• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Beta heute dann doch nicht spielen kann?
Zumindest momentan kann ich das Game nicht starten. Letztes WE ging.

Hab's jetzt mal von 23 - 2:15 Uhr gespielt. Man hat ja inzwischen Frau und Kinder .^^

Das alte Feeling in erträglicher Grafik...es ist da, beim Intro hatte ich fast Gänsehaut. Aber ja, moderne Spielmechaniken vermisst man ab und an. Vielleicht auch hier und da ne Balancing-Änderung. Aber genau das alte Spiel in modernem Gewandt, das haben wir uns doch gewünscht. Ich zock jetzt mal noch zwei Abende die Beta und schau mal ob es mir dann schon genug Old-School-Revival ist, oder ob ich es tatsächlich kaufe.

Jedenfalls bin ich schon mal dankbar für das bisschen.

Und an diejenigen die jammern dass es zu einfach ist mit Internet-Guides, oder auch an die, die jammern dass die alten Guide-Seiten down sind: probiert es doch mal wie in den ersten Jahren von Diablo II: ohne Guides, ohne gegoogelte Runenwörter...einfach mal selbst forschen, Skills probieren...das war damals ein großer Teil des Spaßes. Bin gar kein Fan von diesen Build-Schablonen, die einem dann helfen die letzten 7 Level auch noch zu schaffen.

Wenn ich schon im Umfeld höre dass es bei der Assassine ja quasi keine brauchbaren Builds gäbe und die ja dann quasi raus wäre...also ich hatte meine damals bis Level 93 gespielt...ging, ganz ohne Guides. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Kommando
Und immer die Bugs melden bitte, damit die später weg sind. (und um mehr Platz in der Truhe bitten. Man kann nie genug Truhenplatz haben! Und diese mini Truhe mit den vier kleinen Tabs auf den Bildern...)

Melden melden melden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28
hab gestern die ersten quest gemacht (ist der anfang wie damals? ich kann mich an nix erinnern:watt:) und bin sehr zufrieden.
grafik ist imho völlig ausreichend und steuerung mit controller 1a.
evtl. teste ich nochmal die pc version, aber die series s version hat mich eigentlich schon überzeugt.

werde ich kaufen und durchspielen, aber nicht zu release. eher mal im sale zuschlagen oder so.

gibts eigentlich keine automatische sortierung des inventars? so ein quality of life feature ist imho pflicht.

grüße

@Kommando hatte keinen einzigen Bug.

@Christi Anfang ist wie damals. Hab nur die neueren Patches nicht miterlebt. Ich hab viele male bis Alptraum und einmal bis lvl 93 gespielt und war damals 15/16 als ich losgelegt habe. Weiß alles in und auswendig. ^^
Die Möglichkeit Fähigkeiten zurückzusetzen erscheint mir neu gegenüber der Ur-Version ohne neue Patches.

Irgendwie kommt mir die Dichte an Schreinen auch höher vor...kann aber auch an der großen Sichtweite/Karte liegen, dass mir das so vorkommt.

TnTDynamite schrieb:
Und an diejenigen die jammern dass es zu einfach ist mit Internet-Guides, oder auch an die, die jammern dass die alten Guide-Seiten down sind: probiert es doch mal wie in den ersten Jahren von Diablo II: ohne Guides, ohne gegoogelte Runenwörter...einfach mal selbst forschen, Skills probieren...das war damals ein großer Teil des Spaßes. Bin gar kein Fan von diesen Build-Schablonen, die einem dann helfen die letzten 7 Level auch noch zu schaffen.

Du kannst den Jammerern melden, dass es hier nichts zu jammern gibt!!!
Die Jungs um Maxroll haben gestern die D2-Sektion live gebracht.

Viele Guides, Cube-Rezepte, Runenwörter... alles da!
https://d2.maxroll.gg/

Und der d2planner ist legendär... .sowas gabs auch mit diablo-ingame noch nicht!!!
https://d2.maxroll.gg/d2planner

Ich freu mich schon richtig auf D2:Release.
Hab Vanilla noch bis vor kurzem regelmäßig gespielt.

Dieses WE wird wenig geschlafen :daumen:

Kommando schrieb:
Und immer die Bugs melden bitte, damit die später weg sind. (und um mehr Platz in der Truhe bitten. Man kann nie genug Truhenplatz haben! Und diese mini Truhe mit den vier kleinen Tabs auf den Bildern...)

