auf 100 begrenzt.
 
Ja ist ein Memory Leak.
Ist egal was du da einstellst.
 
Ja sowas dacht ich mir, habe halt nur Angst wenn ich mit full mem spiele das was passieren könnte!??
 
CloudConnected schrieb:
Die Musik ist auch mit Abstand das schlechteste von allen Diablo teilen.
Dachte ich mir auch. Zuerst war es gewöhnungsbedürftig, dann aber teilweise eher anstrengend.
 
Bin heute etwas angeschlagen und hab ne Erkältung, weil ich eh den ganzen Tag im Bett bleibe habe ich's mal auf meinem Laptop mit Ryzen 5500U installiert. Gibt Spiele die deutlich besser aussehen und trotzdem flüssiger laufen, aber der geringe Anspruch und der niedrige Schwierigkeitsgrad haben auch was gutes, man kann es auch spielen wenn es nicht 100% flüssig läuft. Mit allem auf niedrig und FSR auf der zweitniedrigsten Stufe schafft die kleine Vega es so flüssig laufen zu lassen, dass es OK spielbar ist.

Es ist technisch ja generell noch in einem miesen Zustand, wenn man die ganzen Abstürze bedenkt, da muss eh noch einiges passieren. Wenn man noch ein bisschen an der Performance schraubt dürfte es auch auf Low-End-PCs spielbar sein.
 
Atma schrieb:
Es ist gut gealtert und der Grafikstil zeitlos.
Der Grafikstil vielleicht, die Texturen eher weniger, also daran merkt man an D3 schon deutlich das Alter an.^^
Also zumindest ohne Mods oder Workarounds.^^
 
HAse_ONE schrieb:
D2 ist deutlich komplexer als alles was danach kam.
Nein, ganz sicher nicht. Die Leute haben nur nachher eine Wissenschaft drauf gemacht. Grundsätzlich ist es viel einfacher.

HAse_ONE schrieb:
Du kannst dich verskillen.
Das hat nichts mit Komplex zu tun, sondern mit einer Mechanik, die es seit vielen Jahren nicht mehr in Computerspielen gibt.

HAse_ONE schrieb:
Schon bei Duriel in Normal bekommt man ordentlich auf die Mütze.
Auch hier: Schwierigkeitsgrad hat nichts mit Komplexität zu tun. Nur weil der Einstieg mittlerweile einfacher ist, heisst das erst einmal gar nix.
Im Endgame, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

HAse_ONE schrieb:
In Nightmare und Hölle bekommt der Spieler minus Resistenzen und muss um die auszugleichen beim Gear auch auf Resis achten und nicht immer nur dmg.
Da reicht es doch schon, nur mal die Tipps im Ladebildschirm von D4 zu lesen: Auch hier wird es so sein. Allerdings erst ab Stufe 3.

HAse_ONE schrieb:
Sorry, aber mit der Aussage bist du unter den Diablo Spielern in einer extremen Minderheit :D
Nur weil man sich schlecht erinnert oder sein Lieblingsspiel verteidigen will, macht deine Aussagen noch lange nicht richtig.
Beschäftige dich bitte mal ein bisschen mehr mit D4 und dann komm noch mal wieder.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Und trotzdem hab ich in D4 extrem matschige texturen und Low ress Effekte..
die dem Vram Verbrauch nicht wirklich gerecht werden meiner Meinung nach
Hier ist alles knackscharf - keine Ahnung was bei dir das Problem ist.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Dungeon Design ist auch eher meh
Dann solltest du mal die richtig geilen Dungeons sehen. Kommen in der Regel erst recht spät (>20). Die sehen einfach Hammer aus!
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Alleine schon das du gezwungen bist Skills der Reihe nach frei zu schalten schränkt das experemtieren sehr stark ein Du bist egal was du machst immer Minimum einen skillslot und 2 Punkte los ob du einen Basic attack willst oder nicht.
Ja, genau, und am Ende nimmst du nur die Ultimate-Skills und fertig oder wie? LOL.
 
