• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 4

Volli66

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
28
Ich habe seit dem Addon in Diablo 4 folgendes Problem.
Das Spiel stürzt immer mal sporadisch ab, dann lande ich wieder auf dem Desktop und der Spielstand ist zurück gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, TSKNF und Sinatra81
Danke für die Information. Ich habe das Problem nicht, da ich kein Diablo 4 spiele :)
An die "Liker" des ersten Beitrags: habt ihr das Problem etwas auch und seid so wortkarg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller und bart0rn
Ich vermute auch das was @mibbio erwähnt hat.

Das Spiel geht dabei absolut radikal vor. Reicht der Grafikkartenspeicher nicht aus, stürzt Diablo 4: Vessel of Hatred sang und klanglos ab.
 
Volli66 schrieb:
Das Spiel stürzt immer mal sporadisch ab, dann lande ich wieder auf dem Desktop
D4 braucht sehr viel VRAM und hat ein beschissenes Speichermanagerment aktuell, kann nur BLizzard beheben. Du bist jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem. Stell mal testweise den Texturregler runter, dürfte die Abstürze verzögern.
 
Ich habe das Problem auch aber erst seit der Erweiterung. Vorher lief es (Radeon RX6600, 1080p im Fenstermodus, Texturen hoch) nicht optimal, ist aber nie abgestürzt. Die Klagen über den PC Port und einige andere grundsätzliche technische Entscheidungen sind seit Veröffentlichung endlos. Aber das war wenn ich recht erinnere schon so bei Diablo 2: Was? Nur 800x600 Auflösung? Diablo 3: Was? Hardcoded Mausklicks? und nun: Was? Das gesamte Inventar aller neben mir stehenden Mitspieler wird auch bei mir geladen?
 
Ich habe den Texturregler runter gestellt, jetzt scheint es zu laufen. Ist aber bei so einem Spiel auch nicht die optimale Lösung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Also am VRAM-Bedarf bzw. dem Management hat sich definitiv seit dem Addon was geändert. Ich hab hier ein Rechner mit ner RTX3050 6GB. Vorm Addon hatte ich alle Schieberegler auf max. Die ultrahochauflösenden Texturen habe ich nicht installiert, ergo war der Texturregler immer nur auf "hoch". Mit DLSS Quality konnte ich damit in FHD bequem bei 60FPS spielen (hier und da gabs aber schon noch Drops runter, RTX3050 halt :x). Größere Ruckler, Hänger o. Abstürze hatte ich trotzdem nicht.

Seit dem Addon kann ich die Texturen auf "hoch" vergessen. Da hakt das Spiel heftig. Ich musste den Texturregler auf "mittel" stellen, damit das Spiel nicht so rumzickt. Texturregler auf "Mittel" spielt sich jetzt wie vor dem Addon der Texturregler auf "Hoch".
 
Zurück
Oben