Melden melden melden 😂

Bisher sind mir keine Bugs groß aufgefallen aber ja die welche sinnvoll wären zu ändern gerne melden. Geht ja sogar sehr einfach mit dem Käfer in der Ecke.

Bezüglich Truhenplätze verstehe ich nicht wie viel es jetzt noch werden soll? Die Standard Truhe ist ja schon eine ganze Ecke größer als vorher und dazu gibt es ja noch die shared stashes. Also das sollten sie so lassen

Hab auch mal reingeschaut. Und ich denke ich werde es mir kaufen...

Nachdem mich so viele Remakes/Remaster und WoW-Classic nicht "flashen" konnten hat es das Spiel hier geschafft. War sofor wieder drin in wie 2001..

Damals ohne Guide usw. gespielt und trotzdem weit gekommen..

Muss ich zum Release neu anfangen oder kann ich weiter machen?
Für gewöhnlich werden ja (online)Character zum Release entfernt.

Dann brauch ich jetzt nicht das Wochenende durchsuchten 😎

Ich weiß nur das der Char von der letzten Beta da war. Denke man muss neu anfangen.

Cool wäre noch ein Sacred Remaster.. Das hab ich damals noch mehr gesuchtet..

kanns sein, dass blizzard nicht viel in werbung investiert hat? ich hatte gar nicht auf dem radar, dass die open beta live ist. normalerweise poppt sowas doch bei reddit auf. nichts dergleichen auf der frontpage gesehen.

nachtrag: uiui. also, da ist noch einiges an optimierung notwendig. man hat deutlich lag gespürt. ich hoffe, dass der singleplayer davon unangetastet ist. falls sie es wie in diablo 3 machen, wo auch der singleplayer über einen server läuft, wär's ziemlich übel. aktuell ist es ja nur die multiplayer beta.

was performance angeht muss glaube auch noch was passieren. das spiel lief an sich gut. aber wenn der screen voller monster ist, was oft bei diablo der fall ist, dann ist die gpu gerne mal voll ausgelastet. und so krass ist die grafik jetzt nicht, um das zu rechtfertigen. ich nutze eine 1660ti in 1080p@75hz. eine fps anzeige gab es nicht, aber gefühlt war es auch meistens bei dieser framerate. ich bin kein aktiver path of exile spieler, aber ich glaube das game performed wesentlich besser und sieht nicht wesentlich viel schlechter aus. ich glaube selbst diablo 3 ist nicht so fordernd.

ansonsten, ist halt diablo 2. der lag könnte ein problem werden. ich gehe mal davon aus, das ist der ansturm der spieler. es ist nicht super krass übel. aber es war bestimmt ein 250ms ping. deutlich spürbare verzögerung der attacken. grafik ist gut, aber steht in keiner relation zur performance. musik ist nach wie vor mein liebster game soundtrack ever.

Zuletzt bearbeitet:
Und seiten vorher behauptest du noch das:

arüber hinaus ist blizzard nicht dafür bekannt, ständig server-probleme zu haben. klar, gibt es extremsituationen, wo auch blizzard's server in die knie gehen. aber das wird in den meisten fällen schnell behoben. serverprobleme sind was, was sich große publisher nicht leisten können.

Deine Beiträge werden immer widersprüchlicher.

Man könnte sogar sagen die Lags sind original wie damals. Ist so real als wäre es gewollt..

Für nen 10er könnte mans kaufen, aber 39€ für ein schon bekanntes game ist mir zuviel. vorallem weil danach kein content mehr kommt. Würden neue Akte kommen, wäre das eine andere Sache.

mehrmals durchspielen werde ich es nicht mehr.

brettler schrieb:
Deine Beiträge werden immer widersprüchlicher.

der start einer zeitlich begrenzten open beta eines der beliebtesten pc klassiker würde ich schon zu so einer ausnahmesituation zählen, die ein bisschen mehr latenz rechtfertigen würden. ist jetzt nicht so, dass das spiel unspielbar ist. es hat einen etwas höheren ping. das wars. noch dazu handelt es sich hier immer noch um eine beta, die jetzt das erste mal von der gesamten öffentlichkeit getestet werden kann.