Intruder schrieb:
ich nutze im Urlaub immer LTE Hotspot nur wenn kein Netz ist, dann gibts auch kein Hotspot 😉
nutze keine fremde oder offene Netze. Da bin ich eigen. Nur eigenes Netz
Hä aber du hattest doch kein internet?
 
Bierliebhaber schrieb:
Einfach immer Penetrating Shot und wenn das Mana leer ist im Kreis rennen. So kommt man ganz bequem und einhändig auf Veteran durch die Beta.
Und du denkst, damit kommst du bis durch Akt 4? :D
Und vor allem nachher auf Stufe 3 und 4? Ganz sicher nicht Tim.
 
Ich hab die Grafik ein wenig heruntergesetzt um zu testen ob die Lags an meinem PC lagen (daran lag es nicht), Schatten, SSAO, Geometrie auf Mittel und Wasser auf Niedrig gestellt und DLSS Quality alles andere auf Max.
Sigma] --- OS memory stats -----
I 2023.03.26 13:32:48.571026 [Sigma] Virtual Mem Total: 49073.69 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571029 [Sigma] Virtual Mem Used: 18058.02 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571031 [Sigma] Virtual Mem Used by Process: 8417.77 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571033 [Sigma] Phys Mem Total: 32689.69 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571035 [Sigma] Phys Mem Used: 15644.23 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571037 [Sigma] Phys Mem Used by Process: 5523.52 Mb
I 2023.03.26 13:32:48.571039 [Sigma] --- OS memory stats end-----
Wenn ich es richtig verstehe dann sind um die 15,5 GB vom RAM reserviert (was hier ja bereits geschrieben wurde) und ca. 5,5 GB wurden von D4 tatsächlich genutzt.

Im Vergleich zu anderen Spielen die ich Spiele sehe ich da jetzt nichts außergewöhnliches bei dem Speicherverbrauch, vielleicht durch die Reservierung?
 
Welche Skills sollte ich denn stattdessen nutzen? Die, die auch nicht mehr Schaden machen, aber einen CD von einer Minute oder so haben?
 
Bierliebhaber schrieb:
Welche Skills sollte ich denn stattdessen nutzen? Die, die auch nicht mehr Schaden machen, aber einen CD von einer Minute oder so haben?

https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-leveling-guide

Als Video:
 
Bierliebhaber schrieb:
Welche Skills sollte ich denn stattdessen nutzen? Die, die auch nicht mehr Schaden machen, aber einen CD von einer Minute oder so haben?
Du spielst gerade im Easy-Mode bis Lvl25. Wer denkt, jetzt schon alles gesehen zu haben..... nu ja... Glaub mir, da wird sich bis ins Endgame wahrscheinlich noch einiges tun. Oder du kommst zwar damit durch, aber vielleicht 10x langsamer, als wenn man sich was richtiges zusammen bastelt.
 
Hylou schrieb:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-leveling-guide

Als Video:


Da wird halt einfach unter anderem der Build vorgeschlagen den ich momentan nutze, und zwar als "real archer build". Genau das also, was ich in ARPGs am meisten Spiele. Einfach Penetrating Shot plus Poison Imbuement. Besser wird's also nicht mehr, nur anders, nach aktuellem Stand. Kann ich ja bei meinem "Build" bleiben. Immerhin kann man parallel Pizza essen, weil man nur zwei Buttons braucht.

Ich find das Gamedesign um absurd lange CDs von unspektakulären Skills einfach mies. War schon in D3 so, aber da ging es noch, da die "Basic Skills" immerhin Mana wiederhergestellt haben und man die "Core Skills" öfter nutzen konnte. Das zusammen mit der lahmen Geschwindigkeit von eigentlich allem in D4 macht selbst D3 für mich spannender...
 
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