MightyGlory schrieb:
Bisher sind mir keine Bugs groß aufgefallen aber ja die welche sinnvoll wären zu ändern gerne melden. Geht ja sogar sehr einfach mit dem Käfer in der Ecke.

Bezüglich Truhenplätze verstehe ich nicht wie viel es jetzt noch werden soll? Die Standard Truhe ist ja schon eine ganze Ecke größer als vorher und dazu gibt es ja noch die shared stashes. Also das sollten sie so lassen
Wenn man einen Muli machen muss, dann hat der nur 1.5 Truhenplätze zusätzlich. Shared stashes werden ja nicht mehr.
Ich hatte früher für fast alles extra Mulis. Bestimmte Items, Runen, Gems... und auf sowas habe ich keinen Bock mehr. Das ist sinnlose Gängelung.
Warum kann man nicht einfach den Spielern überlassen wie viele sie brauchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Ich weiß nicht wo das Problem darin liegt sich mit den zu arrangieren was das Spiel einen vorgibt. Entweder man hat noch etwas Herausforderung oder sucht sich dann eben Spiele die einen mehr solcher Optionen geben. Diablo 2 war eben nicht dafür bekannt das mit zig Gegenstände horten konnte bzw. quasi so viele wie man wollte, sondern ein Gewisses Management ist gefragt. Und nein hier zählt auch nicht das Argument, man müsse mit der heutigen Zeit gehen, denn auch die Games heute weisen Grenzen in unterschiedlichen Aspekten auf mit denen man klar kommen muss.

Ich kann bei Fifa auch nicht einfach die Tore 10 Meter breiter machen weil ich sonst kein Tor schießen kann, bei Among Us habe ich auch keine Super Vision womit ich immer sehe wer Verräter ist und wer nicht usw. Das Spiel stellt dir die Herausforderung und du musst damit klar kommen. Blizzard ist den Leuten finde ich schon ne ganze Ecke entgegen gekommen mit einem wesentlich größeren Standard Truhenfach und eben den 3 Shared Stashes und wenn dir das zu wenig ist dann mußt du eben Diablo 3 zocken oder andere wo du mehr Gegenstände usw horten kannst.

Edit: Und auch hier wieder: das war von Anfang an bekannt und wieder sich Sinnlos aufgeregt über etwas was man seit 20 Jahren weiß. Und statt zu loben das eben mehr Platz als vorher zur Verfügung steht bettelt der Pöbel nach immer mehr Platz für sein Messi Haushalt.

Hab nach 30min abgebrochen. Sieht klasse aus aber spielerisch wie damals. Dann lieber Wolcen.

Ist endlich spielbar und unverbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
MightyGlory schrieb:
Und ich verstehe diese Haltung kein nicht, etwas generell anzulehnen weil es früher nicht so war. ("D2 war auch nie für gute Grafik bekannt, die sollen deshalb die originelle Grafik so lassen wie sie ist. Läuft auf meinen PC nicht flüssig. Ist doch ein unfairer Vorteil!")

Wenn Du mit weniger Truhenplatz spielen willst, dann steht es Dir doch frei den angebotenen Platz einfach nicht zu nutzen.
Brauche ich aber mehr ist es nicht möglich.

In dem Spiel geht es um das Sammeln von Gegenständen. Und dafür braucht man eben Platz zum Ablegen dieser. Es ändert überhaupt nichts am Spiel sondern gängelt einen lediglich zur Erstellung von Mulis. Das ist die einzige Konsequenz. Nichts mit Skill oder ähnlichem. Bist Du auch gegen das automatische Aufheben von Gold und willst jeden Goldhaufen wieder einzeln Anklicken? Du kannst diese Meinung ja gerne haben, aber ich hoffe einfach dass es die Mehrheit nervt und habe deshalb darum gebeten das zu melden. 😉
Und wenn mir das Spiel an Ende nicht gefällt, dann kaufe ich es halt nicht. Ist jetzt auch nicht der Weltuntergang für mich, oder Blizzard.

PS: Man kann es auch optional erlauben zusätzlich Truhenplatz zu aktivieren. Dann kannst Du Gegenstände wegwerfen oder Mulis erstellen die dann "Gems 1" "Uniques 4" oder "Rüstung 7" heissen und ich kann sie einfach bequem sammeln. Dann sind alle happy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben